Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, nachdem ich vor einigen Wochen das Update der Firmware 2.20 durchgeführt habe, steht in unregelmäßigen Abständen die Tonauswahl im Heimmodus (gelbe Taste) auf AUS, obwohl im Menue über Einstellungen - Grundeinstellungen - Audioeinstellungen - der Heimmodus auf EIN steht. Ich empfange dann die angewählten Sender nur über den Fernsehton und nicht über die gesamte Heimkinoanlage. Den Fernsehsender, den ich angewählt habe, muss ich jedesmal über die gelbe Taste und den Heimmodus auf EIN einst…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, nachdem ich vor einigen Wochen das Update der Firmware 2.20 durchgeführt habe, steht in unregelmäßigen Abständen die Tonauswahl im Heimmodus (gelbe Taste) auf AUS, obwohl im Menue über Einstellungen - Grundeinstellungen - Audioeinstellungen - der Heimmodus auf EIN steht. Ich empfange dann die angewählten Sender nur über den Fernsehton und nicht über die gesamte Heimkinoanlage. Den Fernsehsender, den ich angewählt habe, muss ich jedesmal über die gelbe Taste und den Heimmodus auf EIN einst…

• Benutzer-Avatarbild

Empfang Sky

Peter59 - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Zitat von Capricorn: „Um die Berechtigungen anzuzeigen muß die dbox-Kompatibilität auf EIN stehen, guckst du hier. Wenn Sky dann mal geht, wieder auf AUS sonst gibt es u.U. Probleme mit den HD-Kanälen. Sch... Technik :-))“ Dankeschön peter59 UFS 910sw; UFS 924si FW 1.02; Giga Twin Blue V2 Fw 3.26; TV Panasonic TX-L47ETW60; AlphaCrypt Light 1.25; A/V Receiver DENON AVR-1713; Applikationen: keine

• Benutzer-Avatarbild

Empfang Sky

Beitrag

Zitat von haptschui: „Was sagt das AC Modul über die eingesteckte Karte (freigeschaltete Zeiträume, etc.)? Gibt es da Unterschiede in der Anzeige im Fernseher und im UFS?“ Es ist doch seltsam. Bevor ich das AC mit der S02 Karte in den Ufs 924 steckte, waren auf der Smartkarte viele Eintragungen, die ich natürlich nicht notiert habe. Ich weiß nur noch, dass sehr oft der Zeitraum 2008 dort vermerkt war und zum Schluss "2011 unbegrenzt". Jetzt zeigt die Schnittstelle im Ufs 924 sowie im TV-Gerät fo…

• Benutzer-Avatarbild

Empfang Sky

Beitrag

Zitat von Capricorn: „Zitat von Peter59: „Habe ich etwas nicht aufgeführt? Vielen Dank für eine Antwort. Peter59 “ Ja - Du hast nicht geschrieben ob das ACL auch dann nicht funktioniert wenn es als einziges CAM eingesteckt ist. Wobei ich annehme daß Du auch das schon ohne Erfolg probiert hast. Eine Bestätigung wäre trotzdem gut! Ich habe Deine ACL Settings mit meinen verglichen, und einige Unterschiede festgestellt (in rot): Information: Loaderversion: Euro Boot V 2.05L - Applikationsversion: AC…

• Benutzer-Avatarbild

Empfang Sky

Beitrag

Zitat von Capricorn: „Peter59: Du schreibst noch von einem anderen CAM und dass Du die Plätze im Schacht getauscht hast. Wird das ACL auch dann nicht erkannt, wenn kein zweites CAM eingesteckt ist? Falls das Modul vom Receiver erkannt wird (siehst Du im Schnittstellen-Menü), vielleicht möchtest Du Deine ACL Einstellungen/Parameter hier posten. Ich würde sie dann mit meinen vergleichen. Ich habe selber ein ACL mit S02 im UFS-924 und damit null Probleme, mit keiner der bisherigen FW-Versionen.“ Vi…

• Benutzer-Avatarbild

Empfang Sky

Beitrag

Ich habe den UFS 924 gekauft und nun habe ich keinen Empfang mit Sky. Gerät Alpha Crypt Light FW 1.23 Karte S02, volles Abo. Durch einen Blitzeinschlag habe ich auch noch das TV-Gerät Panasonic TX-L47ETW60 gekauft. Dort war der Empfang von Sky mit dem Alpha Crypt einwandfrei; der Receiver wurde erst 10 Tage später geliefert. Nun ist der TV-Empfang ausschließlich über den UFS 924 gesteuert. In meinen zerstörten UFS 922 gab es keine Probleme mit dem Sky-Empfang. Das GigaBlue, FW 36.26, arbeitet ei…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin kein Nörgler, aber das Pokalspiel im ZDF HD war grausam Kein flüssiger Bildfluss, nichts. Alle möglichen Einstellungen habe ich verändert - die starken Ruckler blieben. Selbst die neue Fw 2.05 zeigte bisher im ZDF HD einwandfreie Bilder. Bis zum 30.04. hatte ich mit den Kathreingeräten überhaupt keine Probleme. Seit über 10 Jahren bin ich im Besitz verschiedener Kathrein Receiver -- aber diesen derzeitigen Zustand ruckelnder Bildfolgen werde ich nicht mehr lange mit ansehen. Es gibt ande…

• Benutzer-Avatarbild

ZDF ruckelt

Peter59 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, kann jemand einmal die genauen Empfangsdaten für das ZDF HD mitteilen und zwar nur bei einem einwandfreien Empfang, also ohne ruckeln? Wenn ich das ZDF HD auf dem Bildschirm habe und danach über Menü > Programmsuchlauf > Manueller Programmsuchlauf gehe, wird nicht das Fernsehbild des ZDF HD oben rechts angezeigt, sondern die Wechseltafel der ARD. Bei allen anderen Sendern (nicht ZDF HD) wird das jeweilige TV-Bild des gewählten Senders oben rechts angezeigt. Auch bei 3sat u.a.m. Die Freque…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo eviltom, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe einen manuellen Sendersuchlauf mit der von Dir benannten Einstellung (10,773 H 22000) durchgeführt. Jetzt tauchten die neuen Sky HD Sender in der Sendeliste auf + der Empfang ist entschlüsselt und einwandfrei. Nochmals Dankeschön. Peter59

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank. Doppelte Sky HD Sender habe ich bereits gesucht + nicht gefunden. Die Sendersuche ist ja nach den Alphabet sehr schnell möglich. Gruß Peter59

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein Receiver UFS 910 kann die drei neuen Sky HD-Sender (Sport HD2; Action HD + Cinema Hits HD) nicht entschlüsseln. Ich habe das gesamte Programm von Sky seit Jahren im Abo + hatte bisher mit den bisherigen sieben HD Sendern auch keine Empfangsprobleme. Alle bekannten Möglichkeiten, wie Receiver ausschalten + vom Netz nehmen, Karte entnehmen, habe ich durchgeführt. Bei Sky habe ich mehrmals angerufen, erhielt jeweils von verschiedenen Mitarbeitern die Antwort, dass ich keinen zertifizier…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von klaus2704: „Und bevor du das tust, liest du bitte die Bugliste zur RC 2.02 :yesss“ Klaus 2704 Heute habe ich die RC 2.02 übernommen und mehrere Stunden alles mögliche getestet. Für mich sind die HD-Aufnahmen wichtig. Ob eine direkte Aufnahme oder über EPG gestartet wurde, ebenso Timeshift, es klappt alles reibungslos. Vor- und zurückspulen --- alles einwandfrei, keine Probleme. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Nochmals vielen Dank. Peter59

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Yoshi: „ARD HD und ZDF HD können mit der FW 1.06 NICHT aufgenommen werden. Mindestens 1.07 ist dafür erforderlich.“ Vielen Dank. Ich werden morgen, am 23.12., die FW 2.02. übernehmen und danach melde ich mich noch einmal. Dankeschön. Peter59

• Benutzer-Avatarbild

Seit ein paar Tagen ist eine Bildaufnahme auf der ext. FP WD My Book Essential 2.0, 500 GB mit dem 910er nicht mehr möglich. Es wird nur der Ton aufgenommen, der Bildschirm bleibt schwarz. Fw 1.06. Sowohl EPG-Aufnahmen wie direkte Aufnahme sind davon betroffen. Bereits noch vorhandene Aufnahmen werden korrekt mit Bild abgespielt. Bisher verhielt sich der 910er einwandfrei. Auch die Probleme, die hier aufgeführt wurden, habe ich nicht. Alle Verbindungen habe ich gelöst und wieder gesteckt. Auch e…

• Benutzer-Avatarbild

Überhaupt keine Probleme

Peter59 - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Seit 12/07 besitze ich die WP Essential 500 GB. Bisher ist die Wiedergabe absolut fehlerfrei. Habe über Ostern HDTV bei "Eins Festival" teilweise in bis zu 5 Std. zusammenhängend aufgenommen und die Wiedergabe war fehlerfrei. Auch alle Möglichkeiten mit der vorhandenen Firmware klappen reibungslos. Am PC habe ich die WP noch nicht angeschlossen. Ob grüner oder blauer Ring: Finde ich nicht; werde aber wie Klaus2704 vorschlägt, verfahren. WP ist am Kathi 14 W angeschlossen, steht direkt daneben (3…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Moodymann: „Western Digital MyBook Essential 500 GB WDG1U7500 ok an 14W-Kathi :-))“ Hallo, ich kann die Angaben nur Bestätigen. Habe alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit der vorhandenen FW 1.07 seit Mitte Dez 07 durchprobiert, keine Probleme jedlicher Art mit der WP WD My Book Essential 2.0 500GB (WDH1U5000E) Besitze den 910 mit 14 Watt und den UFS 821. Gruß Peter 59

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von badkapp: „Das ist kein Problem sondern ein Wunsch der Endkunden. War nicht angekündigt das es diese Funktion geben wird und obs von Kathrein jemals kommt weiss nur die Glaskugel“ Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich leider nicht beachtet. Gruß Peter59

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe die neue FW 1.04 am Samstag problemlos eingespielt und konnte bis heute keine Probleme feststellen. Meiner Meinung nach hat sich die Bildqualität verbessert. Ob der Ton bei Premiere Bundesliga nun synchron läuft, kann ich noch nicht sagen, da ich die Bundesliga über den 821 angeschaut habe. Die externe WP wird erkannt, HD-Aufnahmen klappen reibungslos, die Wiedergabe ist wirklich ausgezeichnet. Timeshift ist ebenfalls i.O. und klappt einwandfrei. An der Sat-Anlage ist ein Quadro-…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Premiere-HD

Peter59 - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Heute habe ich bei einem Bekannten meine Premiere S02 Karte in seinem Premiere-Receiver eingelesen. Es ist nicht zu glauben: Jetzt ist auch bei mir Premiere-HD + Discovery-HD zu sehen. Mich würde schon brennend der Datensatz interessieren, mit dem Premiere bisher bei mir die HD-Kanäle blockiert hat. Aber das gehört sicherlich nicht hier ins Forum…… Nochmals vielen, vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Peter59