Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Benutzer-Avatarbild

Moin, ich habe ja ein ähnliches Problem mit dem UFS 925. Ich kann auch Aufnahmen nicht löschen. Hastdu, Blitzer02 oder sonst jemand einen Tipp für mich ,wegen der nicht löschbaren Aufnahmen. Ich habe ja nur eine interne HDD. Vielen Dankfür jeden Hilfsversuch im Voraus.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen löschen

Preacher - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo Frank, danke für den Hilfsversuch. Über das Web-Interface ist das Löschen generell nicht möglich. Und - die Aufnahmen sind nicht gesperrt. Habe alle Folgen die betreffen den Serien in einen separten Ordner (neu angelegt) verschieben können. Sie besteht nicht die Gefahr, dass die Aufnahmen abgespielt werden. Denn dabei hängt sich die Kathy immer auf. Sonst jemand eine Idee LG, Preacher

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen löschen

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich einige Aufnahmen nicht löschen lassen. Kathrein UFS-925 Problembeschreibung: Ein Paar Serien meiner Kinder von Kika, Nickelodeon oder SuperRTL. Oder auch meine Sereinaufnahme der Tagesschau. Hat jemand eine Idee für mich? Sonst läuft alles bestens! LG, Preacher

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, ich habe festgestellt, dass die Nutzung von Mediatheken viel schwieriger geworden ist. Wir haben einige Male Krimiserien vom Vortag auf ZDF sehen wollen. Trotz 50.000 Leitung setzte der Stream immer wieder aus. Pausieren, Neustart alles versucht. Nichts half. Aber als ich direkt danach den Media-PC ( Kodi unter Windows 10) nutzte, liefen die Streams perfekt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich? LG, Preacher

• Benutzer-Avatarbild

Installation schnell und einfach. Veränderungen? Nichts bemerkt. Schneller? Nö! Abstürze? Habe ich eigentlich so gut wie nie. Nur manchmal bei Ausschalten, wenn noch eine Aufnahme läuft. Das Gerät startet dann wieder von selbst und es fehl ca. eine Minute in der Aufnahme. Und, was soll ich sagen? Auch das kam gestern Abend prompt vor. Fazit: Alles wie gehabt! Auf Kathrein ist Verlass Warum haben wir eigentlich so lange auf eine neue Software gewartet? Es ist doch alles exat, wie es war. Bekommen…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.09

Beitrag

... und Senderliste direkt vom PC ohne Hilfsmittel (USB-Stick) zu verändern wohl auch nicht. ... und die TVTV-Daten? ... und ... Für ein Flagschiff sollte die Leistung doch das Besondere sein oder? Was hebt den 925 denn besonders heraus?

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.09

Beitrag

Genau wegen diesem Einzeler und einer für mich unwichtigen Änderung habe ich das Update nicht durchgeführt. Mich macht die Behandlung des teuren Flagschiffs UFS 925 echt traurig. Keine nennnenswerten Verbesserungen aber jede Menge Einschränkungen gegenüber anderen Modellen. Die Umstellung vom 922 /923 hat sich überhaupt nicht gelohnt LG, Preacher

• Benutzer-Avatarbild

Ich! Keine Abstürze, keine Fehlfunktionen, alles schnell! Habe eine WD 2 TB seit Beginn im Gerät. Alle Firmware-Versionen durch ohne jemals Werksreset gemacht zu haben. Das längere Starten, das einige Beklagen (ca. 40 Sekunden) kann ich gut hinnehmen. Einziges Problem: manchmal laufen Serienaufnahmen nicht wegen schlecht gepflegtem TVTV. Aber ansonsten kommen meine Frau, meine 4 KInder und ich bestens zurecht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und guten Abend, ich kann vmdorf nur beipflichten. Eine einmal im UFS925 verbaute und genutzte HDD ist durch nichts mehr zu gebrauchen (so zumindest meine Erfahrung). Aber WD hat mir sofort die HDD kostenlos getauscht. Ich hatte ihnen beschrieben, dass ich die HDD nicht nutzen können, weil kein Partitionieren auf die HDD zugreifen könne. Also, ausbauen RMA-Nummer über die WD-Homepage beantragen (nur im Garantie-Zeitraum durchführbar) und eine neue HDD schicken lassen. Ich glaube 3 Wochen h…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ich hatte nach der Installation (am Veröffentlichungstag) auch das hier beschriebene Problem mit der HDMI Steuerung. Aber nach dem Ausschalten (HDMI CEC Steuerung) und dem Ausgabeformat 1080p ist sofort Ruhe gewesen. Alles läuft Bestens. Signal geht allerdings über einen Onkyo TX-NR 807. LG und schönes Wochenende, Preacher P.S. Was ich mir aber sehr gewünscht hätte: Eine Online-Bearbeitung der Programmliste wie beim 922.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Midge, die Übertragungsraten haben sich verdoppelt. 10-11Mb/s LG, Preacher

• Benutzer-Avatarbild

ufs 925 Abstürze

Beitrag

Hallo micha123, hallo langer17, hat alles wunderbar geklappt. Und seither läuft alles prima am 922. Einzige Ausnahme: Wir müssen des Öfteren die Help-Taste der Harmony nutzen, weil die Kathi nicht ausgeht. Wünsche einen gesegneten Tag, Preacher

• Benutzer-Avatarbild

ZDF Mediathek

Beitrag

Guten Morgen gandi13, schön, von deinem Erfolg zu hören. Kannst du mir sagen: 1) bleiben die Favoritenlisten beim Werksreset erhalten? 2) bleiben die programmierten Aufnahmen erhalten? 3) bleiben die Aufnahmen erhalten? Lieben Gruß und einen gesegneten Sonntag, Preacher

• Benutzer-Avatarbild

Bild und Tonstörungen

Beitrag

Guten Morgen stealth, gib nicht so schnell auf! Eigentlich treten eher Probleme mit der 1 TB Version auf. Hast du einen Werksrest gemacht? Mal die beiden Zuleitungen getauscht? Meine persönliche Meinung: Es gibt keinen besseren Twinsat-Receiver als den UFS 925. Alle haben Probleme. Aber man kann die des 925 minimieren und in meinem Fall sogar (hoffentlich bleibt es so) ganz beseitigen. Die Kathi ist wirklich schnell und das Netzwerk-Interface wirklich praktisch. Man kann (im Radio-Betrieb) Filme…

• Benutzer-Avatarbild

Bild und Tonstörungen

Beitrag

Hallo Manfredk; Ich habe die HDD selbst gewechselt. Das einzige was man braucht ist ein kleiner Torx für Gehäuse- und HDD-Verschraubung. Neue Platte rein, zwei Neustarts und fertig ist die Sache. Die Sache mit dem Garantiesiegel sehe ich eher gelassen. PCs von der Stange haben ja bekanntlich auch das Garantiesiegel. Aber nachgewiesener Weise erlischt die Garantie nicht, wenn man seinen PC aufrüstet und dazu das Gehäuse öffnet. Versichern kann ich dir den Erhalt der Garantie definitiv nicht. Aber…

• Benutzer-Avatarbild

ufs 925 Abstürze

Beitrag

Hallo Micha, kannst du mir sagen, was bei einem Werksreset verloren geht, außer meinen Favoriten? Was wird aus meinen Aufnahmen, Aufnahmeplänen etc? Gilt deine Aussage auch für den UFS 922? Denn der macht bei meiner Familie Ärger! LG. Preacher

• Benutzer-Avatarbild

Bild und Tonstörungen

Beitrag

Hallo stealth, also, ich hoffe, dass ic h dich ein wenig beruhigen kann. Meine Bildstörungen bezogen sich nur auf ZDF-HD-Kanäle und Kika HD. Diese Probleme waren fast vollkommen weg, als ich die Software noch einmal aufgespielt habe Aufnahme-Problem aus dem Standby gab es keine mehr. Aber: Seit ca. 4 Wochen habe ich intern eine neue 2 TB WD Green (WD20Eurs) eingebaut. Seitdem habe ich überhaupt keine Störungen mehr. Juppijäh! Und die 500 GB wird auf Garantie-Austausch von WD ersetzt, da sie am P…

• Benutzer-Avatarbild

HDD-Umzug

Beitrag

Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Werks-HDD 500GB. Nun würde ich gerne umziehen auf eine 2 TB von WD Green. Hatte ich auch im 922 betrieben. Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit Acronis oder ähnlichen Programme, um mit allen Einstellungen + Favoritenlisten + Aufnahmen und Aufnahmeplänen umzuziehen? Oder bleiben z.T. Einstellungen (nicht die Aufnahmen) sowieso erhalten, weil sie nicht auf der HDD liegen? (Aufnahmen kann ich ja auch extern zuvor sichern wenn es sein muss) Im Radiomodus läuft d…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, und vielen Dank Roland. Der Tipp mit dem 8-SEkundendruck auf die Audiotaste war mir neu. Im SetUp-Menü des Onkyos kann man ansonsten nämlich nur alles mühsam von Hand einstellen. Das Thema kann also geschlossen werden :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Roland, danke für deine Antwort. Habe das Toslink-Kabel abgezogen. Dachte, dass über HDMI nicht der volle Digitalton übertragen wird. Hintergrund: Mein Media-PC überträgt nur über Toslink volles 7.1 nicht aber über HDMI. Zum Onkyo. Da gibt es keine Automatik-Einstellung. Vielleicht kann mir hier ein Onkyo-Besitzer einen Rat geben. Der TX-NR807 hat für jeden Anschluss diverse Höreinstellungen (Haupmenü Punkt 5). Für jedes Gerät kann ich separat einstellen, wie er den Ton übertragen soll. So…