Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

Mehrfachentschlüsselung

Triple-M - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Ich stelle meine Frage bzw. mein Problem mal hier weil ich denke das es zum Thema passt. Und zwar habe ich seid ein paar Tagen ein UFS 916 und wenn ich zwei oder mehrerere verschlüsselte Sendungen direkt hintereinander aufnehme, wird die zweite Sendung nie richtig aufgenommen. Nur die erste Sendung wird entschlüsselt und korrekt aufgenommen, die zweite ist auch entschlüsselt aber fehlerhaft und unbrauchbar. Weiß jemand woran das liegt? So ist die gute Serien-Aufnahmefunktion für mich unbrauchbar…

• Benutzer-Avatarbild

Disney Channel Bild wird klein

Triple-M - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Habe das gleiche Problem bei meinem UFS 916 und auch noch bei Sport1 HD...

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich würde mir gerne den UFS 916 zulegen und habe vorab folgende Fragen zum Thema NAS. - kann man beim UFS 916 mehrere NAS-Ordner (mit 1 oder 2 Benutzer vom NAS) nutzen und die Aufnahmen frei auf einen der beiden Ordner programmieren? Ich würde so gerne Erwachsenen-Aufnahmen von Kinder-Aufnahmen trennen und dann für die Kinder im Zimmer nur den Kinder-Ordner vom NAS in einem UFS 906 freigeben, geht das? - ich habe, auch hier im Forum, öfters schon gelesen das man zusätzlich zum NAS als Standa…

• Benutzer-Avatarbild

Kahti 916 mit DS verbinden

Beitrag

Hi, ich interessiere mich mich auch für das Thema. Ist es möglich 2 NAS Ordner zu verbinden mit 2 versch. Benutzern z.B.? Wenn ja, kann man dann auch Aufnahmen einmal in den einen und einmal in den anderen Ordner programmieren? ist ein USB-Stick wirklich notwendig direkt am UFS916? mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

FRITZ NAS

Beitrag

Hi, bei mir leider ja, sowohl per NAS als auch per USB-HDD. Daher ist der 916er für mich leider ungeeignet. mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe den UFS916 jetzt seid einer Woche und er ist nun schon fast täglich einmal abgestürzt, sodass man entweder nichts mehr verstellen kann oder nach dem Runterfahren erlischt die rote Standby-Leuchte und man kann ich nicht mehr normal anschalten. In beiden Fällen hilft nur der An/Aus-Schalter hinten im Gerät. Bis jetzt hat er mich noch nicht überzeugt muss ich sagen. mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

FRITZ NAS

Beitrag

Hi, mit der Funktion "gemeinsames Archiv" kann man den Inhalt der HDD doch teilen unter Kathrein Receiver. Dafür wäre meiner Meinung nach kein NAS nötig. mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

FRITZ NAS

Beitrag

Hi, ok, sollte man denn besser eine USB-Festplatte direkt am Receiver installieren oder ist ein NAS besser in Sachen Zuverlässigkeit bei Aufnahmen? mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

FRITZ NAS

Beitrag

Hi, ok dann schaue ich mir das nochmal an. Geht eigentlich auch TimeShift mit NAS? mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

FRITZ NAS

Beitrag

Hi, wie hast du das FRITZ.NAS denn eingebunden? Ich bekomme das nicht hin. mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Hi, das einzigste was bei mir nicht gespeichert wird ist die Einstellungen der Frontdisplay-Helligkeit, aber auch nicht erst seid dieser Version. mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Mehrfachentschlüsselung

Triple-M - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hi, was bedeutet beim UFS924 die Option "Mehrfachentschlüsselung" genau? Heißt dies das beide CI-Slot's gleichzeitig genutzt werden können oder (auch) das in einem CI-Slot auch 2 Karten entschlüsseln kann gleichzeitig? Mit freundlichem Gruß Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Hi, also ich habe mir jetzt mittlerweile die Kombi UFS924 und UFS906 besorgt und teste das ganze. Das Archiv des 924 kann ich auch auf dem 906 sehen und abspielen aber gibt es eine Möglichkeit einzelne Filme oder sogar Ordner zu sperren? Ich möchte ja nicht das meine Kinder die harten Actionfilme oder so gucken können sondern nur ihre Filme. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe es schon mit der Option Sperren versucht aber das greift wohl nur am 924 direkt und wird nicht weitergegeben auf den 9…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe auch einen UFS924 und einen UFS906. Kann der 924er nicht auch den Tuner des 906er nutzen wenn alle internen Tuner genutzt werden? Lt. Bedienungsanleitung sollte im Einstellung-Menü "UFSconnect" der Menüpunkt Auto-Tuner-Sharing zu sehen sein aber da sehe ich nichts davon. mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe gestern mal ein paar Sky-Filme aufgenommen. Aufgrund der Problematik das ich mit dem DeltaCam Modul nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann habe ich die Filme erstmal verschlüsselt aufgenommen und dann im Standby entschlüsseln lassen. Nun habe ich aber das Problem das im ganzen Film immer Tonaussetzer vorkommen. Liegt es daran das ich nachträglich entschlüsselt habe oder ist es ein generelles Problem? Ich hatte vor ein paar Jahren schon einen Kathrein Receiver (UFS925) …

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe seid kurzem den UFS924 und folgende Fragen: 1. Im Menü "Audio-Einstellungen" gibt es die Option Heimkino-Modus. Was soll dies bedeuten und was ist der Unterschied zum HDMI-CEC-Modus? 2. Im gleichen Menü gibt es die Einstellung "AV-Receiver Ein Aus Modus" was hat dies zu bedeuten und welche Einstellung soll man nehmen? 3. Wie habt ihr den Receiver per HDMI angeschlossen? Direkt mit dem TV und dann per HDMI-ARC vom TV zum AV-Receiver oder erst über den AV-Receiver und dann zum TV? mfg…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ok danke dann werde ich mal testen. Mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich möchte nicht wechseln, ich möchte komplett neu kaufen. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben bzw. gefragt habe möchte ich einen "Master"-Receiver haben mit dem ich Filme aufnehme und einen bzw. mehrere "Slave"-Receiver mit denen ich dann über das Netzwerk auf die Filme zugreifen kann. Für den Hauptreceiver habe ich dann halt den UFS924 oder den UFS916 in Betracht gezogen. mfg Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Hi, wie der Titel schon sagt, ist der UFS916 mit externer HDD eine Alternative zum UFS924? Der 916 ist doch glaube ich neuer aber auch besser, schneller? Mit freundlichem Gruß Triple-M

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich möchte mir einen PVR zulegen der zentral im Wohnzimmer Filme usw. aufnimmt, worauf dann andere Receiver z.b. vom Schlafzimmer oder Kinderzimmer aus drauf zugreifen können. Div. Kathrein Modelle unterstützen ja wohl dieses Szenario aber welche Kombi ist dafür die beste Wahl? Als Hauptreceiver den UFS924? Und welche Receiver dann als einfache, günstige "Slave"-Receiver? Wie sind so die Erfahrungen in dieser Hinsicht? Klappt das alles anstandslos? Oder ist die Kombi UFS916 + externe HDD (an…