Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

• Benutzer-Avatarbild

Logitech 525 mit UFS 822

Peet - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo! Habt Ihr schon meinen Beitrag über die Harmony 555 gelesen? Vielleicht ist das auch für andere Harmony's interessant. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mick76 Die Smartcard habe ich bei einem Kollegen getestet, die funktioniert. Ich habe kein CAM in Verwendung, denn der UFC-861 hat Conax eingebaut. Jugendschutz ist nicht aktiv. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an Alle! Mein Receiver überrascht mich plötzlich mit folgendem seltsamen Verhalten. Einige Kanäle bringen am TV-Gerät nur schwarzen Bildschirm, können aber trotzdem einwandfrei aufgenommen und wiedergegeben werden. Bei allen diesen Kanälen kann ich keine Gemeinsamkeit in Frequenz, Symbolrate, QAM usw. feststellen. Alle diese Kanäle sind verschlüsselt (Conax), aber es gibt auch einige Kanäle die ebenfalls verschlüsselt sind (mit gleicher Frequenz, Symbolrate, QAM usw.) und trotzden funktion…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „"von mbblue" ufc 861 hat auf der rückseite einen usb um z.b. eine externe festplatte anzuschließen. “Der UFC-861 hat KEINEN USB Anschluss auf der Rückseite. Zitat: „ "von Gunnar" Für Kabelkunden gibt´s scheinbar nix Gescheites mit HDD und USB2.0. “Ist ja klar, immer mehr Kabaelanbieter schreiten zur ZWANGSVERPFLICHTUNG für ihre eigenen Receiver. Daher auch keine Konkurenz für die Hersteller. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo mbblue! Ich habe den UFC-861 schon über ein Jahr. Hatte noch nie solche Schwierigkeiten. Vielleich hat die Festplatte ein Problem. Setze dich mal mit Kathrein in Verbindung. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! ich habe mir vor kurzem die Harmony 555 zugelegt und nach den Angaben der Kompatibilitätsliste eingestellt. Die Fernbedienung funktionierte recht gut, hatte aber gelegentlich doch Doppelbefehle oder Verweigerungen. Nach Kontakt mit dem Logitechsupport wurde mir eine ganz neue Einstellung (neue IR Sprache)für den Receiver auf mein Konto hinzugefügt. Mit dieser Einstellung funktioniert die FB absolut exakt wie die Originale. Hier die Angaben des Supports: Bitte aktualisieren Sie ihre …

• Benutzer-Avatarbild

UFC-861: Aufnahmen verwalten

Peet - - Kathrein Kabel-Receiver

Beitrag

Hallo Marco, du hast aber schon die Version 1.01 drauf, oder? Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

An UFC 861-Nutzer Frage zum EPG

Peet - - Kathrein Kabel-Receiver

Beitrag

Hallo digithaler! Der UFC-861 verwendet als EPG nicht tvtv. Die EPG-Daten werden immer soweit aktualisiert, wie sie am jeweiligen Kanal (der gerade am Receiver gewählt ist) oder der jeweiligen Sendegruppe vorhanden sind. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo jschipp99 Ich habe Dein Programm mit meinem UFC861 unter XP getestet. LÄUFT SUPER :ohh Herzlichen Dank, dass Du dich so in diese Materie reingesteigert hast. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fredi, ich nehme an, dass du aber schon wie in der Beschreibung angegeben vorher Ext2ifs am PC installiert und gestartet hast. War diese Platte im UFC-861 in Betrieb oder in der Elanvision Box? Ich weiß nähmlich nicht, ob dieses Programm auch für die Elanvision Box funktioniert. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

VLC-Player 0.9.2

Beitrag

Hallo Mike! Und wieder wird der UFC-861 ignoriert. Der verwendet auch den VLC !! Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

VLC-Player 0.9.2

Beitrag

Hallo Mike! Ich habe das in die Rubrik News gegeben, da es ja wohl nicht nur für den UFS 822, sondern auch für alle anderen Receiver interessant ist. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

VLC-Player 0.9.2

Beitrag

Hallo! Ich habe die neueste Version 0.9.2 des VLC-Players ausprobiert. Auch diese Version funktioniert mit der Kathi nicht. JC_shakehead.gif Schlimmer noch, die bewährte Methode mit der DLL vom 0.8.6c funktioniert hier leider auch nicht mehr. dash1.gif Das heißt, die Version 0.8.6i ist damit die letzte noch brauchbare Version. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mick76! Ich habe zwar mit Linux keine Erfahrungen, aber beim RAW-Dateisystem handelt es sich um eine Partition ohne Dateisystem. Kathrein verwendet also in diesem Falle eine Ext2-Partition aber keine Formatierung. Die Daten werden ohne Formatvorgaben auf die Platte geschrieben. Ein Zugriff ist daher nicht möglich. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mick76! Es freut mich, dass es nun auch bei deinem Receiver klappt. Bei dem Dateisystem handelt es sich um das ext2 Dateisystem (zweites Extended File System)für Linux. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mick76, Wie Stefan schon mitgeteilt hat, muss unbedingt vorher Ext2ifs am PC installiert und gestartet werden. Achtung beim Überspielen der Daten ist mir aufgefallen, dass bei Mehrfachauswahl die Daten defekt am PC gelandet sind. Bei der Übertragung der Daten File für File war alles in Ordnung. Die Festplatte kann sowohl über den IDE-Port als auch über USB angesprochen werden. In meinem Fall war sie als externe USB-Platte an den PC angehängt. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

Hallo weidnerp! VLC Player funktioniert nur mit der Version 0.86b oder 0.86c. Man kann aber auch die Version 0.86h oder i installieren und danach die Datei "libplaylist_plugin.dll" von der c-Version ins Verzeichnis plugins des VLC-Players kopieren. Reverse-Streaming ist nicht möglich. Gruß Peet

• Benutzer-Avatarbild

größere Festplatte im 822

Beitrag

Hallo! Hier die Angabe von Kathrein Zitat: „Welche größeren Festplatten können in den UFS 822 eingebaut werden? Zur nachträglichen Erweiterung / Umbau der Festplatte des Twin-DVB-S-Receiver UFS 822 möchten wir Sie wie folgt informieren. Der Twin-DVB-S-Receiver UFS 822 kann theoretisch Festplatten bis 144.000 GB verwalten. Folgende Festplatten wurden im UFS 822 erfolgreich getestet: SEAGATE - DB 35.1 Consumer Stotage - 300 GB - Model Type: ST3300831ACE SEAGATE - DB 35.1 Consumer Stotage - 250 GB …

• Benutzer-Avatarbild

Receiver hängt sich auf...

Peet - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallöchen! Wenn ihr euch erinnern könnt, dann haben wir dieses Problem schon mehrfach gehabt und besprochen, und zwar sowohl beim UFS821, UFS822 und beim UFC861. Bis heute hat aber keiner eine wirkliche Lösung gefunden. In meinem Falle beim UFC861 konnte ich das Temperaturproblem ausschliessen. Auch der Einbau einer 2.5" HDD brachte nichts. Lüfter bringt auch nichts, denn der UFC861 hat schon einen eingebaut und trotzdem kommt es immer wieder zu diesen Ausfällen. Auch Werksreset und Neueinspiele…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo digixx! Dieses Problem hatte ich auch schon. Aufgefallen ist mir, dass das immer nur bei bestimmten Sendern vorgekommen ist. Auf meine Anfrage beim Kabelbetreiber ob diese Sender gestört sind, habe ich erfahren, dass diese Sender bei schlechter Antennensteckdose bzw schlechtem Kabel zum Receiver wegen ihrer hohen Frequenz sehr störanfällig sind. Auch Flugfunk kann Einstrahlungen bringen. Ich habe daraufhin meine Antennesteckdose gegen eine Kabel-Digitaltaugliche getauscht und auch das Ante…