Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, biete meinen defekten Kathrein UFS 922 si mit 500 GB Festplatte zum Verkauf. Fehler: Kein Empfang, 12 V Spannung am Empfangsteil fehlt. Nähere Fehlerbeschreibung in folgendem Forenbeitrag: UFS 922 HILFE bei Reparatur - Schaltplan? Festplatte (500 GB) sollte noch einwandfrei funktionieren, habe jetzt ganz zum Schluß, bevor ich einen gebrauchten UFS 925 gekauft habe, noch die restlichen Aufnahmen von der Festplatte geschaut. Aufnahmen von einer externen Festplatte ließen sich auch abspielen…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 924 - Baujahr und -woche?

MattesX - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hallo, kann man beim UFS 924 eigentlich anhand der Seriennummer Herstellungsjahr und Kalenderwoche ablesen? Hat da jemand Infos und kann diese mal posten? Beim UFS 922 Forum gibt es, oben angepinnt, eine FAQ - Liste, in der auch gleich am Anfang dieses Thema behandelt wird. Für die nachfolgenden Modelle gibt es eine solche, sehr hilfreiche Liste leider nicht mehr. Diese Frage würde mich auch für den UFS 925 interessieren. Schlaue Köpfe vor!

• Benutzer-Avatarbild

Um das Ganze jetzt mal abzuschließen: Erst noch mal herzlichen Dank für Euere Antworten, vor allem an Slowrider. Nachdem ich versucht habe, in insgesamt 3 Foren, Infos und Hilfe für mein Problem zu finden, alles relevante ausgedruckt und meinem Schrauber weitergeleitet habe, hat dieser noch einen Versuch zur Reparatur gestartet. Ergebnis: Leider kein Erfolg und kein Weiterkommen. Parallel hab ich auch noch versucht, auf allen möglichen Wegen einen Schaltplan zu bekommen, aber absolut keine Chanc…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 - Herstellungsdatum?

MattesX - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo, kann man beim UFS 925 eigentlich anhand der Seriennummer Herstellungsjahr und Kalenderwoche ablesen? Hat da jemand Infos und kann diese mal posten? Beim UFS 922 Forum gibt es, oben angepinnt, eine FAQ - Liste, in der auch gleich am Anfang dieses Thema behandelt wird. Für die nachfolgenden Modelle gibt es eine solche, sehr hilfreiche Liste leider nicht mehr. Diese Frage würde mich auch für den UFS 924 interessieren. Schlaue Köpfe vor!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Slowrider, danke für Deine Antwort. Werde das an meinen Schrauber - Freund weiterleiten. Um vielleicht den Fehler genauer zu beschreiben noch folgendes: Der oben beschriebene Fehler (kein Empfang) war das Endstadium der Geschichte. Vorher war noch folgendes: Zuerst ging er im laufenden Betrieb einige Male aus, mit lautem Knacken in den Lautsprechern und ließ sich dann meist nur noch über den Hauptschalter bedienen, bzw. wieder einschalten. Einige Male zeigte er auch kryptische Fehlermeldun…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo focki, ich denke, mein Kumpel kennt sich schon sehr gut aus, schließlich macht er das seit über 20 Jahren beruflich, mit der Schrauberei im TV und Hifi Bereich. Warum er nicht dem Leiterzug folgen und das Problem lösen kann entzieht sich, mir als "Ahnungsloser", meiner Kenntnis, aber offensichtlich kommt er da nicht weiter. Vermutlich hast Du auch keinen Tipp, sonst hättest Du den ja bestimmt abgegeben. Hoffe also auf weitere kreative Antworten. Grüße, MattesX.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Gemeinde, mein UFS 922, inzwischen 9 Jahre alt, daher lohnt auch eine teuere Reparatur bei Kathrein mehr, hat keinen Empfang mehr, auf beiden Antennenkabeln und allen Programmen. Habe das Gerät einem Freund gegeben, der Radio- und Fernsehtechniker ist, weil ich selbst gar kein Schrauber bin. Der hat folgendes herausgefunden: -Netzspannung ist da, Netzteil also in Ordnung, -Elkos sind alle ok., -aber: 12 V Spannung Empfangsteil fehlt! Jetzt kommt er aber nicht weiter, weil er ohne Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von data68: „Zitat von quantum: „@data68 In der FAQ Liste bei Punkt 7.6 ( Bilder vom Inneren des 922) lassen sich keine Bilder aufrufen. Geht das evtl. zu korrigieren?“Ich lasse das durch die Admins prüfen. Keine Ahnung, warum die Files fehlen. :nooo“ Leider lassen sich die Bilder immer noch nicht aufrufen. Könnt Ihr das korrigieren? Danke, MattesX.

• Benutzer-Avatarbild

Auf meinem 922 ist noch die Version 2.05 installiert. Habe vor ein paar Tagen über Sat nach neuerer FW gesucht und bekam die Antwort, meine FW sei noch aktuell. Also gibt es über Sat wohl nur 2.05 aber nicht höher.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe im Februar den UFS 922 gebraucht erworben. Er hat ca. 3 Wochen einwandfrei funktioniert. Dann traten diverse Fehler auf, deren zeitliche Abstände sich immer mehr verkürzen. Inzwischen macht er bei jedem Einschalten Probleme. Fehlerbeschreibung: 1. Vor drei Wochen, im laufenden Betrieb schaltet Gerät plötzlich ab. Im Display wird ein Fehlercode angezeigt: ^ < z * (halber Stern nach rechts). Nach erneutem Einschalten immer noch Fehlercode und keine Reaktion auf Fernbedienung. Aus- und …