Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

• Benutzer-Avatarbild

Wurde das Problem gelöst? hab das gleiche hier auch!

• Benutzer-Avatarbild

Geht auch über FireTV-Stick [url='http://board.mykathrein.de/index.php/Thread/22357-Amazon-FireTV-Stick-f%C3%BCr-Streaming-vom-UFS-923-Erfahrungsbericht/']Amazon FireTV Stick für Streaming vom UFS 923 (Erfahrungsbericht)[/url]

• Benutzer-Avatarbild

hi, schalte einfach beim 923 UPnP (Universal Plug&Play) und den FTP-Zugriff ein (siehe Handbuch), der 923 wird dann in der App angezeigt. Der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst, wenn du die App startest, das geht schneller als es hier mühselig zu erklären. Wenn dein Smart-TV dich diese App installieren lässt gehts natürlich auch dort. Evtl. kannst du den 923 auch schon ohne App "sehen" wenn du im Browser des Smart-TV die lokale IP-Adresse des 923 eingibst, z.B. das KATHREIN Netzwerk-In…

• Benutzer-Avatarbild

Mein 923 hat in der Endlosschleife gehängt nach einem Stromausfall, auf dem Front-Display lief der Schriftzug "Sleeptimer 9...8...7..." endlos immer wieder von vorne (die Sleeptimer-Funktion war in den EInstelungen aktiviert) Mit der Fernbedienung ließ er sich zwar ausschalten, aber beim Einschalten hing er wieder, auch 10sek. Power off drücken half nicht, ebenso nicht ein Stromlos-Schalten am rückseitigen Schalter, immer wieder Endlosschleife nach dem Neustart und kein Bild auf dem HDMI-Anschlu…

• Benutzer-Avatarbild

Ziel. Streamen von 923-Aufnahmen auf einem einem "alten" HDMI-Flat-TV (kein SmartTV!) - Konfiguration: UFS923/LAN an FritzBox7270/Amazon Fire-TV-Stick-mit-Sprachfernbedienung/Flat-TV mit freiem HDMI-Anschluß -Universal Plug and Play / UPnP einschalten auf der UFS923! Stick: -Es muss nicht unbedingt der Fire-TV-Stick-mit-Sprachfernbedienung sein, der "normale" tuts auch. -Natürlich geht auch die Fire TV Box (die hat dann auch einen LAN-Anschluss, ebenso ist diese besser, wenn der doch recht lange…

• Benutzer-Avatarbild

neuer Fernseher und 1080p

pubsfried - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Mal mit 1080i probieren! Soll teilweise sogar besser sein als 1080p las ich mal im Web. Hatte zeitweise auch mal einen UFS925 hier.

• Benutzer-Avatarbild

Update erfolgte bei mir nach Hinweis und OK über LAN. Performance ist gefühlt irgendwie besser (Umschalten etc.) Einziger Bug bisher: In "Meine Tipps" werden Sendungen eines verschlüsselten SKY-Sender angezeigt mit passenden Suchbegriffen, obwohl dieser nicht in meinen Favoriten ist , aber damit kann ich leben, muss ich bei Gelegenheit mal den "Fehler" suchen

• Benutzer-Avatarbild

ARD: HR3 HD (Hessischer Rundfunk) fehlt (SD ist vorhanden und funktioniert, da sollte doch HD auch kein Problem darstellen !!)

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christian, Danke für die schnelle Antwort. Nach Deinstallation und anschl. autom. Neuinstallation aus der Amazon Cloud habe ich nun auf Anhieb Verbindung zum Receiver. - Fernbed. funktioniert, - Verbindungstest ok, - Archiv kann ich anzeigen, Streaming geht nicht in Aurora (dito im alternativen Silk Browser): - EPG funktioniert (hat im ersten Moment nicht reagiert, aber nachdem ich die anderen Punkte getestet hatte ging's auf einmal), Streaming geht nicht in Aurora (dito im alternativen Si…

• Benutzer-Avatarbild

hallo tichachm, hab die App heruntergeladen auf Amazon Kindle Fire HD, der Receiver wird gefunden im Lok. Netzwerk (Fritzbox 7270), als ufs923 erkannt, und ist gespeichert mit IP-Adresse 192.168.178.29, bei MAC-Adresse bleicht jedoch "Wird autom. ausgefüllt" stehen. Bei "Fernbedienung" erhalte ich nur "Error: Keine Verbindung...", auch EPG funktioniert nicht, ebenso wenig "Verbindung zu Receiver prüfen". Das einzige, was funktioniert ist "Receiver Webseite öffnen", diese wird in Aurora/Firefox a…

• Benutzer-Avatarbild

Bildaussetzer und Ruckeln

pubsfried - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Zitat von micha123: „Hallo zusammen, Nachdem alle möglichen Änderungen (am LED-TV und am UFS925) nichts brachten, mein Multi-Switch 100% in Ordnung war, hatte ich die Faxen dicke und hab mir ein neues Marken-LNB gegönnt. Seitdem läuft das Teil 1a..99,99% fehlerlos. Die obigen Probleme sind zu 100% weg! Ergo, wie schon oft hier geschrieben: Der UFS 925 braucht ein sauberes qualitativ hochwertiges Signal und man hat Freude mit ihm. “ yep, kann ich bestätigen. Hat mir mal extreme Probleme beim Verk…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme UFS 923

pubsfried - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Schüssel falsch justiert oder zu klein ? Habe mit meiner 45er-Schüssel ähnliche Probleme, wenn draußen ein Platzregen runtergeht. Oder wie schon gesagt kabel, Stecker oder LNB defekt.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit 924...

pubsfried - - Kathrein UFS-924

Beitrag

zu 1.: Hat mich beim 923 auch schon gewundert, bis ich kapiert habe, dass 2 Aufnahmen liefen beim Einschalten, und beim letzten Ausschalten war keiner der beiden Aufnahme-Kanäle aktiv. Einmal kurz das Programm (P+ / P- drücken) wechseln, und alles ist wieder gut. Das Ausschalten ist unnötig, einfach mal probieren, vllt. hilft's ja.... zu 2. und 3. kann ich leider nix sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Universalfernbedienung

pubsfried - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Nutze eine Harmony 650 am 923, und die Batterien halten ca. 1 Monat bei 5h täglich, bin aber sonst voll zufrieden (außer dass Infrarot nicht mehr "um die Ecke" sendet, die 555 war da wirklich einmalig von der IR-Power). bei meiner harmony 555 hielten die Batterien ca. 3 Monate, hat nun nach 6 Jahren das zeitliche gesegnet (aufnahme-Taste ausgeleiert) Hast du die aktuelle Software von Logitech heruntergeladen ? Updates wirken da manchmal Wunder! Ich meine, dass man 8 Geräte steuern kann, und habe…

• Benutzer-Avatarbild

Ok, ist eine Erklärung, DANKE an alle! Trotzdem seltsam, da EPG/gracenote ja täglich neugeladen werden... Habe vor 1h mal zwangsweise aktualisiert (gracenote aus/an), dann sind für morgen, Di. ab 00:00 die WM-Sendungen drin, dann ist aber auch schon wieder Schluss für diese Woche (diese wurden nach der Aktualisierung von 04:30 auch noch nicht angezeigt)... Wenn man umschaltet auf SI dann sind die Informationen ja auch richtig - schwach...

• Benutzer-Avatarbild

Der 923 hat heute zwar EPG-Daten (gracenote) geladen, aber als ich WM-Spiele programmieren wollte stellte ich fest, das mind. für heute So. und morgen Mo. in ARD und ZDF HD völlig falsche Daten geladen sind - als ob die WM nicht existieren würde! Die Daten sind kein "Salat", sie scheinen ok, passen aber nicht zum wirklichen WM-Programm. 3Sat und RTL zB waren aber völlig ok. Hat jmd. ähnliche Probleme ? PS: neueste Firmware, Signatur unten ist veraltet.

• Benutzer-Avatarbild

TVTV Probleme mit 922er

pubsfried - - Kathrein UFS-922

Beitrag

und das geht auch nicht ? : board.mykathrein.de/index.php/…age=Thread&threadID=17517

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Weil er an seiner SAT-Dose nur zwei Ausgänge hat. Der Multischalter gehört ans LNBs und von dort auch ein zusätzliches Kabel ins Zimmer.“ok, dann nimmt man die Sat-UP-Dose eben raus und schließt dort den Multischalter an (falls die Leitung direkt zum LNB geht), das sollte doch gehen, oder? Klar, das Kabel muß natürlich noch verlängert werden, aber das sollte doch kein Problem sein... :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen kopieren

pubsfried - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Speed-Problem: Beim Kopieren in den Radio-Betrieb wechseln (blaue Taste), dann solls wesentlich schneller gehen (siehe anderer Thread hier)!

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922 Ersatz

pubsfried - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ich schaue nur unverschüsselt, hatte mehrere Wochen 923 und 925 zur Verfügung. Den 925 habe ich verkauft, er bringt nichts mit, was der 923 mit aktueller Firmware nicht auch hätte. Was beim 925 "nervt" ist die lange Startdauer: ca. 45sec habe ich noch in Erinnerung.