Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

Ruckler bei ARD HD und ZDF HD

jonbovi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin, schonmal einen neuen Suchlauf gemacht? Ich hatte immer Hänger bei ARD HD. Beim Suchlauf hat Kathi den nochmal auf einem anderen Transponder gefunden. Seither benutze ich den und es läuft weitgehend ruckelfrei. Glaube es war erst 11361 und jetzt ist es 11362.

• Benutzer-Avatarbild

Dolby Digital Receiver am UFS

Beitrag

Moin, in dem Fall musst du mal an der FB der Kathi lauter stellen. Die regelt nämlich den Digitalen Ausgang sofern kein Dolby Signal anliegt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vielleich noch ein bisschen im Menü suchen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sony dafür keine Funktion hat.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme stoppt...

Beitrag

Moin Keks, du bist nicht alone. Meine Kathi zeigt genau die gleichen Symptome. In jeder HD Aufnahme hakte das Bild bei 45-60 Minuten. Diese Stellen kannst du mit dem 30 Sekunden Skip überspringen, oder auch von hinten rantasten, dabei nur nicht zu weit spulen, sonst hakt er wieder und springt ins Archiv. Gelegentlich hakte dann das Bild im 10 Minuten Takt. Selten lief es auch mal durch. Egal ob die Aufnahme aus dem Standby oder während des Betriebs mit anderen Programmen gestartet wurde. Besseru…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi, habe das an meinem Philips TV geregelt. Dort gab es im Menü einen Eintrag der die Lautsprecher am Gerät deaktiviert. Das hat deine Glotze sicher auch.

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Dabei nicht vergessen, dass Kathi auch die ganze Zeit an sein muss.

• Benutzer-Avatarbild

Kein Ton bei HD Aufnahmen

Beitrag

Moin, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang ist: HD Aufnahmen auf der NAS spielt Kathi bei mir auch nur tonlos und ruckelig ab. SD geht.

• Benutzer-Avatarbild

Moin, auch wenn das zum Monolog wird: Zu früh gefreut. Nach mehrern fehlerfeien HD Aufnahmen ging das Bourne Ultimatum wieder nur bis zur Hälfte. Danach gabs alle nasenlang Rückkehr ins Archiv Menü mit Sprung zum Beginn der Aufnahme. Ebenso das gestern von Sevus TV aufgezeichnete U2 Konzert :schimpfen Habe jetzt die FW 2.02 drauf und die Signalstärke mal auf 70 - 75 gedämpft, glaube aber, dass die Festplatte 'ne Macke hat. Mal sehen...

• Benutzer-Avatarbild

Problem UFS922 & Yamaha AVR RX-V467

Beitrag

Moinsen, ich hab den Eindurck, dass selbst wenn die Kathi auf Vollgas steht, die Stereosendungen leiser sind. @mithri: Seltsam, normalerweise müsste der Yamahaha doch nur durchschleifen. Werd die Tage mal checken wie mein Onkyo das hinbekommt.

• Benutzer-Avatarbild

Moinsen, nach Update auf 2.01 sind HD Aufzeichnungen jedweder Länge Ruckel- und Klötzchenfrei. HD und Kathi bleiben also wo sie sind. :ohh Danke fürs Mitgefühl jon

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

AC3 über Koax? M.W. geht das nur über HDMI oder optical. Damit erkennt es jedenfalls mein Receiver richtig und schaltet entsprechend um.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Über das optische funzt es auch nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Hatte insgeheim die Hoffnung, dass es mit HDMI geht :ahm Es liegt -wie Klaus schreibt- wohl einfach am Dolby Signal, welches nicht einfach so geregelt werden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Bis zur Version 2.00 ist sogar noch ein Bild über HDMI ausgegeben worden wenn im Dsplay "Aufnahme läuft" stand. Vielleicht mal folgendes probieren: Statt über den optischen mit dem HDMI an den Receiver gehen und von da dann zur Flimmerkiste :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Hoi, aha, schade. Danke für den Tipp. Meine "alten" Aufnahmen sind leider dahin. Auch mit der 2.00 war da nix mehr von zu sehen. Was solls. Bleibe am Testen. Der "gemütliche" Fernsehabend läßt so wohl noch 'ne Weile auf sich warten. Meine bessere Hälfte ist schon der Meinung, dass wir einen Admin einstellen sollten. Dabei hab ich die Sache voll Im Griff :bloed

• Benutzer-Avatarbild

So, 2.01 ist jetzt drauf. Hab dann mal meinen Netgear Readynas angemeldet und siehe da: Ich kann auch darauf aufzeichnen. Abspielen nur mit Geruckel. Der ganz große Haken an 2.01: Alle Aufnahmen auf der Platte von Kathi werden zwar im Aufnahmen Archiv angezeigt, aber keine von denen läßt sich abspielen. Auch auf den Server holen geht nicht. SInd alle 0 Bytes groß. Shit. Wer hat 'ne Lösung?

• Benutzer-Avatarbild

Jup. danke. Jetzt hab ich es gefunden. Werde heute mal den Wilsberg und die Bourne Verschwörung mit der neuen FW aufnehmen und sehen ob das vielleicht schon reichte.

• Benutzer-Avatarbild

Bin für jede Anregung dankbar! Und habe zufällig noch'ne 160er :schock USB Platte rumstehen. Auf der Kathrein Site seh ich nur die 2.00 Final. Wo bekomme ich die 2.01 her? BTW: Gelegentlich läuft auch mal eine Aufnahme fehlerfrei durch. Das macht die Fehlersuche so schwer :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pegasus001: „ Wenn Du eh die Platte austauscht, dann schick doch einfach die Hitachi Platte zum Austausch an Hitachi. Habe ich jetzt erst letzte Woche gemacht, und am Donnerstag die Info bekommen, dass die Ersatzplatte jetzt zu mir auf dem Weg ist. Wird wohl heute zurück kommen :ohh . Und ich musste in der Zeit nicht auf meinen Receiver verzichten :-)) . Gruß Thomas“Das wär auch 'ne Möglickeit. Aber schließlich hab ich Kathi ja inkl. Platte gekauft. Vor allem weiß ich auch nicht welche…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, die Festplatte drängt sich quasi als Verursacher mittlerweile auf. Gestern wieder das gleiche Theater. Nach 60 min Tatort gabs zeitweise Standbild. Bekomme zwar die Tage von netgear eine 1GB Platte "geschenkt", die Kathi sende ich aber dennoch zurück. Kann ja nicht angehen, dass da 'ne 500er Platte drin ist die nicht funzt. Danke für das Mitgefühl jon

• Benutzer-Avatarbild

Moinsen, betreibe meine Kathi mit 2 Sat Kabeln seit ca. 4 Wochen. Gerätenummer beginnt mit XCD ist also aus 2010. FW 2.0. Jetzt zum Problem: Bei HD Aufnahmen kommt es nach ca. 60 Minuten zu Aussetzern. Die Kathi springt dann zurück ins Aufnahmenarchiv. Vom vorherigen Kapitel kann man dann diese Stelle überspringen. Im weiteren Verlauf der Aufnahmen kommt es immer wieder zu solchen Aussetzern. Komischerweise meistens bei Aufnahmen die aus dem StandBy gestartet werden. Aufnahmen die parallel zum N…