Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

epg tvtv lädt bei jedem ausschalten neu

Lemmi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Das nützt mir mit meinem UFS 913 relativ wenig. Gab kurzfristig Anfang 2017 ein letztes Update und da er sonst wunderbar geht mit seiner externen Festplatte hab ich nicht vor ihn deswegen wegzuwerfen. Und es sieht nicht danach aus, dass ein Update hier nachkommt. Und ob ich nochmal Kathrein kaufen werde, weis ich nicht. Der Support und was man so über neue Modelle hört gefällt mir nicht. Aber solange mein Receiver noch einigermaßen funktioniert bleibt er ...

• Benutzer-Avatarbild

epg tvtv lädt bei jedem ausschalten neu

Lemmi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Da ich seit ein paar Tagen das selbe Problem habe, hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Es hat sich heraus gestellt, dass die Übertragung der Gracenotes vom Satelliten abgeschaltet wird, bzw. schon wurde. Ein Upgrade für ältere Recorder wird es nicht geben, dass die dann übers Internet geladen werden können. Die Lösung ist, dass man von Gracenotes auf DVB-SI umstellen muss beim Programmführer. Hab ich eben gemacht, mal sehen, wie alles dann aussieht und ob alles noch so funktioniert wie vorhe…

• Benutzer-Avatarbild

Nur ein Minibild auf Sport 1

Lemmi - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Sport1 müsste ich erstmal suchen, schau ich nicht, deswegen hab ich da auch nichts bemerkt. Bei Disney Channel klappt die Lösung, aber ab und an kommt noch Kleinbild, aber sehr selten. Ein kurzes Umschalten hilft aber, dann ist für eine Weile wieder alles ok. Aufnahmen scheinen nicht betroffen zu sein. Für mich ist die Lösung ausreichend. Vielleicht schenkt uns Kathrein ja mal ein Firmwareupdate

• Benutzer-Avatarbild

Also die Aufnahmen wollte ich nicht löschen, da ich noch einige nicht gesehen hab und sehen möchte. Aber den Tip mit Channelliste löschen und neu suchen hab ich gemacht, dabei die ersten so gelassen, wie sie waren. Hat prima geklappt und ich bin zufrieden. Nur läd er immer die kostenpflichtigen mit, bzw. sucht sie, obwohl markiert, dass er nur die freien suchen soll. Aber die hab ich jetzt manuell gelöscht und fertig erstmal. Setze erstmal nichts komplett zurück. Weil der Fehler den ich hatte la…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also bei mir ist wirklich der Fehler weg. Ich kann den Disneychannel wieder normal sehen. Bin eigentlich so zufrieden. Vielleicht kommt ja noch ein Update, aber der 913er ist halt doch schon paar Jährchen alt. Warten wir mal ab.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich hab jetzt in einem anderen Thread eine Lösung gefunden. Funktioniert bei mir: Hauptmenü -> Anwendungen -> Starten von HbbTV Anwendungen: Manuell Hier der zugehörige Thread mit der Lösung: Minibild auf Sport 1

• Benutzer-Avatarbild

Hallo miteinander! Ich wollte meinen UFS-913 auf Werkseinstellungen zurückstellen und hätte da ein paar kleine Fragen. Was passiert hier? Wird nur der Receiver und die Programme zurückgesetzt oder ist hier auch die angeschlossene Festplatte mit betroffen? Es geht darum. Ich habe vor einigen Jahren bei der Erstinstallation alle möglichen Programme gesucht und es stehen nun auch die verschlüsselten in der Liste. Ich möchte nun gerne die verschlüsselten Programme weg haben und nur die freien und un…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe auch die FW 2.05 drauf und das Problem taucht bei mir beim Disney Channel auf. Hab bisher keine Lösung gefunden. Wollte schon alles auf Werksreset machen und neu installieren, aber wenn ich das hier lese, dann dürfte das auch keine Abhilfe schaffen oder? Gibt es nicht irgendwie einen Schalter oder eine Option hier was zu machen? Weil eine neuere Firmware scheint es ja noch nicht zu geben und ich weis auch nicht, ob schon eine in Arbeit ist. An Kathrein habe ich mich noch nicht gewannt. …

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaub den Threat kann man schließen. War scheinbar selber schuld. Ich hatte HDMI und dieses Scard Adapter der beim Samsung TV beilag gleichzeitig angeschlossen. Hab die Verkabelung jetzt mal genauer angesehn und das mit Erstaunen festgestellt. Dachte vermutlich damals, das sei ok und habs seitdem nicht mehr kontrolliert. Nach dem Ziehen das Scard Kabels war nun wieder alles ok und auch das Bild klarer. Er ist nun direkt nur über HDMI angeschlossen. Wie gesagt, war anscheinend mein Fehler aus…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo miteinander! Bisher war ich mit meinem UFS-913si sehr zufrieden. Seit kurzem ist bei mir die Schrift im Menü, bzw. im Bedienungsbereich irgendwie undeutlicher geworden. Wirkt leicht verschwommen und dicker wie vorher. Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich machen? Garantie wäre ja noch drauf, aber in der Zeit wäre ich dann ohne Receiver und das wäre ungünstig. Vielleicht gibts ja eine andere Lösung. Die Qualität beim TV sehen scheint nicht gelitten zu haben. Sieht alles normal scharf a…

• Benutzer-Avatarbild

Besten Dank für die klare Antwort. Hat mir mein Gefühl irgendwie bestätigt. Die Bestellung für den 913er ist raus und ich freu mich schon auf mein neues Gerät, welches mit einer 1 TB 2,5 Zoll Platte von WD laufen wird. Ich denke da mache ich nichts falsch und wenn ich mir den Preisunterschied ansehe eh nicht. Und wegen HD+ mach ich mir keine Gedanken. Brauch ich aktuell wirklich nicht. Gruss Lemmi.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo miteinander! Da mein alter UFS 821 so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Such nach einem neueren und natürlich besseren Gerät. Logischerweise kommt nur Kathrein für mich in Frage. Ich schreibe hier im UFS 913 Forum, weil der mit unter die nähere Auswahl fällt auch vom preislichen Faktor her. Zur Auswahl stehen 3 Geräte, einmal der genannte UFS 913, der UFS 923 oder der UFS 925. Alle 3 Geräte machen einen guten Eindruck, aber die Frage ist, was braucht man und wie gut sind die jeweil…

• Benutzer-Avatarbild

Besten Dank an euch alle Der Tip mit Vox CH war genial. Der war eh schon in der Liste und hat sich tatsächlich direkt umbenannt. Mal schaun, ob der Kanal was taugt Aber endlich weis ich wie es funktioniert. Solange der kleine Receiver noch gut geht wird er nämlich weiter genutzt. Gruss Lemmi.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo miteinander! Da ich vermeiden wollte, dass meine Kanäle durcheinander kommen und ich alle neu ordnen oder neu suchen muss, suche ich eine Lösung für folgendes Problem. Wie kann ich beim UFS821 einen einzelnen Kanal manuell dazufügen, bzw. programmieren. Es geht um einen neuen Kanal der jetzt am Wochenende online geht. In der Empfangsbeschreibung steht folgendes: Das Programm von RTL NITRO ist kostenlos und unverschlüsselt mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequ…

• Benutzer-Avatarbild

Wann gibt es die neue Firmware?

Beitrag

Danke dir! Das heisst also die Woche vom 05. bis 11.03.2012. Falls ein Update bei dir kommt wäre es super, wenn du kurz was hier reinschreiben könntest und ob tatsächlich die Funktion für das gleichzeitige Aufnehmen von 2 Filmen dabei ist und funktioniert. Gruss Lemmi.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der März ist gekommen, aber ich seh irgendwie noch kein Update. Oder hab ich was übersehen? Sollte doch Ende Februar rauskommen. Gruss Lemmi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo miteinander! Ich stehe vor dem Kauf eines neuen SatReceivers, dem UFS-913. Jedoch wurde mir gesagt, dass er erst mit dem nächsten Firmwareupdate 2 Filme gleichzeitig aufnehmen kann. Mein etwas älterer UFS-821 konnte dies und ich möchte auf den Comfort nicht verzichten. Ich möchte gerne warten vor dem Gerätekauf bis tatsächlich die neue Firmware erscheint. Nicht das ich, wie bei einer anderen Firma dann dastehe, hoffe und kein Update mehr kommt. Weis jemand schon, wann ungefähr es die nächs…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo miteinander! Ich möchte gerne warten vor dem Gerätekauf bis tatsächlich die neue Firmware erscheint, dass man 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Versprechungen kann man ja viele machen, dass er es dann kann, aber ich habs schon erlebt, dass dann die nicht erfüllt werden. Weis jemand schon, wann ungefähr es die nächste Firmware gibt, bzw. wo man mehr erfahren kann? Gruss Lemmi.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaub die Entscheidung wird dann gen 913 gehn. Aber ich warte glaub ich sicherheitshalber auf das nächste Update. Weil den Komfort den ich bei meinem alten 821 habe auf die möchte ich nicht verzichten bei einem neuen. 2 Sendungen aufnehmen gleichzeitig sollte schon gehn. Gruss Jürgen.

• Benutzer-Avatarbild

Die Frage ist, wann das nachgereicht wird und ob es tatsächlich dann kommt. Hatte in einer anderen Sache schon sowas, nur weis ich nicht wie zuverlässig die Aussagen von Kathrein sind, habe da keine Erfahrungen. Mein derzeitiges Gerät (821) kann es auf jedenfall, nur stürzt es ab und an ab. Deswegen will ich mir was neues gönnen. Würdet ihr eher zum 913 raten oder dann doch den 922 schon nehmen? Ist der Unterschied groß?