Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

ufs 910 durchschleifen

Jelzin - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Ok, soweit hab ich's verstanden, danke dir. Und nur damit ich beruhigt sein kann: Sollten beide auf verschiedenen Ebenen an sein laufe ich nicht Gefahr, dass einer der Geräte Schaden nimmt?

• Benutzer-Avatarbild

ufs 910 durchschleifen

Beitrag

Danke für den Tipp. Jetzt frage ich mich trotzdem, welchen Sinn die Durchschleifung der 910 überhaupt noch macht, wenn der 910 immer an sein muss aber aus sein sollte wenn man einen zweiten Receiver nutzen will?

• Benutzer-Avatarbild

ufs 910 durchschleifen

Beitrag

Hallo zusammen, ich tu mich schwer einen klaren Sachstand zu googeln ... Das Netz quillt nur so über vor Informationen, aber ich seh nicht wirklich durch. Deshalb frage ich besser euch: Ich habe eine Sat-Leitung und möchte diese über den Antennenausgang der 910 zu einem weiteren digitalen Receiver durchschleifen. Ich hab aber schon öfter gelesen, dass man an einer Leitung nur einen von beiden Receivern betreiben sollte, sonst besteht die Gefahr von Überspannung und die Geräte könnten schaden neh…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, bringt nix. Diese Ruckler, die ab und an beim Starten auftreten, hab ich genauso. Scheint ein generelles Problem zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab scheinbar mehr Glück. Bei der 2.02 RC fiel ich auch ab und an einem Freeze zum Opfer, seit der 2.02 final hab ich keine Probleme mehr. Einmal hab ich den Receiver nach schnellem Hin- und Herzappen zwischen SD und HD zum Freeze gebracht, aber das war verkraftbar. Ich hoffe, es bleibt bei diesem einen mal Folgende Vorgehensweise hab ich nach dem Kauf bisher gemacht, vielleicht klappts ja bei dir wenn du das gleiche versuchst: - Mit Version 1.06 gekauft, keine Probleme gehabt aber HD-Aufnah…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Achim: „Zitat von Jelzin: „ Ansonsten lehne ich HD+ ab. Gleicher Inhalt wie bei SD, aber die Nebenwirkungen bei Aufnahmen stören mich so dermaßen, dass ich schon aus Prinzip lieber die SD-Sender schauen würde, als mir vorschreiben zu lassen, was ich nun aufzeichne und was nicht.“ Polemik oder ernst gemeint? Wenn letzeres, dann hast du etwas nicht verstanden. - RTL&Co senden genauso das SD-Programm zeitglich in HD wie ARD/ZDF/Sky Cinema HD/ORF/Arte/Anixe .... - Aufzeichnungsperren gibt …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Strommann: „Wenn ich hier immer dieses gejammer wegen kosten etc. höre...tssstssstsss. Die Leute kaufen sich für 500€ einen HD-Twin Receiver um dann alles in SD zu schauen??? Da hätte es auch ein 822er für die hälfte getan, also 250euro aus dem Fenster geworfen...es sei denn man schaut nur ARD HD, ZDF HD und Anixe HD. :auslachen Da investiere ich doch lieber noch die 90euro für das Cam. Klar sind 90euro viel Geld, aber es erhöht doch den nutzen für meine vorher ausgegebenen 500€, da de…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Achim: „Zitat von Jelzin: „Wer für die Beschneidungen, die HD+ mit sich bringt, bezahlt, ist meiner Meinung nach selbst schuld. “ Noch einer? Welche Beschneidungen? Astreines HD-Bild nicht nur bei den ÖRs :yesss . Und ein besseres Bild z.B. auf SAT1-HD bei den Bayern, als bei Sky Sport HD. So berichten mehrere Poster im Hifi-Forum, die beides gleichzeitig sehen können. Komm aus deinem Loch und mach die Augen auf! SD schauen, wenn es dasselbe auch in HD gibt, ist vielleicht bei Röhrenge…

• Benutzer-Avatarbild

Wer für die Beschneidungen, die HD+ mit sich bringt, bezahlt, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Bedenklich finde ich jedenfalls, dass die Nachteile, die HD+ gegenüber dem herkömmlichen HD mit sich bringt, in keiner Werbesendung ersichtlich sind. Das zieht natürlich erstmal Kunden. Ich hoffe, die Fachgeschäfte, die HD+ verkaufen, klären diesbezüglich hinreichend auf. Sonst setzt sich dieser Schmuh am Ende doch noch durch. Sollte sich Fernsehen weiterhin so bedenklich entwickeln bin ich der e…

• Benutzer-Avatarbild

Es scheint aber in der Tat Unterschiede zu geben. Gekauft habe ich die 910 mit FW 1.06 und war damit eigentlich für's erste zufrieden - wären da nicht die HD-Aufnahmen gewesen, die dabei nicht funktionieren. Also hab ich die FW 2.02RC draufgespielt. Zwar mit Hindernissen, so dass ich direkt mit dem Emergency-TFTP-Update in Konfrontation kam, aber letztendlich war die FW dann doch drauf. Und bis auf ein paarmal heftigen Schimpfereien, weil Aufnahmen teilweise unvollständig waren, hatten wir selte…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hab nach längerem rumprobieren immer noch keine passable Lösung gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich zeichne auf Kabel 1 regelmäßig "Ein Käfig voller Helden" nachts auf. Das dumme dabei: Die Uhrzeiten für diese Serie sind nicht fix. Sie ändern sich laufend. Erschwerend kommt hinzu, dass ab und zu eine einzelne Folge ausgestrahlt wird, und dann wieder zwei Serien in Folge. Mit Serienaufnahme klappt es bis zu dem Punkt, dass eine Doppelfolge kommt. Dann wird nämlich die zweite…

• Benutzer-Avatarbild

Deine Box scheint ja noch nicht ganz "tot" zu sein, die Chancen, dass du sie wiederbeleben kannst stehen also recht gut. Probier als letzte Konsequenz das Emergency-TFTP-Update. Ich selbst bin damit klar gekommen, nachdem ich nach 3 Tagen stolzer Besitzer der 910 Opfer eines misslungenen USB-Updates wurde. Ist also nicht soooo schwer. Du brauchst dafür aber einen PC mit RS232-Schnittstelle und das entsprechende Datenkabel zur Box. Zur Not über nen Bekannten, falls dein PC (wie meiner) diese Schn…

• Benutzer-Avatarbild

Im Zusammenhang mit EPG-Update: Ich weiß nicht ob es sich wirklich um einen Bug handelt - ich habe die 2.02 Final mit einem Notfallimage eingespielt, dementsprechend waren beim Start die alten EPG-Daten folgerichtig weg. Als ich dann die Sender im EPG durchgezappt habe, wurden alle EPG-Daten nachgeladen, bis auf ARD, ARD-HD und RTL. Also ZDF, SAT1, Kabel 1 uvm haben problemlos geklappt. Die drei Sender, die ich jetzt aufgezählt habe, sind nur die, die ich auf Anhieb rauspicken konnte. Weiß nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 Diskussionsthread

Beitrag

Kann ich bestätigen, die 910 wird auch bei mir übelst warm, habe eine 2,5" Festplatte angeschlossen und kann auf der Box Spiegeleier braten. Müsste ich glatt mal probieren, ob's mit abgeklemmter Platte wenigstens ein bischen kühler wird. Zur neuen 2.02: Hab das Update via Notfallimage von USB eingespielt, hatte zuvor die 2.02RC drauf. Lief problemlos durch. Kanalliste hatte ich davor gesichert und nach dem Update neu eingespielt, auch das lief problemlos. Zum viel diskutierten Bild: Habe einen S…

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

Beitrag

Ist ja auch erst zig Monate über dem dem angekündigten Release-Datum. Wetten, die integrieren direkt CI+ und es dauert deshalb so lang? Und wenns ganz dumm läuft werden wir beim normalen Fernsehen auch kein Vorspulen mehr erlaubt kriegen. Attacke auf mich. Aber ein Kasten Bier ist mir diese Aussage wert

• Benutzer-Avatarbild

Wieder mal kleinere Aufhänger

Beitrag

Ok, ich gebe zu, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Der Fernseher schaltet sich nicht komplett ab, er zeigt einfach nur ein schwarzes Bild und verliert das Signal zum Receiver. Blackscreen halt Als würde man das HDMI-Kabel kurz rausziehen und wieder reinstecken.

• Benutzer-Avatarbild

Wieder mal kleinere Aufhänger

Beitrag

Ich schließe mich an. Allerdings isses bei mir ARD HD. Und seit neuestem hab ich Blackscreens. Fernseher schaltet kurz im laufenden Betrieb ab - dann wieder an. Muss vom Receiver kommen. FW 2.02 RC. Hab noch nicht raus, woher es genau kommt. Ist aber neu, hatte das Problem bisher nie.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich will die RC nicht schöner reden, als sie ist. Diese Fehler tauchen bei mir ab und an auch auf. Nur wie gesagt: selten. Seit erscheinen der RC ist das Hängen der Aufnahme erst 2x bei mir passiert, aufnehmen lass ich seither täglich im Schnitt 2 Sendungen. Also doch recht häufig. Ich persönlich kann damit leben, wäre trotzdem schön, wenn diese Fehler endlich ausgemerzt werden. Einfrieren tut bei mir die Box pro Woche im Schnitt 1x. Geht also grad noch so im Vergleich zu der Häufigkeit, wie ich…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das ist so ziemlich das einzige, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, weil mein Frauchen den ganzen Tag rumzappt und auch viel im EPG nachliest. Die Daten werden deshalb so oder so geladen bzw. nachgeladen, wenn sie fehlen sollten. Mein EPG ist eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand. Sorry, kann dazu nicht wirklich eine Aussage treffen. Jedoch durfte ich ein paarmal beobachten, dass das epg-update nachts komplett durchläuft.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nunja, ich warte zwar auch auf die finale 2.02, allerdings läuft bei mir die 2.02 RC so super, dass ich mir schwer überlegen muss, überhaupt eine neue FW aufzuspielen. Hab kein Sky, aber Festplatte angeschlossen. Mit Aufnahmen, Spulen etc. keine Schwierigkeiten. Box stürzt seltenst ab und liefert ein echt tolles Bild. Vielleicht hab ich auch nur Glück wenn ich mir das hier alles so durchles.