Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, es kann gut sein, dass das schon mal wer erklärt hat, aber ich habs entweder nicht gefunden oder nicht verstanden. Wenn ich das in der Anleitung richtig verstanden habe, dann muss ich einfach nur auf der Festplatte einen Ordner mit kathrein/records freigeben und der UFS923 sollte den dann finden? Tut er aber leider nicht... Die eingebundene Netzwerkfestplatte heißt: \\READYSHARE\kathrein\records Oder meint die Anleitung damit, dass ich die Festplatte statt READYSHARE kathrein nennen…

• Benutzer-Avatarbild

UFS-923 Probleme mit Flachbild-TV

CDK - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab jetzt mal das HDMI-Kabel mit dem meines PC-Monitors getauscht. Bis jetzt bei beiden keine Probleme. Also weder der PC-Monitor mit dem beim Receiver nicht funktionierenden, noch umgekehrt. Werde das weiter im Auge behalten. Wäre ja super, wenn die Lösung so einfach wäre Schöne Grüße, Christian

• Benutzer-Avatarbild

UFS-923 Probleme mit Flachbild-TV

CDK - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo, seit ich meine gute alte Röhre gegen einen Flachbild-TV ausgetauscht habe, habe ich diverse Probleme: Beim Übertragen des Signals via HDMI bootet der Receiver regelmäßig durch, wenn man eine Aufnahme starten will. Außerdem reagiert er auch um einiges langsamer auf Befehle als wenn er über Scart angeschlossen ist. Da ich meinen Kathi nicht mit einem HD+-Modul kastriert habe, habe ich einfach wieder auf SCART umgestellt, aber hier springt er ständig durch die Bildformate: Wenn man eine Aufn…

• Benutzer-Avatarbild

Oha, danke für den Tipp! War mir so nicht bewusst. Dachte da die beiden genannten Linien für den Dauerbetrieb, und speziell die Purple für den Einsatz in Überwachungstechnik, also auch zum Video aufzeichnen, gedacht sind kann man die in dem Fall ruhig verwenden - aber anscheinend ein Trugschluss... Somit wäre diese also die richtige Linie - so der UFS-923 denn mit Advanced Format (AF) auskommt - das muss ich wohl noch mal eruieren* wdc.com/de/products/products.aspx?id=150 Western Digital WD20EUR…

• Benutzer-Avatarbild

Ah, das hört sich doch super an. Vielen Dank für die Auskunft! Allerdings scheint es die Platte nicht mehr zu geben - eine Google-Suche nach der Seriennummer hat zumindest keine Treffer außerhalb dieses Forums ergeben... Aber ich denke mal mit einer WD Red oder WD Purple kann man nichts falsch machen. Außerdem sollte die Platte wahrscheinlich 512B Sektoren und keine 4KB Sektoren haben. Nehme mal nicht an, dass der das unterstützt

• Benutzer-Avatarbild

Langzeiterfahrung

CDK - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo zusammen, der Thread hat ja jetzt schon den einen oder anderen Tag auf dem Buckel. Wie sieht es denn jetzt mit der Langzeiterfahrung aus? Macht der UFS-923 zicken/bzw. wird langsam, wenn man ihm ne 2TB Festplatte (oder mehr falls das schon jmd. versucht hat) verabreicht und diese dann voll packt? Denn wenn ich das richtig verstehe gibt es den UFS-923 ja nur mit max. 1GB ab Werk. Vielleicht wird "ihm" das ja dann zu viel wenn man durch seine aufgenommenen Aufnahmen blättert. Vielen Dank sch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Nein - das liegt an den benutzten Programmen “ Soll das implizieren, dass es Programme gibt, mit denen Spulen möglich ist und ich nur nicht das richtige Händchen bei der Programmauswahl hatte? :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ z.B. beim Streamen wird als ASX Datei ausgegeben, auf USB TS, ... “ Ist das auch der Grund, warum man Filme die man auf den Computer/das Tablet streamt nicht spulen kann - weil der das on the fly umrechnet... ? Zumindest hat das bei mir bis jetzt nicht funktioniert und die Funktion ist dadurch recht wertlos. Fängt ja schon damit an, dass man, wenn man bei einer Aufnahme einen "offset" von 15 min hat erstmal 15 min den Schrott davor gucken muss bis die eigentliche Aufnahme kommt - inakze…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die schnelle Antwort - das beruhigt doch sowas zu wissen. War nur etwas beunruhigt weil es ja auch ebay Händler gibt die Geräte als teildefekt verkaufen bei denen explizit darauf hingewiesen wird, dass die Tuner nur noch mit 53% laufen. siehe hier: ebay.de/itm/Kathrein-UFS-923sw…lagen&hash=item53f8c49891 Ich hab das Teil zwar von Amazon, aber wenn es diesen Fehler zu geben scheint kann er sich ja auch bei meinem Gerät eingeschlichen haben...zumal ja eine Übereinstimmung in den Pr…

• Benutzer-Avatarbild

Tuner schlecht?

CDK - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hm, weil es mir dann doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich die SAT Kabel noch mal an den alten Hirschmann angeschlossen und der hat doch tatsächlich 83% Signalstärke, während der Kathrein UFS923 nur 53% hat. Haben die ne andere Bewertung oder woran kann das liegen?

• Benutzer-Avatarbild

Ok, vergesst das mit dem Multifeed - da braucht man ma mehrere LNBs - die hab ich definitiv nicht - aber über die Beantwortung der neuen Fragen würde ich mich definitiv freuen :-)) Hm, evtl. sollte man einen neuen Thread mit passender Überschrift aufmachen... Edit: Hab ich eigentlich ne möglichkeit oben an den Thread ein "gelöst" zu setzen und die Lösung hervorzuheben, dass evtl. andere Neulinge das schnell finden?

• Benutzer-Avatarbild

Ah ja, gut zu wissen, vielen Dank - ich hab DiSeq jetzt mal ausgemacht - hat jetzt aber nix an der Signalstärke geändert - aber wie gesagt, es reicht, was will man mehr Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann müsste ich DiSeq wieder anmachen wenn ich die Antenne auf Multifeed stellen will - wenn ich z.B. Astra1 und Astra 3 empfangen will - falls der LNB sowas kann... Neue/Noch offene Fragen: 1. Player auf iOS/Android mit dem man in der Wiedergabe spulen kann 2. Stabilität von Live-TV au…

• Benutzer-Avatarbild

Ah ja, jetzt - eine Insel...die zwei Aufnahmen von vorhin haben auch tadellos funktioniert - sehr gut sehr gut! Konfiguration ist wie von dir beschrieben bis auf DiSeq, das steht auf 1.0 - wenn ich das richtig sehe ist das der normale/basis Befehlssatz. Da ich die Schüssel samt Twin-LNB (beide Kathrein) nur übernommen habe weiß ich auch nicht, was der LNB genau kann. Scheint aber alles zu funktionieren bis auf die Signalstärke - die ist mit 56% jetzt nicht der Brüller und ich bilde mir auch ein …

• Benutzer-Avatarbild

@haptschui

CDK - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Ja, das hab ich ja auch nicht verstanden, aber es steht so in der Bedienungsanleitung - bzw. leite ich das aus dem was da steht ab: Zitat: „Überschneidung von Aufnahmen Sollte es bei Ihren geplanten Aufnahmen zu einer Überschneidung kommen, zeigt Ihnen der Receiver in der Aufnahmeplan-Ansicht die sich überschneidenden Aufnahmen Blau hinterlegt an und die zur Überschneidung führende Aufnahme wird Orange hinterlegt und in roter Schrift gekennzeichnet. Sie haben nun die Möglichkeit, eine der Aufnah…

• Benutzer-Avatarbild

HbbTV/YouTube gelöst

CDK - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo, dank dieses Eintrags im Thread Firmware 2.01: Firmware 2.01 (Post Nr 36 von scootback) und der entsprechenden Anleitung auf der Downloadseite: kathrein.de/esc-kathrein/downl…eiver/firmware_ufs923.cfm Konnte ich die Probleme mit YouTube und HbbTV lösen. Als Workaround für das fehlende Raster habe ich bis jetzt die Senderansicht die man durchflippen kann - das ist zwar nicht so komfortabel aber immerhin besser als die Listenansicht! Zwei Aufnahmen gleichzeitig probiere ich gerade mal - laut…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Kathrein-Gemeinde. :hi Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines UFS923 mit 250 er Festplatte. Allerdings gibt es da noch ein paar Punkte die nicht so funktionieren wollen wie sie sollen. :ahm Zuerst das Setup: Ich benutze den Receiver ohne jegliche CI Module, da ich kein Pay-TV habe und er über SCART an einer guten Loewe-Röhre hängt - HD+ ist also auch nicht notwendig. Nachdem ich durch die Erstinstallation durch war habe ich erst einmal das Software-Update gemacht und er ist jetz…