Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathi-User, ich habe einen UFS 922, der einige Jahre in der Verpackung ruhte, weil ich damals eine andere Lösung verfolgte. Er ist sozusagen wie neu. Unser Panasonic Recorder, den wir z.Z. noch verwenden, scheint langsam den Geist aufzugeben, abgesehen davon, dass er nur in SD aufnimmt. Nun habe ich den Kathi doch in Betrieb genommen und bin ganz zufrieden damit. Das Bild ist gut, das Menü in Ordnung, im Prinzip alles ok. Auch wenn ich mir in Amazon die Bewertungen ansehe, schneidet er rec…

• Benutzer-Avatarbild

922 und Filme auslagern?

Macalberto - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo XLR8, mein Hinweis auf Konvertierung bezog sich nicht auf die Stückelung, sondern darauf, dass die "die Filme im Stück" im Format .ts" abgelegt werden. Ist das nicht so eine Art Konvertierung, oder sehe ich da was falsch? Macalberto PS: Entschuldige die Verspätung, ich war drei Tage im Krankenhaus.

• Benutzer-Avatarbild

922 und Filme auslagern?

Beitrag

Hallo, Kathi-User, entschuldige meine Fragen, die doch ziemlich anfängerhaft sind: @ XLR8: Du schreibst, dann werden die Filme "im Stück" im Format .ts abgelegt. Ist das nicht eine Konvertierung, die "eigentlich" gar nicht geht? @ Michael: Du schreibst, dass dazu die USB-Methode ist notwendig ist ??? Geht also die Methode mit LAN gar nicht? Was ist die USB-Methode? Kannst du bitte mal beschreiben, was wo und mit welchem Anschluss angeschlossen werden muss. Und geht das auch mit einem iMac? Macal…

• Benutzer-Avatarbild

Ich schließe m ich mal an das Thema an, weil meine Frage ähnlicher Natur ist: - Ich kann offensichtlich mein Archiv auf eine externe FP kopieren. Ist das da sowas wie ein Backup? Kann ich im Falle eines Crash der internen FP von der externen wiedergeben? - Wird die externe FP beim Anschließen vom Kathi formatiert? Ich meine gelesen zu haben, dass die Software des Kathi grundsätzlich auf Linux basiert. Ist das dann das Format ext2, 3, 4 formatiert? Oder ein von Kathrein veränderte Form. - Kann ic…

• Benutzer-Avatarbild

Wo bleibt der Bericht?

• Benutzer-Avatarbild

Qualität des UFS 922?

Beitrag

Hallo allerseits, ich besitze einen UFS 922 schon eine ganze Weile, habe ihn aber aus verschiedenen Gründen noch nicht installiert. Damals bekam er ziemlich schlechte Beurteilungen, und ich habe erstmal einen anderen Weg gewählt. Nun will ich ihn doch installieren und habe in Amazon nachgeschaut, und da kommt er immer noch zum Teil schlimme Noten. Von 238 User geben ihm 39 nur 1 Stern und 19 nur 2 Sterne. Als Gründe werden Ruckeln, Aussetzer und kurze Lebensdauer genannt. Bevor ich mit die ganze…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kann mich im Augenblick nicht mit deiner Antwort auseinandersetzen, da brauche ich Zeit. Nur ganz kurz: Ja, mein Recorder zeigt mir auch an, wieviel noch auf die FP geht. Grüße aus dem sonnigen Berlin Macalberto

• Benutzer-Avatarbild

Dann haben wir wohl was Verschiedenes gemeint. Ich weiß, man kann dirakt auf eine DVD aufnehmen, ohne dass das Signal vorher die FP "gesehen" hat. Möglicherweise wird es nur und erst dann dann verschlüsselt, wenn es auf die FP geht. Man kann deshalb keine Aufnahme von der FP des Recorders ohne Umrechnung direkt auf eine andere FP kopieren. Sagen die Jungs und Mädels von der Hotline. Macalberto

• Benutzer-Avatarbild

Hallo fwg, ich kannte die neuen Modelle noch nicht. Sie sind zumindest eine Überlegung wert. Dein Hinweis, Du hast ja … bisher auch immer dvd´s gebrannt … stimmt, aber genau das wollte ich, wenns geht, mit einer externen FP abschaffen. Mal sehen, ich muss nachdenken. Trotzdem, danke für deinen Tipp. Macalberto

• Benutzer-Avatarbild

Hallo urpes, meiner Meinung Ist das nicht so, wie Du es beschreibst. Soviel ich weiß, speichert der Pana das Signal nicht so, dass es direkt auf eine DVD gespeichert werden kann, sondern speichert es verschlüsselt auf der FP. Und zwar auf jedem einzelnen Recoder anders. Das Signal kann deshalb auch nicht direkt von der FP eines Recorders auf die FP eines anderen Recorders "schnell" überspielt werden, dieser "versteht" es nicht. Es muss jedesmal entschlüsselt, überspielt und dort wieder verschlüs…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jungs, jetzt hab ich ein bisschen Zeit und nehme mir mal eure Beiträge vor: @ fwg: Den Panasonic 700/701/800 habe ich in Betracht gezogen, aber mich dann doch dagegen entschieden. Gründe: Preis, relativ kleine Festplatte, keine Möglichkeit, davon direkt Backups auf auf einer externen FP zu machen. Und jedesmal eine BD zu brennen ist mir etwas zu unbequem. @langer17: Das mit den schwarzen Balken verstehe ich nicht. Wieso hat der in SD keine? Liegt es einfach daran, dass Du das Bild so groß …

• Benutzer-Avatarbild

Zu später Nacht erstmal danke für eure Antworten. Nur kurz, ich habe auch einen EH585. Gruß Macalberto

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, ich besitze seit Kurzem einen UFS 922 mit einer FP von 1 TB, den ich aber noch nicht angeschlossen habe, da sich die ganze Media-Anlage seit der Umstellung von Röhre auf Flachbild noch im Aufbau befindet. Ich habe aber trotzdem schon ein paar Fragen, die ihr mir sicher leicht beantworten könnt, viel schneller, als wenn ich das alles praktisch ausprobiere. Rahmenbedingungen: Wir besitzen einen 32“-Fernseher von Philips, der ein sehr gutes Upscaling besitzt, so dass auch Filme vo…

• Benutzer-Avatarbild

externe FP als Backup-System

Beitrag

Hallo, Moses und Rostock, bei der Durchsicht meiner Beiträge sehe ich gerade, dass ich auf die letzte Antwort nicht geantwortet habe. :nachdenk Deshalb leider verspätet: Vielen Dank für eure ausführlichen Informationen. Grüße aus dem sonnigen Berlin. Macalberto

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Moses, wenige Fragen zur Symbolik des Formums. Ich finde nirgends einen Hinweis darauf und auch kein Unterforum, wo ich diese Frage an die Admins stellen könnte. Also: Warum ist die Überschrift meiner Beiträge kursiv geschrieben? Was bedeutet der grüne Pfeil vor dem Titel in der Liste der Beiträge? Warum habe ich neben meinem Nickname einen grünen Punkt, andere nicht? Bin ich ein Greenhorn? Macalberto

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wie finde ich denn vorher raus, ob ich ein Gerät mit "Ruckelproblemen" bekomme? Kann das sein, dass ein Gerät solche hat und ein anderes nicht? Ich dachte bisher, das sei – von "Montagsgeräten" abgesehen – nur ein Softwareproblem, das mit einem FW-Update gelöst wird? Und was bedeutet, der 923 hat Probleme wegen HD+? Ist das vom System her eine problematische Geschichte? Macalberto

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo ihr beiden, mit euren Antworten komme ich schon wieder ein Stück weiter, danke. Ich werde sicher weitere Fragen zum 922er stellen, muss aber erstmal nachdenken. Eine grundsätzlich Frage an dich, Moses, habe ich aber schon, da Du einen 922er hast und auch eine Menge darüber zu wissen scheinst. Na ja, Moses – nomen est omen. Der 922 scheint ein Auslaufmodell zu sein, in Amazon wird man sofort auf das Nachfolgemodell 923 hingewiesen. Was sagst Du dazu? Lohnt es sich, gleich mit dem anzufangen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Rostock, kannst Du mir evtl. noch ein paar Fragen beantworten: 1. Ich habe deinen Antworten entnommen, dass der Recorder die Kopie auf der exFP in TS schreibt. Gilt das auch für die FP des Recorders, ist die also auch in TS beschrieben? 2. In welchem Format ist die FP des Recorders eigentlich formatiert? Auch in FAT32? 3. Kann ich die Aufnahmen von der exFP auf meinen iMac transportieren, um da weitere Bearbeitungen vorzunehmen? Das ist eine rein theoretische Frage, ich weiß noch garnicht,…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das nenne ich mal klare Antworten. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ich bin dabei, aus der SD-Zeit mit Loewe-Röhrenfernseher und DVD-Recorder von Panasonic auszusteigen und ein neues „Mediensystem“ auf HD-Basis aufzubauen. Ich empfange mit SAT. Einen Fernseher habe ich bereits – Philips 32 PFL 6606K/02 – und nun suche ich die Möglichkeit, HD-Filme aufzuzeichnen. Als Receiver dafür habe ich einen Kathrein UFS 922 ins Auge gefasst. Die meisten Bausteine meines „Mediensystem“ – Bluray-Player, der alte DVD-Recorder – sind kein Problem für mich, die werde ich …