Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Epg Update startet Receiver

lupuslupo - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Hallo, Bei meinem 906 hat sich nichts geändert, mein 916 macht es aber nicht. Ob mein zweiter 906 es machen würde.... weiß ich nicht, der angeschlossene Fernseher unterstützt kein CEC. Mir gefallen die Receiver eigentlich sehr gut, leider ist Kathrein das anscheinend egal und auf längere Sicht sehr ich hier keine Zukunft. Wenn ich einen Hersteller finde, der ähnliches auf dem Markt hat werde ich wechseln. Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo conrad-2000 werde es ausprobieren und noch einmal kurz ein Antwort dann geben, danke fürs erste Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Den normalen Fernsehstart und das Ausschalten soll er aber...Fernbedienungssammlungen auf dem Tisch mag ich nicht....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, habe meinen Receiver per HDMI angeschlossen? Fast täglich...nicht immer...startet der Receiver nach dem Update den Fernseher. Hat jemand eine Erklärung für diese Geister??? Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

New GUI für 905

lupuslupo - - User Fragen - Kathrein antwortet

Beitrag

Hallo, Ich besitze mittlerweile 4 Receiver von Ihnen, 2 x 906, 1 x 916 und noch einen 905. Jetzt hat man sich doch sehr an die Darstellung und die Menüführung des "New GUI" gewöhnt und der 905 wirkt fast ausgemustert. Wird es für diesen Receiver noch ein Update geben incl. New GUI? Mich würde dies sehr freuen Lupuslupo72

• Benutzer-Avatarbild

Update V2.30_B268

Beitrag

Hallo, Seit dem Update startet der Receiver oft zweimal. Die war bei dem vorletzten Update auch der Fall gewesen. Hat diese Probleme / Phänomen noch jemand??? Manchmal zweifel ich dabei, zu glauben, dass die Updates wirklich getestet werden. Liest eigentlich von Kathrein hier auch jemand Mal??? Benötige dies Jahr noch zwei Receiver, eigentlich ohne Frage von Kathrein... schon alleine deswegen, dass es zu Hause keinen Stress gibt wegen der bedienung. Auch die Zusammenarbeit aller Receiver ist eig…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Iron-Bert, ich hatte die Version 2.00_B145 zum Glück noch. Kann sie falls das Problem noch besteht Dir schicken. Leider gucke ich hier nicht so oft, deswegen meine verspätete Antwort. Der Receiver läuft seit dem eigentlichen problemlos, schaltet nur nicht immer den Fernseher aus. Dies ist erst seit dem Softwareupdate V2.30_B228 so.

• Benutzer-Avatarbild

@ badkapp .... das war eine super Idee Auf der Frontseite kann man zwischen TV und Radio wählen. USB Stick rein, Taste gedrückt halten und Hauptschalter ein. Startet dann mit bootloader und dann geht das los. Danke fürs erste Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Hier kann mir wohl leider helfen, bitte erst lesen und dann antworten. Bin in einer Dauerneustartschleife, nix Menü oder irgendwas ähnliches. Gibt es im Receivern eventuell einen Resetbutton oder irgendwas in in der Richtung???

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Leider habe ich vorhin dies Update gestartet (direkt aus dem Netz). Download und Installation gingen sehr zügig. Danach zeigte er noch einen Neustart an....Dann einen Neustart...Dann einen Neustart....Usw. Ausgeschaltet.... Netzstecker.... Hdmistecker....Alles gemacht .... und nun??? Kann man ihn auf Werseinstellung zurück setzen?? Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo halloween20, macht mein 916 auch.....scheint ein verbreitetes Problem zu sein....... Gebe meinen am Montag erst mal zur Reparatur Wenn es nichts hilft.....Geld zurück....langsam werde ich sauer wegen dem Ding Gruß Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Soooo.....ein Neuer Zwischenstand... Montag wird er zurück gebracht....erst mal zur Reparatur.... Gemacht habe ich: 1. zweites Satkabel gelegt 2. Netzwerkabel gelegt 3. Update auf Beta gemacht 4. Neue Festplatte gekauft zu 1. dafür war er gedacht und mit dem "zweiten" Receiver geht es wirklich gut zu 2. da das Wlan bei dem Receiver ziemlich bescheiden ist, ist es mit Kabel absolut perfekt zu 3. nette neue Dinge...sonst nix....das speichern und laden der Senderliste hat nicht funktioniert....alle…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit UFS 916

lupuslupo - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Hallo Daddy14, mit dem EPG habe ich auch.....SUPER so eine Timerfunktion....... Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo rein und roox, die Aus oder Einschalttaste bringt nix. Nur der Hauptschalter und jetzt noch mal die Frage...... .............warum kann ich eigentlich nicht das Programm gucken, was ich gerade aufnehme....wenn der Fernseher nachträglich eingeschaltet wird?????? Ich hasse es Geräte, Autos oder was auch immer als Endnutzer zu testen..... ...ob einem die Betaversion 2.10 weiterbringt....und wie bekomme ich im Zweifelsfall die 2.00 wieder drauf Lange gebe ich ihm nicht mehr......dann fliegt er…

• Benutzer-Avatarbild

Nachtrag: ...gestern hat er sich wieder aufgehangen...hatte leider noch nicht die Zeit gehabt etwas an den Anschlüssen zu ändern ...und..... .............warum kann ich eigentlich nicht das Programm gucken, was ich gerade aufnehme....wenn der Fernseher nachträglich eingeschaltet wird?????? ...total daneben Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leon, CEC nutze ich nicht, W-Lan schalte ich mal ab. Die erste Woche stand die Bildwiedergabe auf Automatik, inzwischen lasse ich alles upscalen... ..hatte die Fehler also dabei bei beiden Einstellungen PS.: Wenn ich es schaffe lege ich heute mal ein zweites Satkabel und ein Lankabel. Dann kann ich W-Lan ausschließen, bekomme ein hoffentlich vernünftiges EPG und kann die Brücke zwischen den zwei Eingängen deinstallieren. Lupuslupo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, @ tomhome, werde weitere Erfahrungen hier schreiben, wobei mir die Kiste eigentlich gut gefällt. Die "große" Bedienungsanleitung habe ich auch schon runtergeladen, beim drucken hat nach der Hälfte der Drucker gestreikt ...hoffe ich bekomme den Rest noch gedruckt. Habe dann heute noch mal den Media-Centereinstellungen für den 916 gesucht, gibt es aber wohl noch nicht. Da muss ich leider ne orange Karte zu Kathrein zeigen. @ Leon78, das werde ich am Wochenende mal probieren ...und gerade ha…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe seit 1 Woche erstmals einen Kathrein-Receiver, den UFS916. Ausgepackt, Angeschlossen, Softwareupdate gemacht alles eingestellt Mir gefällt er sehr gut, klasse Bild, relativ einfache Bedienung, viele Anschluss Möglichkeiten Model: UFS916 Software-Version: 2.00 Build: 145 Quadro LNB mit Multischalter Mein/e Problem/e: ...nach 2 Tagen erstmals Aufhänger (Ton lief weiter, Standbild und keine Möglichkeit etwas umzustellen (weder am Receiver noch an der Fernbedienung). Zu der Zeit war ein …