Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Benutzer-Avatarbild

Absturz mit Upnp Server

922-1TB - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ich glaubs nicht Ich habe meinen Receiver 2x beim richten gehabt, weil bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen auf meinem neuen LG Fernseher der Receiver nach kurzer Zeit ausgegangen ist. Jetzt habe ich heute den UpnP Server ausgeschaltet und siehe da, alle Filme gehen ohne Probleme. Lösung habe ich leider keine,aber jetzt kann ich wenigstens wieder auf meinem Fehrseher Filme ansehen. Vielleicht sollten wir mal an Kathrein schreiben, damit die den Fehler fixen. Gruß Klaus

• Benutzer-Avatarbild

LAN-Übertragung bricht ab

Beitrag

Ich habe ein ähnliches Problem, nur geht bei mir der Receiver ganz aus. Ist mittlerweile das 2. mal in der Reparatur, mal sehen ob´s was bringt.

• Benutzer-Avatarbild

SATCHANNELLISTEDITOR

922-1TB - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Ich würde mal sagen die IP deines Receivers.

• Benutzer-Avatarbild

Lass doch bitte alle an deinem Erfolg teilhaben und verrate uns wie du das Problem gelöst hast.

• Benutzer-Avatarbild

Hast du denn FTP auf dem Receiver aktiviert? Hast du evtl. das Password geändert? Dann musst du natürlich dieses nehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Tube's UFS Control

Beitrag

@Zitronenfalter wo ist "hier"?

• Benutzer-Avatarbild

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist folgendes: Wenn dich den Receiver anschalte und er sich per DHCP einen neue IP holen bzw. das Lease erneuern will, muss er doch das LAN-Interface hochfahren. Dh die DLAN-Stecke müsste aktiviert werden. Ebenso wenn ich im Menü die IP erneuern möchte. Ist schon sehr seltsam :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Das stimmt. Leider gehen meine auch nicht mehr in den Powersafe solange der Switch an ist. Auch nicht wenn der Receiver ausgeschaltet ist. Ich hatte gehofft, dass der Switch nur das Netzwerksignal des Receiver verstärkt und sonst keinen Einfluss hat.

• Benutzer-Avatarbild

Die Downgradegeschichte habe ich auch gelesen und nach Anleitung versucht durchzuführen. Leider wird kein Adapter gefunden. Evtl hast du ja mehr Glück und kannst davon berichten. Ich habe jetzt mal eine 5-Port Switch zwischen Receiver und DALN gehängt. Mal sehen ob der was bewirk. Wäre zwar keine vernünftige Lösung, aber besser als gar nichts. Gruß Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich Kabel quer durchs Wohnzimmer lege funktioniert es problemlos. Receiver aus (Standby) und an, alles OK. Mit den DLAN Adaptern: Receiver an, Verbindung ok, in Standby nach kurzer Zeit DLAN auch in Powersafe. Soweit noch ok. wenn ich jetzt den Receiver anschalte wird die DALN-strecke nicht aufgebaut. Adapter aus/einstecken dann geht es wieder, jedoch holt sich der Receiver keine IP, weil ja zum Start kein Netzwerk zur Verfügung stand. Auch beim Test der Verbindung aus dem Menü rührt sich n…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich weiß das ich hier einen alten Fred ausgegraben habe. Jedoch beschreibt es mein Problem genau. Ich benutze die selbe Kombi aus 922 und dlan-200-av mit Verbindung zu einer Fritzbox. Der Receiver schafft es nicht den Adapter aus dem Powersave zu wecken. Ich habe auch auf DHCP umgestellt, wenn ich den Receiver starte bleibt die DLAN-strecke tot. Aus dem Menü heraus kann ich die Verbindung testen, es sagt bei fester IP auch immer "Succsess" auch wenn die Strecke gar nicht steht. Hat evtl j…