Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

• Benutzer-Avatarbild

Wechsel vom 913 zum VU+Duo²

Kermit00 - - Andere Receiver

Beitrag

Meinst Du mit Permanentes Timeshift das Plugin oder das eingebaute. Bei VTI (6.08) war gar keins eingebaut. Ein Plugin gab es, aber das hat bei mir relativ schlecht funktioniert: Rückspulen unter VTI ging damit nur sehr seltsam ruckelnd und zum Teil mit aufblitzenden, grünen Streifen im Bild. Und da war tatsächlich was, dass die Zeit bei jeden Sendungsanfang auf 0:00 stand und man mehrfach drücken musste, um in die letzte Sendung zurückzuspringen. Aber die Funktion fand ich ziemlich sinnlos, wei…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ihr die Kathrein noch nie richtig genutzt habt! Ich rede von Permanenten Timeshift (PTS). Um vom Livezeitpunkt mal eben 30 Sekunden zurückzuspringen habe ich eine einzige Taste bei der Kathrein blind gedrückt. Wie geht das bitte bei der VU+? Und den Timeshift-Buffer speichern geht bei der Kathrein auch (Aufnahme -> ab jetzt / von Beginn wählbar). Und die EPG-Ansicht, wie ich sie erwähnt habe, nutzen sehr wohl einige/viele bei Enigma. Sie entspricht der norm…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, knapp einen Monat vergangen und ich habe mir eine günstige VU+ Solo2 Clone-Box geholt, welche technisch der Originalen in fast nichts nachsteht, aber deutlich günstiger ist. Zum weiteren Testen ideal! Als bestes Image bin ich nun zu OpenPLI gekommen. Einige Dinge funktionieren deutlich besser als in VTI außerdem kann es freesat-EPG, was mir bei Kathrein am meisten fehlt! Aber vor allem: In meinem Test ist das SD-Bild in OpenPLI deutlich besser, obwohl angeblich nichts anders als in VTI sein …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von tomori: „Also dass die STi Chips eines besseren Bild als die BCM Chips machen, besonders bei SD Sender ist bekannt aber den Unterschied wie Tag und Nacht finde ich jetzt übertrieben.“ Tag und Nacht ist sicher subjektiv. Mir fällt es halt schon sehr auf und auch mit den Bildeinstellungen lässt sich nicht viel verbessern. Ob man sich an das Bild gewöhnen kann, wenn man langjährig die UFS912/913 gewohnt ist? Da ich doch noch einiges an SD-Sendern schaue/aufnehme (habe kein und will kein H…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, habe nun mal eine VU+ Solo2 leihweise (Kollege im Urlaub und brauch sie momentan nicht). Habe ihm versprochen nichts zu verstellen (keine Plugins, usw.). Aber eines fällt mir direkt sehr negativ auf: Die Bildqualität! Sagt mal, seid ihr blind oder ist die Duo2 um soviel besser. Kann es kaum fassen, aber der Unterschied der Bildqualität (insbesondere SD-Sender), zwischen der Kathrein und der VU+ ist wie Tag und Nacht So kommt mir eine solche Box nicht ins Haus. Habe nun zwar gelesen, dass man…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also das TV-Spielfilm Plugin macht keinen schlechten Eindruck. Läuft das denn auch einwandfrei auf der Vu+ Duo? Es soll ja Plugins geben, die nur auf der Dreambox fehlerfrei laufen? Nur ob das Plugin auch in Zukunft weiter gepflegt wird, kann wahrscheinlich auch keiner garantieren. Wenn der Autor des Plugins keine Lust mehr hat und sich bei TV-Spielfilm was ändern, war's das wohl. Für die Suche nach Schauspielern müsste ich noch einen Ersatz haben. Es ist ja eine Volltextsuche, so dass ich nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, meine vorletzte Kathrein (UFS912) ist nun auch verkauft, weil ich mich wieder so darüber geärgert habe, dass eine Aufnahme fehl schlug (allerdings auf meiner UFS913). Jetzt habe ich nur noch eine letzte Kathrein UFS913 und suche nun Ersatz: An die VU+ Duo Nutzern: Habe ihr das Enigma EPG nun irgendwie hinbekommen, dass es ein Ersatz für das Kathrein EPG ist? Was mich als erstes gestört hat, war das man keine Sparten hat: Also Horror, Sci-Fi, Thriller, usw. Gibt es dort irgendein EPG-Plugin, …

• Benutzer-Avatarbild

Universalfernbedienung

Kermit00 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Mehr als 10 Sequenzen habe ich mit der 650 inzwischen hinbekommen (aber nur von hinten durchs Auge), indem ich sie mit der Originalfernbedienung 2x (teilweise noch öfter) angelernt habe (man muss noch was spezielles auswählen, dass das erste Anlernen so nicht funktioniert). Die Logitech-Programmiersoftware ist wirklich total behindernd/umständlich und bekommt von mir eine glatte 6! Allein der Online-Zwang ist sowas von hirnrissig. Das Überspielen über USB dauert auch eine gefühlte Ewigkeit (1 Mi…

• Benutzer-Avatarbild

EPG Sendungsname zu kurz

Beitrag

Ich bin mal wieder richtig genervt und gefrustet von der UFS913. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben: Bei langen Sendungsbezeichnungen finde ich keine Möglichkeit den Rest (oft das entscheidende Wort!) anzuzeigen. Das ist die letzten Jahre immer wieder mal vorgekommen. Weder im EPG-Guide, Vorschau, Langtext-Info, Info-Bar ist der volle Sendungsname bis zum Ende lesbar. Gibt es einen Trick, wie man ihn doch noch erfahren kann? Aus Verzweiflung schaue ich nun schon wieder in den klassischen Vi…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin langsam auch recht ratlos: Habe mir nun verschiedene High-Speed Sticks und SD-Karten besorgt. Fehlender Cache und drastische Reduzierung der Medien durch gleichzeitige Lese- und Schreibzugriffe scheinen nicht das Problem zu sein (zumindest nicht bei besseren Medien). Letztendlich hatte sich komischerweise eine günstige 64GB SDXC-Karte als brauchbarer als jeder Stick rausgestellt. Zwei gleichzeitige HD-Aufnahmen oder 1HD-Aufnahme + 1 HD-Timeshift liefen damit problemlos. Aber schon nach w…

• Benutzer-Avatarbild

Timeshift verloren wegen Aufnahme

Beitrag

Ist der 1.Tuner denn immer der "bevorzugte Tuner"? Was bringt's, wenn ich die Tuner tausche und demnächst das Spielchen umgekehrt habe? Kann man in der Infoleiste irgendwo sehen, auf welchen Tuner man sich befindet?

• Benutzer-Avatarbild

Timeshift verloren wegen Aufnahme

Beitrag

Gestern wieder mal 30 Minuten Timeshift verloren wegen einer Aufnahme Ich frage mich immer noch, wie die 913 den Tuner auswählt, bzw. warum sie immer den falschen Tuner wählt Meine Konfiguration: Tuner 1: 8-fach Diseqc mit 5 Sats Multifeed Tuner 2 nur Astra 19,2 (einziges Twin-LNB an meiner Multifeed-Antenne) Kann man der UFS913 irgendwie beibringen, dass sie für normales TV-Schauen oder Aufnehmen auf Astra19,2 primär den Tuner nutzen soll, der nur 19,2 hat? Habe eine geplante Aufnahme auf Astra…

• Benutzer-Avatarbild

Kann jemand einen gut für mehrere Aufnahmen und Timeshift funktionierenden 32GB USB-Stick empfehlen? Ich nutze bis dato eine 32GB SDHC-Karte Class10 und bekomme immer wieder Ruckler bei mehreren Aufnahmen. Einen superschnellen USB3.0 Stick habe ich bereist probiert. Der lief als Archivfestplatte noch langsamer als die SD-Karte. Offensichtlich ist die Kathrein sehr eigen, was USB-Stick Zugriffgeschwindigkeiten angeht? Mit USB2.0 sollte doch 20-30MB/s drin sein, was auch reichen müsste?

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im neuen Forum

Kermit00 - - Newsarchiv

Beitrag

Ich habe in den Profileinstellungen nichts zum Umstellen gefunden. Weiß auf Schwarz geht wirklich überhaupt nicht!

• Benutzer-Avatarbild

Firmware-Version 2.04 für UFS 913

Beitrag

Zitat von kochi2222: „also ich habe festgestellt das es jetzt öfters vorkommt das die käthi sich aufhängt wenn ich filme verschiebe von aufnahme platte zu nas! kopieren bleibt bei 99% stehen , wenn man dann stoppen will ...hilft nur stecker ziehen“ Das Problem hatte ich mit allen FW Versionen. Kam hin und wieder vor. Dabei wurde beim Kopiervorgang die Zieldatei unendlich groß bis ich durch Reset abgebrochen habe. Obwohl das TS zig mal größer war, hat der Schlussteil des Filmes gefehlt. Ich habe …

• Benutzer-Avatarbild

So, ich habe nun auch die 2.04 aufgespielt und das gracenote-EPG funktionert einwandfrei - sogar wieder mit 14-Tage Vorschau. In den letzten Monaten hatte ich irgendwie immer nur eine 7-Tage Vorschau mit TVTV?! Die Schnittfunktion im HDMU-Image habe ich leider nur einmal kurz angetestet mit einer SD-Aufnahme (Tele5). Kann leider nichts mehr dazu sagen. Keine Ahnung, ob auch das Schneiden von HD und SD DVB-S2 Streams (H.264) funktioniert, was mich jetzt im Nachhinein auch interessieren würde. Hab…

• Benutzer-Avatarbild

Alternativen

Beitrag

Und wie sieht es aktuell mit dem Gracenote-EPG aus? Ich habe vor Weihnachten Neutrino-MP und HDMU getestet und überlege momentan von HDMU wieder zurück auf das Original-Image zu wechseln. Mit dem Bedienkonzept bin ich bei allen 3-Images nicht zufrieden. Aber das TVTV-EPG fehlt mir eben doch sehr, sowie die einfachen EPG-Vorschaumöglichkeiten der Originalsoftware. Hier mal meine Erfahrung: 1. Neutrino-MP hatte ich nur einen Tag drauf, weil der automatische Timeshift buggy war. Außerdem hat es mir…

• Benutzer-Avatarbild

sat channel list editor

Beitrag

Zitat von oliver_in_germany: „Hast Du einen Router? Wenn ja, hast Du die FTP Ports 20 und 21 forwarded?“ Wieso sollte man so einen Unsinn machen?

• Benutzer-Avatarbild

Hatte ich früher bei meiner DBox2 auch. Mein Asterisk hat ein HTTP-Request an alle D-Boxen mit der Anruferkennung gesendet. Die Kathrein ist nun mal keine D-Box und leider ziemlich unflexibel. Als D-Box Ersatz war es ein riesen Fehlkauf. Alle meine Tests mit Alternativ-Software waren fehlgeschlagen. Die grundlegende Dinge funktionieren nur mit der Original-Software wirklich zufriedenstellend

• Benutzer-Avatarbild

Also die UFS913 ist mitnichten eine Alternative zu einem HTPC (sie ist vom Funktionsempfang doch sehr kastriert). Für mich ist sie nur ein etwas besserer Baumarkt-Receiver. Besonders stabil läuft sie m.E. auch nicht. Ich habe bestimmte Kanäle, wo die Box desöfteren einfach neustartet. Auch bei Youtube passiert mir das desöfteren. Die UFS913 hätte sehr viel Potential, aber es scheitert an der Software.