Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe aber eine USB 2.0 Platte...

• Benutzer-Avatarbild

So ein Zufall, war seit Monaten nicht mehr hier - und jetzt hast du mein Problem vor einer 3/4h gepostet. Da brauche ich ja nicht mehr weitersuchen... Aber einen Tipp habe ich: Wenn die ext. Platte nicht angezeigt wird versuch es mal über den Umweg Media\ Video,Musik,Bilder. Da wird sie bei mir angezeigt. Das betrifft beide meiner UFS 922

• Benutzer-Avatarbild

So, ich habe mal das Netzteil mit einem meiner beiden anderen Geräte getauscht. Daran ligt es also nicht. Probeaufnahmen haben ergeben, dass es an der Wiedergabe liegt. Sowohl Scart als auch HDMI gehen nicht. Mit dem defekten Gerät aufgenommene Sendungen kann ich auf einem anderen Gerät ohne Fehler abspielen. Auf einem anderen Gerät aufgenommene Sendungen kann ich auf dem fefekten Gerät nur mit Fehlern abspielen. Werde ihn wohl einschicken...

• Benutzer-Avatarbild

ui, 1.) woher hast du diese Info??? 2.) eigene Erfahrung?

• Benutzer-Avatarbild

DEN bekannten ausfallträchtigen Elko habe ich schon vor ca. einem Jahr einfach aus Vorsorge bei allen meiner drei Geräte getauscht. Kannst du mir einen weiteren Tipp (auch per PN) geben? Ich bin durchaus in der Lage mit einem Lötkolben und Elektronikbauteilen umzugehen... Danke im Voraus :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Komisch, einer meiner Geräte hat seit ca. einer Woche genau den gleichen Fahler... ...zum Glück ist es mein Reserve-Receiver, Aus Zeitnot habe ich mich aber noch nicht um eine Lösung/Reparatur kümmern können. Edit: Nur HD-Sender habe ich noch nicht versucht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Focki, ich hatte ein einige Tage Urlaub in der SONNE - jetzt bin ich wieder da, (habe die Sonne mitgebracht) und habe das Kabel unter das Dach verlegt. Evtl. komme ich dann am WoE noch dazu, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Focki ich habe heute die Antenne unters Dach gelegt, und ein Kabel einfach übers Dach nach unten geworfen und unten an den EXR angeschlossen. Meinen Junior habe ich in den Dachgiebel geschoben, und ihn die Antenne mal in verschiedene Richtungen drehen lassen. In Richtung NordOst und Ost hat sie die besten Ergebnisse gebracht. Habe mich mal für NordOst entschieden Das ist schon mal eine gaaaaaaanz andere Sache. Habe dann auch mal den Spaun angeschlossen :ohh ich habe ja jetzt bald mehr UKW-…

• Benutzer-Avatarbild

So, - habe die von dir vorgeschlagene Antenne bestellt. - den VFM25 von Spaun habe ich auch schon (etwas vorschnell) mitte der Woche bestellt. Das Antennenkabel vom Dach zum EXR ist 10 - 15m lang: a.) Wo sollte der Spaun sitzen? Besser direkt an der Antenne / direkt am EXR? / egal? b.) Als Leitung: Geht auch das Satkabel (habe ich da) oder sollte es spezielles Kabel sein? PS.: Antennenbau soll Spaß machen: Hätte ich mir die nicht besser selbst bauen sollen? :yesss ByeBye :hi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Focki, hört sich ja alles sehr kompliziertan, werde es aber mal in kleinen Schritten versuchen. a.) Ja, das ist das Haus mit der Solaranlage b.) Die Wurfantenne lag beim test auf der Terasse - die richtige Antenne kommt dann wohl unter das Dach. c.) Meinst du so, eine Antenne? ebay.de/itm/UKW-3-Richt-Antenn…3%B6r&hash=item27bccec681 Ich fasse mal zusammen: d.) Ich werde mir die Antenne mal kaufen, wenn du mir das ok dafür gibst unters Dach montieren mit Richtwirkung auf den schwachen Sende…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo focki, so schlecht, wie du vermutest ist die UKW-Versorgung hier nicht. Im Gegenteil, ich bekomme relativ viele UKW-Sender (in guter Qualität - im Auto) rein. Dass ich momentan Zuhause nur in Mono empfange liegt wohl an dem ungeeignetem BK-Verstärker in Verbindung mit einer simplen Wurfantenne. Mit der Seite kam ich (meinerMeinung nach) zurecht. Trotzdem schicke ich dir meinen Standort per PN

• Benutzer-Avatarbild

Frei nach Mrs Blubb: Hier werden Sie geholfen :ohh Nun, da ich an der Grenze Bayern zu BaWü lebe, kommen die Sender die ich hören möchte aus zwei (im Grunde aus drei) Richtungen. Eine Richtantenne ist somit nicht möglich. Mit dem BK-Verstärkrr und der Wurfantenne kann ichwenigstens (bis auf einen) alle mir wichtigen Sender zumindest in Mono empfangen, ohne dass es Probleme gibt. Ich werde mir also, wie von Focki empfohlen ein Kreuzdipol und denSpaun Verstärker zulegen. :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Wow, was für eine Antwort- vielen Dank!!! :ohh Dann werde ich es morgen erst mal mit dem BK.Veratärker und einer Dipol-Wurfantenne testen. Wg. Kreuz- bzw. Runddipol: Ich habe keine Ahnung woher die Sender bei mir kommen. Ich wohne ein bisschen im Tal, und habe keine Sichverbindung zu einem Sendemast. Da ich aber mit "Transistorradios" halbwegs guten Empfang habe, nur meine Anlage seit dem Umstieg von BK auf Sat nix mehr hergibt, dachte ich das wäre das Richtige. Ein Mehrbereichsverstärker muss e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kann ich eine UKW-Dipolantenne vor einen (vorhandenen) BK-Verstärker anschließen UND DESSEN versärkten Ausgang auf den Terristrischen Eingang meines EXR klemmen. 1.) Ist das prinzipiell überhaupt möglich? Passen die Signale denn überhaupt zusammen? 2.) Oder benötige ich dafür einen speziellen Verstärker a`la "Kathrein VCB 20" 3.) Könnte der Ausgangspegel des BK-Verstärkers den Eingang des EXR beschädigen? 4.) Was ist denn besser: Ein runder oder ein Kreuz-Dipol? Momentan habe ich einen: D…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich ärgere mich auch darüber :aua Wenn ich im TS schaue, und dann vor- oder zurückspulen möchte, dabei aber aus Versehen auf Prog+/- komme, ist meine Sendung wech :schimpfen :nixahnung :nooo

• Benutzer-Avatarbild

So, ich habe es jetzt noch einmal versucht - und siehe da, jetzt funzt es :ohh Bei fast allen Sendern volle 14 Tage EPGs. Nur bei einigen wenigen sind es nur 7 Tage :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Hab mal andere Sender verglichen: Daten 3Sat / 3Sat HD 13 / 7 Tage UFS 1 TvTv-Daten nach oben vorgegebener Beschreibung 11 / 7 Tage UFS 2 TvTv-Daten ohne besondere Behandlung 11 / 7 Tage UFS 3 SI-Daten Daten Das Erste / Das Erste HD 28 / 13 Tage UFS 1 TvTv-Daten nach oben vorgegebener Beschreibung 11 / 11 Tage UFS 2 TvTv-Daten ohne besondere Behandlung 11 / 11 Tage UFS 3 SI-Daten EPG-Daten Arte / Arte HD 13 / 28 Tage UFS 1 TvTv-Daten nach oben vorgegebener Beschreibung 11 / 11 Tage UFS 2 TvTv-Da…

• Benutzer-Avatarbild

Geht aber doch nicht...

dochsobillig - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Also ich habe drei UFS 922 und habe folgende Situation: EPG-Daten KiKa 6 Tage UFS 1 TvTv-Daten nach oben vorgegebener Beschreibung :schimpfen 12 Tage UFS 2 TvTv-Daten ohne besondere Behandlung :ohh 12 Tage UFS 3 SI-Daten :ohh ??? Entweder habe ich was falsch gemacht, oder es liegt am Gerät :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde DMAX neu nicht

dochsobillig - - Kathrein UFS-922

Beitrag

T`schuldigung, was ist denn DMAX NEU??? Ich habe diesen Sender nun eingestellt. auf einem heißt die laufende Sendung nun "Fang den Wels! (6)", auf dem anderen heißt sie "Fluss-Monster" aber die Sendung ist die gleiche!!!??? WasnDasn??? :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, ich habe drei UFS 922 mit der SW 2.03. Jeder ist auf einen anderem Fernbedienungscode (1-3) eingestellt. Wenn ich aber UFS 922.1 oder den UFS922.2 mit der Fernbedienung einschalte, startet IMMER auch der UFS 922.3 !!! ??? Wenn ich mit der FB 3 einschalte, startet auch NUR der DREIER und nicht einer der beiden anderen. Die weitere Bedienung und auch das Ausschalten funktioniert jedoch nur mit der passend eingestellten FB. Ach ja, es macht keinen Unterschied, ob ich am dritten Gerä…