Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Benutzer-Avatarbild

Android Tablet

snoopy - - Smalltalk

Beitrag

Es gibt nur Gerüchte. Beide Generationen des Nexus 7 wurden jeweils ab Ende August in Deutschland verkauft, jedoch gab es hier schon Wochen vorher Bestätigung über die Existenz der Geräte. Ich denke, dass man in ein paar Wochen mehr weis. Aber schau dir doch mal das LG G Pad 8.3 an. Für ~200€ scheint das ein echt schönes Teil zu sein. Da habe ich selbst Interesse dran.

• Benutzer-Avatarbild

Android Tablet

snoopy - - Smalltalk

Beitrag

Die Auswahl an preiswertwen Android Tablets ist mittlerweile groß. Da muss man abwägen was einem wichtig ist. Bei meinem Nexus 7 2012er Modell stört mich zum Beispiel, dass es nur noch recht trâge reagiert und das man den Speicherplatz nicht mit Micro SD Karte erweiterrn kann. Im Herbst kommt übrigens Android L raus. Dann wird auch ein neues Nexus Tablet erwartet, welches diesmal von HTC hergestellt werden soll.

• Benutzer-Avatarbild

K-Remote - Android Fernbedienung

snoopy - - Smalltalk

Beitrag

Hallo, ich hatte mir letztes Jahr auf meinem Nexus 7 mit Tasker eine Fernbedienung für meinen UFS-913 gebaut. Hauptmerkmal meiner App ist die Bedienung ohne Scrollen und die Unterstützung von Hoch-und Querformat. Sie enthält jedoch nur die Basisfunktionen, also es werden jetzt nicht solche Dinge, wie EPG oder Aufnahmenverwaltung per GUI auf dem Androidgerät unterstützt. Schaut euch auch die Entwicklung von tichachm's Kati Remote an. Er baut solche Feature in seine Fernbedienung mit ein. Hier ers…

• Benutzer-Avatarbild

Kathi Remote für Android

snoopy - - Umfragen

Beitrag

Hallo, es gefällt mir dass sich jemand das Projekt für eine vernünftige Fernbedienung mal vornimmt. Ich selbst habe auch eine lauffähige Fernbedienung hinbekommen, wo mir fjsoft dankenswerterweise ein wenig bei der Fehlerbeseitigung geholfen hat, da Kathrein in der API-Beschreibung falsche Kommandos eingebaut hatte. Ich hatte meine Fernbedienung nie veröffentlicht, da ich immer einen Fehler beim Export als Android-APK erhalte. Hier ein paar Anregungen für deine Fernbedienug:- Für meinen Homescre…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware-Version 2.04 für UFS 913

snoopy - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Seit August hatte ich die FW 2.02 build 58 problemlos am Laufen. Dann habe ich mich am 1. Weihnachtstag dazu entschlossen, die neue FW 2.04 zu installieren. Das hätte ich besser bleiben lassen, aber ich bin haltneugierig Schon nach dem Update begrüßte mich ein Loop auf der Anzeige des Displays, wo immer abwechselnd 9...8...7..ProSieben erschien. Da dies selbst nach mehrmaligen Aus-/Anschalten mit dem Hauptschalter auf der Geräterückseite nicht zu beheben war, bekam ich schon die Krise. Zum Glück…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für dein Feedback! Ich will versuchen, deine Vorschläge umzusetzen.Zitat von fjsoft: „- Info-Fenster mit Detailtext funktioniert bei mir nicht“Also du hast einen Langklick auf die Infotaste gemacht? Öffnet sich dann gar kein Fenster, oder fehlt nur der Text und man sieht vielleicht nur den Variablennamen? Ich konnte es selbst bisher nur auf 2 Geräten ausprobieren, wo der Fehler nicht auftauchte. Ich schau mir das noch mal an.Zitat von fjsoft: „- die Buttons sollten unbedingt ein visu…

• Benutzer-Avatarbild

@fjsoft Ich habe dir eine erste Version zugeschickt, falls die Nachricht im Spamordner landen sollte. Ich hoffe, du hast ein Tablet mit Android 4.0+. Gruß, Stefan.

• Benutzer-Avatarbild

Ich komme der Sache schon näher. Gib mir noch 1-2 Tage, dann schicke ich dir eine erste Version. Ich würde Tasker aber nicht unbedingt als Bastellösung titulieren. ;-) Theoretisch kann man damit die Funktionalität der meisten im Play Store erhältichen Tools nachbauen. Da ich selbst nur medium erfahren bin, funktioniert das bei mir nicht immer direkt oder nur über komplizierte Umwege. Ich denke, dass man die Abstürze bei der Live-Aktualisierung des Suchtextes mit den richtigen Befehlen verhindern…

• Benutzer-Avatarbild

Erst mal vielen Dank für die Antwort!Zitat von fjsoft: „Mit Tasker hast du das erstellt ? Warum schreibst du denn nicht gleich eine richtige App - dann kannst du sie auch im Play Store veröffentlichen.“Für eine richtige App fehlt mir schlicht und einfach die Fähigkeit, zu progrmmieren. Aber es ist möglich, Projekte in Tasker als apk zu exportieren. Diese ist dann unabhängig von Tasker und kann dann auf anderen Geräten installiert werden. Bei Interesse kann ich die fertige Fernbedienung natürlich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, vielen Dank für deine App! Wie ich aus deinen letzten Beiträgen entnehme, besitzt du unter anderem auch den UFS 913. Da wollte ich mal nachfragen, ob hier die direkte Texteingabe noch nicht unterstützt wird? Hintergrund ist, ich bastele mir gerade mit Tasker eine Fernbedienung mit einem anderen Layout, wo der Bildschirm so genutzt wird, dass das Rauf- und Runterscrollen entfällt. Das Senden der Tasten funktioniert soweit ohne Probleme. Nur bei der Texteingabe bekomme ich den Response Code…