Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

8er-moni - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Dankeschön! Gestern hat es zwar nicht geklirrt (Sendung am ORF läuft im timeshift, eine programmierte Aufnahme am SWR startet: Bildschirm wird schwarz). Heute habe ich auf "einfaches LNB" umgestellt und die gleiche Situation getestet ... nun funktioniert es! Jetzt habe ich gehofft, dass dadurch auch wieder ORF 1 aufnehmen und einen anderen ORF-Sender gleichzeitig ansehen wieder möglich ist, aber leider - Fehlanzeige! DAS funktionierte nämlich "früher", obwohl eis eigentlich lt. Kundendienst NICH…

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

*grübel* .... ich hab jetzt die Erstinstallation durchgeklickt, aber ich finde keine Möglichkeit, DISECqC abzuschalten ???

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

@ Rolf: Danke für die Tipps ... das werden wir machen, wenns wieder auftreten sollte! @Michael: VIERA Link haben wir schon mal auf Anraten vom Kathrein-Kundendienst ausgeschaltet. Zum evtl. falschen Eintrag ... da blick ich nicht surch, was Du meinst ... so sieht es aus: 8a3cdff30de3b3ddc4fbafa3ea1324ff.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Nach einigen Tagen mit dem neuen 922er - UND einem neuen HDMI-Kabel: Gestern ist das erste Mal das Klirren wieder aufgetreten: Eine Aufnahme auf ZDF HD lief und wir haben einen Film auf einem anderen Sender angeschaut ... alles OK! Als wir auf ZDF HD zurückgeschaltet haben, klirrte es wieder: Aufnahme gestoppt, weil sie schon fertig war ... Klirren ist weg'. Die Aufnahme ist ohne Klirren. Zu dem obigen Punkt 4) Ich kann auf S/PDIF-Format umstellen - das hab ich jetzt mal gemacht!? Schau ma mal!

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Hallo Rolf! Wir haben soeben mit dem Kundendienst vereinbart, dass unsere Kathi heute gegen eine neue Kathi 922 ausgetauscht wird. Sollten auf dieser neuen dann die gleichen Störungen auftreten, dann ist es wohl offensichtlich, dass diese von "außen" kommen! Zu Deinen Punkten: 1) Diese Störungen treten beim direkten Ansehen von Sendungen auf ... und wenn während einer Aufnahme diese Störung aufgetreten ist, dann natürlich auch beim Anspielen. 2) Antennenausrichtung werden wir dann überprüfen las…

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Nun ist lange Zeit vergangen ... mit und ohne Tonstörungen, die leider nach dem letzten Post vom Januar 2012 wieder aufgetreten sind. Mittlerweile haben wir die Version 2.10 drauf! Diese Tomstörungen inkl. Bildstörungen (Einfrieren) treten sporadisch auf ... mit langen Zeitabständen dazwischen, in denen die Kathi ganz normal funktioniert. Mittlerweile war das Gerät auch beim Kundendienst (Kulanz-Garantie, weil die Garantiezeit nur kurz überschritten war), es wurde bei einem Probelauf dort nichts…

• Benutzer-Avatarbild

UFS Control HD für iPad verfügbar!

Beitrag

Ah soooo - das wär ja auch zuuuu schön gewesen! Dankeschön!

• Benutzer-Avatarbild

UFS Control HD für iPad verfügbar!

Beitrag

Hallo! Ich habe zu der ipad App und die Verwendung auch eine Frage: Wie beschrieben, habe ich den UPnP Server eingeschaltet. Bei Netzwerkeinstellugnen habe ich die IP Adresse "angefordert" - es kommt aber keine IP Adresse. Kommuniziert der UFS 922 nicht mit wLan? Brauche ich das noch zusätzlich eine Hardware? Vielen Dank für eine Info.

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Ok, mach ich - und auch der heutige Abend verlief ohne Störung! :hi :hi

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Hallo Eddy! Melde: Das Klirren - Knistern ist heute den ganzen Abend nicht aufgetreten, nachdem die Kathi die letzte Nacht "stromlos" verbracht hat! Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und Deine Tipps! ... auch für den letzten oben - DEN hätt ich mich selbst nicht getraut! Hast Du eigentlich eine Erklärung, warum das Geräusch aufgetrten istnund nun nach "ohne Strom" weg ist????

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Danke - schau ma mal, was heute ist - der Netzstecker war in der Nacht gezogen und die Kathi ausgeschaltet! Das Klirren - Knistern kann nicht von außen kommen, weil es ja auch bei den Aufnahmen auftritt - außerdem steht nix herum, was klirren kann! Wenn das immer noch auftritt, werde ich die Ventilator-Einstellungen ändern, wie Du geschrieben hast! Ist eigentlich die Version 2.03 die aktuellste Version? :ahm :ahm hier Kathrein steht was von 2.03 B3 :ahm :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Nö, wir (mein Mann und ich) haben sicher nichts verstellt - und sonst gibts hier niemanden!

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Hallo Eddy! Die Geräte stehen seit fast 1 Jahr jeweils auf einem Holz-TV-Tisch. Weitere Geräte sind keine angeschlossen!

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Hallo Eddy! Erledigt! - Sorry! Version 2.03 TV-Gerät Panasonic Viera TX-L32GN23

• Benutzer-Avatarbild

Tonstörung - "klirren"

Beitrag

Hallo! Seit einigen Wochen haben wir beim Angucken einer Sendung öfter mal ein paar Sekunden (10?) "Klirren", das kurz kommt, wieder vergeht ... und leider immer wieder kommt (irgendwann) - auch nach Abschalten der Kathi (Version 2.03). Egal bei welchem Sender - und egal, ob gleichzeitig eine Aufnahme gemacht wird. Beim Abspielen der Aufnahme treten dann auch diese Tonstörungen auf! Hat jemand von Euch eine Idee, wie sich das wieder beheben lässt?

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen sperren?

Beitrag

Hallo! Danke! Hmmmm - also nur eine halbe Sache - aber wenigstens ist die Aufnahme im Archiv vorne mit dem Schloss gekennzeichnet. Vielleicht kann das Kathrein ja mal ergänzen??

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen sperren?

Beitrag

Hallo! Ich habe soeben versucht, eine Aufnahme zu sperren, um sie vor unbeabsichtigtem Löschen zu schützen. Kennwort 0000 im Aufnahmen-Archiv wird die Aufnahme als gesperrt angezeigt, kann aber trotzdem angesehen und gelöscht werden. Bitte um Info!

• Benutzer-Avatarbild

Teilweise keine EPG-Daten

Beitrag

Hallo Ihr fleißigen Heinzelmännchen! Ich wollte nur melden: Alles OK mit den EPG-Daten, nachdem ich die Kathi über Nacht in Standby geschickt habe. Dank nochmals für Eure Unterstützung

• Benutzer-Avatarbild

Teilweise keine EPG-Daten

Beitrag

@ Otrebor: Danke, das ist mir jetzt auch klar! Zitat von Harliman: „ :ahm Was willst du mit dem Netzschalter??? Wenn du mit dem Netzschalter ausschaltest wird doch kein EPG geladen, und um das geht es doch in diesem Thread!!“ Eddi, mich hat irritiert, dass auf der Fernbedienung on/off steht - "off" ist für mich "aus" - sorry Dass in diesem Fall "off" für standby war mir leider nicht klar. Es tut mir leid, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Strommann: „Welches Modul benutzt du denn zum entschlüsseln? Einige Module unterstützen wohl die Mehrfachentschlüsselung (z.b. Alphacrypt) aber selbst das geht auch nur wenn die Kanäle auf den gleichen Transpondern sind. Ich denke wenn das Modul von einem Tuner belegt ist, kann der andere nicht mehr drauf zugreifen.“ Zu Deiner Info - ich hab jetzt auf der Rechnung nachgesehen: "ORF Irdeto Cryptoworks Modul Masoom"