Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hydrantmeister: „Zitat von haptschui: „RTL hatte am Wochenende (auch ohne Aufnehmen) ständig Aussetzer (alle Sender, die auf demselben Transponder sind) und das auf beiden Schüsseln.“ In der Tat hatte ich das Problem, dass ich RTL parallel zum TS aufgenommen habe. Aber die Aussetzer waren komischerweise auch nur während der gleichzeitigen TS-Aufnahme auf ARD-HD. Ab dem Zeitpunkt, als TS auf ARD beendet war, war die RTL-Aufnahme einwandfrei ! Das scheint mir kein Zufall zu sein !? :nach…

• Benutzer-Avatarbild

ok, manchmal sollte man auch mal auf die bessere hälfte höhren.... :pfft Es lag an einer losen Schraube an der Antennendose hinter dem Schrank. Unsere Katze läuft da öfters dran vorbei und hat wohl irgendwie dafür gesorgt das es mal ging und mal nicht... :haue Wie auch immer, ich bin zufrieden das es wieder klappt und die Antenne ist auch wieder optimal eingestellt. :teufel

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, so ich habe jetzt wirklich alles versucht aber irgendwie läßt sich die Kathi nicht dazu überreden mit dauerhaft die Sender MTV/VIVA/Nickeloden anzuzeigen. Hat vielleicht nich jemand eine Idee woran es leigen kann? Gemacht habe ich bisher folgendes: Antenne neu ausgerichtet, Beide Tuner der Kathi direkt per Multiswitch angeschlossen, H/V abgezogen Bild auf dem Rechner weg, wieder eingesteckt Bild am Rechner da und mit 95% Signalstärke, also gehe ich davon aus das das Problem hinte…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen zusammen, seit dem 01.09.2010 kommt es an meinem UFS zu seltsamen Ausfallerscheinungen. bei den Sender NICK, VIVA und MTV kommt tagsüber die Meldung "Kein Signal oder Empfang zu schwach". Abends scheint alles zu funktionieren. Ich habe bereits die FW neu aufgespielt, die Senderliste die auf der Kathreinseite liegt neu aufgespielt, also die vom 31.08.2010, und den Receiver mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Momentan habe ich beide Tuner über jeweils eine eigene Leitung a…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wenn du vor hast dich in Zukunft vielleicht vom Anfänger zum Fortgeschrittenen zu entwickeln, dann wäre diese Seite hier für dich genau das richtige: doom9.net/ HIer findet man alles was das Herz begehrt und das auch in den meisten Fällen kostenlos... Meiner MEinung nach ist Nero toll solange man mal ein Filmchen brennen will oder mal ein paar mp3 auf CD brennen will. Aber für die Erstellung einer DVD aus einer *.ts, ist Nero alles andere als geeignet. Ich benutzte aktuell ProjektX doom9.…

• Benutzer-Avatarbild

W-Lan mit UFS 922

Elektrontm - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von haptschui: „Bitte "standard".“schlecht geschlafen? Ansonsten wüßte ich nicht das ich mich zu einem Fernlehrgang in Rechtschreibung angemeldet hätte.

• Benutzer-Avatarbild

RE: W-Lan mit UFS 922

Beitrag

Zitat von foxy: „Hallöchen, habe mir einen neuen Router gekauft und als "Beilage" gab`s einen W-Lan USB Stick dazu(D-Link). Habe schon die Suchfunktion bemüht, leider Null Treffer, deshalb meine Frage - kann ich den W-Lanstick beim 922 verwenden, wenn ich ihn einstecke passiert nix. Im Moment benutze ich ein gekreuztes Netzwerkkabel mit dem ich auch alle Verbindungen herstellen kann, aber drahtlos wäre natürlich besser:)“Hallo, wie ja bereits erklärt, fehlen dem Receiver ganz einfach die entspre…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS922 Seriennummer

Beitrag

Hallo, die Seriennumme ist so aufgebaut, das sich daran feststellen läßt wann welches Gerät gefertigt wurde. Die Seriennummern beginnen mit XCB oder XCC. XCB ist von letztem Jahr und XCC von diesem Jahr. die darauf folgenden beiden Ziffern sind die Herstellungswoche. Also ist eine 922 mit der Seriennummer XCC09 aus dem Jahr 2009 und der KW 09. Da jedoch bisher noch kein System hinter der Fehlerhäufigkeit und der Seriennummer bzw. dem Fertigungszeitpunkt erkennbar ist, kann man auch nicht sagen s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hast du den automatischen Timeshift auch eingeschaltet? Hmm, gerade geelsen das du das wohl hast

• Benutzer-Avatarbild

Keine Aufnahme möglich

Beitrag

Hallo, wenn er die Festplatte über den Receiver formatiert hat, ist ja alles soweit richtig. Zumindest was das formatieren der Festplatte angeht. Schaumal ins Archiv so wie Haptschui das beschreiben hat und poste das Ergebnis.

• Benutzer-Avatarbild

Keine Aufnahme möglich

Beitrag

War das ein Techniker für Waschmaschinen? Was hat der denn mit der Festplatte gemacht? hast du die Festplatte über das Servicemenu der UFS schonmal neu formatiert? Ich tippe mal das die Box die Festplatte nicht mehr mag und deshalb auch nichts aufnehemn kann...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wie viel Zeit gibst du der Box denn? Das kann schonmal länger dauern wenn die FW gerade neu geflasht wurde bis die box dann weiter läuft.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich könte mir vorstellen das der Bereich 4/4 des Flashs ganz einfach ein sonder bereich ist, der eben nur einmalig geändert werden musste und dann auch für die anderen FWs so bleibt. Was weiß ich eventuell so etwas wie ein Treiber für die Grafikkarte :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, schau nochmal genau nach ob du auch das richtige file in das richtige Verzeichnis kopiert hast. Wenn die UFS diese Meldung ausgibt, dann ist entweder kein file da oder eben das file mit der gleichen FW die schon, auch wenn defekt, auf der Box ist. Wenn die Box bei der FW 1.03 sagt das nicht zu updaten ist, dann nehm eben die 1.04b wieder :-))

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922, Netzwerkanbindung

Beitrag

Hallo, habe bisher noch kein streaming getestet. Aber wenn man davon ausgeht, das das Set ja nur eine Netzwerkverbinung herstellt, denke ich das alles das was auch sonst per Kabel oder WLan oder sonstwie übertragen wird auch funktioniert. Bei den Adaptern ist eine Software bei, die die aktuelle maximal mögliche Übertragungsrate anzeigt. Ich habe aktuell 5 ftp Downloads von der Box laufen und die Übertragungsrate die möglich wäre ist 148 Mbit/s Upstream und 84Mbit/s Downstream. Also rein theoreti…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922, Netzwerkanbindung

Beitrag

Hallo, ich habe die UFS per Dlan an einer Fritzbox. Seit 1.04b mit einer Übertragungsrate per ftp von 2,5 Mbit. Mit der 1.03 hatte ich da nicht so große Raten und die Übertragung war abgehackt. Ein paar Sekunden viel, dann ging sie runter, dann wieder mehr, wieder weniger und so weiter. Also mit der 1.04b ist Kathrein auf jedenfall auf dem richtigen Weg, die ftp anbindung ist auf jedenfall erheblich verbessert worden. Hoffentlich aben die auch was daran geschraubt nicht das es garnicht an der ne…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, liest sich nunmal wie der alt bekannte DriveReady SeekComplete Error DriveReady SeekComplete Error DriveStatusError BadCRC Und der kann nach diversen Infos hier aus dem Forum mittlerweile durch Kathrein behoben werden. Dabei handelt es sich wohl nicht um einen Fehler der Festplatte sondern um eine Problem mit einem Spannungswandler, der bei Erwärmmung irgendwann aufgibt und durch eine zu hohe oder zu niedride Spannung an der CPU wird dann dieser Fehler produziert. Als Workaround gibt es d…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.04 Beta zum Download

Beitrag

Zitat von Clydee: „Zitat von xpack: „ Zappen ist wahlweise im PIP-Fenster (über Steuerkreuztasten) oder auf großem Bild (über Programm +/- Tasten) möglich“Das ist schon klar, nur was will man denn vom PiP? Das aktuelle Programm "sichtbar beiseite" legen und dann im großen Bild zappen. Das neue PiP nimmt aber den zuletzt im PiP geschauten Kanal und nicht den aus dem geschauten Programm. Was mir jetzt sogar noch aufgefallen ist, das PiP greift nicht auf die von mir eingestellte Fav-Liste zu, sonde…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das Problem hatten schon viele und seit dem Kathrein weiß wo der Fehler herkommt, können die den Receiver auch reparieren. Bei mir hat es drei Wochen gedauert bis der Receiver wieder da war. Ging aber auch über einen Händler bei mir und nicht direkt an Kathrein. Reparaturbericht wird wohl nie mitgeschickt. Also Normalerweise solltest du einen funktinoierenden Receiver zurück bekommen...

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.04 Beta zum Download

Beitrag

Hallo, bei meinem Receiver kann ich aktuell noch keine Probleme feststellen. PiP geht einwandfrei so wie es auch aktuell funktionieren soll. Aufnahem geht und Archiv ist auch nach dem Update vorhanden. Update ganz normal durchgelaufen. Dann hat der Receiver von alleine neugestartet. Zuerst war nur Kathrein UFS-922 im Display. Dann nochmal automatisch abgeschaltet und nach dem Neustart dann ohne Probleme hochgefahren. Auch beim extrem Zappen keine abstürze selbst mit aktiviertem PIP keine Problem…