Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Benutzer-Avatarbild

Kurzer Nachtrag von mir: Da bei Kathrein keine Software Verbesserung seit Mai 2014 mehr kam (abgesehen von der beta die aber auch nicht wirklich toll ist) und der Kathrein Support meint das Gerät sei doch einwandfrei und es sind keine Probleme bekannt (!!!), habe ich kurzerhand bei Saturn einen Technisat Receiver gekauft. So, alle Probleme sind weg. Ton geht, Bild geht, Aufnahmen gehen, HD+ geht usw...Sogar HDMI CEC geht, das wollte der Kathrein ja garnicht. Also, die Moral von der Geschicht: Ei…

• Benutzer-Avatarbild

Aber das Modul ist doch garnicht defekt??? Nur die Receiver Firmware...

• Benutzer-Avatarbild

Was? Der Link handelt vom ganz normalen CI+ HD+ Modul? Für dieses sind die Aufnahmerestriktionen 2014 weggefallen, zumindest für einige Sender. Also was soll man jetzt hier nicht diskutieren?

• Benutzer-Avatarbild

Wo steht das? Denn, mein Nachbar hat einen ufs 924, und er kann die HD+ Sender aufnehmen und anschauen...mein ufs 906 macht die beschriebenen Probleme. Also, wie erklärt sich das jetzt??? UPDATE: Hier steht es nochmal genau: satvision.de/aktuelles-und-new…4-aufnahmen-ueber-ci-1898

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir mit der Beta Firmware: HD+ Aufnahmen werden abgespielt, aber immer noch ein paar Minuten, danach gibt es Standbild. Receiver aus und wieder an, schon geht es wieder für ein paar Minuten. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein... HD+ ist sowieso ein Reizthema bei dem Kathrein. Meine Inverto Volksbox Web (SAT>IP) hat keine Ruckler, ewige Wartezeiten oder sonstwas bei HD+...

• Benutzer-Avatarbild

Die HD+ Sender haben schon lange die Restriktionen abgemildert. Gerade bei Pro7Sat.1 kann man aufnehmen und anschauen, sogar vorspulen. Aber leider nicht bei Kathrein...hab zwei Filme aufgenommen, beide wurden aufgenommen, beide kann ich anschauen, aber immer nur ca. 4-5 Minuten, dann bleibt alles stehen. Receiver aus, wieder an, und schon kann ich wieder ein paar Minuten sehen...das darf nicht passieren. Ist bei mir ein UFS Connect 906

• Benutzer-Avatarbild

Kleiner Nachtrag: Ich habe jetzt mal mein NAS als Aufnahmespeicher konfiguriert. Das funktioniert anscheinend ganz gut, das NAS wird auch per WOL geweckt, aber leider versucht der ufs 906 stoisch die Aufnahmen ins "Aufnahmearchiv" zu laden sofern ich diese über das Webinterface programmiere. Die USB Festplatte ist aber garnicht mehr angeschlossen. Der Receiver startet zum richtigen Zeitpunkt, weckt das NAS, schreibt "Aufnahme läuft" aber versucht dann auf die nicht vorhandene Festplatte zu schre…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich nutze nun seit ein paar Wochen die Beta Firmware, und damit läuft der Receiver etwas besser. Leider ist immernoch viel Platz nach oben, aber die Grundfunktionen sind jetzt einigermaßen benutzbar. SAT>IP geht, wenn auch immernoch etwas hakelig, aber zumindest wird der Server immer gefunden und die Verbindung klappt auch, wenn es auch gelegentlich recht lange dauert. Auch die Abstürze sind weniger geworden, aber noch nicht 100% weg. Aufnahmen muss ich nochmal testen, das hatte ich zwisc…

• Benutzer-Avatarbild

Danke. Gesucht, aber nicht gefunden...

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Frage: verbindet sich euer 906 mit 100 mbit oder 1000 mbit? Mein Switch meldet mir nämlich, dass er nur mit 100 mit läuft, statt Gigabit...

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem WOL. Sogar innerhalb des Heimnetzwerkes geht das nicht. Klar, manuell über den Fritzbox krieg ich ihn an, aber nicht über die Kathrein App, da fehlt einfach der "WOL" Schalter obwohl alles eingerichtet ist. Es ging einmal, aber nur kurz, seither ist die Funktion wieder weg. Ich denke auch hier muss Kathrein mal nachbessern. Die App wurde auch schon ewig nicht weiterentwickelt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich schließ mich hier mal an... Ich habe den Kathrein UFS Connect 906 nun auch schon einige Wochen in Betrieb, mit Software 2.02 und reinem SAT>IP Betrieb. Leider läuft er sehr unzuverlässig, findet gelegentlich mal den Server nicht bzw. braucht recht lange zum Verbinden, Aufnahmen sind eine Katastrophe, mal klappts, mal nicht, vor allem auf HD+ Sendern. Und das Schlimmste: Der Support von Kathrein meint immer es könnte ja dieses oder jenes sein (obwohl ich das schon ausgetestet habe) abe…