Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 822 verliert EPG-Daten

esskaa - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo zusammen, nach dem Update ist EPG wieder stabil. Danke für die Tips. LG esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, endlich habe ich das Update per USB-Stick eingespielt. TVTV ist jetzt vollständig, mal sehen, ob das morgen auch noch so ist. lg esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, unser ( in Herbst2008 gekaufter ) UFS822 vergisst andauernd die EPG-Daten. Man kann praktisch nicht mehr programmieren. Hat das jemand von Euch schon mal erlebt und Abhilfe gefunden ? Garantie ist rum , Kulanz vermutlich nix. LG esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Display ausgeschaltet ??

Beitrag

Kleine Rückmeldung : Netzschalter gedrückt, Gerät aus, Netzschalter wieder gedrückt, Gerät an, Display an. So einfach......

• Benutzer-Avatarbild

Display ausgeschaltet ??

Beitrag

Hallo Roland, das habe ich befürchtet. In der Anleitung war nichts mit "Display abschalten im Betrieb" ( das mit Standby habe ich ggefunden. Also wird es wohl eine Reparatur geben. Danke für deine Hilfe. LG esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Display ausgeschaltet ??

Beitrag

Hallo zusammen, seit ezwas über einem Jahr haben wir den (Guten!!) Kathrein-Receiver. Seit gestern ist das Display aus. Haben wir ( meine Holde, umwissentlich ) da eine EInstellung verändert ? Oder ist das Teil einfach "kaputt" ???? Danke für eure Antwort. LG esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

So, nun meine Zusammenfassung : UFS 822 mit Firmware 1.01 ( danke Oliver und Mike) WD My Book, 1TB ( ca. 110 Euro ) mit externem Netzteil, läuft aber nur, wenn über USB Signale kommen, ansonsten aus Aufnahme direkt auf extFP direkt mgl, NICHT über EPG Kopieren von interner FP auf extFP im Aufnahmemenü "editieren" über die Menüleiste "Löschen",....,"USB" Achtung : Bei mir steht oben "USB", unten steht beim roten Knopf "Verschieben", es ist aber eine Kopie, d.h., die interne FP muss man putzen Auf…

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

Hallo Mike, hallo Oliver, heute früh hab ich's nochmal versucht, dauerte tatsächlich über eine halbe Stunde, jetzt ist die 1.01 drauf und USB ist ansprechbar. Mike, beim Laden der Firmware wird der Fortschritt angezeigt, zählt langsam, aber stetig, hoch, bleibt bei 85% hängen . Da kommt man halt auf die Idee, dass da was nicht richtig ist. So, nun geht es, die ersten Dateien sind kopiert, aufgrund der Datenmengen allerdings auch sehr langwierig. Ich berichte weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

N'abend Oliver , ich habe über Menü / Installation / Betriebs-Software aktualisieren die Meldung erhalten "bla bla bla empfange Gruppen bla bla bla " , dauerte zunächst 20-30 Sekunden dann kam die Seite mit der Info "aktuelle Version 1.0 " Infotext/Kanalliste/Betriebssoftware v1.01 Ich wähle "Download starten" Dann kommt "anzahl der Module 2 " Es läuft eine Zeitanzeige, aber es passiert NIX ! Ich habe ca. 10 Minuten gewartet, und dann abgebrochen, da das Update anscheinend nicht sauber geladen w…

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

Also, ich sitze live davor. Löschen, Umbenennen. Kopieren, Schneiden, ZusammenfügenLöschschutz, Sprerren "Kopieren" kopiert nur auf der internen Platte, die USB-Platte wird nicht angeboten. Mist, ich hab mir das etwas einfacher vorgestellt. LG esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

So, ich habe die Platte. Der Receiver hat sie erkannt und formatiert ( eine Partition ). Aber irgendwie ist das Handling doch noch schwierig. Ich finde keine Einstellung, die die externe FP als Aufnahmeziel bei EPG festlegt. Bei direkter Aufnahme gibt es die Wahl des Ziels, die FP blinkt jetzt blau. Das Kopieren von Daten von der internen zur externen krig ich auch nicht hin. Also, muss ich morgen noch etwas suchen. Aber vielleicht mach ich ja auch noch was grundlegendes falsch ??? LG esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

Das Rückgaberecht schützt den Verbraucher. Gibt es denn erhebliche Bedenken gegen WD My Book? Wenn's nicht funzt gebe ich das Teil zurück !!! LG sk

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

Hallo Mike, danke für den Link zu Wiki. Allerdings sind mir die 80 GB zu wenig. Vermutlich werde ich doch ein externes Netzteil einsetzen. Dann wäre, laut 910er Thread, die WD MyBook 500 Essential Edition ok. Ich werde aber wohl gleich die 1TB (WDH1U10000E, ca. 110 Euro ) ausprobieren. Spricht da etwas dagegen ? LG esskka

• Benutzer-Avatarbild

Externe FP

Beitrag

Hallo zusammen, im 910er - Forum wird das Thema "externe FP" diskutiert. Für meinen 822 suche ich das geeignete Gerät. Da die 900er zwei USB haben kommen auch Geräte ohne ext. Netzteil in Frage. Der 822 hat hinten nur einen USB. Die mir bekannten FP ( Trekstor pocket ) brauchen mehr Strom. Kennt jemand eine kleine FP mit NUR USB-Versorgung für den 822? MfG esskaa :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

OK, ich stell die Frage bei 822 -gruss sk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich will an meinem 822si eine externe Festplatte ohne Netzteil dranhängen. Der 822 hat hinten nur eine USB-Buchse. Da die Antworten hier im thread mittlerweile mindestens ein halbes Jahr alt sind gibt es ja ev. neue Erkenntnisse. Idealvorstellung : 500 GB, ohne ext. Netzteil, Versorgung über ein einfaches USB-Kabel. Platte geht aus, wenn Receiver im Standby ist. Gibt es da aktuelle Produkte ? Besten Dank für eure Tips. Gruß esskaa

• Benutzer-Avatarbild

Film aufDVD brennen

esskaa - - Filme kopieren und brennen

Beitrag

Hallo zusammen, als Neuer hier zunächst mal liebe Grüße . Jch habe seit kurzem einen 822 und würde gerne Aufnahme archivieren und als DVD brennen, so dass sie DVD/Laptop-fähig sind. Das ts-Format scheint da nicht zu laufen. Wie formatiere ich entsprechend um ? Danke für die Tips Gruß esskaa