Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Hat jemand von euch den Fehler beheben können? Ich muss sagen, dass ich den UFS 916 einfach in die Ecke gestellt habe und weiterhin den 913 benutzt habe in der hoffnung, dass ein neues Update kommt was endlich die Fehler behebt. Nun habe ich Ihn nach mehreren Monaten mal wieder angeschlossen und gleich das Update auf 2.22 gemacht... und was sehe ich beim ausschalten... "Auf Wiedersehen..." -.- Ich hatte schon fast vergessen warum ich ihn nicht genutzt habe... Ich hätte mir jetzt schon fas…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich besitze den UFS 916 seit gestern Abend und ich habe ihn bestimmt schon 10x mit dem Kippschalter ausschalten müssen. Erst dachte ich ok, die Einrichtung war vllt etwas viel für ihn, beim zweiten mal dachte ich ok, nach dem Update braucht er mal nen Reset... aber nachdem er bei jedem zweiten starten "starten..." anzeigt und mehr nicht, und das ohne HDD etc. habe ich Ihn wieder gegen den UFS913 getauscht, der stürzt ja wenigstens nur 2x - 3x im Monat ab. Achja, das EPG wurde heute nacht au…

• Benutzer-Avatarbild

Umschaltzeiten sind bei 922 und 916 fast identisch!? Soweit ich weiß sollte der 916 schneller sein als der 913, denn der 913 ist bei mir definitiv schneller als der 922. Muss aber dazu sagen dass ich nur fast ausschließlich verschlüsselte Sender schaue. Könnte sein das es evtl Zeitunterschiede beim Zugriff auf die CI Module gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Ehrlich gesagt, sollte das Update bei euch funktionieren könnt ihr youtube trotzdem nicht wirklich nutzen. Es spielt eh nur jedes geschätzte 10. Video ohne Absturz ab (jedenfalls bei allen meinen Kathrein-Geräten). Ich weiß nicht warum es bei Kathrein einfach nicht läuft. Dann gucke ich eben über meinen billigen alten Samsung BDP... Warum klappt es bei anderen Herstellern und bei Kathrein nicht... ich versteh es nicht -.-

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ich habe mehrere UFS 913 im Einsatz und bei allen immer Probleme mit den Aufnahmen. 2x 1080i aufnehmen und gleichzeitig Timeshift oder eine Aufnahme 1080i sehen ist unmöglich. Dies führt zu extremen Aussetzern in den Aufnahmen und teilweise zu Abstürzen (bzw. Receiver reagiert mit 30 Sekunden Verzögerung auf Eingaben). Habe schon verschiedene HDDs und andere Antennenanlagen getestet. Nun ist aber meine Frage ob der UFS 924 wirklich schneller ist... evtl. da die HDD intern ist und somit sc…

• Benutzer-Avatarbild

So, die AV-TV HDD ist da... weiterhin die gleichen Probleme... Aussetzer sind nun aber etwas kürzer... liegt sicher an dem anderen Festplattenmanagement der Western Digital. Überlege ob ich den 913 doch weg gebe und mir nen 924 oder 925 hole. Sind die denn wirklich schneller oder gibt es da ebenfalls Probleme? Da bei dem 924 fast immer der selbe SW Stand ist hab ich die Befürchtung das es nur nen 913 mit internem SATA ist. Oder ich muss doch wohl oder über auf nen E2 Receiver umsteigen, auch wen…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe jetzt auch seit einiger Zeit immer schlimmer werdende Probleme. Receiver hängt, Timeshift ist nicht mehr zu gebrauchen durch die Aussetzer, umschalten dauert lange, Aussetzer in Aufnahmen... Früher ging alles Problemlos mit der selben 2,5" HDD. Selbst 2 1080 Aufnahmen + 1x 1080 gucken ging. Jetzt kann ich froh sein wenn 1x Aufnahme + anschauen geht -.- Ein Nachfolger evtl. mit einem internen HDD Schacht und natürlich kein CI+ wäre der Erfolg Kathrein! Ich denke Ihr wisst warum Nun …

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit CIFS-Laufwerk

EliteTerrill - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hätte noch eine andere Notlösung... jedenfalls wenn man trotz Synology NAS von mehreren Kathrein Geräten auf eine HDD zugreifen will. Hab hier zufällig eine USB HDD an meiner DS213+ angeschlossen, und wenn ich die nun als "NAS" einbinde, dann werden die Rechte richtig vergeben. Für mich selber reicht das eigentlich... mir ist da dann Raid nicht so wichtig, und vorher hatte ich eh eine USB HDD am Receiver...

• Benutzer-Avatarbild

Also bei mir hat die Umstellung von 1080p auf 1080i alle Probleme behoben... läuft jetzt schon 3 Tage lang stabil... reboots lassen sich durch umstellen auf 1080p reproduzieren. Grade mit Kathrein Telefoniert... das Problem ist wohl bekannt und es wird dran gearbeitet...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Habe die 1.05 mit der HDD schon seitdem es die 1.05 gibt laufen und das ohne Probleme. An EPG/TVTV hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich nichts zu der Zeit aufgenommen. Habe ja gestern auf 1080i umgestellt und auch heute Nacht gleich Aufnahmen gemacht, auch zur TVTV Aktualisierungszeit... bis jetzt keine Probleme mehr. Und selbst wenn es mit der EPG Aktualisierung zusammen hängt... kann ja dem Kunden nicht sagen "ja Sendungen die Nachts um 2 Uhr kommen können sie nicht aufnehmen,…

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir treten auch spontane Reboots auf... und wenn er dann Nachts mal ne Aufnahme gemacht hat lässt er sich danach nicht mehr einschalten, bzw Display zeigt morgens noch Aufnahme und den Sender an, macht aber kein Bild und die Aufnahme ist nicht ganz drauf. Bitte Kathrein, das kann doch nicht sein, das sind doch keine "Aldi/Edeka-Geräte" die nur 30€ kosten. Ich verkaufe auf Arbeit fast nur Kathrein, aber leider treten immer häufiger solche Probleme auf. Der 922 hat sich nach einiger zeit auch …

• Benutzer-Avatarbild

NAS Speicher Verzeichnisstruktur

EliteTerrill - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hab nochmal 2 andrere Fragen zum NAS... Kann man einstellten das er nicht immer 4GB parts bei kopieren auf das NAS macht? Das einzige was ich im menü gesehen hab ist, wenn man FTP einschaltet kann man 4GB Dateibegrenzung abschalten... aber ich hab FTP normal nicht an. Desweiteren kann ich auf dem NAS aufnehmen, kopieren, aber wenn ich über das Archiv wiedergeben will kommt nur ein schwarzes Bild, und nach ein paar Sekunden kommt dann das normale TV Bild wieder... was kann das sein!? Wenn ich übe…

• Benutzer-Avatarbild

Wie schaut es denn mit HD aufnehmen (Unverschlüsselt, also später im Stanby entschlüsseln) + die selbe HD Aufnahme zeitversetzt wiedergeben. also HD aufnehmen und gleichzeitig HD wiedergeben und entschlüsseln. Bei mir hats eben stark geruckelt. Hab auch nur ne alte 120GB HDD dran. Oder geht das generell nicht? (OSCAM läuft zum entschlüsseln)

• Benutzer-Avatarbild

problem mit tvtv

EliteTerrill - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hab auch die Probleme beim 913... er lädt nachts um 3 nicht mehr (Fernzugriff ist zu der Zeit aus). wenn ich tvtv deaktiviere, und wieder aktiviere, dann lädt er ja direkt nach dem abschalten... das geht dann auch, dann hat er wieder Daten für ca 25 Tage oder so... auch mit Detailinfo... dann gehts aber wieder los... heute kann ich wieder nur bis zum 9.10. gucken, und Details nur die nächsten 5 Tage

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein UFS 913 macht einige Probleme. Vor einiger Zeit fing er an das TVTV nicht mehr zu aktualisieren, das heisst es hat zwar die nächsten 10 - 15 Tage angezeigt, aber keine Infos mehr zu den Sendungen. Nach dem deaktivieren, Netzreset und wieder aktivieren ging es dann wieder. Nun fängt er schon wieder an un zeigt mit nur noch die Sendungen bis zum 9.10.2012, und es wird nicht mehr. Weitere Infos zu den Sendungen sind nur noch für die nächsten 5 Tage sichtbar, danach nur noch der Titel de…