Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.09

e-raser - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Zitat von Stefan: „1. Update von 1.04 auf 1.09 - Ist das ohne Probleme möglich? JA! - Oder müssen bzw. sollten dazwischen noch einzelne FW-Updates gemacht werden? NEIN! - Was passiert mit den Aufnahmen? NIX! - oder KANN passieren? NIX! (Wenn aus irgendeinem, bisher noch nicht da gewesenen Grund nichts mehr gehen sollte, kannst du die Festplatte immer noch ausbauen und mit PC und vcpywin die Aufnahmen sichern, denn mit der Partition, auf der die Aufnahmen liegen, hat das FW-Update nichts zu tun).…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hab mich nicht getraut ein neues Thema aufzumachen, passt ja auch ganz gut hierher: 1. Update von 1.04 auf 1.09 - Ist das ohne Probleme möglich? Oder müssen bzw. sollten dazwischen noch einzelne FW-Updates gemacht werden? - Was passiert mit den Aufnahmen oder KANN passieren? - Wie verhält es sich mit dem Werksreset? Ist dieser nach dem Update wirklich nötig (oder Gerücht)? 2. Ist ein Downgrade möglich (also 1.09 --> 1.04)? :-)) - Oder wurde zwischenzeitlich zu viel geändert etc.?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "HCPoint": „Ich bin mir sicher, dass irfilt beim Zwangskundendienst im Garantiefall keine Probs macht ... ;-)“ DAS is ne Antwort! :top

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „timertime=off, timerdelay=240 Der UFS schaltet sich 4 Stunden nach der letzten Tastenbetätigung auf Standby. Natürlich werden programmierte Aufnahmen durch diese Funktion nicht betroffen! “ Cool, hab doch gewusst dass sowas irgendwie geht! Genauuuuu das will ich Aber das heisst jetzt auch, dass ich mir IRFILT installieren und somit Ärger bekommen kann wenn der UFS821 den Geist aufgibt und in die Kathrein-Werkstatt muss... oder :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Den Star Wars Marathon? Den schaut er doch auf DVD... Und wenn er ihn übers Fernsehen schaut: Da gibts noch was das heißt "Werbung". Immer wenn die kommt, schalten viele wenn nicht gar alle Leute um. Einfach so. Klingt zwar komisch, is aber so. Also ich seh schon, sowas gibts (noch) nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, gibt es - evtl. in den "neueren" FW-Versionen (bin noch 1.04 --> because it works) - eine Funktion dass sich der Receiver automatisch nach einer bestimmten "Leerlaufzeit", d. h. keine Aufnahmen, kein Programmwechsel, kein angeschlossener Rechner mit laufendem DVR-Manager usw. ausschaltet? Es gibt ja diesen Sleep Timer, allerdings müssen wir den ja explizit selbst einstellen. Hintergrund ist: Wenn das Dingens länger nicht mehr bedient wird, wozu soll er dann laufen...manchmal wird auch ein…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele über USB-Stick installieren

Beitrag

Zitat von "Elemental": „Vielleicht gibts keine Antworten, weil die Spiele alle Mist sind und sich deshalb keiner die Dinger installiert ;-)“ Ja auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen... aber es ging mir ums Prinzip zu wissen, wie es geht. :aua

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Keine Antworten... sind auch antworten...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, für Applikationen ist das ganze ja schön beschrieben, aber wie sieht das ganze bei Spielen aus? Wie muss der Ordner / müssen die Ordner hier heißen? Anstatt "program" vielleicht "game"? Hab ich probiert, geht nicht. Irgendwelche Erfahrungen / Tipps? Danke soweit. :hi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe DAS-GLEICHE-GERÄT-BESITZER(INNEN)! :ohh Riiiiiichtiiiiiiich gelesen, seit kurzem steht er bei mir im Wohnzimmer, der kleine UFS821 Und schon habe ich eine Mega-Schwierige VERSTÄNDNISFRAGE: Und zwar entzieht sich mein Wissen jeglicher Kenntnis über den aktuellen Stand unserer Haus-Satelliten-Technik. Eigentlich müssten wir Analog-Empfang haben, da der Elektriker erst nächste Woche die Umstellung vornimmt bzw. sich einen Überblick verschafft. Nun habe ich es aber nicht mehr länger ausg…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "RolandD": „Der "Elektriker" wird allerdings nicht begeistert sein wenn Du ihn holst um ein von Dir gekauftes LNB zu montieren, das möchte er gerne selbst mitbringen und seine Mage draufschlagen. Gruß Roland“ Ja dem bin ich mir natürlich bewusst, so ist das nun mal mit den Dienstleistern Aber dann soll er das machen... hauptsache der UFS821 kann danach endlich in Betrieb genommen werden! :ohh Ich werd da selber auch nix anrühren, sieht ziemlich verwirrend aus die Verkabelung im Keller.…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo (nochmal), ich bins nochmal kurz. Der UFS821 ist seit ein paar Tagen bestellt und müsste in Kürze im Wohnzimmer Platz nehmen dürfen. Das LNB (Original Kathrein, MM) ist auch schon so gut wie besorgt. Nun noch eine Frage: Kann ich das LNB selber austauschen? Oder muss/soll ich das meinen Elektriker machen lassen (der damals auch die ganze SAT-Anlage in Betrieb genommen hat)? Ich habe mir das Ding an der Schüssel noch nicht genau angesehen daher weiß ich nicht was man alles machen muss... *H…

• Benutzer-Avatarbild

Naja, Woman dings bungs ok. Aber hier im Haushalt werden gerade Stimmen (etwas "älterer" und "altmodischer" Personen) laut die sagen... "Ach, der is ja nix. Der is mir viel zu langsam, der braucht so lang zum umschalten..." Dieses Argument stützt sich auf einen 5-minütigen Test beim MM... Aber im Vergleich zu unseren bisherigen analogen Receivern braucht er schon etwas lang. Muss ich das jetzt so hinnehmen oder geht das auch irgendwo/irgendwie schneller? Für mich ist das zwar kein Nicht-Kaufen-A…

• Benutzer-Avatarbild

Hehe, OK :-)) So jemand bin ich nicht - ich will nur ein zuverlässiges Gerät das für die anderen Mitbewohner einfach zu bedienen ist und mit dem ich ein wenig spielen kann. Da sollte der UFS821 doch der richtige Freund sein. Und da einfach kein PC für Datenaustausch über USB-Kabel in der Nähe ist interessiert mich wahnsinnig wie das geht mit Linux Shell, Tastatur, TS-Dateien, Videos, ext. HDDs, Linux-OS, ... Meine vorherigen Fragen sind noch offen... :lesen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "ruepel": „ zu 2. Bedingt. Das Antennensignal der jeweiligen Ebene wird (nur) im Betrieb des UFS durchgeschliffen. “ D. h. wenn der UFS821 VOR dem analogen Receiver hängt kann ich den analogen benutzen? Also dient der UFS quasi als "Konverter" bzw. D/A-Wandler. Zitat: „zu 4. Die Daten werden im Transportstream (TS) auf der Festplatte gespeichert (wo auch sonst ) Ein übertragen auf eine externe Festplatte ist nur mit Hilfe eines PC möglich. Soll heißen: Man kann die Aufnahmen nicht dire…

• Benutzer-Avatarbild

Halloooooooo erstmal, ich bin e-raser und neu hier. Ich habe ernsthaftes Interesse an dem UFS821, da er mir von einem Bekannten wärmstens empfohlen wurde und bei vielen Testberichten als einer der ersten abgeschnitten hat, außerdem steht eh eine Neuinvestition in unserem Privat-Haushalt an. Allerdings habe ich hier auch schon sooooooo viele Themen gelesen die sich mit Problemen beschäftigen. Daher hätte ich noch einige Fragen, die sich sicherlich irgendwo hier Stück für Stück zusammen suchen las…