Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank! Endlich mal ein Link, der nicht schon "not found" ist. Das wird helfen. Grüße, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! Wie stelle ich nach Werksreset Astra wieder her? Gibt es irgendwo im Forum einen Thread dazu, dann reicht ein Link, aber es scheint keine "festgepinnten" Einträge mehr zu im Forum geben.?! Grüße, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im neuen Forum

AndreasP - - Newsarchiv

Beitrag

Hi ! Was mit nicht gefällt, ist - zum einen, dass diverse alte Beiträge fehlen (wurde oben schon erwähnt). Ist immer wieder doof und meiner Meinung kein neues Layout wert, das eigentlich Nebensache sein sollte... - zum anderen dies hier: " In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein." Sowas muß echt nicht sein. Immerhin: Login und Beitrag verfassen scheint nach wie vor ohne Javascript zu gehen. Wofür braucht …

• Benutzer-Avatarbild

Mal kurz zwischengefragt: - Worin unterscheiden sich der UFS 910 und der UFS912? - Der 912 scheint öfters abzustürzen, wenn man das 912-er-Forum so durchstöbert. Ist das beim 910 weniger? Grüße, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Hi Leute ! Mal eine einfache Frage, die ich über Google- und Board-Suche einfach nicht beantwortet bekam: Gibt / gab es einen Kathrein Festplatten-Sat-Receiver, der nur *einen* Tuner hat? Ohne HDTV- oder Sky-Schickschnack. Oder kann / muß man die Geräte mit der externen Festplatte verwenden? Ich besitze seit längerem einen UFS821 und bin damit sehr zufrieden. Nur soll nun einer in einem anderen Raum angeschafft werden, der nie eine zweite Leitung haben wird... Viele Grüße, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Hi ! Zitat: „Ich habe FW 1.07 und immer noch die 1. Platte. Neuderdings habe ich das Problem, dass Aufnahmen - insbesondere bei 2 zeitgleichen Aufnahmen -, die geplanten und im Aufnahmeplan ersichtlichen Aufnahmen erst dann aufgenommmen werden, wenn ich direkt den UFS einschalte. Was kann der Grund sein? Zitat von Stefan: „Tja, und jetzt zu deiner ersten Frage. Da gibt es leider keine brauchbare Ferndiagnose. Vermutlich liegt mal wieder eines von den zwei üblichen Problemen vor: Entweder sind ei…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von tomolino: „wenn "größere" ts-Dateien (4 GB) von der Festplatte“Haben 4GB-Dateien vorher schon geklappt? Oder sind die Dateien vorher immer kleiner gewesen? Könnte sonst nämlich an Windows liegen, denn 4GB ist eine der vielen magischen Grenzen für Dateigrößen...... Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Samsung HD300LD

AndreasP - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo ! Habe eine Samsung HD300LD in den UFS 821 eingebaut. Vorteile: - Kapazität: Genau 300GB, also kompatibel zu den Gerüchten um die maximale Plattengröße beim UFS 821 - Beim Einschalten fährt die Platte sofort sauber hoch (die eingebaute 160GB Samsung SP1624 N/OMD mußte immer zweimal hochfahren) - Die Zeit vom Einschalten bis zu dem Moment, wo der Receiver auf die Fernbedienung reagiert hat sich praktisch halbiert! - Kein Absturz mehr beim Schneiden und gleichzeitiger Aufnahme Nachteile: - D…

• Benutzer-Avatarbild

USF 821 si will nicht

AndreasP - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hi ! - Läuft denn die Platte an oder bleibt alles still? - Mal aus- und wieder anschalten, geht es dann plötzlich? - oder mal zwei Beiträge weiter unten schauen... UFS-821 (Netzteil `teil`-defekt) / Platte läuft nicht an Grüezi

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich als Zwischenlösung die Festplatte mit einem zusätzlichen ATX-Netzteil versorgen? Muß ich dazu die Masseleitungen von Receiver und Netzteil verbinden (also die schwarzen Kabel der Festplattenversorgungsstecker)? Oder besser nicht? Grüße, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Bilder

Beitrag

Hier ein paar Bilder vom Netzteil: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4 Viele Grüße, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

noch eins

Beitrag

Hi ! Habe genau das gleiche Problem - wie oben beschrieben. Auch bei mir sind bei abgeklemmter Platte am Stromversorgungsstecker der Festplatte auf der +12V-Leitung +14,98V drauf (gelb und schwarz). Die +5V-Leitung hat +4,86V (rot und schwarz). Meine Frage wäre: Ist das vielleicht immer so (im Leerlauf)? Könne da eventuell jemand mit funktionierendem Receiver mal nachmessen? Die Platte ist nicht defekt, sie läuft in einem PC einwandfrei hoch und die Partitionen werden vom Gerätemanager erkannt (…

• Benutzer-Avatarbild

Geschnittene Aufnahmen

Beitrag

Hi ! Also, ich kann berichten, daß bei weitem nicht jede geschnittene Aufnahme danebengeht. Ich schneide praktisch jede Aufnahme! Es kommt vor, daß bei einem Schwung von 5-6 Dateien zweimal der Absturz kommt. Es kommt auch vor, daß 12 Dateien über Nacht ohne Probleme durchlaufen. Was ich als Faktor in Verdacht habe, ist der Rechner. Hat der im Moment des Dateiendes gerade viel zu tun (z.B. irgendein Programm mit viel Plattengerödel aus dem File-Cache holen, weil der User es gerade in den Vorderg…

• Benutzer-Avatarbild

Schneideproblem

Beitrag

Hi ! Zitat von kiwis: „hatte jetzt zweimal Box-Abstürze beim schneiden von Aufnahmen. Die Schnittparameter wurden korrekt markiert, dann Schnitt ausführen und das war es dann! Die Box bleibt hängen mit "schnitt wird ausgeführt" im Display und "onscreen-menü" und war nur noch mit einem Power-Reset zurückzuholen. Der geschnittene Film hatte dann ein Sternchen vor dem Dateinamen und ab der Stelle einen nicht akzeptablen Bild-Ton-synchron-Fehler. Dieser Effekt trat bis jetzt immer nur in mittleren B…

• Benutzer-Avatarbild

Media Player Classic

Beitrag

Hi ! Lad Dir einfach den Media Player Classic herunter. Der kann alles abspielen, muß nicht großartig installiert werden und ist klein und handlich. Der kann auch die TS-Files vom UFS-821 einfach auf Doppelklick abspielen - ohne irgendwelche Plugins. Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic Downloads gibt es auf der Wikipedia-Seite ganz unten oder bei allen SW-Download-Seiten. Wichtig. Es gibt eine EXE-Date für Win2000/WinXP und eine für Win98/WinME. Nimm die richtige, sonst stürz…

• Benutzer-Avatarbild

Weitere Bugs der DVR-Software

Beitrag

Hi ! Ich wollte mal auf weitere Bugs dieses DVR-Managers hinweisen: 1a. 100%-Aufhänger bei der Übertragung von geschnittenen Aufnahmen auf den PC (oben desöfteren diskutiert und allen bekannt). 1b. Die ganze Problematik mit der Installation wie sie hier im Sofware-Forum ebenfalls rauf und runterdiskutiert wurde: Es kann nicht sein, daß eine Software sich nach irgendwelchen Abstürzen so verhakt, daß sie nachhaltig den USB nicht mehr findet und nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich habe für dieses Pro…

• Benutzer-Avatarbild

Serienaufnahme ist gut so

Beitrag

Hi ! Ich bin auch der Meinung, daß die Wiederholungen mit aufgenommen werden sollen - so wie es ist. Es kommt oft genug vor, daß wegen Programmverschiebungen (oder gar Empfangsproblemen) die Hauptausstrahlung nicht geklappt hat (Anfang oder Ende nicht drauf) und die Wiederholung dann aber drauf ist. Das Weglöschen der doppelten Folgen ist doch nun wirklich kein Aufwand. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmeprobleme

Beitrag

Hi ! > > FW 1.03 > > Sicher? Hattest du nicht vorübergehend die 1.05 oder 1.06 drauf? Ziemlich sicher. Ich kann das aber heute Abend nochmal nachschauen und mich ggf. korrigieren. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Re:

Beitrag

Hi ! > Dir ist aber schon bekannt, dass auf dem UFS geschnittene > Filme offenbar zu Problemen mit dem DVR-Manager etc. führen können? Ja, soweit habe ich mich durchgelesen. Es ist nicht dieses Problem, sondern die USB-Erkennung. Ich habe mal im SW-Forum einen Beitrag geschrieben: http://board.mykathrein.de/viewtopic.php?t=960 Schönen Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

DVR-Manager und USB

Beitrag

Hi ! Nachdem ich (hoffentlich) alle Beiträge zum Thema DVR-Manager und USB durchhabe... z.B. http://board.mykathrein.de/viewtopic.php?t=231 oder http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108346&highlight=treiber ...nun doch nochmal einen neuen Thread: Mein Rechner (Win2000 SP4) findet auf dem USB-Port den Receiver nicht mehr. Der Ablauf: - DVR-Manager lief prima (gelegentliche Abstürze beim Download auf den Rechner bei 100%, bekannter Fehler) - Dann war bei einem Download die PC-Pl…