Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 320.

• Benutzer-Avatarbild

Scheint wohl doch eine weitere Maßnahme zu sein, um am Markt wieder frisches Kapital zu bekommen. Wollen wir hoffen, das der Verkauf der 5G-Antennen gut anläuft. Aber irgendwie kommt mir das ein wenig vor wie damals bei Nokia. Man hat einfach einen Trend verschlafen und kann nicht mehr aufholen.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte auch prüfen ob die neueste Software auf der Kathi installiert ist.

• Benutzer-Avatarbild

Bereitschaftsmodus

deadlink - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Dann drehe die Einstellungen auf Auslieferungszustand zurück und teste dann. Ansonsten kann es wirklich vorkommen, das die Bauteile ihren Geist aufgeben. Eine Ferndiagnose ist nun mal schlecht zu stellen.

• Benutzer-Avatarbild

Bereitschaftsmodus

Beitrag

Ich würde mal stark annehmen, das auch hier ein Netzteilproblem vorliegt und der Receiver sich deshalb selbst abschaltet. Dazu würde ich eine Reparatur bei Kathrein empfehlen. Denn es kann sein, dass ein Kondensator im Netzteilblock sich langsam aber sicher auflöst.

• Benutzer-Avatarbild

Nachfolgemodell

Beitrag

Also ich erhalte mir meinen 913er so lange wie möglich. Das mit dem ausschalten nach ein paar Minuten könnte ein Netzteilproblem sein. Denke das da ein Kondensator auf ist und das Mainboard durch Fehlspannung eine Selbstabschaltung vornimmt. Da helfen Dir die Service-Parter von Kathrein bestens. Die Reparaturkosten halten sich in Grenzen und dein 913erläuft wieder wie am Schnürchen.

• Benutzer-Avatarbild

Du könntest die HDD am Rechner testen. Nur pass auf! Windows darf die Platte nicht formatieren oder sonst wie anfassen, da es die Linux-Partitionen zerstört. Mit Pech ist die HDD defekt und muss ausgetauscht werden.

• Benutzer-Avatarbild

Reparatur bei Kathrein

deadlink - - Smalltalk

Beitrag

Das kann man pauschal nicht sagen. Da man nicht der einzige Kunde ist, wird es schon etwas dauern. Auch kommt es auf den Aufwand an, welcher getätigt werden muss.

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Community. Bitte schreibt von welchem Receiver ihr umgestiegen seit, warum ihr es getan habt und ob sich der Umstieg / die Aufrüstung gelohnt hat. Keine Diskussionen!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ks-ac: „Gibt's die neue Firmware auch in einer Version, die man auf dem Mac entpacken und auf den Stick kopieren kann, also nicht als EXE-File?“ Hierzu würde ich Kathrein kontaktieren. Die haben bestimmt eine Anleitung auf Lager.

• Benutzer-Avatarbild

Aktuelle Senderlsite

Beitrag

Verzeiht mir die Frage, aber wie kann man die Senderliste schrotten? Ich denke, ihr werdet nicht darum kommen und die Senderliste neu einrichten müssen. Niemand wird seine Senderliste bereit stellen, da jeder einen anderen Programmgeschmack in der Sortierung hat.

• Benutzer-Avatarbild

EDIT: Link im ersten Post korrigiert! HAAALT STOPP!!! Wieso steht im Dateinamen ein UFS923 ??? ACHTUNG: Diese hier ist richtiger: kathrein.de/fileadmin/media/pr…913/ufs913_fw2.07_b76.zip

• Benutzer-Avatarbild

Hat sich jemand schon das hier angesehen? UFS913: Lade EPG bleibt bei 0% stehen. Wann bekommen wird endlich die Fehlerquelle zu lesen oder gar ein Update?

• Benutzer-Avatarbild

Um das alte Thema mal wieder hervor zu holen: Statusmeldung der Homepage am 08.01.2017 um 18:33 Uhr: Zitat: „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter kathrein.de aufbauen.“

• Benutzer-Avatarbild

Am besten ist es einen vollständigen Sendersuchlauf zu starten, inkl. Netzwerksuche! Vorher ist wäre es empfehlenswert den momentan nicht funktionierenden Programmplatz zu löschen. Dann unbedingt in der Liste nach dem Sender suchen und nicht alles löschen. Denn es kann sein, dass sich nur der Transponder geändert hat. Diesen dann auf den gewählten Programmplatz verschieben und den Rest löschen.

• Benutzer-Avatarbild

Hat man schon was von Kathrein gelesen, ob die nun an er Lösung des Problems dran sind oder nicht?

• Benutzer-Avatarbild

2 Festplatten am UFS-913?

Beitrag

Willkommen im Forum! Ob eine zweite HDD an Kathi funktioniert, kann ich nicht schreiben, da ich es nicht weiß. Da wäre es besser, wenn man die Forumsuche anstrengt. Die einfachste Lösung ist es ein NAS und die Kathi ins Netzwerk zu spannen. Dann kann man Aufnahmen "auslagern". Eine 4TB Platte kostet heute auch nicht mehr viel. Selbst ich komme mit einer 2TB Platte (WD Red) aus. Selbst Kathi kann dann auf das NAS direkt die Aufnahmen schreiben und so die angehängte etwas entlasten.

• Benutzer-Avatarbild

Beratung zu einer kleinen Sat-Anlage

deadlink - - Sat und Kabel

Beitrag

Eine andere Frage zur Auslegung: Welche SAT-Leitung sollte man nehmen? Bezogen auf Reichelt.de: 1. Koaxialkabel / 7,0 mm / 75db / 50m 19,80€ 2. Koaxialkabel / 7,0 mm / 100dB / 50m 22,30€ 3. Koaxialkabel / 7,0 mm / 90db / 50m 23,00€ 4. Koaxialkabel / 6,8mm / 110db / 50m 24,10€ Ich brauche leider, um alle Dosen zu versorgen, eine 50m Rolle, da die erste Länge bei ~10m liegt und zwei weitere bei je ~15m. Bei 50m hätte ich dann noch genug Reserve um die Bögen besser zu verlegen. Denke aber auch, das…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also gut. Nun habe ich zwei Zusammenstellungen getroffen. Diese sind ohne Leitungen, da diese immer Standardmäßig gut sein müssen. Denke das ich auch 2-fach geschirmte Leitung nehmen werde. Gibt es im Baumarkt als Meterware. Kabelschellen und Co. (F-Stecker) kommen dann auch noch dazu. Für reichen auch die F-Stecker zum schrauben. Somit hätte ich 2 Zusammenstellungen: 1. Teure Wahl. 1 x Kathrein UAS 585 (Quad LNB) 1 x Kathrein CAS 80 (Spiegel) 1 x Kathrein WFS 114 (Einspeisweiche) [Für DAB über …

• Benutzer-Avatarbild

Entschuldigung, aber bitte passt auf das ihr nicht vom Thema abdriftet. Es geht hier um den UFS 913, nicht um den UFS 906. f055.gif

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke focki. Im Grunde muss ich das alles richtig durchdenken. Wenn ich nun in eine hochwertige Anlage investiere, muss ich mit dem Vermieter auch sprechen, da es sein Haus ist. Ich würde so den Wert der Wohnung steigern und ihm beim Auszug einiges schenken. Mal schauen, ob er sich an den Kosten beteiligen möchte. 1.: Zu Selfsat. Im Grunde fällt die eh raus, da ich die Option des Daches nutzen möchte. Auch finde ich Option diese an die Außenfassade zu bringen als schwierig, da man im 2. OG von a…