Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

cyc - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Zitat von sat787: „Also kann dir sagen das Stream grundsätzlich funktioniert hat. Entweder über vlc Player direkt oder auch über die UFS Control APP. ​Aber kann das jetzt nicht mehr testen. Box ist wieder im Karton und am Postweg nach Kathrein. Als totaler Beta Tester bei dem Preis muss ich nicht mehr zur Verfügung stehen. Beste Erfindung und Ausstattung an dem Teil ist der Schwarze Ein/Aus auf der Rückseite. ​Verging kein Tag wo die Kiste mal nicht ohne Fehler und Absturzmeldung drüber kam. Kon…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zu UFSControl und iDevice, wer sie schon genutzt hat, kann sie weiter nutzen/runter laden. Ebenso lassen sich die *.ipa Dateien manuell auf verschiedenen Wegen installieren. Was mir aufgefallen ist, der Stream funktioniert nicht mehr in der App, was er aber vor geraumer Zeit noch getan hat. Funktioniert das noch bei jemandem? Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nur sat>ip nutze?

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von terrificus: „Hallo, woher stammt die Information wegen der neuen Software?“ Habe die Woche mit Kathrein telefoniert wegen der fehlenden sat>ip Funktionalität. Die Dame meinte auch, dass demnächst (sie denkt Mai) ein Update kommt. Keine Ahnung was dabei noch ausgebügelt wird... hat sie mir nicht gesagt. Ebenso wenig hat sie auf meine Frage reagiert, warum ein Receiver mit Funktionen beworben wird und der dann ohne diese Funktionen ausgeliefert wird. Welchen Mai hat sie allerdings nicht …

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Zitat von mr.netz: „die Funktion mit den Tunern ist schon toll.“ Kannst du bitte mal testen, ob du die Tuner über das Menü ansprechen kannst (umstellen auf sat>ip)? Danke

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Könnte mal einer von euch testen, ob es allgemein ein FW Problem mit dem Umschalten der Tuner auf sat>ip ist oder ob ich nur ne noch größere Krücke erwischt habe

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit heute habe ich einen 926 und möchte ihn an einem sat>ip Receiver betreiben (bislang läuft da ein 924). In den Einstellungen lässt sich der/die Tuner aber nicht auf sat>ip umstellen, womit das sat>ip Menü ausgegraut bleibt. In der "Hilfezeile" unten im Menü steht, dass die Pfeil nach links und rechts Tasten zu verwenden sind. Die sind aber in der Zeile der Tuner-Auswahl nicht vorhanden und auch sonst funktioniert keine Taste auf der Fernbedienung um die Tuner umzuschalten. Der 924 fun…

• Benutzer-Avatarbild

UFSConnect 926

Beitrag

Kann jemand die Tuner umstellen von intern auf sat>ip? Besitze nämlich nur noch einen sat>ip Server und keine LNB's mehr... sollte das ein Fehler in der Software sein (was natürlich unterirdisch seitens der Entwickler wäre), geht das Ding zurück und ich schaue mich dann wirklich nach was anderem um. Nach dem 922 und 924 habe ich keinen Bock mehr auf Betatester! nach 1 1/2 Jahren Verspätung kann man ja erwarten, dass die FW zumindest dem Stand der 'alten' Receiver entspricht, besser dass diese Fu…

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit UFS 933 und UAS 485

cyc - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Also zum Abschluss noch die ausstehende Info. Es war das LNB. Bis der Fachmann das raus gefunden hat, war er aber selber irritiert. An beiden Kabeln waren nach seinem Messgerät und seinen Worten optimale Werte (selbst durch die von der Witterung zerpflückte Fensterdurchführung). Stutzig wurde er dann beim Messen der Umschaltspannung 14/18 V. Meinte aber gleich irgendwas von wegen 75 Ohm und so ein Zeug, was also auch kein wirkliches Indiz wäre. Er hat dann einfach mal das LNB ausgetauscht und si…

• Benutzer-Avatarbild

cyc - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von otrebor: „Wisi MK 95 soll eigentlich recht hochwertiges Kabel sein, wie focki schreibt: ->siehe hier<- focki wird wohl im Urlaub sein, sonst hätte er sich bestimmt mal hier gemeldet. Das sieht wieder gar nicht so gut aus... :schock Der Thread-Ersteller hatte sogar bei Wisi eine Anfrage gestellt und die Antwort im Thread gepostet. Gruß, Otrebor“ Das allerdings bereitet mir etwas Sorge :schock Aber ich sehe es (bis ich eine negative Auskunft des Fachmanns erhalte) positiv und schiebe es …

• Benutzer-Avatarbild

cyc - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von otrebor: „6-7m sollten normalerweise gar kein Problem darstellen. Wenn mit einem anderen 20m langen Kabel ein flüssiger HD-Betrieb möglich ist, deutet dies schon auf mangelhafte/defekte bzw. minderwertige Kabel (zu geringe Dämpfung) hin. Eventuell ist auch mit den Anschlusssteckern etwas nicht in Ordnung. “Das hoffe ich ehrlich gesagt, denn es wäre für mich wohl die "billigste" Variante. Die Kabel (und Stecker) sind in etwa 8-9 Jahre alt, keine Ahnung welcher Standard oder welche Güte …

• Benutzer-Avatarbild

cyc - - Kathrein UFS-922

Beitrag

PS. Kann ich eigentlich den Thread Titel nachträglich bearbeiten? Ich habe natürlich keinen 933 sondern den 922

• Benutzer-Avatarbild

cyc - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Sorry für "verspätete" Antworten, aber war/bin im Stress. Also, wie die Tunereinstellungen aussehen, weiß ich jetzt nicht genau, aber die wurden in Absprache mit Kathrein vorgenommen, also gehe ich davon aus, dass die soweit OK waren. Horizontal (ARD) und Vertikal (MTV) kann ich auf Tuner 1 empfangen, wie gesagt, beim Nachbarn funktioniert das Ding ja auch im Twin Betrieb. Habe gestern testweise noch den Durchschleifbetrieb an Tuner 1 getestet. Mit meinen normalen Kabeln (ca. 6-7m und übers Kabe…

• Benutzer-Avatarbild

cyc - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo alle zusammen Habe da mal folgendes Problem. Seit kurzem bin Besitzer eines UFS 922 und der hängt direkt an einem "alten" UAS 485 Vorher habe ich an dem LNB einen Technisat Twin Receiver betrieben (auch 2 Kabel direkt vom LNB an den Receiver). Hatte auch alles reibungslos funktioniert, bis sich der Technisat verabschiedet hat. So, wenn ich jetzt ARD, ZDF oder auch SAT1 aufzeichne kann ich diverse Programme wie MTV, VIVA, Tele5 nicht mehr empfangen das gleiche Ergebnis mit der PIP Funktion.…