Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Benutzer-Avatarbild

Olé Olé !!!!!!!!! Der Twonky hats gebracht, ich kanns nicht fassen. Hab den Server installiert und schwupps, es klappt. Er sucht jetzt zwar noch meine ganzen Datein zusammen, aber ich bin überglücklich. Danke Euch !!!!!! gut, ich werde die Tage dann mal die 15 Oere investieren, aber das tut nicht allzu weh. Was mich gerade noch gewundert hat, wenn ich an der Kahti im Media Center im Ordner Musik den Unterordner Wiedergabelisten aufrufe, dann finde ich da eigentlich die Listen wieder, wie ich sie…

• Benutzer-Avatarbild

Ok ich hab mir jetzt Twonky gesaugt und werde mich morgen dran machen, das Programm zu installieren. Sollte ich dabei etwas besonderes beachten? Oder einfach mal loslegen. Nicht, dass ich schon wieder Mist baue....... 8-) 8-) 8-) Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Ok das mit dem Twonky Media server werde ich devinitiv ausprobieren. Ich hatte zwar im Web was gelesen von rd. 30 Euro aber das wäre im Zweifel auch noch zu verkraften, wenn denn der gewünschte Erfolg wirklich eintritt. :-)) Ich habe auch gestern Abend mal die Windows Firewall ausgeschaltet, Rechner neu gestartet und dann die Kahti hochgefahren. Aber leider wieder keine Anzeige der Festplatte. Also war das wohl auch nicht des Rätsels Lösung. Scheint wohl wirklich was mit dem Media Player zu tun …

• Benutzer-Avatarbild

Ah, alles klar, wieder ein wenig schlauer. Als Beispiel: wenn ich jetzt die externe Festplatte von meinem Rechner abmache und sie dann direkt an die FirtzBox stecke, dann könnte ich theoretisch die Daten auf der Festplatte auf der Kathi sehen, ohne dass der Rechner an ist. Sofern ich in der FritzBox alles im Zusammenhang mit der Festplatte konfiguriert habe. So jetzt würde mich nur interessieren, welches Programm auf meinem Rechner dafür gesorgt hat, dass ich meine interne Festplatte vom Rechner…

• Benutzer-Avatarbild

Update ! so ich habe gestern Abend die IP meiner Kathi festegelegt auf die 192.168.178.2 Das hat auch alles in der FritzBox und im Netzwerk Menü der Kathi geklappt. Meine Festplatte konnte ich bislang immer noch nicht im MediaCenter finden. Heul..... Könnte es vielleicht etwas mit den Benutzerkonten am Rechner zu tun haben? Weiterhin habe ich mir das Tutorial durchgelesen und muß sagen, dass es extrem hilfreich und informativ war. Habe mir mal den VLC Player installiert und auch geschafft, das F…

• Benutzer-Avatarbild

Ok, dann werde ich das nachher nochmal nachträglich anpassen und in den entsprechenden Bereich wechseln und einfach die 2 als Endung vergeben. Das dürfte ja nicht allzu schwer sein. Danke für die Hinweise. Gruß Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Zunächst mal ein sehr ernst gemeintes Danke ! das Ihr Euch Zeit nehmt um mir zu helfen. @Jürgen ich habe jetzt an der Kathi DHCP ausgeschaltet, die IP mit der Endung 21 fest vorgegeben und im Netzwerkmenü der FritzBox auch für die Kathi fest die IP mit der 21 vorgeben. Das hat zwar noch nichts geholfen, aber ich habe zumindest nicht mehr das Problem dass ständig die IP zwischen Kathi und FritzBox nicht mehr übereinstimmen. irgendeinen UPnP Server muß ich ja laufen haben, da im MediaCenter der Ka…

• Benutzer-Avatarbild

@haptschui ich kann mich nicht erinnern, dass der Media Player aktiv bzw. gestartet war, als ich per Kathi auf die Festplatte zugegriffen habe. @fictivio in Vista sieht das glaub ich ein wenig anders aus. Ich habe dort nichts von erweiterte Freigabeeinstellungen gefunden. Aber in Vista gibt es eine direkte Verknüpfung zur Medienfreigabe des Mediaplayers. Und dort habe ich eigentlich alles so freigegeben, wie das auch sein sollte. Hoffe ich....... :nachdenk Ich finde es nur so komisch, dass bei f…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die Kathi ausgeschaltet, und die Einträge im FritzBox Menü gelöscht. Dann habe ich die Kathi eingeschaltet und die FirtzBox hat die IP mit der Endung 22 vergeben, dann schaue ich in das MediaCenter der Kathi und sehe wieder, dass dort in Klammern die 21 hinten dran steht. Ich glaub ich hab einen Poltergeist hier. Im Media Player habe ich bei den Freigaben mal geschaut und da ist eigentlich alles freigegeben, was man so freigeben kann. In der Firewall habe ich mal alles auf Standart zurü…

• Benutzer-Avatarbild

Klasse, ich habe an der Kathi jetzt DHCP wieder auf AN gestellt, starte die Kathi neu und sehe plötzlich, dass im MediaCenter in Klammern wieder die Endung 22 in der IP der Kathi steht. Und in den Netzwerkeinstellungen hat sich die grauhinterlegte IP auch wieder auf die Endung 22 umgestellt. Was geht denn da schief???

• Benutzer-Avatarbild

Schon wieder ich. :nixahnung Bin zwar im Moment noch keinen Schritt weiter mit meinem Problem, aber mir fiel etwas auf, im MediaCenter der Kathi stand regelmäßig eine andere IP als in meinen Netzwerkeinstellungen der FritzBox. Bei der Kahti stand in Klammern immer die Endung 22 und in der FritzBox habe ich aber die 21 vergeben, bzw. die Fritzbox hat das so vergeben. Ich hatte standardmäßig DHCP AN eingestellt an der Kathi, ich stellte aber fest, dass in den Grauhinterlegten IP Angaben die Endung…

• Benutzer-Avatarbild

Ah ok, das hatte ich gestern vergessen mal zu schauen, nachdem ich die Werkseinstellung geladen habe. Ich werde nachher gleich mal die IP am rechner suchen. Aber ich bin der Meinung, dass das geklappt hat. Zumindest habe ich das Webinterface schon am Rechner offen gehabt. Eine spezielle Software habe ich auf meinem Rechner nicht installiert. Hmmm.....ausser das ich schon seit langam den VLC Player installiert habe. (Das Programm habe ich auch des öfteren hier im Forum schon gelesen) Aber ob es d…

• Benutzer-Avatarbild

Also, "Werkseinstellungen laden" habe ich durchgeführt und ich habe nochmal versucht auf meinem Rechner ein Heimnetzwerk einzurichten. Aber da bin ich nur auf der Webseite meiner Fritzbox gelandet, auf der ich die Einstellungen vornehmen kann. Dort habe ich neben meinem Rechner und dem Laptop meiner Frau noch ein Gerät im Netzwerk "wnce2001" Das scheint ja wohl der Receiver zu sein. Im Fritzbox Menü hat der Receiver die IP 192.168.178.22, im Media Center steht in Klammern hinter der UFS 922 aber…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, diese beiden Tipps werde ich mir gleich mal zu Herzen nehmen. Ich habe ein wenig Angst vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, aber ich habs ja schon mal bei der Erstinstallation hinbekommen. Danke Dir schonmal. Viele Grüße Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr Lieben, zunächst mal muß ich loswerden, dass ich von meinem Receiver total begeistert bin. (UFS922) Ich besitze das Gerät seit ca. 2 Wochen und es macht jede Menge spaß. Aber jetzt mal zu meinem Problem und ich hoffe, dass einer von Euch Kathi-Profis doch noch die Lösung für mich parat hat. Zu den Daten: (ich hoffe das ist alles verständlich und vollständig) Ich habe ein Mini-Netzwerk zuhause, bestehend aus meinem Rechner (Win Vista), einer Fritz Box (Wlan 7270), einem Laptop (Windows …