Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

Reparatur bei Kathrein

ErraZZor - - Smalltalk

Beitrag

Und wie lange hat es gedauert?

• Benutzer-Avatarbild

Ja, nur ist EPG SI eben wesentlich unkomfortabler als TVTV. Nur 4-5 Tage im Voraus, keine Beschreibungen/Infos zu den Sendungen wie bei TVTV, Serienaufnahmen klappen nicht so wirklich... Das sind meine Erfahrungen damit, denn ich nutze es schon seit einigen Wochen weil in TVTV eben nur noch Schrott drinsteht. Mich ärgert die Abschaltung von TVTV wirklich masslos bei so einem teuren Gerät, aber noch mehr ärgert mich eigentlich die Ignoranz von Kathrein. Als ob man das nicht relativ einfach per Fi…

• Benutzer-Avatarbild

TVTV (Gracenote) EPG wird im Dezember 2017 über Satellit komplett eingestellt. Alle Receiver welche die EPG-Daten über SAT beziehen bekommen dann keine Infos mehr, also auch der UFS925. Neuere Receiver welche die Infos übers Internet holen (z.b. 926) funktionieren weiterhin. Aussage von Kathrein vom 18.10.2017, ist auch auf der Webseite nachzulesen (nur fehlt dort der Teil, dass es über Netzwerk weiterhin funktioniert).

• Benutzer-Avatarbild

Noch ein Update: Ich habe gerade mit Kathrein telefoniert. Aussage Kathrein: "Der TVTV(Gracenote)-EPG Service wird im Dezember 2017 über Satellit komplett eingestellt. Das bedeutet, alle Receiver welche die EPG-Infos über Satellit beziehen (also wie der UFS922) werden ab dann keine Infos mehr bekommen. Receiver, welche die EPG-Infos über Netzwerk/Internet beziehen (wie der aktuellere UFS926) werden weiterhin funktionieren". Somit hat sich das Thema TVTV EPG für die Receiver UFD 580, UFS 821, UFS…

• Benutzer-Avatarbild

LOL passend zum Thema habe ich gerade bei Kathrein gefunden, dass ab Dezember 2017 TVTV (Gracenote) KOMPLETT EINGESTELLT wird: kathrein.com/de/loesungen/sate…cenote-tvtv-epg-services/ Zitat: „ Wie Sie im EPG Ihres Receivers bereits sehen, sind die gracenote (tvtv) EPG-Daten bei einigen Sendern unvollständig, fehlen ganz oder sind falsch. Folgende Receiver sind betroffen: UFD 580, UFS 821, UFS 822, UFS 912, UFS 922, UFS 913, UFS 923, UFS 924, UFS 925, UFS 935, UFSconnect 906, UFSconnect 916 Seite…

• Benutzer-Avatarbild

Selbes Problem hier...bei mir lieferte TVTV auch schon seit vielen Wochen nur noch Müll bei bestimmten Sendern. Falsche Programminfos oder auch einfach gar keine. Habe dann irgendwann auf EPG SI umgestellt (was heisst das eigentlich? Wer ist hier der Anbeiter)?? .. Hier stimmen zumindest die Programminfos, aber dafür geht es nur 4-5 Tage in die Zukunft und manchmal klappt die Serienaufnahme nicht. Alles nicht so schön...und das bei einem nur 6 Jahre alten Gerät für 400€ ! Leider habe ich im Bere…

• Benutzer-Avatarbild

Ok, danke für deine Antwort - leider ist hier im Forum anscheinend nicht mehr so viel los bei dem "alten" Gerät. Schade. Naja den kompletten Elkosatz habe ich schon hier, aber wie gesagt scheue ich mich noch vor dem Komplettaustausch. Ich habe eine recht brauchbare, normale Lötstation. Nur das entlöten ist bei den grossen Masseflächen eben sehr zeitaufwändig bis teilweise unmöglich ohne Entlötstation so wie ich gelesen habe. Ich entlöte halt klassisch mit Entlötlitze und manueller Klick-Handsaug…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Kathi ist nun ca. 6 Jahre in Betrieb. Von Anfang an hatte ich folgendes Problem: Wenn die Kathi aus dem Standby aufwacht um eine programmierte Aufnahme zu tätigen und ich dann während der Aufnahme die Kathi einschalte, wird die Aufnahme ab diesem Einschalt-Zeitpunkt zerstört. Sprich: Ich kann die aufgenomme Sendung bis zum Einschaltzeitpunkt ansehen, danach bricht es ab. Ich habe mit diesem Fehler die ganzen Jahre gelebt und es so umgegang…

• Benutzer-Avatarbild

Tvtv vorschau

ErraZZor - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Bei mir geht immer noch nix - null Daten im EPG! Mist...es wurden keine Sendungen aufgenommen weil ich es erst heute bemerkt habe ...

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tag zusammen, ich habe meinen UFS922 jetzt ca. 2 1/2 Jahre und dachte an eine Neuanschaffung. Den UFS925 wollte ich mir mal genauer ansehen..aber naja...irgendwie schreckt mich allein schon der BLick hier ins Forum ab. Lese ich doch hier schon wieder genau die gleichen oder ähnliche Probleme wie beim 922. Ruckler bei Aufnahmen, Hänger beim starten...dies und das geht nicht... ...alter! Ich meine, der 922 ist schon arg verbuggt (bei mir hat er bis heute nie richtig bzw. 100% funktioniert) U…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme bricht ab

Beitrag

Ich habe genau das gleiche Problem. 2-Kabel Konfiguration, Tunersettings in Ordnung, PIP geht. Kathy nimmt aus Standby auf --> ich schalte ein --> Aufnahme läuft offensichtlich weiter (Record wird weiterhin angezeigt), beim Ansehen der Aufnahme ist diese aber an der Stelle des Einschaltens abgebrochen. Breche ich direkt nach dem Einschalten die Aufnahme ab und starte diese neu, geht das natürlich. Habe dann zwei Files mit einer kleinen Unterbrechung. Ist halt ein "Workaround" mit dem ich bisher …

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Der 922 ist echt der allerletzte Receiver. Gestern hatte ich es zum dritten mal in zwei Tagen, dass der 922 beim Versuch ihn über die Fernebdienung auszuschalten sich komplett aufhängte. Nix ging mehr. Nur nach mehrmaligen (!) betätigen des Netzschalters konnte ich ihn wieder zum booten bewegen. Dann hat er sich heute Nacht beim laden von TVTV aufgehängt. Wieder Netzschalter. Heute morgen waren dann wieder alle Aufnahmen als HD+ gekennzeichnet und nicht abspielbar. Ich könnte so kotzen. Ich bin …

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Kennzeichnung seit 2.05

Beitrag

Ich habe den Receiver selbst neu gekauft und bisher nie irgendwelche Modifikationen vorgenommen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die Verkabelung ist nicht schlecht. Ich hab 4fach geschirmte Kabel und hochwertige Stecker. Der UFS922 ist einfach minderwertig

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von haptschui: „Zitat von ErraZZor: „...Wenn eine geplante Aufnahme läuft und ich den Receiver einschalte, ist die Aufnahme im Eimer...“ Das ist nicht normal und könnte auf einen Hardwaredefekt oder Tunerfehlkonfiguration hinweisen.“ Was kann denn am Tuner falsch konfiguriert sein? Der hat die Einstellung "selbe Einstellung wie Tuner 1 verwenden". Beide Tuner funktionieren ja auch (PIP geht, Aufnehmen und anderes Programm auf anderem Transponder kucken geht...) ..nur wird eben immer die Au…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich finds einfach nur krass ärgerlich. Seit ich den UFS 922 habe, ist dauernd irgendwas anderes im argen. Wenn eine geplante Aufnahme läuft und ich den Receiver einschalte, ist die Aufnahme im Eimer. YouTube ging ewig nicht. DMAX wird vom DECT-Telefon gestört. ÖR-HD Sender ruckeln ohne Ende. Aufnahmen sind plötzlich HD+ UFS stürzt immer mal wieder ab / hängt sich auf Und das bei einem "Premium"-Gerät für fast 400 Euro??? .. das kann selbst ein 50€-Lidl-Receiver besser Soll ich jetzt 170GB durchs…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ALLE meine Aufnahmen haben nun das HD+ Symbol!!! SCHEISSE! Nur ärger mit dem Ding!

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

FW 2.05 ZDF-HD ist jetzt ok, dafür ruckeln alle anderen ÖR-HD Sender. So hab ich mir das nicht vorgestellt, der Receiver ist nun unbenutzbar!!! KATHREIN BITTE NACHBESSERN!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich bin wirklich kein Experte in Sachen SAT (bin erst vor kurzem vom Kabel auf SAT gewechselt)..daher verzeiht mir bitte meine Anfänger-Fragen. Über die Suche habe ich zwar ein bisschen was gefunden, jedoch stiftete es mehr Verwirrung als es mir half. Also: Ich habe einen UFS922 mit FW 2.05 Ich würde gerne Sky abonnieren, inklusive der HD+ Sender. Wenn IRGENDWIE möglich, möchte ich gerne die +-Gängelung umgehen (ich will vorspulen können!) Die HD+ AGB's intressieren mich dabei nicht. 1: W…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Die Konfiguration der Antenneneingänge ist falsch.“ Also ich wüsste nicht, was da falsch sein sollte ... kannst Du es vielleicht etwas genauer definieren? Übrigens hat es nicht mit den Sendungen zu tun, die ich oben erwähnt habe. Das Problem tritt IMMER auf, auch wenn nur EINE Sendung (egal welche) aufgenommen wird. Sprich: Receiver ist aus .. geplante Aufnahme startet .. ich schalte den Receiver während der Aufnahme ein --> Aufnahme ist zerstört