Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

• Benutzer-Avatarbild

Kein Ton am Yamaha

euro_56 - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Ich habe auch einen Yamaha Reciever per HDMI Kabel angeschlossen und auch ich habe Probleme mit der autoamtischen Einschaltung über das HDMI Kabel. Während der Fernseher ein Panasonich LED Fernseher sich mit einschaltet so wie es sein soll, bleibt der Yamaha auf Standby und muß weiterhin manuell eingeschalten werden. Beim ausschalten aber, gehen alle 3 Geräte auf Standby so wie es sein soll. Meine Vermutung ist, das der Impuls für das einschalten für den Yamaha zu kurz ist um darauf zu reagieren…

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde mal spasseshalber versuchen die 2.01 aufzuspielen. Diese Firmware war immer sehr stabil. Die Neue 2.04 läuft anscheinend nicht auf allen 913-nern Störungsfrei, warum auch immer?

• Benutzer-Avatarbild

Firmware-Version 2.04 für UFS 913

euro_56 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Allein? Nein allein stehen wir nicht da! Bei den vielen tausend Geräten die im Umlauf sind, wird es schon mehrere mit den gleichen Problemen geben, nur das nicht längst jeder hier im Forum aktiv ist und seine Probleme hier kund tut. Viele werden auch gar nicht wissen, das es diese Firmware 2.04 überhaupt gibt, weil sie sich nicht mit diesem Thema beschäftigen und wissen das heutige moderne Geräte im Alltag eine sich ändernde Firmware haben kann. Kaum ein Hersteller hat noch die entsprechende Zei…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Fraenky2408: „ Das Darstellungsverhältnis von 4/3 Sendungen ist ein Glücksspiel. Manchmal werden 4/3 Sendungen Gestreckt dargestellt, manchmal Normal. Die EInstellung bei Einstellungen/Grundeinstellung/Video-Einstelllungen werden manchmal (!) einfach nicht umgesetzt. “Diese 4:3 Sache habe ich auch, aber nur direkt nach dem einschalten und nur auf Tele 5. Ich schalte dann kurz auf einen HD Kanal und wenn ich wieder auf Tele 5 zurück gehe, habe ich wieder mein gewohntes aufgezoomtes 4:3 …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von J-66: „Seit Sonntag ist die neue Firmware drauf. Alles funktioniert auch so weit. Aber der 2. Wert der Signalanzeige (Stärke?)hat jetzt 100%, wie angenagelt. Vorher waren es ca. 50%, je nachTransponder mal mehr, mal weniger. Immer ausreichend, auch bei Weltuntergangswetter. Der 1. Wert (Qualität?) hat nun immer 91%, vorher waren das immer 100%. Ist das schon jemandem aufgefallen?“Kann ich bestätigen, würde das aber nicht überbewerten. Die angegeben Werte sind in keinster Weise kallibri…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von pafo300: „Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der 913 im Starten hängenbleibt und dann nur noch über den Netzschalter reaktiviert werden kann. Vielleicht sollte ich auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen :pfft“Den Fehler hatte ich auch schon zweimal trotz zurücksetzen. Ist meiner Meinung nach ein Softwarefehler, genau wie der mit den schwarzen Balken, wo es mal geht mit der gestreckten Einstellung und mal nicht. Letzteres stört mich allerdings wenig, aber das der Receive…

• Benutzer-Avatarbild

HDD freigeben

Beitrag

Welcher User nutzt denn noch den Windows Explorer???

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bin nun auch von der 2.01 zur 2.04 gewechselt und habe das Bild wie schon vorher auf 1080p eingestellt, weil mein Fernseher damit das beste Bild liefert. Die Umschaltzeiten sind nun schon fast sie zu Analogzeiten und wenn ich mit meinem Zweitgerät mit eingebauten Sat HD Tuner vergleiche, dann sind da Welten dazwischen nicht nur wegen der Umschaltzeit. Der Kathi wird bei mir noch lange seinen Dienst tun. Der bester Receiver den ich je hatte und ich hatte schon einige an der Zahl.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von euro_56: „Ich weiß nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist, oder ob es nur ein Bedienfehler meinerseits ist, aber bei längeren Filmen ( kompletten Spielfilmen ) auf Youtube habe ich keinen Ton, Bild ist normal. Kurze Filmchen von ein paar Minuten, laufen dagegen völlig normal, mit Ton. :nachdenk“Keiner einer eine Idee??? :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Welt der Wunder nicht gefunden.

Beitrag

Zitat von langer17: „hallo Bei mir ist er auf 12633/H/22000 gruss langer“Passt! Eingestellt, Suchlauf, auf Wunsch Programmplatz verschoben, Rest gelöscht, fertig. Zitat von langer17: „hallo Bei mir ist er auf 12633/H/22000 gruss langer“

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist, oder ob es nur ein Bedienfehler meinerseits ist, aber bei längeren Filmen ( kompletten Spielfilmen ) auf Youtube habe ich keinen Ton, Bild ist normal. Kurze Filmchen von ein paar Minuten, laufen dagegen völlig normal, mit Ton. :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von reine: „Hallo, Ich hab jetzt HbbTV abgeschaltet und den W-Lan Stick UFZ 130 entfernt, nun haben meine Aufnahmen keine Ruckler mehr. Kann es sein, dass die Stromabgabe am USB Anschluss zu schwach ist, wenn beide USB Anschlüsse belegt sind?. Die Fw ist wieder die 2.0.1 Gruß und einen schönen Sonntag“Das mit dem zu schwachen Strom könnte durchaus stimmen, wenn der Receiver mit der Festplatte gerade so an der Schmerzgrenze der Strombelastung ist. Dann ist jedes weitere Milliampere zu viel …

• Benutzer-Avatarbild

Bei Youtube start stürzt Reciever

Beitrag

Bei mir geht Youtube auch nicht mehr, d.h. der Receiver hängt sich auf, reagiert auf garnichts mehr. Nach dem ausschalten mit dem Netzschalter, fährt er wieder hoch in den normalen TV Modus und da funktioniert er ja auch normal. Die Youtubefunktion ist somit nicht mehr nutzbar. Firware habe ich die letzte drauf und wie ich hier gelesen habe, hat ein zurück setzen auf eine ältere Firmware keinen Sinn. Hilft nur warten bis Kathrein den Fehler mit einem neuen Update beseitigt. :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Da war ich wohl zu schnell mit dem Link, der Receiver ist dort nicht mehr zu haben. :nixahnung Tut mir leid!

• Benutzer-Avatarbild

guenstiger.de/Preisvergleich/Kathrein/UFS_913.html

• Benutzer-Avatarbild

Firmware v2.01 vom 26.03.13

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „Ich habe inzwischen sechs 913er gekauft und eingerichtet, zwei ganz am Anfang, als sie frisch auf dem Markt waren und die restlichen im Laufe der letzten Wochen. Die Seriennummern zeigen, dass die Produktion datumsmäßig weit auseinanderliegt. Bei keiner Box hatte ich bisher Probleme mit dem Updaten. 99% der Fragen, die hier im Forum gestellt werden, ließen sich durch lesen des Handbuchs, Nutzung der Suchfunktion oder auch durch schlichtes googlen beantworten.“Das mag ja …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Selbst in einer laufenden Serie laufen ständig kleine technische Veränderungen in die Produktion ein. Da ich viel mit elektronischen Baugruppen zu tun habe, sehe ich solche Änderungen ständig. An der Funktion und am Äußeren selber ändert sich natürlich nichts, aber die Hersteller sind ständig bestrebt die Produltionskosten zu senken und wechseln gern die Zulieferer und Hersteller einzelner Bauteile. Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Ich hatte vorher einen Topfield HD Receiver und da war es…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Probleme der Eine oder Andere hier mit seinem Receiver hat. Ich habe seit der 1.0 immer die jeweilige neue Firmware drüber gebügelt und nie einen Werksreset gemacht. Der Receiver hat nie Probleme gemacht und tat immer das was er sollte. Allerdings ist meiner einer der Ersten 913-er die auf den Markt kamen und ich vermute das es seit dem in der Hardware kleine Veränderungen gab bzw aus Kostengründen die Zulieferer von Elektronikbauteilen gewechselt wurden. …

• Benutzer-Avatarbild

WLAN Adater und hintere Anschlüsse

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „ Hättest Du auf mich gehört, hättest Du seit einer Woche einen WNCE2001 und das Problem wäre gelöst.“Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe den Original WLAN Adapter und eine 2,5 Zoll Platte von Toshiba hinten drann hängen und beides läuft ohne Probleme. Ich tippe hier eher auf eine zu hohe Stromaufnahme der Festplatte.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von larsemann: „Zitat von XLR8: „Hallo larsemann, versuche deinen Kathrein UFS 913 mal an einer anderen Satellitenanlage, z. Bsp. beim guten Nachbar oder Freund. Die Kathi's haben sich in Hinsicht Empfangsqualität sehr penibel, wo andere Receiver keine Empfangsprobleme haben, haben Kathreinreceiver Problem. Es könnten aber auch Kontaktprobleme an LNB, Multiswitch, Fensterdurchführung die Ursache sein. Sind die F-Stecker richtig installiert? Hast du Schnee auf deiner Satschüssel? Grüße, Fra…