Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit copy /b

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „ Es ist mir rätselhaft, wie man etwas macht, ohne zu probieren ob es überhaupt funktioniert, dann das Original vernichtet und sich dann beschwert dass das Ergebnis Mist ist. :aua Bedauern kann ich so etwas nun wirklich nicht. :nooo“ Ja, ich gebe ja zu, daß ich da voreilig etwas gemacht habe, was ich nun büßen muß...Trotzdem (oder gerade deswegen) bin ich für eure Hilfe dankbar... Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit copy /b

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin Martin,Zitat von Nitram: „schon mal mit dem TS-Doctor eine Reparatur versucht?“Danke für den Hinweis, allerdings ist das Ergebnis noch nicht wirklich positiv. Wenn ich um die "Klebestelle" herum etwas wegschneide, ist dort ein Fehler und damit Ende der neuen Version. Aber ich konnte mit dem DVD-Studio etwas wegschneiden (ein paar Sekunden mehr), und das scheint zu klappen Grüße Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

NAS-Empfehlung für UFS-922?

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin peterfido,Zitat von peterfido: „Raid ersetzt keine Sicherung. Entweder eine Geschwindigkeitssteigerung mit gleichzeitig mehr Kapazität oder gespiegelt. Wenn Du (Oder schädliche Software) aber aus Versehen was löschst, wird es auf beiden Platten zugleich gelöscht. Einzig den Defekt einer Platte sichert das sonst ab.“also, die "originalen" Daten der Rechner sollen auf den jeweiligen eingebauten Festplatten zu finden sein, die Sicherung auf dem NAS, und das eben doppelt per RAID1. Bei den Film…

• Benutzer-Avatarbild

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin Martin, die NAS-Empfehlungen habe ich ab Seite 48 in Deinem Tutorial gefunden - eine wirklich professionelle Anleitung (nicht nur der NAS-Teil)! Hat Kathrein Dich schon mit der künftige Handbuchbearbeitung beauftragt ? Danke für die Tips, ich schaue mir mal die Spezifikationen des QNAP TS410 genau an. Grüße Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

RE: RE: NAS-Empfehlung für UFS-922?

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin igs,Zitat von igs: „Bei mir läuft eine QNAP 119. Das einzige mir bekannte passive (lüfterlose) Gerät. 7W bei Ruhe bzw. 13W unter Vollast. “lüfterlos hört sich gut an (man hört hoffentlich nichts :-)) und der Verbrauch ist schön niedrig.Zitat von igs: „Das RAID musst du ja auch irgendwie sichern. “Eh - hm - das RAID-Ding soll eigentlich die Sicherung sein, denke ich. Jedenfalls möchte ich nicht 1TB Daten auf zig DVDs mit egal wie wenig GB Kapazität sichern. Meine Überlegung ist: wenn eine de…

• Benutzer-Avatarbild

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin Kalle,Zitat von kalle72: „habe die Synology® DiskStation DiskStation DS211+ am 922 und 912 hängen.“da sind 13W Leistungsaufnahme in Ruhe genannt, macht mindestens 110kWh pro Jahr. Nachdem ich mit einigen Mühen unseren jährlichen Haushaltsbedarf um ein Viertel auf unter 2700kWh gedrückt habe, ist (mir) das zuviel --- oder läßt sich der Ruhestrombedarf noch einschränken? (Sparsame:)) Grüße Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit copy /b

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin, ich habe ein paar Aufnahmen von meinem (ex-) UFS-821, die durch die 4GB-Grenze in zwei oder drei Teilstücken als 1.ts, 1.ts.ots (usw) auf der externen Platte gelandet sind. Nach dem Kopieren und Zusammenfügen mit copy /b kommt es beim Abspielen mit dem UFS-922 zu dauerhaften Tonstörungen (nach Ende des ersten Teils). Läßt sich das reparieren? Leider habe ich die Einzelteile schon entsorgt (und das UFS-821 ist längst verkauft), eine Reparatur müßte bei den zusammengefügten Filmen klappen. G…

• Benutzer-Avatarbild

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Moin, nachdem ich endlich 3 Wände und eine Decke durchlöchert habe und so den Router mit der Kathi verbinden konnte, habe ich (vergeblich) versucht, ein NDAS-Gerät anzubinden (das hätte ich mir bei etwas Suche hier ersparen können). Jetzt suche ich also ein richtiges NAS-Teil, das außer für Filmchen auch noch Datensicherung für unsere Heimrechner (PC&Mac) erledigen soll. RAID1 scheint mir sinnvoll. Schön wäre etwas mit WoL, in jedem Falle sollte nicht allzu viel Leistung verbraten werden. Gibt e…

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von XLR8: „ Mußtest du den Dateiname umbennen, oder ging es dann mit dem neuen USB-Stick auch so? “ Hallo Frank, ich habe (erst mal) die FW-Version 2.00 genommen, die hieß gleich schon "richtig".rolleyes.gif Aber da es jetzt klappt (der richtige USB-Stift war der Durchbruch), bin ich jetzt mutig (oder übermütig?) geworden und hab's einfach mal ausprobiert, obwohl ich mit HD+ gar nichts anfangen kann& will und es gibt ja auch ein paar negative Stimmen zur Version 2.01. Die Datei wurde ohne …

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von tog: „Hast Du auch die richtige OrdnerStruktur auf dem Stick C:/kathtrein/usb922 ????“ Hallo tog, mit der Ordnerstruktur wird da nix draussmile1.gif - ich habe es mit der Variante kathrein/ufs922" versucht - das funktionierte auch nichtwink3.gif Uli

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „Die Kathis sind, was USB Sticks betrifft, sehr wählerisch, ja schon fast zickenhaft (Typisch Frau 8-) ). Lest mal in den FAQs :lesen nach, da steht, welche Sticks funktionieren und welche nicht. :pfft“ Stimmt. Lesen müßte man könnendash1.gif. Danke für den Hinweis, bei mir war er dringend nötig JC_cheesy.gif. Ich habe einen SanDisk CruzerBlade 8GB genommen (bzw. gekauft, der steht zwar mit dieser Größe nicht in der Liste der funktionierenden Stifte, aber es war kein 100% pa…

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von XLR8: „Hallo eub Die Software findest du unter den Receiver 922 > da gibt es auf der rechten Seite einen Linke für Software und Firmware unter den steht dann HD+ Software da kommst du zur Firmware 2.01“Danke für den Tip, ich versuche es, sobald ich an die Seite herankomme - anscheinend wird dieses Wochenende kathrein.de heftig besucht bestimmt wegen HD+ Uli

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

...jetzt habe ich die Fehlermeldung gesehen, die kurz (nur wenige Sekunden) angezeigt wurde: "Invalid Fat Dev" => ich hatte nicht darauf geachtet, welches Datei-System auf dem Stift war Allerdings hat das Formatieren als "FAT" bei dem Stift nichts gebracht, der nächste Stift tut's - - - aber: da wird keine Update-Datei erkannt, obwohl da eine drauf ist. Ich habe die (minimal komprimierte) zip-Datei mit 7Zip entpackt, Größe ist 15.832.872 Byte laut 7Zip und Dos-dir-Befehl.... Irgendwie läuft bei …

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ich habe heute mit Kathrein telefoniert: Abbruch in dem Zustand (unverändert nach ~23 Std.) kein Problem. Der Rat war, per USB zu aktualisieren, und zwar gleich mit FW-Version 2.01. Allerdings habe ich bei kathrein.de ebenso wie hier nur die Version 2.00 gefunden. Mit der habe ich's jetzt sowohl über das Service-Menü versucht (gleiches Verhalten wie über Satellit, daher habe ich den Versuch nach 75min abgebrochen) und auch noch per Notfall-Vorgehensweise (ganz nach Anleitung). Ergebnis "Please t…

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von XLR8: „Dies kann ich nicht verstehen, bei mir hat das Aufspielen der FW 2.0 per USB Stick ca. 30 min gedauert.“ ...ich meinte nicht die Dauer, die insgesamt nötig ist, sondern einfach das, was ich dazu tun muß...und da ist das Hantieren mit dem USB-Stift deutlich anstrengender als mit der Fernbedienung einmal "OK" zu drücken Uli

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von Strommann: „Aber warum das Update per Satelit machen, wenn es per USB viel schneller geht?? :nixahnung“ "Schneller" ist da Ansichtssache: Ich hatte damit gerechnet, daß ein FW-Update nötig ist. Und die SW herunterladen, auf den USB-Stift schieben, die Prozedur am Receiver durchführen ist für mich deutlich langsamer als einfach beim Hochfahren des Receivers den mal alleine machen zu lassen ;-)) Aber da das jetzt schon mehr als 12 Stunden dauert (ich habe mich zwischendurch mal schlafen …

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

...so, jetzt sind 4 Stunden um (die Uhr steht bei 19:39h), alle Hemden sind gebügelt :-), und die FW-Aktualisierung läuft immer noch. Ich habe zwischenzeitlich mal nachgesehen, es sind immerhin 15 MByte, die so nebenbei vom Satelliten in den Receiver geschickt werden müssen (netto), da macht die Kanalliste mit 38KByte auch nichts mehr aus. Welche Übertragungsrate wird denn im optimalen Fall beim Datentransfer vom Satelliten zur Schüssel oder zum Receiver-Eingang erreicht? Und wie schlecht kann d…

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort, Ming, ich werde berichten, wie lange das bei mir gedauert hat --- aber ich bleibe deswegen nicht die ganze Nacht vorm Receiver hocken wenn's bis morgen dauern sollte... Uli

• Benutzer-Avatarbild

Update per Satellit

eub - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo Fachleute, ich habe vor rund zwei Stunden die Firmware-Aktualisierung per Satellit gestartet, auch die Kanalliste war offenbar beim gestern gelieferten Gerät veraltet, die sollte auch erneuert werden. Seitdem sehe ich den Hinweis, daß ich den Receiver bloß nicht ausschalten soll (vor laufendem, aber stummem Programm, ab und zu ist zerhackter Ton zu hören) - sonst tut sich nix Habe ich etwas verkehrt gemacht? Wartet der Receiver noch auf irgendeinen Befehl der Fernbedienung (Reaktion auf FB…