Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Kathrein, bitte um Empfehlungen

knulftz - - Umfragen

Beitrag

Hallo, habe jetzt seit ca. 6 Jahren sehr erfolgreich mit einem UFS 912 tausende von Videos archiviert. Seit 9.6.16 zickt mein Gerät nur noch rum. Themen im UFS912 Forum erstellt. Keine Ratschläge erhalten, selbst bischen rumgeschraubt und ausprobiert... Alles ohne Erfolg. Das Gerät hat wohl sein Verfallsdatum erreicht. Da ich vorher sehr zufrieden war, würde ich mir gerne einen neuen Kathrein Receiver kaufen. Basisfunktionalität, an der ich zu keinen Kompromissen bereit bis: Erstellen von Aufnah…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 912 habe fertig

knulftz - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Hallo, ziehe die Reißleine: Umstellung von tvtv auf SI Daten hat nix gebracht. Recorder macht beim Aufnehmen was er will. Die letzte Aufnahme wurde nach 2/3 der Laufzeit abgbrochen. Na so was.... Verabschiede mich aus dem 912 Forum knulftz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe schon über meine meine Schwierigkeiten beim Aufnehmen berichtet. Kurzeds Update: Das Formatieren der Platte bracht keine Abhilfe. Ein Aufnahme ordentlich, die nächste "vergessen". Gerät ausgeschaltet, kam Meldung lade tvtv. Dauert ja etwas. Bei 90+x % musste ich mit dem Hund raus. Danach (30-40) min später Meldung "Auf Wiedersehen". Unverändert für mind 30min. Hat jemand aktuell ähnliche Schwierigkeiten.... Gruß Knulftz UFS912 SW2.06

• Benutzer-Avatarbild

Schwierigkeiten beim Aufnehmen

Beitrag

Hallo, habe einen UFS912, SW 2.06. Benutze den UFS zum Aufnehmen von Sendungen schon sehr erfolgreich seit vielen Jahren. Lief immer sehr zuverlässig. Habe nichts an der HW geändert. Immer wieder die gleich Platte dran. 1GB FAT32 3,5" externe Stromversorgung Seit wenigen Wochen habe ich verschiedene Schwierigkeiten beim Aufnehmen. Versuche die chronologisch darzustellen 1) Aufnahme bleibt ab und zu hängen. UFS behauptet Aufnahme läuft. Keine Aktivitäteten auf der Platte zu beobachten. UFS912 läs…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe bei den betreffenden Sendern tvtv deaktiviert. Nach etwas warten (einige Tage) sehe ich jetzt ohne tvtv die richtigen EPG Daten. Die Art von Problemen waren mir schon immer die liebsten. :-)) Gruß Knulftz

• Benutzer-Avatarbild

EPG Daten schlecht

Beitrag

Hallo, danke für den Hinweis. Da ich noch keinen Reset gemacht habe, probiere ich mal schlanken Fuß und das Problemchen auszusitzen.... War etwas irritiert, weil es mit einem anderen Receiver funktioniert hat. Der benutzt aber kein tvtv! Gruß Knulftz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe Schwierigkeiten mit den epg Daten einiger der neuen HD Programme. So zeigt mir z.B. der WDR Köln HD die Daten von NDR. Bei ZDF Kultur standen für den 8. Mai verkehrte Daten. Von welchem Programm die kamen weiss ich nicht. Bei anderen HD Programmen dauert es z.Tl sehr lange, bis die Daten vollst. geladen sind. Der egp springt beim Scrollen manchmal um ein paar Tage nach vorn von einer Sendung zur nächsten. Habe die SW Vers. 2.03 B5 vom 23.8.11 Nach der Neubelegung der Transponder habe…

• Benutzer-Avatarbild

Festplatte nach Update nicht erkannt?

Beitrag

Hallo, die Festplatte ist wieder dran. Hab sie neu eingerichtet. Funktioniert auch wieder. Bin mir in der Zwischenzeit nicht mehr sicher, ob es was mit dem Update zu tun hat. Andere scheinen kein Problem hier gehabt zu haben. Und: Hab eben festgestellt, dass die letzte Aufnahme offensichtlich abgebrochen wurde. Und die war in der Nacht vor dem Update. Könnte also nur zufällig mit dem Update zusammengefallen sein. Wie aquch immer: Zur Zeit ist alles wieder im Lot :-)) Gruß knulftz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hatte sonst noch jemand dieses Problem? Die Platte war beim Update mit dem Receiver verbunden. Als ich ein paar Tage nach dem sonst problemlosen Update mir das Archiv ansehen wollte, meldet das System, ich solle mir gefälligst die Platte einrichten/formattieren. Na so was??!! Werde ich gleich tun, nachdem ich die Movies, die ich vor dem Update aufgenommen habe, gesichert habe. Nach dem Update hat der Receiver (leider!) konsequenterweise NICHTS aufgenommen, ohne irgendwelche Meldungen!! Sc…