Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

danke

exbergmann - - Kathrein UFS-913

Beitrag

@ Schwarzseher Vielen Dank für deinen Tip der mein "Problem" gelöst hat. jetzt ist alles wieder gut :hi Gruß Ronny

• Benutzer-Avatarbild

@ Schwarzseher Mein Problem ist das der Sender Sky Action HD nur in meiner HD Favoritenliste ist.Deshalb kann ich ja nicht nachschauen ob eventuell das "überspringen" des Senders aktiviert ist. Wenn ich die Gesamtliste durchsehe ist er nicht zu finden.Wir haben zu dritt die Gesamtliste dreimal durchgesehen und der Sender ist garantiert nicht darin.Aber wieso er dann in der Favoritenliste sein kann versteh ich nicht? das löschen des Senders aus der Favorienliste und ein neuer suchlauf ob manuell …

• Benutzer-Avatarbild

an meinem UFS913 lässt sich der Sender Sky Action HD nicht mehr über die Senderliste anwählen.Wenn ich den Programmplatz mit den Zahlen der Fb eingebe dann erscheint er aber.Der Sendername ist in der Senderliste auch grau unterlegt.Ich habe mir bereits die neue Senderliste von Kathrein runtergeladen aber das hilft auch nichts.Eine manuelle Suche mit den Frequenzdaten von Sat King habe ich gemacht.Und wenn ich die neue Liste von Kathrein mit dem Channel Editor berabeite lässt sie sich nicht abspe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von data68: „Zitat von exbergmann: „Dann hättest du eine durchgehende Aufnahme vom 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr planen müssen. Wenn deine erste Aufnahme bis 21:00 Uhr geht und die zweite um 21:00 Uhr starten soll dann ist eine Überschneidung nicht zu vermeiden.“Das stimmt m.E. so nicht. In der FW 2.01 werden m.M. solche Aufnahmen beide korrekt durchgeführt, die eine mit Nachlaufzweit, die zweite mit Vorlaufzeit. Da ja hierfür nur ein Tuner benötigt wird stellt das kein Problem dar. Er hat aber …

• Benutzer-Avatarbild

@ Reine Dann hättest du eine durchgehende Aufnahme vom 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr planen müssen. Wenn deine erste Aufnahme bis 21:00 Uhr geht und die zweite um 21:00 Uhr starten soll dann ist eine Überschneidung nicht zu vermeiden. Demnach wie die Vor und Nachlaufzeiten in deinem Aufnahmemenü eingestellt sind kann dies gar nicht klappen weil dort nur mindestens 1 Minute Vorlaufzeit einuzstellen ist.Dies wäre besser gelöst wenn man die Vorlaufzeit auf 0 stellen könnte. Aber ist im Menü nicht anders …

• Benutzer-Avatarbild

Kannst du ein andere Festplatte als Aufnahmearchiv anschliessen? Vielleicht liegt es an deiner Festplatte Vielleicht hilft ja auch eine defragmentierung derselbigen und neue Einrichtung als Aufnahmemedium Gruß Ronny

• Benutzer-Avatarbild

HDD freigeben

Beitrag

Ich :hi

• Benutzer-Avatarbild

@ Schwarzseher

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „Es ging in erster Linie darum, ob man eine solche Funktion mit den vorhandenen Bord-Mitteln realisieren kann. Wenn die Fantasie nicht ausreicht, um sich vorzustellen, wozu man eine solche Funktion nutzen könnte, dann sollte man still schweigen. Meine Meinung dazu.“Na ja deinen Tonfall kenne ich ja von Anfang an hier im Forum.Du bist wohl ein Besserwisser und Stänkerer. Den Mund oder besser gesagt die Tastatur lasse ich mir aber nicht von dir verbieten. Belassen wir es al…

• Benutzer-Avatarbild

Mehrwert für wen?

Beitrag

Ich hoffe das solcher Blödsinn nicht auf eine neue firmwareversion kommt. Denn je mehr Spielereien auf den 913 kommen um so anfälliger wird er. Dies sieht man deutlich seit es You Tube, HBBTV usw gibt. Die Fehler am Receiver häufen sich und der Kunde hat Ärger. Ich möchte einen einfachen gut funktionierenden Receiver mit Top Bild und Tonqualität. Wann soll denn der USF 913 noch die Kaffeemaschine anschmeissen können ? :ohh nichts für ungut aber ich hoffe die Entwickler der firmware denken ähnlic…

• Benutzer-Avatarbild

null Ahnung

Beitrag

die Antwort hast du schon bekommen: Festplatte (hast du schon), Webinterface (hast du auch), wlan Stick (brauchst du) der Rest ist kinderleicht wenn man sich etwas in die Materie einliest 8-) Gruß Ronny

• Benutzer-Avatarbild

defekt

Beitrag

Zitat von wmanslau: „ Bin etwas erschrocken, dass für das Problem bislang nur eine Antwort aufgelaufen ist - hoffentlich kommen noch Hinweise. Gruss, wmanslau“Wie wäre es denn wenn du den Support von Kathrein kontaktierst? Es kann ja sein das dein Receiver defekt ist und hier im Forum noch niemand Erfahrung mit dem genannten Fehler gemacht hat. Und wie man sieht ist dieses Forum nicht übermäßig aktiv und es antworten immer fast die gleichen Leute. Und wenn die das Problem nicht kennen dann könne…

• Benutzer-Avatarbild

2 USB Anschlüsse

Beitrag

Zitat von Canary: „Ich muss mir wohl eine neue Festplatte kaufen, da die bisherige (Intenso MT 1.0 TB, 3,5”) immer mal wieder kurze Zeitsprünge, Ruckeln (wohl bei der Aufnahme) hat. Kann man dann eventuell die neue Festplatte und die alte daran betreiben, damit deren Aufzeichnungen nicht verloren gehen? Hallo Je mehr Informationen man preisgibt umso mehr Antworten gibt es. Sind die Zeitsprünge und das ruckenln bei HD oder Sd Sendern? Betreibst du ein Modul mit einer Pay TV Karte? Sind die Aufnah…

• Benutzer-Avatarbild

zurück zur 2.01

Beitrag

Nachdem der 913 immer wieder beim "starten" hängen geblieben ist bin ich wieder zurück auf die 2-01. Die Erneuerung waren für mich eh nicht so relevant. Gruß Ronny

• Benutzer-Avatarbild

Lager leer ?

Beitrag

Zitat von Haubi: „Hallo zusammen, die Lager sind leer. Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen: Hat jemand einen Tipp für einen ebenbürtigen Nachfolger? Der Markt ist groß und unübersichtlich: + DVB-S2 / + Twin-Tuner Ich finde, alleine die Fernbedienung ist es wert, sich einen Kathrein zu holen - aber welchen?! :yesss“Wie Lager leer ? Es gibt den UFS 913 immer noch zu kaufen.Nur ist der Preis schon ziemlich heavy :nooo Ich hatte vorher eine VU+ solo und befinde den UFS 913 als besser.Wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Suchlauf

Beitrag

Hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Nach der Umstellung wurden ja die Transponder geändert. Beim Sky Receiver deiner Eltern wurde das automatisch gemacht. sky.de/web/cms/de/kundencenter…ation-transponder-sat.jsp Gruß Ronny

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „ Ein CI+ lizenziertes Gerät muss es unterstützen.“habe ich wohl verpasst das der USF 913 ein CI+ lizensierter Receiver ist :auslachen

• Benutzer-Avatarbild

wer sagt das?

Beitrag

Zitat von michael55: „Zitat von mabussma: „Die können wahrscheinlich benannte Flags gar nicht senden,weil es technisch zu aufwändig wäre“Nein es ist ganz einfach. Zitat von mabussma: „sie dann haufenweise Kunden verlieren würden.“Sicher nicht - statistisch gesehen sind die meisten HD+ Kunden Arbeitslose, die nichts Aufnehmen. “ich kenne bestimmt 20 Leute mit HD+ und von denen ist keiner arbeitlsos zeig mir mal bitte diese Quelle wo du diese Statistik her hast. und nein ich bin nicht arbeitslos :…

• Benutzer-Avatarbild

ich bediene meine Geräte auch über Steckdosen mit Fernbedienungen. bei mir mache ich das mit drei verschiedenen Fernbedienungssteckdosen und Steckdosenverlängerungen mit einer Fernbedienung. man muss sich halt ein paar Gedanken machen wie man das anstellt. wenn du mehr erwartest musst du ein paar Hunderter mehr locker machen für z.B eine V+ Duo aber damit wirst du viel viel mehr Arbeit haben als mit der Kathie wie immer im Leben muss man Kompromisse eingehen können und wollen. ich wünsche dir da…

• Benutzer-Avatarbild

natürlich kannst du den Receiver immer mit allen Geräten ausschalten. nur dann darfst du dich nicht wundern wenn der Receiver dann nicht so macht wie er sollte. ich hatte vorher einen Vantage HD 7100 und den auch immer mit einer Steckdosenleiste mit allen Geräten ausgeschaltet.Und der machte alles mit ohne Probleme. aber die Kathie ist anders und deshalb lasse ich den Receiver jetzt immer am Strom. Wenn ich natürlich in Urlaub fahren würde wäre er auch vom Netz genommen. mir ist es mittleerweile…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kermit00: „Also die UFS913 ist mitnichten eine Alternative zu einem HTPC (sie ist vom Funktionsempfang doch sehr kastriert). Für mich ist sie nur ein etwas besserer Baumarkt-Receiver. Besonders stabil läuft sie m.E. auch nicht. Ich habe bestimmte Kanäle, wo die Box desöfteren einfach neustartet. Auch bei Youtube passiert mir das desöfteren. Die UFS913 hätte sehr viel Potential, aber es scheitert an der Software.“ das ist ja wohl nicht dein Ernst das mit dem besseren Baumarktreceiver? :…