Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, es ist bei mir auch so, wie es @wern beschrieben hat. Kathrein sieht sich nicht zuständig und kann/will keinen Einfluss nehmen, da gracenot ein externe Datenzulieferer sei. Vielleicht sollte Kathrein mal darüber nachdenken eine andere Datenquelle anzuzapfen, schließlich wurde das Gerät mit diesem EPG beworben. Ob nun PIP in HD oder die Konnektivität zu YouTube; entweder wurde es nachgereicht oder eingestellt. Und so nun auch EPG? So wird das wohl nix mit dem nächsten neuen Receiv…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Knarf22, das mit dem Ruckeln wurde hier schon mal diskutiert. Vielleicht hift es ja. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

EPG Gracenote keine Vorschau

Erec - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo zusammen, auch bei mir waren die EPG-Daten unvollständig und/oder fehlerhaf. Seit heute morgen ist wieder eine zweiwöchige Vorschau verfügbar. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, @Roschee: Die .ts-Datei, die direkt vom Receiver auf den PC geladen wurde, kann der Windows Media Player nicht wiedergeben. Da sieht man nach meiner Erfahrung nur ein stummes Video. Aber genau das kann der VLC-Player schon immer, in jeder seiner Versionen. Teste das doch mal nur mit VLC ohne Firefox. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Roschee, nachstellen konnte ich Dein Problem nicht. Vielleicht kann der VLC-Player nur noch Stereo und kein Dolbysignal mehr wiedergeben und eine Neuinstallation könnte helfen. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Roschee, mit welchem Player arbeitest Du und welche Sender sind betroffen? Ich kopiere die Dateien mit Filezilla auf den Rechner und konnte mit dem VLC-Player bis jetzt alles wiedergeben, allerdings habe ich kein HD+ oder Pay-TV. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Parallelbetrieb UFS und Fernseher ?

Beitrag

Hallo ArmbrustS, da habe ich wohl nicht aufgepasst und es als Fehlerbeschreibung verstanden. Wenn der UFS 925 jetzt störungsfrei funktioniert sollte Deinen Wünschen nichts im Weg stehen. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo ArmbrutS, bei einem Twin-LNB würde ich zwei vollwertige und voneinander unabhängige Antennenausgänge erwarten, wenn die Leitungen vom LNB direkt zum TV/Receiver verlegt wurden. Dann wäre auch ein Singlebetrieb beide Geräte wie beschrieben bei Dir möglich. Befindet sich ein Multischalter oder ein anderes Bauteil dazwischen, kann es auch daran liegen. Ich gehe aber bei Deiner Beschreibung davon aus, dass das LNB defekt ist und dass dieser Defekt beim Twin-Betrieb am UFS 925 bis jetzt nicht s…

• Benutzer-Avatarbild

Ufs 925 DVD brennen

Beitrag

Hallo Katermuckl, ich nutze DVD-Studio HD 4 zum Schneiden und Brennen. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, @dvddiego: bei nur einem Antennenanschluss stimmt das natürlich. Ich ging davon aus, dass ArmbrustS die zwei Antennenanschlüsse auf jeweils ein Gerät aufteilt. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo ArmbrustS, ja das ist möglich. In der Anleitung Teil 1 Seite 11 und 16 wird der so genannte Durchschleifbetrieb und die Anpassung des UFS 925 beschrieben. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Neue Festplatte formatieren?

Beitrag

Hallo zusammen, @wega: gut zu wissen, dass nur 1TB wirklich erkannt wird. Aber eigentlich ging es gurnemanz um die Vorbereitung der HDD vor dem Einbau. Da sollte ja laut vmddorf nichts notwendig sein. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Neue Festplatte formatieren?

Beitrag

Hallo Gurnemanz, hier schrieb vmddorf etwas dazu: Zitat: „Hallo @matgehrke, 3 Jahre kann aber nicht sein. Der Receiver ist erstmals im April 2012 auf den Markt gekommen. Zuerst würde ich erst einmal die Platte im Receiver neu formatieren. Sollte dies keine Verbesserung bringen, so kannst Du eine neue Festplatte bis 2 TB einbauen. Hier solltest Du darauf achten, dass es sich um eine AV-Festplatte handelt. Ich habe jetzt in meinem 925 nun schon seit einem Jahr ein WD 2 GB der GP Baureihe verbaut. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo KaWeGoe, beide Geräte zu aktualisieren ist schon mal gut. Den UFS 925 würde ich per USB updaten, funktioniert immer und dauert nicht so lange wie über Satellit. Hier geht es zum Download. Aktuell:Firmware-Version 1.10 B5.24. Da gibt es auch eine Programmtabelle. Beim Update über USB ist die geforderte Ordnerstruktur und Schreibweise auf dem USB-Stick unbedingt einzuhalten: Formatierter Stick in FAT32 mit dem Ordner "kathrein". Im Ordner "kathrein" ist der Ordner "ufs925" und darin das FW-U…

• Benutzer-Avatarbild

Sender mit und ohne HD+

Beitrag

Hallo wasislos?, man unterscheidet zwei Frequenzbänder: Low-Band 10700 - 11700 MHz und High-Band 11700 - 12750 MHz und dies jeweils horizontal und vertikal, daher vier Ebenen. Alle Sender, die Du empfangen kannst, liegen im Low-Band. Das die privaten HD-Sender nicht empfangen werden (N24; NTV; RTL; alle in HD), die liegen auch im Low-Band, liegt an der HD+-Karte auf die Du bewusst verzichtest. Aber alle anderen nicht empfangbaren liegen im High-Band. So wie ich das sehe funktioniert das horizont…

• Benutzer-Avatarbild

Sender mit und ohne HD+

Beitrag

Hallo wasislos?, ich vermute, dass es an Deiner Antenne, genau genommen an dem LNB liegt. Hier findest Du eine Senderliste von Astra zum Vergleich. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, dann liegen die betroffenen Sender alle auf der selben Polarisationsebene, also VL; VH; HL oder HH. Im Gegensatz zu anderen Receivern ist der UFS 925 nämlich sehr pingelig bei geringen Abweichungen, was hier auch im Forum schon öfter besprochen wurde. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

ufs 925 mit Synology Nas Problem

Beitrag

Hallo Jürgen, hier gibt es unter Downloads zwei Anleitungen für das Einrichten, vielleicht hilft das ja schon. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gurnemanz, heute hatte ich bei einem schwedischen Film (NDR HD) die Kombination oben 00 und unter E5 im Quadrat mitten in der Titelanzeige im Display. Ich denke es liegt daran, dass das Display oder die Software nicht das Zeichen " å " unterstützen kann und es dann dadurch ersetzt. Der Titel war "Håkan Nesser". 00/E9 mag ja dann für ein anderes z. B. schwedisches "Sonderzeichen" stehen. Gruß Erec PS: Durch Zufall ist mir folgendes aufgefallen: Gibt man auf einem Windows-PC in die Zeile "Au…

• Benutzer-Avatarbild

Bildaussetzer und Ruckeln

Beitrag

Hallo zusammen, @Familie Liese: wenn LNB, HDMI und Netzwerk wirklich ausgeschlossen werden können, bleibt nur noch ein Festplattendefekt, das würde zum Timeshift deaktivieren passen. Hier war schon mal davon die Rede. Gruß Erec

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gurnemanz, wenn die Ordnerstruktur auf dem Stick so geschrieben ist wie im Text, dann funktioniert das Update nicht. Ein Firmware-Update kann über Satelit oder USB-Stick durchgeführt werden, wobei per USB der bessere Weg ist. Beim Update über USB ist die geforderte Ordnerstruktur und Schreibweise auf dem Stick unbedingt einzuhalten: Formatierter Stick in FAT32 mit dem Ordner "kathrein". Im Ordner "kathrein" ist der Ordner "ufs925" und darin das FW-Update (auspacken nicht vergessen) Wenn da…