Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Benutzer-Avatarbild

mal wieder EPG

Boardie - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Jetzt hatte ich die Tage bei allen Sendern, die falsche EPG-Daten anzeigten, Gracenote abgeschaltet, ca. 10 Sender. Warte jetzt erst einmal ab.

• Benutzer-Avatarbild

mal wieder EPG

Beitrag

Was heißt "auf SI wechseln"? Gracenote deaktivieren? Wenn ja, nur für's ZDF oder für alle?

• Benutzer-Avatarbild

EPG-Daten von Family TV

Beitrag

Habe mal Gracenote für FamilyTV abgeschaltet, scheint jetzt korrekt zu funktionieren.

• Benutzer-Avatarbild

EPG-Daten von Family TV

Beitrag

Geht es Euch auch so, dass bei Family TV völlig falsche Programmdaten angezeigt werden, heißt, das der angezeigte Sendungstitel des aktuell laufenden Programms nicht mit dem tatsächlich ausgestrahlten Programm überein stimmt?

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich bestätigen. Liegt lt. Kathrein an nicht immer korrekten EPG-Daten.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 Aufnahmeplan-Ansicht leer

Beitrag

Danke, aber daran lag's nicht. Habe alles neu eingerichtet.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Oh je. Wenn Du auch auf Astra 19.2E ausgerichtet bist, schaust Du bitte mal nach, was bei Dir im Hauptmenu/Satelliten bearbeiten bei Transponder-Frequenz eingetragen ist (Handbuch Teil 2, S 125)? Kann man da jede beliebige Frequenz eintragen, auch z. B. die, bei der vorher unter SAT-Finder die beste Empfangsqualität angezeigt wurde?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bei mir sind plötzlich in der Aufnahmeplan-Ansicht keine Einträge mehr vorhanden. Blättere ich weiter auf "Wiederholend", sind zahlreiche Einträge da, auch für Sendungen (Serien), die z. B. morgen aufgenommen werden sollen, weil die Serie wieder ausgestrahlt wird. Trotzdem werden diese nicht in der Aufnahmeplan-Ansicht angezeigt (und natürlich auch nicht aufgenommen!). Wie bekomme ich alle anstehenden Aufnahmen wieder in die Aufnahmeplan-Ansicht zurück?

• Benutzer-Avatarbild

USB 3.0 - Stick wird nicht erkannt

Beitrag

Mit dem heute erhaltenen 16GB-USB2.0-Stick klappt alles. Der UFS kann wohl mit USB 3.0 nix anfangen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das klingt vielsprechend. Ich besorge mir einen 2.0-Stick (16GB werden reichen) und melde mich anschließend.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Offensichtlich nicht. Könnte es vlt. daran liegen, dass der Receiver keine USB-3.0-Sticks mag, obwohl abwärtskompatibel? Von PHILIPS-Fernsehern habe ich das mal gehört. Die Stecker meines 2.0er und des 3.0er Sticks sehen identisch aus. Mein PC meckert ja auch nicht rum, außer dass er (s. o.) den 3.0er nicht als Aktiv kennzeichnet.

• Benutzer-Avatarbild

So, mit dem neuen Kabel klappt's, obwohl es mglw. gar nicht am Kabel lag. Habe mir erneut telefonische Unterstützung von Kathrein geholt: 1) Der Receiver kann in der Netzwerkumgebung auf dem Notebook gar nicht gefunden werden (weil Interface im Receiver). Hätte ich lange suchen können. 2) Verbindung über den IE ging auch erst nicht, musste den Receiver erst anpingen (unter DOS). Dann hat's über den IE funktioniert (http://<IP-Adresse des Receivers>:9000). 3) Konnte allerdings noch keine Aufnahme…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich krieg's einfach nicht hin. Hat schon mal jemadn aus dem Forum einen 32GB-Stick über Front-USB zum Laufen bekommen?

• Benutzer-Avatarbild

Habe mir erst einmal ein neues Kabel bestellt, um auszuschließen, dass es daran liegt. Melde mich, sobald eingetroffen.

• Benutzer-Avatarbild

So ziemlich, weil ich vor meinen ersten Versuchen Laptop und Kabel problemlos mal mit meinem PC verbunden hatte. Wenn das Kabel einen Wackelkontakt haben sollte, müsste der sich nur bei der Verbindung zum Receiver bemerkbar machen. Ich habe auch leider kein zweites CrossOver-Kabel zur Hand. Kann man auch ein normales Netzwerkkabel probieren? Oder könnte es sein, dass es sich gar nicht um ein gekreuztes Kabel handelt (steht nämlich nix von drauf) und das bei der Verbindung Laptop-PC keine Rolle g…

• Benutzer-Avatarbild

Unter Status (wenn Du das meinst) wird/wurde gesendet, aber nix empfangen. Unter Eigenschaften der LAN-Verbindung steht Verbindung hergestellt. Ich vermute aber mal, damit ist nur die Verbindung zur Laptop-eigenen Netzwerkkarte gemeint.

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, Tippfehler von mir hier im Forum. Meine Einstellungen am UFS sind wie auf den beiden nachfolgenden Bildern, wobei ich UPnP auch schon mal eingeschaltet hatte. Am Laptop (IP 192.168.1.10) sehe ich dennoch unter Heimnetz nur mein Laptop, nicht den Receiver. Netzwerk-Verbindungstest nach 5 min angebrochen. Ach so - Firewall am Laptop inaktiv.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube auch nicht, dass es am Receiver liegt, vermute eher das Notebook, obwohl dieses mit meinem PC zusammen funktioniert. Ich habe mal ein paar Screenshots angefügt mit meinen Einstellungen (draufklicken für Gesamtansicht). Vlt. kann mal jemand, der unter WinXP eine direkte Verbindung PC/Notebook zum Receiver hinbekommen, die Bilder mit seinen Einstellungen vergleichen. Bei meinen Einstellungen habe ich auch schon diverse andere Möglichkeiten getestet (LMHost-Abfrage aktivieren, TCP/IP dea…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nein, habe das Verzeichnis nicht angelegt. Beim funktionierenden 8GB-Stick hat's der Receiver automatisch beim ersten Kopieren gemacht. Alten Stick auf neuen kopieren? Verstehe ich nix, da ist doch nichts mehr drauf. Die vormals kopierten Aufnahmen habe ich schon wieder gelöscht, dienten eh nur einem Versuch. Edit: Habe mal eine kleine Aufnahme auf den leeren 8GB-Stick kopiert, dann am PC den gesamten Inhalt 1:1 auf den 32GB-Stick und diesen danach an den UFS angeschlossen - er wird NICHT erkann…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe es zunächst mit dem FAT32Formatter versucht, bekomme allerdings da immer die Fehlermeldung "Failed to determine the drive". Daraufhin habe ich das Tool chip.de/downloads/HP-USB-Disk-…Format-Tool_23418669.html genommen, damit ging's. Allerdings erkennt mein UFS923 den Stick immer noch nicht. Der Stick wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht mit Aktiv gekennzeichnet, so wie der andere. Auch kann ich dort die Partition weder aktivieren noch löschen (beides ausgegraut).