Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Benutzer-Avatarbild

neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

Epaminondas - - Umfragen

Beitrag

Bei mir gibt es seit einigen Tagen keine Gracenote-Daten mehr für Fox HD und TNT Serie HD... bin ich damit der einzige?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von data68: „Zitat von pafo300: „hab ich mit dem privaten HD Zeugs verwechselt, aber Fußball (Championsleague) glaube ich geht nicht...“ Das weiß ich nicht, habe nur das Film Paket“ Darauf bezog sich meine Antwort

• Benutzer-Avatarbild

Als ich damals noch den Sky+ benutzt habe, konnte ich außer HD+ und Select alles aufnehmen (sofern das Teil Empfang hatte). Auch mehrere Sky-Sender gleichzeitig.

• Benutzer-Avatarbild

Ähm... nach den aktuellen Vertragsmodellen wird einem keine Hardware ins Eigentum überlassen, sondern nur leihweise, daher ist auch die Gebühr von 149 EUR für eine geliehene Festplatte eine Frechheit. Ich habe damals mit dem Sky-Receiver angefangen, der mir mindestens einmal die Woche mitgeteilt hat, dass das Signal zu schlecht ist. Die Meinung hatte er aber auch exklusiv. Weder mein billiger Ersatzreceiver noch der seit bald 2,5 Jahren laufende UFS-923 hat sich jemals beschwert. Dazu immer mal …

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Epaminondas - - Sat und Kabel

Beitrag

Hier mal eben ein Link aus dem DF-Forum, da hier vermutlich nicht jeder dort mitliest. http://www.directupload.net/file/d/3636/gmd5eqdo_jpg.htm Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen, würde aber zur aktuellen Verhaltensweise von Sky passen. Ich bin nur mal gespannt wann für alle ab V13 aufwärts das Pairing eingeschaltet wird. Diejenigen, die nach wie vor noch über einen alternativen Receiver gucken und diese Diskussionen hier nicht verfolgen, werden sich wundern warum auf einmal das Bild schw…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

Ich glaube Sky gehts eher ums Prinzip. Ein Kollege von mir hat sich auch gerade Sky bestellt und ist vollauf zufrieden mit der Sky+ Box. Das dürfte beim Großteil der Abonnenten so sein. Ist die Frage, ob die durch das Pairing ausgelösten Kündigungen Sky zum Umdenken bewegen - ich habe da so meine Zweifel. Ungeachtet dessen ist es natürlich wenig kundenfreundlich, einfach die Geräte auszutauschen und damit eine seit Jahren gelebte Praxis aufzubrechen. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, wird s…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

Das Traurige an der Sache ist, dass Sky damit auch durchkommt, weil den meisten Leuten der Gratis-Receiver ausreicht. Ich möchte meinen 923er allerdings nicht mehr missen und habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, wie ich denn weiter verfahre, wenn auch meine V14 aus dem Dezember 2013 gepaired werden sollte. Ich habe hier noch Entertain anliegen, da ich Sat über eine Gemeinschaftsanlage beziehe und dort keine Änderungen vornehmen kann. Mit Entertain habe ich einfach mehr Möglichkeiten, S…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS 923 und wlches Modul

Epaminondas - - CI-Module

Beitrag

Du musst im Moment selber für Dich entscheiden, ob Du noch eines der "Graumodule" kaufen willst, da nach aktueller Kenntnislage Pairing wahrscheinlich mittelfristig für alle kommt, dann funktioniert kein alternativer Receiver mehr so, wie wir das wollen. Bei Bestandskarten funktionieren die noch, neue Karten werden aber offensichtlich bereits gepaired ausgegeben.

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität Fimware Ver. 2.04

Epaminondas - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Kann ich auch nicht bestätigen, das Bild bei mir ist ebenfalls unverändert.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Software für UFS923

Beitrag

Blöde Änderung: wenn man den Receiver stumm schaltet, stellt er das beim nächsten Druck auf die Stumm-Taste nicht wieder auf den vorherigen Wert. Stattdessen muss man die Lautstärke erhöhen. Aus meiner Sicht keine Verbesserung...

• Benutzer-Avatarbild

Schon mal darüber nachgedacht, dass niemand dafür eine Lösung hat? Es gab mal die Vermutung, dass fehlerhafte SI-EPG-Daten für den Loop sorgen. Ich habe bei mir wieder tvtv eingeschaltet, damit hat es wieder aufgehört.

• Benutzer-Avatarbild

2 Fragen: - warum ein Downgrade auf 2.0? In dem von Dir verlinkten Beitrag ist vom 922er die Rede, nicht vom 923er - wieso stellst Du auf den Radiomodus? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es da irgendeinen Zusammenhang mit der Entschlüsselung gibt

• Benutzer-Avatarbild

EPG-Laden looped

Beitrag

Also ich hatte dieses Problem im März schon einmal (siehe "Lade EPG" in Dauerschleife), konnte damals nur feststellen, dass es irgendwie am SI-EPG liegt und bei tvtv nicht auftritt. Wie hast Du denn herausgefunden, dass es an dem von Dir genannten Transponder liegt? Bei mir half damals nur der Wechsel auf tvtv und später die neue Firmware. Ich hatte das tagelang, weshalb das SI-EPG für mich eine Weile lang unbenutzbar war. Übrigens hatte ich das Dauerschleifenproblem heute morgen auch (bei mir k…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen

Beitrag

Du kannst sie aus dem HD-Format ins SD-Format (natürlich mit Qualitätsverlust) umwandeln lassen. Alternativ auf mehrere Teile aufteilen. Oder: überhaupt nicht brennen und stattdessen auf einer externen Festplatte speichern.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.01

Beitrag

Bei mir hat das Update reibungslos funktioniert, mal sehen ob mein SI-Problem damit erledigt ist oder nicht. Die nächste Nacht wirds zeigen.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnehmen mit CI+ Modul

Beitrag

Mit dem Ding geht das, allerdings kauft man sich ja ein anderes Gerät gerade weil einem die Funktionen mehr zusagen. Der Sky+ Receiver kann Serienaufnahmen nur eingeschränkt, die Aufnahmen sind generell verschlüsselt und können nicht archiviert werden, die Festplatte ist arg klein. Dein Problem lässt sich lösen mit einem alternativen CI+ Modul, darüber dürfen wir hier allerdings nicht diskutieren weil der Boardeigentümer dies nicht wünscht. Mit Hilfe von Google wirst Du aber sehr schnell eine An…

• Benutzer-Avatarbild

"Lade EPG" in Dauerschleife

Beitrag

Nachtrag: es definitiv ausschließlich ein Problem mit dem SI-EPG. Ich habe wieder auf tvtv zurückgestellt und nun läuft es wieder, wie es soll. Ergo: meines Erachtens nach ein Bug in der Firmware, allerdings ist mir nach wie vor nicht klar was ihn ausgelöst hat. Anscheinend bin ich ja mangels entsprechender Antworten der einzige mit diesem Phänomen.

• Benutzer-Avatarbild

"Lade EPG" in Dauerschleife

Beitrag

Hallo zusammen, wegen der fehlenden Sender im tvtv-EPG betreibe ich meinen 923er seit einigen Wochen mit dem SI-EPG, das hat soweit auch reibungslos funktioniert. Zumindest bis letzten Donnerstag. Bis dahin war es so, dass der 923 sich die EPG-Daten zuverlässig für die jeweils nächsten 48 Stunden geholt hat. Seit Donnerstag habe ich allerdings das Problem, dass er sich die Daten für mehr als eine Woche im Voraus holt (was eigentlich gut ist), selbiges jedoch in Dauerschleife macht und erst aufhö…

• Benutzer-Avatarbild

Der einzige Nachteil von SI ist für mich, dass er maximal 2 Tage oder so im Voraus funktioniert. Das war beim TVTV besser - bevor es den Bach runterging. Ich glaube nicht mehr daran, dass sich das bessert, es sei denn Kathrein schließt einen neuen Deal mit einem anderen Anbieter ab. Was keiner von uns hier weiß ist wie die vertraglichen Beziehungen aussehen, es wird ja nach wie vor ein EPG geliefert, auch wenn dieser mittlerweile unvollständig ist und das Beiwort "Premium" nicht mehr verdient. F…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Software 1.06 kein Update?

Beitrag

Zitat von Rotty: „Was mach ich da?“Per USB updaten.