Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

@data, hcpoint

elektroniker99 - - Kathrein UFS-821

Beitrag

..ok, ist zwar nicht ganz logisch aber auch nicht weiter schlimm. :nachdenk Merci Gruss Stef

• Benutzer-Avatarbild

geschütze Aufnahmen

Beitrag

Hallo zusammen, ACHTUNG, geschütze Aufnahmen können gelöscht werden!! :ahm FW 1.07

• Benutzer-Avatarbild

Termin?

Beitrag

..mich würde vorallem interessieren bis wann die Bugs bei den genannten Grundfunktionen seitens Kathrein behoben werden? Gr Stef

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Stefan": „Zitat von "HCPoint": „@ elektroniker99, Stefan Warum verwendest Du 2 Accounts? Dies ist definitif nicht erwünscht und führt eigentlich zum sofortigen Ausschluß aus dem Forum. Du kannst Dir nun aussuchen, welcher Account von den beiden gesperrt wird.“ HCPoint, ich finde es ja schön, dass du so ein Forum betreibst. Ich gebe mir ja deswegen auch Mühe, mich aktiv am Forum zu beteiligen. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass dich das Ganze etwas nervt - zumindest kommst …

• Benutzer-Avatarbild

..keine Wirkung

Beitrag

Zitat von "HCPoint": „@ Stefan Hast Du TVTV beim UFS deaktiviert? Wenn nein mach dies bitte und lösche die TVTV Daten. Wenn dann alles ok ist, gut, wenn nicht wird noch mal aufgegriffen. @elektroniker99 Weil dies KEIN FW-Bug ist und schon ausführlich Diskutiert wurde. Siehe hier: http://board.mykathrein.de/viewtopic.php?t=666“ Hallo, ich habe das mit den TVTV Daten löschen versucht, hatte leider keinen positiven Effekt. Gruss Stefan

• Benutzer-Avatarbild

@HCPoint

Beitrag

ok ich werde mal die TVTV Daten löschen. das stelle ich ja genau in Frage, wenn es nicht an der FW liegt warum wird es dann stärker nach dem Upgrade? Ich habe zu dem Thema schon einmal etwas in diesem Forum gelesen (weiss leider nicht mehr wo) dass es bei den rosa Streifen im Menü schon mal bei einem vorherigen Software-Update (glaube von 1.02-1.03) zu einer Verstärkung kam. Man kann ja dieses Thema doch nochmal bei Kathrein anbringen. Ich habe wirklich keine Lust mein Gerät einzuschicken! Merci…

• Benutzer-Avatarbild

hallo

Beitrag

@data68 Schön das der Radio-Wiedergabe Bug bearbeitet wird. Danke Aber wieso werde ich mit den rosa Streifen hier nicht ernst genommen. Ich habe doch erläutert wieso ich eben doch einen FW-Fehler vermute. Gebt das doch trotzdem an Kathrein weiter bitte.. Gruss Stefan

• Benutzer-Avatarbild

?

Beitrag

Zitat von "rossi31": „ich habe auch festgestellt, das wenn ich probs mit dem ufs-821 habe dies meist an einer fehlbedienung liegt.“ Was genau verstehst Du unter "Fehlbedienung"? :nachdenk gr stef

• Benutzer-Avatarbild

@nicht zufriedenstellend

Beitrag

@hcPoint 1. Ich bin, wenn ich mir vorstelle das ich ca. 800 Fr für einen Reciver ausgegegeben habe, der nicht richtig funktioniert doch noch ziemlich ruhig, denke ich. Ich bin eher erstaunt wie ruhig Du bist Das Update hat z.B. die Bild/Ton Verschiebung bei ORF und SF behoben. Das damit aber andere vorher korrekt laufenden Funktionen nun Probeme machen ist nicht nachvollziehbar. Zudem habe ich nicht den nerv ständig an dem Ding herumzuschrauben. Einstecken und korrekt Laufen sollte das Gerät. 2.…

• Benutzer-Avatarbild

sehr enttäuschend

Beitrag

es wird in diesem Forum soviel Arbeit reingesteckt um Fehlerlisten für Kathrein zu erstellen und was kommt heraus, eine Firmware die noch mehr Fehler in Grundfunktionen enthält als vorher. Habt Ihr mal versucht eine Radioaufnahme abzuspielen? Ich kann das nicht mehr! Vor dem Update kein Problem. Ich muss schon sagen langsam bin ich nicht mehr sauer sondern wütend!! Man kauft ein Gerät das nicht gerade billig war, dann kann man doch erwarten das die angegebenen Funktionen auch einwandfrei funktio…

• Benutzer-Avatarbild

verplüfft

Beitrag

Einwenig verplüfft bin ich schon. Das Gerät soll ja einigen Tests als sehr gut abgeschlossen haben? Wie denn das bei dieser Bug-Liste? Ich meine, wieso gibt es jetzt noch Bugs die man nur mit Netzschalter beheben kann, oder gar Werkreset? Ein Gerät das sich nicht mehr ausschalten oder einschalten lässt? Das sind ja Grundlegende funktionen die schon bei Version 1.00 keine Probleme machen sollten. Bei Version 0.9 würde man das noch akzeptieren. Wenn das Gerät läuft ist es der Hammer, wirklich supe…

• Benutzer-Avatarbild

definitiv

Beitrag

Die Erlahmung kommt tatsächlich wenn man die Senderliste "intensiv" beansprucht, gestern getestet! Hat also nichts mit Timeshift zu tun. @data68, ist diesbezüglich etwas an Kathrein weitergeleitet worden. Vielen Dank Gruss Stefan

• Benutzer-Avatarbild

@quickfly

Beitrag

Zitat von "quickfly": „Hallo elektroniker99, hast schon recht, bei mir ist es auch so, dass die Bedienung gelegentlich immer langsamer und langsamer wird. Das war vor allem einmal, als ich mal alle Sender der Reihe nach durchkuckte, um zu sehen was das für welche waren. Ich vermute ein Memory-leak, welches zu einer wachsenden Auslagerungsdatei führt. In dem Fall muss man ihn halt ausschalten und wieder einschalten, dann wird der Arbeitsspeicher neu initialisiert. Ich denke ein Austausch wird Dir…

• Benutzer-Avatarbild

@stefan was für eine Platte hast Du eingebaut?

• Benutzer-Avatarbild

merci

Beitrag

Hallo zusammen, also, so wies aussieht war ich einwenig voreilig. Ich konnte nun in den letzten Tagen keinen Absturz mehr festellen. Ich denke ich hatte am Sonntag doch noch etwas an der Programmliste verändert, dabei ist ja bekannt das es zu abstürtzen kommen kann. Eine andere Frage noch, wie siehts bei euch eigendlich mit der Erwärmung des Geräts aus. Also genug Luft hat der Reciever bei mir, aber trotzdem wird er meiner Meinung nach grenzwertig heiss! Gruss Stefan

• Benutzer-Avatarbild

dvr manager

Beitrag

dvr manager: Muss ich für den bezahlen?

• Benutzer-Avatarbild

@pencoe

Beitrag

..umtauschen wird wahrscheinlich doch unumgänglich. Schade. Da habe ich aber noch ne Frage zu den Senderlisten. Kann man diese irgenwie sichern um sie dann wieder zu importieren? @ALL Ich habe aber noch eine Allgemeine Frage an alle, wie definiert Ihr Absturtz. Denn bevor ich grossen Aufwand betreibe will ich wissen ob wir vom gleichen Sprechen, Merci Gruss

• Benutzer-Avatarbild

@HCPoint

Beitrag

Zitat von "HCPoint": „Never ... :)“ ok, dann werde ich mal auf 1.05 warten, vielleicht bessert es dann! Das ist ne kacke das Gerät nach deutschland einzuschicken, kein ersatz und wahrscheinlich 2 Monate warten?! @hcpoint/data68, oder gibt es einen Kontakt für die Schweiz? Oder soll ich mal die Festplatte neu fomratieren?, welche daten werden gelöscht, einstellungen und Senderliste auch? Merci Gruss Stefan

• Benutzer-Avatarbild

@Elemental

Beitrag

Zitat von "Elemental": „Manchmal liegts aber auch am Bediener...“ Bitte?? :aua , Auf diese Aussage habe ich nur gewartet. Wie bitte kann ich das Gerät FALSCH bedienen, wenn ich Funktionen nutze die in der Bedienungsanleitung stehen! @date68&hcpoint: und im zusammenhang mit der Timerprogrammierung ist es bei euch da mal zu "Erlahmungserscheinungen" gekommen?

• Benutzer-Avatarbild

@ehp

Beitrag

Nicht perfekt?? :nachdenk Wenn ein Gerät pro Tag mehrere male neu gestartet werden muss, nach normalem Bedienen, ist das unhaltbar!! :ahm Wenn das der einäugige sein soll, dann kann ich mir nicht vorstellen wie es bei den blinden aussieht! Absturz schon beim aufstart oder was? So wie du schreibst und dieses Gerät eines der stabilsten sein soll sieht es bei den Reciviern aber düster aus, ich kenne kein Vidoerecorder/DVD Recorder mit HDD der so oft abstürtzt!! :schimpfen