Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

• Benutzer-Avatarbild

ORF Hbbtv

gratitude182 - - User Fragen - Kathrein antwortet

Beitrag

Hallo, ​bei meinen beiden Receivern (UFS-906 und UFS 924) funktioniert leider das Hbbtv beim ORF nicht mehr, im Forum haben sich auch schon 2 Personen zu Wort gemeldet. Wird es hierfür noch ein Update (Browserupdate) geben? Vielen Dank! Schöne Grüße gratitude182

• Benutzer-Avatarbild

ja das Problem habe ich auch (beim UFS-924 und UFS-906)... dachte es liegt an der Internetverbindung, dem ist aber leider nicht so.

• Benutzer-Avatarbild

Ja die Frage ist wie gut ist der W-Lan Router (Reichweite etc.) ist, und ob es sich um einen Dualband Router (2,4 Ghz und 5 GhZ) handelt. Ich habe schon viel versucht um einen einwandfreien Stream von meinem Kathrein UFS-924 (davor UFS-922) ins Schlafzimmer zu einem WD TV Live HD zu bekommen und kann euch meine Erfahrungen mitteilen: Bis ca. vor einem Jahr hatte ich einen UFS-922, welcher im W-Lan mit dem W-Lan Lan Adapter Netgear WNCE-2001 (W-Lan 2,4 Ghz) zum WD TV Live HD (der kann nur W-Lan 2…

• Benutzer-Avatarbild

Ich find die neue Firmware ziemlich perfekt, streaming funktioniert einwandfrei, auch der Timeshift-Bug bei verschlüsselten Aufnahmen wurde behoben. Der Mangel beim EPG mit den gracenote-Daten (keine neuen Sender seit einem Jahr) ist mit der neuen Kombination gracenote und SI-EPG ziemlich gut behoben, wobei ich persönlich immer noch lieber überall gracenote-Daten hätte. Hbbtv funktioniert jetzt eigentlich auch bei allen Sendern (auch Vox, Kabel 1 etc.). Leider funktioniert nicht (auch nicht mit …

• Benutzer-Avatarbild

ich nehme an dass es nur bei verschlüsselten Sendern so ist. Kathrein ist dieses Problem bekannt, siehe: Neue Firmware 2.10 - Timeshiftproblem bei verschlüsselten Sendern Grüße grat182

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein Team! Leider ist in der Fimrware ein Problem mit dem Timeshift von verschlüsselten Sendern. Wenn man vom Live-TV zB eine Minute zurückgeht dann kann man diese Minute noch einmal sehen, danach ist jedoch das Bild schwarz/kein Ton da er nicht weiter entschlüsselt. Auch wenn man auf Stop drückt und somit wieder im Live TV ist funktioniert die Entschlüsselung nicht und das Bild bleibt schwarz, erst nach einem Kanalwechsel funktioniert die Entschlüsselung wieder. Ich benutze eine Sky 0…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware für UFS 924

gratitude182 - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Danke für die Antworten banher und rapunzel... hab ich mir fast gedacht dass das nicht an meiner Hardwarekonstellation liegt Meines Erachtens ist das ein NoGo-Fehler der nicht passieren darf bei einem Gerät mit einem UVP von EUR 500,00. @berniebaer: Ja das stimmt mit dem UFS-922, aber nach 3 Jahren sollte das nicht mehr passieren...

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware für UFS 924

Beitrag

Ich habe auch die neue Firmware 2.10 installiert. Wäre grundsätzlich zufrieden, aber funktioniert bei euch Timeshift bei verschlüsselten Programmen einwandfrei? Wenn ich vom Live-TV zB eine Minute zurückgehe dann kann ich diese Minute noch einmal sehen, danach ist jedoch das Bild schwarz/kein Ton da er nicht weiter entschlüsselt. Auch wenn ich auf Stop Drücke und somit wieder im Live TV bin funktioniert die Entschlüsselung nicht und das Bild bleibt schwarz, erst nach einem Kanalwechsel funktioni…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nocko!: „Tja, in der Tat: Fussball ist das Problem... und Filme und Serien in HD... Danke schon mal für Eure Beteiligung. Die meisten Antworten auf meine Fragen konnte ich mittlerweile halbwegs klären. Sky/V14 und Kathrein verträgt sich nicht wirklich. Wohl tatsächlich die üblichen Einschränkungen bei allem was mit Aufzeichnungen zu tun hat. Kann man irgendwas positives über die Festplattenrecorder von Sky sagen im Verhältnis zum Kathrein ? Grüße, Nocko!“ Data68 hat zum Sky Receiver ei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich habe ein Technisat Modul mit ORF Karte und ein Alphacrypt Classic Modul mit einer Sky Karte bei der der ORF auch freigeschaltet ist. Wenn ich ORF entschlüsselt aufnehme dann verwendet der Receiver (Kathrein UFS-924, mit Firmware 1.04 oder auch 2.00) jedoch das Alphacrypt Modul (Sky Modul mit ORF Freischaltung) und ich kann in dieser Zeit keine Sky Sender schauen. Wenn ich einen Sky Sender entschlüsselt aufnehme gehen die ORF Sender mit dem Technisat Modul. Ist es irgendwie möglich ein…

• Benutzer-Avatarbild

Einige Fragen zum UFS 924

Beitrag

zu 3. ja funktioniert wenn die Aufnahme unverschlüsselt aufgenommen oder am Receiver im Standby entschlüsselt wurde bevor sich der Key von Sky geändert hat.

• Benutzer-Avatarbild

@paulich: Bezüglich der wenigen Sender bei einer Aufnahme: Hast du ein Sat-Kabel zum Receiver oder 2? Hast du alles richtig eingestellt in der Tuner-Konfiguration? Hast du jetzt mit dem AC-Light oder dem Classic probiert? Das AC Light wird anscheinend nicht offiziell unterstützt von Kathrein nur das Classic.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte das Problem auch... Zur Info hier ist der Thread: UFS 912 recovery geht nicht

• Benutzer-Avatarbild

hey! hatte auch meine Probleme mit dem AC light und dem UFS 924. Bei mir hat es nach dem Einschalten länger gedauert bis es erkannt wurde und zudem hatte ich Probleme beim Streamen von verschlüsselten Programmen. Mit dem UFS 922 bzw. 912 habe bzw. hatte ich mit dem AC light keine Probleme. Bin dann auf das Alphaycrypt Classic umgestiegen und habe keine Probleme mehr. lg grat182

• Benutzer-Avatarbild

Ochsenkoma

Beitrag

Ist das Problem nur wenn eine externe Platte dranhängt oder sonst auch (= Bootprobleme, Aufnahmen etc.)?

• Benutzer-Avatarbild

@data: Bei mir (ufs 924) funktionieren die gracenote Daten auch bei MGM HD und Universal HD. EPG Daten sind bis 20.04. vorhanden (Symbol gibt es jedoch noch keins).

• Benutzer-Avatarbild

Danke für deine Antwort, aber warum sollte zwischen Streamen und am TV direkt schauen ein Unterschied sein?

• Benutzer-Avatarbild

Hey Michael, Ja aber dann dürfe es auch nicht gehen während einer Sky Aufnahme, welche unverschlüsselt aufgenommen wird, ORF zu schauen (das geht ja mit 2 Modulen obwohl es 2 unterschiedliche Transponder sind). Oder versteh ich da etwas falsch?

• Benutzer-Avatarbild

@nocko: Ich auch keine derartigen Probleme mit dem Handshake, komisch. Vielleicht hilft ein anderes HDMI-Kabel?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich betreibe den UFS 924 (1.04) mit 2 Modulen (AC Classic mit Skykarte und Technisat Modul mit ORF-Karte). Jedoch funktioniert das Streamen eines verschlüsselten Programmes während einer Aufnahme die gleichzeitig entstchlüsselt wird nicht. Weder das verschlüsselte Programm welches gerade aufgenommen wird und live am Fernseher gesehen werden kann noch ein anderes verschlüsseltes Programm, welches mit dem anderen Modul entschlüsselt werden könnte (zB während Sky Aufnahme das ORF Programm). …