Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

• Benutzer-Avatarbild

UFS926 findet keine WLAN Netzwerke

uli - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Hallo @win, falls du eine Fritzbox nutzt, könntest du noch prüfen, ob der Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ist. Ob andere Boxen die Option haben, unbekannte Geräte auszuschließen, weiß ich nicht. Gruß uli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christiane, ich möchte mich hier nicht dem Verdacht aussetzen, Werbung zu machen. Aber wenn man nach Elkotausch googlet, findet man schnell eine Firma in Hanover. Allerdings kann man nur das ausgebaute Netzteil einschicken, nicht den ganzen Receiver. Dabei Vorsicht. Hochspannung! Es gibt auch keine Gewähr, dass es anschließend funktioniert. Viele Grüße Uli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hatte ein ähnliches Fehlerbild. Receiver schaltet sich auch bei normaler Wiedergabe nach 15 - 30 min ab, lässt sich mit Netzschalter aber wieder starten. Obwohl ja einige im Forum davon abraten, habe ich auf gut Glück eine Firma die sich mit "Elkotausch" beschäftigt incl. deren Lötservice beauftragt alle Elkos auf der Sekundärseite des Netzteils zu ersetzen weil ich mir diese Arbeiten nicht zutraue, Und habe Glück gehabt. Für € 40,- plus Vesandkosten läuft mein 922 wieder einwandfrei.…

• Benutzer-Avatarbild

Toll, danke Mike

• Benutzer-Avatarbild

SatChannelListEditor und UFS925

uli - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Benutzername und Passwort hast du drin? Beim 922 war es glaube ich root und 0000 Sonst fällt mir nichts mehr ein

• Benutzer-Avatarbild

Eine weitere Möglichkeit wäre, nur ein Kabel zum Kathrein zu führen und zum zweiten Tuner durchzuschleifen. Natürlich mit den veränderten Grundeistellungen und ein paar Nachteilen da nicht immer zwei Sendungen parallel aufgenommen werden können. Aber vielleicht hast du die Situation nur selten. Der Fernseher wäre dann mit einem eigenen Kabel autark.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hrcz: „Aber der SatChannelListEditor verlangt doch TXT Dateien und in dem Receiver werden XML-Dateien verarbeitet. Wie das?“ Unter Optionen-> Einstellungen -> UFS 922 auswählen. Dann sollte es gehen. Gruß Uli

• Benutzer-Avatarbild

sat channel list editor

uli - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Zitat von foxfighter: „Seit ich den ufs 913 habe geht es nicht mehr der editor findet den reciever nicht.“ Hast du beim SAT- Channel List Editor unter Optionen -> Einstellungen -> vom 910 auf 912 umgestellt? Gruß Uli Ups, Oliver hat es ja auch schon geschrieben, sorry

• Benutzer-Avatarbild

diverse Fragen

uli - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Zitat von Lottochef: „Jetzt noch was allgemeines, ist der 925 immer noch so träge in den Umschaltzeiten wie der 922 zwischen HD und SD Programmen ?“ Also bei meinem 922 geht das Umschalten flott. Noch einmal zu beschleunigen, wenn mann nach der Zifferntaste OK drückt. War bei dir das Ausgabeformat möglicherweise auf automatisch gestellt. Dann schickt der Kathrein das Signal so wie er es erhält an den Fernseher. Dieser braucht dann evtl. einige Zeit um sich auf die wechselnden Formate einzustelle…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo forensis, als erstes würde ich die Werkseinstellungen im Service Menü neu laden. Dabei Programmliste zurücksetzen auf nein. Die danach erforderliche Erstinstallation dauert dann nur ein paar Minuten. Gruß Uli

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922 Programmliste bearbeiten

uli - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hiermit geht es auch wunderbar Gruß Uli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karbonator, ich habe zwar den 922, die Bedienung ist meines Wissen aber nahezu identisch. Aufnahme ohne epg Planen: Taste EPG -> rote Record Taste -> zweite Zeile mit < oder > Tag auswählen -> darunter Anfangs und Ende festlegen. Mit ok Aufnahme bestätigen. Ein Name lässt sich im Vorfeld nicht eingeben. Möchtest du einen Ordner erstellen, auf Ziel -> OK -> Text -> nach Wunsch umbenennen -> OK -> und Aufnahme in diesem Ordner vornehmen. Im Nachhinein lassen sich Aufnahmen mit eigenen Titel …

• Benutzer-Avatarbild

Wie der der Sender hieß, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber hier findest du möglicherweise eine andere Lösung. Gruß Uli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich übertrage Filme die ich erhalten möchte ganz bewußt mit Filezilla als ungesplittete Aufnahme auf eine NTFS Platte. Klar gehen Informationen verloren, mir war aber wichtiger ggf in einer "nach Kathrein Zeit" z.B. per PC auf die Aufnahmen zugreifen zu können. Anfangs hatte ich mit meinem 922 ähnliche Probleme beim Zugriff auf eine NTFS Platte. Bei manchen Filmen war das Spulen nicht möglich und das Durchhangeln über die Media Taste bis zum gewünschten Film dauerte ewig. Aufgrun…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen von 922 auf PC kopieren ?

uli - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, vor einiger Zeit hat Nitram ein umfangreiches Tutorial zum 922 erstellt. Vielleicht findest du hier schon erste Antworten. Gruß Uli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo; ich würde zunächst schauen, ob man beim Einbau der Platte etwas verbessern kann. Sind die Gummipuffer montiert, Schrauben zu fest. Evtl zusätzlich etwas unterlegen um die Schwingungen zu dämpfen. Gruß Uli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, im Prinzip funktioniert es, mit etwas Geduld, Bilder über Lan direkt vom Rechner anzuzeigen. Seltsamerweise werden bei mir immer wieder falsche Dateinamen in der Liste aufgeführt. Soweit ich das im Moment übersehe, handelt es sich dabei um den Ursprungsnamen vor einem Umbenennen der Datei in diesem Ordner. Wie ist das möglich? Und woher kommt diese Information? Ein kurzer Test hat bei mir gezeigt, dass es keine Rolle spielt, ob der UFS den Ordner zuvor schon einmal "gesehen" hat.…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware Firmware 2.10 ist online

uli - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Also da reagieren die Geräte offenbar unterschiedlich auf die 2.10. Ich habe sie bei zwei Geräten ohne Werkreset aufgespielt und alles funktioniert sofort. Komisch ist das und natürlich ärgerlich wenn es nicht geht

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von spaceman_t: „und den 2. Receiver am Ausgang des 2. Tuners angeschlossen.“ und hier lauert das nächste Problem. Die Ausgänge der Tuner sind nicht zum Anschluss weiterer Geräte gedacht. Die würden im Betrieb ja versuchen durch den 913 das LNB auf die gewünschte Ebene bzw. Band zu bringen. Das kann nicht funktionieren. Gruß Uli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo satman2013 bevor du dich für ein Logitech Modell entscheidest, kann ich dir diesenThread empfehlen. Leider bietet Logitech für seine neuen Modelle nur noch die Online Programmierung über Myharmony.com mit deutlich reduzierten Möglichkeiten gegenüber der Programmierung über Software an. Zur Programmierung der 900 oder 650 per Software findest du hieralles Notwendige. Und wie es in Zukunft weiter geht, scheint auch noch offen, da Logitech wohl die Sparte Fernbedienung verkaufen möchte. Gruß …