Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

campi65 - - Sat und Kabel

Beitrag

Hallo focki Habe jetzt *umax und Kathi angeschlossen. Confi: Dose-->Koaxkabel-->ebu10--> an den beide Rec. Kathi mit SCR 0(1400) und1(1516), *umax mit Kanal 2(1638) und 3(1748). Leider kein Erfolg nur *umax funzt ohne Probleme, bei Kathi keine Besserung zu vorher! Ist meine kathi reif für den Support? :lesen Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo focki Das klingt komisch, aber werd ich am WE mal mit dem *umax probieren. Wär ja echt witzig wenn es das sein soll. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo ihr Hab alles geprüft, trotzdem Probleme! Hab gestern mal meinen **umax** trau mir es nicht hier auszuschreiben, und siehe da der geht. Nu versteh ich nix mehr???? Warum nimmt meine Kathi das nicht und der doofe *umax* Sorry war ne weile im Urlaub und geschäftlich unterwegs, hoffe ihr habt mich nicht vergessen

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Jo mach ich nooooochmal. Werd mich dabei an focki´s Anweisung halten und auch gleich noch die Kabel/Steckerverbindung nachsehen. Ich glaub bald, daß wenn ich den Fehler gefunden habe zum SatTechniker umschulen kann. Hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo ihr guten User Hier meine SN: XCD0600545 und ist der neu?

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo zusammen poste morgen mal meine SN müßte aber neues Modell sein. Kabel vertauscht schließe ich nicht unbedingt aus, da ja 20m dazwischen liegen und ich nicht so sehr der Elowisser bin. Aber wie focki schon bemerkt betrifft es ja unterschiedliche Transponder. Apropo Transponder, hab mal meine Transponderliste überarbeitet und doppelte sowie nicht auf Astra befindliche gelöscht. __otrebor mein LNC sieht etwas anders aus aber der Typ stimmt. P.S. so selber schuld keine Smileys mehr

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo ihr beiden :ohh Die langen Umschaltzeiten sind auch bei den anderen Programmen wie ZDF, ZDF-Info und 3sat und und auch MDR. Auf diesen Sendern springt er immer so zirka zwischen 49% und 80%. Wenn er zB MDR hat hoppst er nur minimal von 79% zu 80%. Was kann das bedeuten? Eurosport und DMAX gehen überhaupt nicht. Danke :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo focki Hab Werksreset gemacht jetzt läd er wenigstens die tvtv daten wieder. Kikia schaltet auch etwas schneller als vorher, nur eurosport und dmax geht immer noch nicht. Haste schon erfahrung mit der neuen FW 2.0B? Danke :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo focki Hab meine "freifliegende Leitung" aus getestet, keine Änderung. Ich krieg langsam die rote Karte von meiner Frau :aua Mist EPG ist auch betroffen, gestern wieder nach dem Ausmachen 0% und nix updatet. :nooo Hab auch mal die anderen SCR-kanäle versucht da geht gleich garnix mehr. Mal ganz laienhaft gefragt, wie mach ich einen Werksreset richtig? Kenn nur das über die Menüführung. :aua

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo focki :ohh Werd heut Abend dazukommen die "fliegende Leitung" mal zu testen. Mal sehen was dann los ist. Hab gestern ein Werkseinstellung laden über Menü, gemacht und nur "ja" bei Programmliste eingestellt, danach konnte ich meine Programmliste wieder neu sortieren, aber oh Wunder KiKa war wieder da und auch die anderen ZDF-Sender. Nur Eurosport geht immer noch nicht. Auch ist das mit KiKa und ZDF ein Glücksspiel mal kommen die Sender mal nicht, dauert immer ne Weile,komisch :nachdenk Das …

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo focki nö hab noch ne normale Antennendose dran. (TV-analog, Sat und Radio) Falsch :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

das versteh ich nicht (focki) :nachdenk Wie gesagt hab ich EXR551 mit dem Kabel Wohnzimmer (Hausverkablung), Sat-Dose mit Satkabel zu Rec Tuner1 und Schleife auf Tuner2. Muß ich da jetzt bei Tuner2-OUT so ein Ding anbauen?? :nixahnung :nachdenk :nixahnung Das mit Tuner1 und 2 SCR-Kanal hab ich schon versucht, keine Änderung! (danke otrebor) Meine Tochter killt mich bald wenn ich das nicht hinbekomme :schock Help :suchen P.S.: wenn ich die SCR bei Tunereistellung durch tippe kommen da mehr als 4 …

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

:hi Ihr seit ja nett, muß schmunzeln :ohh Mit dem langen Kabel aus Keller an Rec probier ich mal, glaub aber nicht das ich damit erfolg habe. Meine Vermutung liegt auch eher in der Richtung das der EXR im A... :pfft ist. Einspringen in den Freq hab ich cirka 1-2% zeigt der Rec. Verstärker nicht verbaut Focki, komisch nur das die Werte soviel höher sind alsnoch mit der Jo-Variante. Nochmal zur Auffrischung: Bauplan meiner Anlage... LNC (ACX945) 20m Kabel bis in Keller, jetzt der EXR dann mit kurz…

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Zitat von otrebor: „Du kannst ja probehalber mal die beiden anderen Übertragungs-Frequenzen eingeben, ob sich da was ändert.“ Hab ich keine Änderung :haue

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Hallo otrebor ab 11914 und ab 12285 geht es wieder. Was heißt das für mich? Komisch ist es bei MDR - wenn ich lang genug warte kommt es doch noch :nachdenk Hat mein EXR551 ne Macke? Bin am Ende mit meinem Latain :nooo Hab auch mal meine Transponderliste durchgeackert, und alle doppelten gelöscht, keine Besserung mist :aua

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

Habe die SCR-Känale getausch - nix besser. Hab auch mal alle Transponder durchgesehen, komisch da waren einige doppelt :nachdenk Hat aber auch keine Änderung gebracht, hat jemand den Wert - Symbolrate mit "28200 MHz" gehabt? Gibt es den überhaupt? Jedenfalls bin ich am Ende mit meinem Latain :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

:ohh Hallo ihr beiden :ohh Also mal ganz von vorn: 1. EXR 551 verbaut, danach Erstinstall durchgeführt - SCR-Einkabel, EXR usw eingestellt, LNB auf universal - SCR Tuner1 mit "0" 1400 und Tuner2 mit "1" 1516 eingestellt 2. Programmsuchlauf sowohl manu als auch autom. hat nix gebracht. 3. Hab die Sender getestet die otrebor genannt hat, alle weg :nixahnung 4. Dabei hab ich mal auf Signalstärke und Quali geachtet, folgende Werte: - HD-Sender mit Stärke 80%, Quali mit 99%, - SD-Sender etwa mit Stär…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo otrebor

Beitrag

:ohh Ja MDR geht auch nix und da wird es wohl bei den anderen auchso sein. Prob ich mal heut abend. :nixahnung werksreset :nixahnung nur rausgehauen und suchlauf. da fand er die aber nicht mehr :nixahnung Eine Möglichkeit ist noch das ich dieSCR Einstellung bearbeiten muß, hab jetzt mal nur einfaches LNB eingestellt, vielleicht bringts was wenn ich -benutzerdefinert- nehme. Allerdings weiß ich da nicht welche Werte ich da eintragen soll. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle

Beitrag

Hab es endlich geschafft EXR 551 installiert und John rausgehauen. Nu hab ich wieder ein neues Problem im zusammenspiel meiner Anlage. Mit der EXR551 bekomme ich folgende Sender nicht: - KiKa - Eurosport - DMAX z.B. Watt is da los? Kann jemand helfen :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Hilft Stacker/Destacker?

Beitrag

:ohh :ohh :ohh Danke focki super genial :ohh erklärt, versteh sogar ich :-)) dann wird es wohl die exr551 und John wird wieder verkloppt danke nochmal :ohh :ohh