Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass man das Webinterface beim UFS 922 per Wake On LAN aktiviert? Ich habe so lange auf das Interface gewartet, jetzt ist es endlich da, aber funktioniert nur wenn der Receiver läuft. Das finde ich eher suboptimal. Ein Webinterface ist für mich sinnvoll, wenn ich nicht an den Receiver komme. Wenn ich ihn dafür aber jedesmal einschalten muss, kann ich es nicht nutzen. Falls Wake On LAN durch fehlende Hardware nicht unterstützt wird, würde ich mich freuen, wenn es …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich würde mir wünschen, dass es eine Fortschrittsanzeige des Kopiervorgangs gibt, wenn man mehrere Aufnahmen auf ein externes Medium kopiert. Bisher wird immer nur der Fortschritt einer Aufnahme angezeigt. Sobald ich aber mehrere Aufnahmen via Blockmarkierung kopiere, wäre ein Gesamtfortschritt sehr hilfreich. Dann könnte ich besser entscheiden, ob ich gleich ins Bett gehe, oder noch die letzten 10% abwarte

• Benutzer-Avatarbild

Ja, eine blaue LED hat meine Platte auch. Die flackert dann auch, aber das ist kein wirklich guter Indikator bezogen auf die Restdauer So eine Aufgabe fällt auch nicht jeden Tag an. Aber es kommt immer mal wieder vor und dazu wäre es sehr vorteilhaft, wenn man eine solche Anzeige hätte. Solche Kopiervoränge mache ich auch grundsätzlich nachts, da ist der Receiver auch am wenigsten belastet. Wohin leite ich denn den Wunsch? Das würde ich sofort machen.

• Benutzer-Avatarbild

Super, sieht soweit gut aus. Wenn du mir die Sourcen zur Verfügung stellen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die automatische Nummerierung der Aufnahmen zu beeinflussen? Ich finde es sehr ungünstig, dass die neuste Aufnahme immer mit der 001_ versehen wird. Somit ist es nicht möglich ohne Umwege ein externes Archiv zu synchronisieren. Zur Erklärung: Aufnahme vor zwei Tagen: "001_Biene_Maja..." Aufnahme gestern: "001_Peter_Lustig..." "002_Biene_Maja..." Aufnahme heute: "001_Max_und_Moritz..." "002_Peter_Lustig..." "003_Biene_Maja..." Also wird die Benennung der Verzeichni…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, hatte ich ja geschrieben. Eine Einzelkopie ist nicht das Problem. Das wird wunderbar angezeigt. Mich stört nur die fehlende Auskunft über den Gesamtfortschritt von mehreren gleichzeitig markierten Sendungen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, gibt es im Kathi irgendwo eine versteckte Übersicht, die mir die restliche Zeit/Status und den bereits erfolgten Status/Zeit eines Kopiervorgangs anzeigt? Wenn ich eine Aufnahme kopiere, ist die Übersicht ok. Wenn ich jedoch via Blockmarkierung 20 Sendungen kopiere, wird immer nur der Status der aktuellen Sendung angezeigt. Es ist etwas nervend, wenn man nicht weiß, wann alle Kopien fertig sind. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, da ich gerne auf meinen Kathi via FTP zugreifen möchte, habe ich ihn mir über die Fritzbox freigegeben um von außen drauf zu kommen. Klappt soweit auch sehr gut, doch leider werden mir die Verzeichnisse nicht angezeigt!? Der FTP-Client bleibt immer beim LIST stehen und tut nichts mehr. Meine erste Vermutung war ein zu kurzer Timout beim Client, aber nachdem ich den auf 300 Sekunden gestellt habe, passiert noch immer nichts. BTW: Mich würde auch interessieren, ob ich den FTP-Usernamen selb…

• Benutzer-Avatarbild

oh, so ein älteres gerät habe ich sogar noch rumliegen. das muss ich mal testen. ist allerdings die aldi-version. vielleicht klappt es ja. hast du erfahrung mit dem von vivanco?

• Benutzer-Avatarbild

ok, habe diesen beitrag leider übersehen: Aufnahmen per Netzwerk an zweiten Kathrein streamen?? aber so eine richtige lösung ists nicht. zumindest ist sie nicht bestätigt. hat das jemand schon mal probiert? also 922 zu 922?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wie kann ich komfortabel Aufnahmen in anderem Stockwerk schauen? Ausgangssituation: Ein 922er steht im Erdgeschoss. Was benötige ich für ein Gerät, wenn ich die Aufnahmen des ersten 922 im 1. Stock ansehen möchte? Würde es funktionieren, dass ich einen zweiten 922 in den 1. Stock stelle um dann den Ersten darüber steuere? Was gibt es noch für Ideen, Lösungen? Ich würde mir ungerne einen eigenen PC dafür nach oben stellen wollen. Das muss doch irgendwie unkompliziert übers Netz funktionier…

• Benutzer-Avatarbild

Hm, kann mir einer von euch mal eine grobe Anleitung geben, wie ich vorgehe? Ich habe eine DVD meiner Kinder gerippt und würde sie gerne auf dem Kathi ablegen. Nun dachte ich, dass ich so vorgehen muss. Alle *.VOB-Dateien mit Project X laden und die Option "in TS" aktivieren, dann starten. Als Resultat bekomme ich nur eine *.ac3- und eine *.mv2-Datei. Ich erhoffte eine fertige *.ts-Datei!? Was muss ich also beachten? Hier im Forum finde ich immer nur Beiträge, die besagen, dass es geklappt hat. …

• Benutzer-Avatarbild

ferbedienung ufs922 spinnt

ogerben - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Juhu, meiner ist wieder zurück von der langen Reise. Hat dann letztlich 14 Tage gedauert. Fairerweise muss man sagen, dass er wohl ca. 8 Arbeitstage bei ESC war. Die Wochenenden dazwischen kann man ja nicht so richtig zählen. Auf jeden Fall funktioniert er nun erheblich besser als vorher. Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit der Fernbedinung aber die Leistung und Reichweite hat eine erhebliche Steigerung erfahren. Das macht das Leben viel einfacher. Wenn das der eigentliche Normalzustand ist, ist…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „Das sollte nichts anderes heißen als: Wer Kathrein kennt, weiß das dies nie passieren wird. Hinzufügen möchte ich noch, dass dies hier kein allgemeines Wunschkonzert für persönliche Wünsche ist sondern man hier Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Firmware abgeben kann. Und wenn Du die Suche bemht hättest, wärst Du auf das hier gestoßen: [Verbesserungsvorschlag] Automatische Timer mit Suchbegriffen“Die Suche hatte ich sogar bemüht, aber leider bin ich nicht auf ein Ergebnis …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „Das sollte nichts anderes heißen als: Wer Kathrein kennt, weiß das dies nie passieren wird. Hinzufügen möchte ich noch, dass dies hier kein allgemeines Wunschkonzert für persönliche Wünsche ist sondern man hier Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Firmware abgeben kann.“Ok, der 922 ist mein einziges gerät von Kathrein. Bisher kannte ich die Kathreiner nur vom Namen her Mit dem Wunschkonzert ist schon Recht, aber wo sollten denn Wünsche und Verbesserungsvorschläge hinkommen? …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „8-)“Hä? Das war schon ernsthaft gemeint. Klar, viele der Funktionen werden bereits geboten, aber eine Keywordliste beispielsweise nicht. Ja, ich kann im UFS bereits im EPG suchen, aber nicht automatisiert. Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt :-))

• Benutzer-Avatarbild

Es wäre toll, wenn Kathrein mit dem UFS922 auch VDR vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite unterstützen würde. Zumindest solche Funktionen wie eine automatisierte Keywordliste, nach der dann Aufnahmen abgearbeitet werden. Vielleicht könnte mal darüber nachgedacht werden sowas in der Art anzubieten. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922 ins Netzwerk kriegen ???

Beitrag

Tja, wie gesagt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir ist es ja scheinbar auch nicht optimal.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das klingt schon sehr langsam. Aber da weiß ich auch nicht wirklich weiter. Wie auch in dem zweiten Thread gesagt wurde, kann es evtl. auch an deiner Infrastruktur liegen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von HenningO123: „Super, vielen Dank, er saugt kräftig!!! :ohh 680 KB/s sinds...ist das normal?“Auch hierzu hatte ich bereits gepostet. Du scheinst genau meinem Leidensweg nachzueifern :yesss LAN/FTP Verbindung sehr langsam Bei mir hat der Radiomodus geholfen. Also am Receiver Radio an und dann gehts sehr viel schneller. Aber scheinbar sollte es noch schneller gehen als bei mir.