Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware Update UFS 910 für HD+

Oldie50 - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zitat von sstelter: „Und wo sind jetzt die ganzen Labertaschen, die es Kathrein nicht zugetraut haben, eine HD+ Firmware für den UFS910 rauszubringen? :auslachen MfG Stephan“ hier ist eine der Labertaschen ! :teufel Nur wo sind all die Kathrein Jubilanten die darin das Non Plus Ultra gesehen haben ?? Ich sehe, höre und lesen von noch keinem, der in Freudengeschrei ausgebrochen ist !?!? Funktioniert nun alles wie erwartet oder nicht ??????? :suchen

• Benutzer-Avatarbild

Firmware Update UFS 910 für HD+

Beitrag

Wie, gibt es hier denn noch irgend jemand, der an den Schwachsinn, den Kathrein von sich gibt, glaubt ??? Funktionierende FW Updates für die UFS910 ? Eine Utopie hoch drei !!! HD+ für diese Krücke ? Auf was wartet ihr eigendlich noch ? Da ist der Weltuntergang näher, als so etwas ! Habe seit einem Jahr HD8+ von TechniSat : Excellentes Bild SD/HD/HD+, hier hat man alles was man zum fern sehen braucht ! Aber das wichtigste : Es funktioniert A L L E S, keinerlei Probleme und der Kathi um Welten vor…

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Update für den UFS 910?

Beitrag

Zitat von Yoshi: „Ja und weißt du was toll ist? Du musst dich hier nicht mehr aufhalten, weil du hast ja jetzt nen Technisat. Unser Glück :pfft“ Da hast du allerdings recht, aber ich habe den UFS910 ja noch ! Aber ob ich mich deswegen HIER noch aufhalten muss, das ist fraglich, bei den freundlichen MODS, wie du einer bist :teufel Nur, wenn du alle Kritiker, die neben KATHREIN noch andere Alternativen akzeptieren, so blöd anmachst, wird dieses Forum auch bald keine Mods mehr brauchen !

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

warum ??... denn nicht ? empfindest du das als unerwünschte SchleichWerbung ? Mittlerweile wissen doch viele hier, das KATHREIN mit der Software des UFS 910 total versagt hat und sich in nie gehaltene, dennoch zugesagte Verprechen ( r ) verrannt hat ! Fakten zu nennen, wird doch noch erlaubt sein ?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

zum gleichen Preis eines UFS910 bekommt man von anderen SatReceiverHerstellern HD+ "ALL INCLUSIVE" / "ON BOARD" und das praktisch ein Jahr lang kostenlos ! Wie sich dann HD+ weiter entwickeln wird, ist mir persönlich egal, denn ich brauchte aus o.a. Gründen weder ein "Legacy-Modul" noch sonst etwas als Zusatzausrüstung für meinen HD8+ von TechniSat ! (im Gegensatz zum Kathrein UFS910). Aus allgemein bekannten Gründen hatte ich vor Monaten die Kathrein Krücke UFS910 gegen den TechniSat HD8+ ausge…

• Benutzer-Avatarbild

dem ist nichts hinzu zu fügen, kann ich alles bestätigen ! Genau aus diesem Grund habe ich mir schon vor Wochen auch den TechniSat HD8+ zugelegt und zu dem gibt es nicht viel zu sagen, außer : Das Ding funtioniert 100%ig und läuft und läuft und ............., keine, aber auch gar keine Probleme und hat auch noch Features, die KATHREIN für den UFS910 zwar versprochen hat, aber nie implementiert hat ! Einfach ein Gerät, mit dem der USER fernsehen kann und zwar HD, HD+ und das entspannt und ungestö…

• Benutzer-Avatarbild

Du meinst folgendes : Haupt-Menue -->Service-Menue ---->USB-Geräte-Management ------>ProgrammListe verwalten -------->Laden/Speichern ja, das ist so, wie du beschrieben hast ! Jede neue Speicherung wird als channellist(+1) gespeichert, beim LADEN allerdings wird nur die erste Speicherung, nämlich channellist zurückgespeichert. Aber es gibt doch bessere Möglichkeiten, die Senderliste zu sichern zb. mit dem DVR-MANAGER von KATHREIN

• Benutzer-Avatarbild

Zum Bild : hier muss ich focki absolut recht geben, tatsächlich ist die "automatic" Einstellung die optimalste, OK das Menue sieht Sch..... aus, aber Dauer nur 2 Sekunden, HD ist TOP, SD gefühlt vielleicht ein bisschen grobkörnig, aber insgesamt kann man nicht meckern ! Nach den vielen Abstürzen seit einigen Tagen, habe ich übrigens noch einmal gelöscht, noch einmal 2.02 Finale als Notfallimage aufgespielt, Werksreset gemacht usw und siehe da, alles ist wesentlich stabiler geworden, verstehe nur…

• Benutzer-Avatarbild

Ca. 20 Uhr einschalten und dann versuchen ca 2-3 Stunden fernzusehen ! Signalstärke = 65 Signalqualität = 95 Kanalliste : 102 FernsehProgramme und 33 RadioProgramme Anschluss via HDMI an Panasonic Flachbild nur eine WD Festplatte (500 GB) an USB, aber die funktioniert einwandfrei, auch vorprogrammierte Aufnahmen uns TS, nur die FP Überprüfung nicht ! Nach dem letzten Hänger gestern Abend habe ich POWER OFF gedruckt und die Kiste ausgelassen. Wollte eben mal testen, also POWER ON und schon wieder…

• Benutzer-Avatarbild

Und schon wieder : innerhalb von nur 2 Stunden Laufzeit 5 Hänger im SD-Bereich ! Und das EPG wird auch immer unvollständiger !

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 Diskussionsthread

Beitrag

Danke, übrigens die Auskunft der KATHREIN Hotline war : "Offiziell geht es nicht, man könne es aber mal versuchen" !!?? :lesen

• Benutzer-Avatarbild

HD+

Beitrag

wie sieht es denn nach der Freigabe der finalen 2.02 mit HD+ aus ?? ist es möglich ein CI+ Modul mit SmartCard zu installieren und funktioniert das auch ??

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

na ja, Feedback zur 2.02 (Finale) gibt es doch genug, aber von relativ gut zu reden, ich weiß nicht ? Bugs und Schönheitsfehler der Firmware 2.02

• Benutzer-Avatarbild

@Fernando kann imho mit der Wärmeentwicklung nichts zu tun haben, meine Kiste war bis zum Hänger gerade mal 2 Minuten an

• Benutzer-Avatarbild

Und schon wieder : Ein altbekannter BUG : beim Umschalten erscheint der gerade gewählte Sendername im Display, alle anderen Umschaltinfos auf den Fernseher sind OK, nur leider fehlt das Bild und der Ton dazu !!!! Jetzt kann man umschalten so viel man will, die Infos sind OK, nur Bild und Ton fehlen !! Beim normalen Zappen, bleibt die Kiste wieder immer öfter hängen ! Alles wie immer bei angeblicher neuer Firmware, KATHREIN ein Trauerspiel hoch drei ! Nur gut, das ich mir vor Wochen für 329 € ein…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Kanalliste umfasst : 102 FernsehProgramme und 33 RadioProgramme nur das, was ich unbedingt haben muss ! ansonsten ist der Hänger beim Übertragungsfortschritt immer unterschiedlich Grundlage meiner Kanalliste war die Original von KATHREIN, eben nur im gekürzten Format :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Und schon wieder : Hänger beim "EPG UPDATE 24 %"

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

also : habe auch die WD 500 GB, keine Probleme damit außer : Festplattenüberprüfung funktioniert definitiv nicht ! Am Montag Abend habe ich eine Sendung vom Mittwoch Abend 20.15 Uhr programmiert die Festplatte war an, dann habe ich die Kathie in den Standby geschickt, automatisch ging die Festplatte auch in den Standby !!! Eben bin ich gerade nach Hause gekommen und habe nachgeschaut : Kathie und FestPlatte waren im Standby, die Sendung war allerdings ordnungsgemäß aufgezeichnet : da muss ich ei…

• Benutzer-Avatarbild

leider ist die FINALE auch nicht viel besser als ihre Vorgänger : die ersten totalen Hänger beim Umschalten im HD-Bereich waren bereits da, nach POWER-RESET waren dann auch noch fast alle EPG-DATEN weg, die vorher zu 90 % vollständig waren ! Und zu allem Überfluss erschien dann auch noch UFS 910 im Display und weiter nix mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also die ganze RECOVERY-Procedure mit RS232 Übertragung usw usw . ! Wie schon in meinem vorherigen Bericht weiter oben : KATHREIN, ein Armutszeugnis …

• Benutzer-Avatarbild

Das SD-Bild ist nicht soo toll, schlechter als bei der 2.02 RC ! Kurzfristige Hänger scheinen auch wieder da zu sein, es stellt sich für mich aber so dar, als ob die Software nur für eine gewisse Zeit (10-20 Sekunden) in einem LOOP läuft und sich dann wieder normalisiert ! Beim Umschalten sind kurzzeitig Artefakte zu sehen. Ansonsten erweckt die FINALE folgenden Eindruck : Nichts Neues, es wurde lediglich versucht, die Gesamtstabilität, Aufnahme und TS zu verbessern, was jedoch nicht 100%ig gelu…