Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

Was ist denn "TecTime TV Timeshift/Aufnahme Fehler behoben"? Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipielles

holgerwolf - - Smalltalk

Beitrag

Muss aber nicht sein. Hab perm. Timeshift immer an. Und noch nie (Holzklopf...) Probleme mir ner Platte. Weder beim "alten" 922 noch jetzt beim 916. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Das mit dem HD liegt ja auch oft am WLAN.. WOL über die Weboberfläche von ner Fritzbox geht. Musst du mal schauen, ob es auch ne App für sowas gibt. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das geht auch mit dem 916. Entweder mit dem eingebauten Player oder mit einem beliebigen exterenen Player den man in der App auswählen kann. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Fehlerhafte Aufnahme

holgerwolf - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Jage das File mal durch den TSDoktor. Gibt es als Demo hier: cypheros.de/tsdoctor.html Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Mhh, ohne Zwischenkopie oder Rechner wird da nix gehen. Von der Kathrein-Platte wird der Samsung direkt nicht abspielen können. Ich (hatte fast die gleiche Kombie - UFS922 - Samsung TV) gehe da über einen Rechner mit Plex drauf. Den Client gibt es auch für den Samsung. Alle Filme auf den Rechner (Server) per ftp gezogen und davon werden die Filme jetzt abgespielt. Nebeneffekt, dass da noch ne schicke Medienverwaltung dazu gekommen ist. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Explizit gestestete habe ich das noch nicht. Aber da ich einige Serien mit Überlappungen aufnehme, muss das ja gehen. Fehler hatte ich jedenfalls noch keine. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität neue zdf HD-Sender

holgerwolf - - Smalltalk

Beitrag

Ist ja auch schon fast ein Jahr her Schau mal auf das Datum der Meldung... Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

holgerwolf - - Sat und Kabel

Beitrag

Wenn Du widersprichst läuft der Vertrag wie gehabt weiter. So einfach macht es dir Sky nicht Kannst du alles im DF Forum lesen... forum.digitalfernsehen.de/foru…rspruch-hardware-124.html Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Sei froh dass der 916 schon 100 Mbits hat. Mein 922 davor hatte nur 10 Mbits Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das an der HW liegt bzw die Perfomance des Receivers damit nicht so belastet werden soll. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Klaus, siehe unten die Antworten: Zitat von nohup: „ 1. kann ich die Kanalliste vom 912 mit dem SatChannelListEditor für den 916 speichern und dann einspielen? 2. wenn ich nur ein SAT Kabel habe, gibt es eine Möglichkeit durch eine Art „Adapter“ wo dann zwei Kabel rauskommen, die beiden Tuner zu nützen und somit ein Programm aufzunehmen und alle anderen Programme parallel zu schauen, nicht nur die Sender auf dem selben Transponder? Wenn ja bitte eine kurze Empfehlung welcher „Adapter“. 3. …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mwessing: „ Das mit Sky habe ich gehört/gelesen. Ich habe eine V13-Karte und hoffe noch einige Zeit vom Pairing verschont zu bleiben so wie ich das sehe werden erstmal die S2-Karten durch V14 ersetzt, kann das sein? Mein Abo läuft noch 11Monate ist aber bereits gekündigt, mal sehen wie es da weitergeht. “ Wenn du Glück hast, solltest du noch 11 Monate Ruhe haben. Wenn nicht, und du den Techniktausch angekündigt bekommst, hast du auch gute Chancen dagegen vorzugehen, da du schon gekündi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mwessing: „Hallo, ich überlege mir einen UFS916 zuzulegen. Allerdings schreckt mich die externe FP ab, da mein 910er damit nur Probleme gemacht hat. ... Tatort und ein Film (evtl. auf Sky) werden aufgenommen. Markus “ Ich hab ne normale USB3 / 1TB von Toshiba (die hatte ich noch da)dran und noch keine Probleme festgestellt. Hab aber auch noch keinen Stresstest gemacht. Was anderes: Das mit Sky wird demnächst ja auch nicht mehr gehen. Stichwort Pairing. Und ne CI+ Schnittstelle hat der …

• Benutzer-Avatarbild

Bitte behandelt die Probleme/Fragen doch nun einzeln im Unterforum: board.mykathrein.de/index.php/…-Kathrein-UFSconnect-916/ Vielleicht kann man hier dann ja zumachen? Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Fernbedienungsprobleme

holgerwolf - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Ich hab hier auch schon von diversen Problemen gelesen. Komme auch vom 922 und habe den 916 mit der FB vom 922 eingerichtet. Ohne Prob. Nutze auch ne Harmony und hab nix umstellen müssen. Mittlerweile ist auch die Schrankklappe vorm Receiver zu und ich nutze wieder einen IR Extender. IR Auge am Receiver ist nicht zu übersehen... Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Captain-S: „Welchen Kanallisteneditor benutzt ihr für den 916?“ Ich nehm wie beim UFS 922 den SATChannel Editor. IP Adresse umgestellt - geht. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Receiver Ufsconnect 916?

Beitrag

Zitat von The_Jack: „Moin! Ich bin gerade dabei eine 1TB USB Platte einzurichten (WD Elements) Der Receiver ist jetzt schon seit 15min bei Aufnahmen-Archiv wird formatiert... ohne Anzeige wie lange das noch dauert ist das normal so?“ Hat bei meiner Toshiba 1 TB keine 5 Minuten gedauert. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Tommi: „Zitat von holgerwolf: „- Mediaplayer wirkt stabiler. Einbindung eines UPNP Servers (Plex) ging recht schnell. Konnte auch alles abspielen (mkv, ts, avi). Nur meine 4k Testfiles mochte er nicht Aber zumindest ist er dabei nicht abgestürtzt. Ton ging. Funktionieren denn wenigstens 1080p als mp4, mkv, wmv, ...? Ruckelfrei? Und funktioniert dabei Pause und Spulen? Wäre ein wirklicher Fortschritt! - Permanentes Timeshift wie beim 922. Die neuen Thumbnails zur Vorschau beim Spulen kö…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von ehp: „ Aber auch hier gibt es Sonderfunktionen (Umschalten auf Seitenweises blättern mit "Grün"...) die man so nicht findet. Was meinst Du mit seitenweises blättern? “ Dann legt sich um den EPG ein roter Rahmen und die Steuerung geht immer über die ganze Seite. Aber wie gesgt, da nicht dokumentiert, schwer nachzuvollziehen. Gruß Holger

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, ich hab seit Dienstag jetzt auch einen da. Wollte wegen der Sky-Pairing Geschichte eigentlich erstmal abwarten, aber Amazon war mit dem Verschicken schneller. Und wo er dann schon mal da war, wollte ich ja auch testen. Komme ja vom 922, deshalb war die Einrichtung recht schnell und einfach getan. Fernbedienung ist ja auch die Gleiche, so ist die Einbindung in Universal-Remote-Steuerung usw recht schnell. Der Receiver hat auch erstmal das aktuelle Update (V2..) gezogen. Ausführliche Bedienung…