Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Panta Rhei falls Du mich gemeint hast, beide Platten 320GB Trekstor und 1TB WD Elements haben eigene Netzteile. Wie vor langer Zeit berichtet, lief an meinem Gerät nicht einmal die "Kathrein-Festplatte". Gruß Nobu

• Benutzer-Avatarbild

Hallo pflanzengift dieser Efekt ist auch bei mir schon aufgetreten. Mein Verdacht ist, dass ein Zusammenhang mit dem Fragmentierungsgrad der Festplatte existiert. Und zwar dann, wenn der Festplattenspeicherpatz langsam knapp wird und die Zugriffszeiten zum Schreiben länger werden, da die letzten Lücken auf der Platte gefüllt werden müssen. Defragmentieren brachte eine vermeintliche Besserung, dauerte aber schon mal eine Nacht lang. Ich bin kein Computerexperte, habe aber der Eindruck dass gerade…

• Benutzer-Avatarbild

Was kann er jetzt und was nicht?

Nobu - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Hallo, Ihr seid ja teilweise ganz schön weit weg von dem was wirklich interessiert. Wer hat´s nun tatsächlich ausprobiert? Was und wie tut er´s denn jetzt mit der neuen Firmware. Gibt es wieder neue Probleme? Gruß Nobu

• Benutzer-Avatarbild

@Wane Nein, defragmentieren konnte er nach meinem Wissen noch nie, auch die Prüffunktion funktioniert nicht. Gruß Nobu

• Benutzer-Avatarbild

Danke an to_rob2 und badkapp, jetzt bin ich wieder ein Stück gescheiter. 3.20 ist die aktuelle. Ich habe mal probehalber mein Alphacrypt-CAM ohne die Card betrieben: Lief ohne Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo to_rob2, hilf mir mal. Was ist für ein Firmware-Stand im Alphacrypr? Was bedeutet 2.6? Gruß Nobu

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 Diskussionsthread

Beitrag

Bericht zur 2.02 Final Firmware Update per Stick mit Originaldownload Kathrein Vorversion war 2.02RC Notfall Updateverlauf problemlos. Festplatten abgesteckt! Betrieb: Bildformat: UFS automatisch, Fernseher "Vollpixel" Bildqualität einwandfrei bis jetzt keine Abstürze beim Zappen mehr, ganz selten kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm" (ORF) war aber bei der 2.02RC auch so, verschwindet mittels Infotaste. EPG bei den ersten 25 der Programmliste, nicht bei Faforiten (Sky habe ich nicht mehr…

• Benutzer-Avatarbild

@Edde Das ist also eine andere Festplatte. Hat Deine einen Lüfter und wie laut ist der? Gruss Nobu

• Benutzer-Avatarbild

Welche WD-1GB-Festplatte ?

Beitrag

Hallo, bitte um Hilfe... Ich habe hier gelesen, dass einige WD-Platten im Einsatz sind. Wer kann etwas zu diesem relativ neuen Typ sagen: Western Digital Elements Desktop new 1TB (externe 3.5'' Festplatte, USB 2.0): Hersteller-Nr.: WDBAAU0010HBK-EESN Grüsse und danke Nobu

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe bereits im Juli 09 an meinem 1W-910er die Original Kathrein-Festplatte ausprobiert, die ja lt. Aufdruck auf der Verpackung ohne extra Netzteil auskommen soll. Und siehe da: Sie läuft nicht an, auch nicht mit dem zweiten USB-Kabel zur erweiterten Stromversorgung. Die tel. Auskunft von Kathrein war: Es gibt Geräteversionen (erwähnt wurde damals glaube ich irgendwie eine Serie 2) bei der soetwas vorkommen kann. Übrigens, wenn jemand mehr über das Thema Hardware-Versionen des 910 1W schreib…

• Benutzer-Avatarbild

Ergänzung zum Erfahrungsbericht

Beitrag

Aus meinem 1. Bericht (Beitrag Nr.70): Bis jetzt nur "wenig" Probleme, genügsamerweise bin ich fast zufrieden. Radioaufnahmen funktionieren. Neuere vorhandene Aufnahmen von ARTE HD, die unter 1.6 nicht mehr abspielbar waren, gehen auch wieder, eine handgestartete und eine programmierte Aufnahme gelangen ebenfalls. Bisher 1 Aufhänger beim Zappen. Bei Sky-Sendern nach dem Umschalten öfters die "Verschlüsselungsmeldung". Von Sonntag auf Montag EPG-Hänger mit Total-Absturz der Box. Inzwischen sind f…

• Benutzer-Avatarbild

Statusbericht RC 2.02: Ausgangszustand: UFS 910 1W ca. 2 Jahre alt, über HDMI an Sony 46W4500, HD Trekstore 320GB (in Kathrein-Liste). Alphacrypt Classic, Sky S02 Card 1.6 Emergency Version (wieder aufgespielt nach Problemen mit div. Kathrein-Beta-Versionen) Jetzt nur noch die typischen Bugs dieser Version. dann 2.02 von der Kathrein-Seite via Stick geflasht, ohne Probleme, dabei H´-Disk und Alphacrypt-CAM abgesteckt, Werksreset. Bis jetzt nur "wenig" Probleme, genügsamerweise bin ich fast zufri…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.01 abwärts ändern

Beitrag

Hallo... Bei mir hat der Downgrade 2.01 auf 1.6 Notfalllimage per USB-stick enwandfrei funktioniert. Dabei alle restlichen USB-Anschlüsse frei, CAM ausgesteckt. Was jetzt nicht mehr geht: Aufnahmen unter 2.01 lassen sich nicht mehr abspielen (bereits gepostet). Hauptgrund für die Aktion waren Probleme beim Abspielen von neuen und alten Aufnahmen, sowie Bildaussetzer bei einigen Programmen. Mit 1.6 läuft wieder alles wie bereits bekannt. Übrigens, Bildqualitätsverschlechterung bei 2.01 ist mir ni…

• Benutzer-Avatarbild

@wwww Hallo welches Cryptoworks-Modul verwendest Du ? Funktionieren beide, Crypto und Alpha gleichzeitig im UFS. Ich wollte mir für diesen Betrieb schon ein zweites Alphacrypt kaufen. Die Kathreinhotline hat damals aber gesagt, es düften keine zwei gleichen Module gleichzeitig verwendet werden. So habe ich es bleiben lassen und wechsle derzeit immer noch die Smartcards bei Bedarf. Wenn Dein System funzt, wäre das ein echter Fortschritt. Mein Firmware ist ebenfalls 1.07b, im Alphacrypt Classic 3.…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo AxelEvert genau die gleichen Probleme hatte ich vor kurzem auch. Betroffen waren alle 3 HD-Sender auf diesem Transponder (11302 Mhz). Diese sind Anixe, Astra und ORF1-HD. Alle anderen HD-Sender auf anderen Transpondern waren einwandfrei. Irgedwo habe ich im Zusammenhang mit ORF-HD gelesen, daß dieser Transponder schlechter sei und weniger Reserven hätte. Daraufhin habe ich meinen Spiegel nochmals genauestens ausgerichtet. Seitdem sind keine Probleme mehr mit diesen Sendern aufgetreten. Int…

• Benutzer-Avatarbild

ARD und ZDF HD-Programme

Beitrag

Frage an die Fachleute... Kann mir jemand kurz laientauglich erklären, was es mit dem neuen Standard auf sich hat, den ARD- und ZDF-HD jetzt verwenden und warum dieser verwendet wird. Man kann ja wohl mit der bisherigen Firmware (bei mir 1.7b) nicht aufnehmen. Gehts denn schon mit der 2.0b bzw. wie beurteilt Ihr die Aussichten für die nahe Zukunft? Grüsse Nobu

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle 2,5" interessierten... ich habe vergangene Woche an meinem 1W-910er die Original Kathrein-Festplatte ausprobiert, die ja lt. Aufdruck auf der Verpackung ohne extra Netzteil auskommen soll. Und siehe da: Sie läuft ebenfalls nicht an, auch nicht mit dem zweiten USB-Kabel zur erweiterten Stromversorgung. Die tel. Auskunft von Kathrein war: Es gibt Geräteversionen (erwähnt wurde glaube ich Serie 2) bei der soetwas vorkommen kann. Weiß jemand mehr über das Thema Hardware-Versionen? Übri…

• Benutzer-Avatarbild

EPG Bug unter 1.07 Beta

Beitrag

@ AstonMartin_DBS Leider habe ich in diesen 3 Seiten keine Antwort gefunden, die den Effekt genauer beschreibt. Meist ist nur von nicht mehr vorhandenem EPG die Rede. Bei mir finde ich am Morgen sehr wohl aktuelle EPG-Einträge. Ich weiss eben nur nicht, ob es welche sind vom "Hinschalten und Schauen" am Vortag oder ob sie doch nachts aktualisiert wurden.

• Benutzer-Avatarbild

EPG Bug unter 1.07 Beta

Beitrag

An alle hier! Dumme Frage... sind bei Euch alle EPG-Daten über Nacht weg, oder gibts noch welche bei den Sendern, die am Vortag gelaufen sind und nur nicht aktualisiert wurden? Gruß Nobu

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle hier und Danke fürs Gedanken machen... Ich betrachte diesen Effekt mehr mit "akademischem" Interesse, werde aber keine weiteren Untersuchungen mehr anstellen. Wie bereits berichtet, schalte ich am Sony die Uhr ein und bei Radiobetrieb den Bildschirm ab und komme so damit ausreichend gut zurecht. Gruss Nobu :hi