Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Habe die VPN -Variante der Fernsteuerung des 922 soweit am laufen. Problem ist halt das externe Starten des Gerätes wenn der nicht durch Zufall läuft oder immer angeschaltet bleibt. Das treibt ja unnötig den Energieverbrauch in die Höhe. Hat jemand eine Lösung? Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 2.08 online !!!

wolfgang-u - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von otrebor: „ ................Die Sache dabei ist nur, daß HD+ seine Verpflichtungen seinerseits nicht (mehr) einhält, da der Verkauf der Legacy Module schon eingestellt wurde, als der 922 noch im Handel erhältlich war. Das betrifft übrigens alle älteren CI-Receiver, welche durch die Hersteller auf HD+ "aufgerüstet" wurden. Somit hat man als Besitzer eines "HD+ tauglichen" CI-Receivers offiziell gar keine Möglichkeit mehr, HD+ "legalisiert" zu nutzen, selbst wenn man es wollte. ..........…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von tog: „Zitat von wolfgang-u: „@Keks im Gegensatz zu Dir kann ich ohne HD+ nicht leben. Bei einer TV-Größe von 55" ist eine auch nur ansatzweise brauchbare Darstellung eines SD-Bildes schwer möglich. Alternativ wäre natürlich eine kostenlose HD - Lösung, aber das wird wohl nicht kommen. :-(“ Wie hälst die nervige Werbung aus??? Du kannst ja nicht vorspulen bei der Aufnahme. So oft und so lange, kann man garnicht aufs Klo gehen.“ Ganz einfach, ich KANN vorspulen :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Keks im Gegensatz zu Dir kann ich ohne HD+ nicht leben. Bei einer TV-Größe von 55" ist eine auch nur ansatzweise brauchbare Darstellung eines SD-Bildes schwer möglich. Alternativ wäre natürlich eine kostenlose HD - Lösung, aber das wird wohl nicht kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi, sag ich doch auch. Konzentration auf das wesentliche und dann ohne lästige Fehler und einigermassen zügig. Das wäre was. Und sei es auch nur als alternatives Download.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Und wenn Du das Update durchgeführt hättest würden andere Sachen nicht fehlerfrei laufen. :schimpfen So oder so, die Kiste ist nach V2.00 nicht mehr sorgenfrei zu gebrauchen. Und weil Kathrein solche Sachen offenbar nicht beheben kann werde ich in Zukunft ein anderes Produkt kaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Immer wieder Aufnahmeprobleme

Beitrag

Zitat von Keks: „Nein ich denke das ist eindeutig ein Softwareproblem. Diese Störungen hatte ich schonmal. Bei der 2.07 z. B. nie. Und seitdem ich die 2.08 drauf habe, drei mal in der Woche. Ich bin nun zurück zur 2.07 und hoffe nun klappen wieder alle Aufnahmen.“ Kann ich alles so bestätigen. Seit der 2.08 habe ich mit Aufnahmen immer wieder Probleme. Dazu noch hin und wieder ein schwarzes Bild mit HD+ -Sendern bei Receiverstart Habe auch die Faxen dicke wie schon an anderer Stelle beschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Nachfolger für 922er gesucht

Beitrag

Hi, wenn es was vernünftiges ohne Basteleien geben würde, hätte ich schon längst einen. Bis seit einem Jahr auf der Suche. Noch nicht eimal wenn die Kosten keine Rolle spielen würden. Bei Kathrein gibt es aus meier Sicht jedenfalls nichts was besser ist. :nooo

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von parry: „Hallo, dafür bräuchte es keine teure Kathrein, eine Kiste aus dem Baumarkt würde hier genügen. Man was seit ihr genügsam. :-(“ Das ist es ja gerade, der 922 ist in diesem Zustand nicht besser als eine aus dem Baumarkt. Da schalte ich das Ding ein und bekommen ein Bild. Hier ist momentan noch nicht einmal das gewährleistet. Es ist doch eine Utopie anzunehmen das es nach -ich will gar nicht genau nachzählen wie viele Firmwarestände es gab- auch noch einen Status geben wird der es…

• Benutzer-Avatarbild

HD+ bleibt öfters dunkel

Beitrag

Hallo und zur Info, seit dem Update habe ich das Problem das die HD+ Sender hin und wieder nach dem Start des 922 dunkel bleiben. Nach einem oder zwei Neustarts geht dann alles. Das war vereinzelt auch bei der 2.07 so, aber lange nicht so oft. Unterm Strich gibt es immer wieder irgendwelche Probleme mit den Aufgezeichneten Sendungen oder dem Aufnahmeplan seit den Updates neuer 2.00 Ich sage nicht das der 922 schlecht ist, vermutlich sogar besser als viele andere, aber vielleicht wäre es hilfreic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch bei mir ging nach längerem Timeshift, 25min, nichts mehr. Habe auch die 2.07 drauf. Allerdings konnte ich noch ganz "normal" Aus- und wieder Einschalten. Sender war "Das Erste". War nun schon das weite mal. Mit er 2.00 hatte ich das nie. Schon blöd wenn man 1 1/2 Stunden etwas anschaut und dann das Ende nicht mitbekommt :nooo Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Prozessor zu schlapp

Beitrag

Wenn ich "nur" HD/HD+Sender schaue habe ich mit der 2.06 keinerlei Probleme in Sachen Ruckeln etc. Das ändert sich schlagartig wenn im Hintergrund ein HD / HD+ Sender aufgezeichnet wird. Wenn der auch noch entschlüsselt wird sieht es ganz traurig aus. Ich glaube der 922 ist für den angepriesenen Leistungsumfang einfach nur gewaltig untermotorisiert und das fällt halt extrem auf, seit dem fast alle Sender in HD ausgestrahlt werden. Zwei HD-Sender aufzeichnen und eine aufgezeichnete Sendung schaue…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Trost

Beitrag

Zitat von Satellix: „Meine Damen und Herren, trösten Sie sich. Auch beim UFS910 ruckeln die ZDF HD Sender nach einiger Zeit trotz aktueller FW und hier ist kein Update für diesen Oldtimer zu erwarten :schimpfen . Ich studiere schon die Kataloge der Konkurenz :yesss .“ Hättest Du alle Beiträge hier gelesen wüstest Du das Kathrein das Problem erkannt und für kommende Woche eine weitere Firmare angekündigt hat. :pfft

• Benutzer-Avatarbild

Ruckelt auch mit Version 2.00

Beitrag

Hi, ich habe die Version 2.00 auf meinem 922 und ZDF HD Ruckelt das Bild auch unerträglich !! :teufel Ton ist OK solage man kein Timeshift anschmeißt. Auf meinem Sony Fernseher mit eingebauten Trippel-Receiver läuft alles einwandfrei. Bis gestern war auch alles gut bei mir. Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Festplatte an Funksteckdose

Beitrag

Hi, die Frage bei der Funksteckdosenvariante ist nur ob die Funksteckdose nicht mehr verbraucht als die Festplatte im Standby zu lassen :ahm Ich habe so ein Teil gerade versenkt da es 9W verbraten hat. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Fred weg ???

Beitrag

Habe ich auch gerade festgestellt. Sehr Merkwürdig ...... Oder Absicht ?

• Benutzer-Avatarbild

nichts neues...

Beitrag

Zitat von Pegasus001: „ ......Da jetzt schon sehr lange (über ein halbes Jahr) an der neuen Firmware gearbeitet wird, hoffe ich, dass es dann (vielleicht sogar in Kürze) eine stabile 2.02 oder 2.03 geben wird....... “Zitat von Pegasus001: „Sorry ist nicht böse gemeint, aber der ist gut.. 8-) Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.“

• Benutzer-Avatarbild

da kommt nichts mehr

Beitrag

Hi, ich denke da kommt nichts mehr von Kathrein. Die arbeiten doch garantiert nach so langer Zeit schon an neuen Geräten. Da werden hier noch ein- zwei Betas rausgeschmissen um zu sehen was läuft, damit vielleicht bei Folgegeräten nicht der gleiche Mist passiert. Wir als User die sich hier austauschen sind da nur willkommene kostenlose Tester. :haue PS: Ich bin immer noch bei der 2.0

• Benutzer-Avatarbild

Immer noch die 1.05???

Beitrag

(OT ON) Apropos Umschaltzeiten, nur zur Info, ich habe die radikal damit verkürzen können, dass ich sämtliche Sender die von mir nicht genutzt werden, aus der Senderliste nach dem Suchlauf entfernt habe. Das waren glaube ich so gut 900 :pfft (OT OFF)

• Benutzer-Avatarbild

Tonaussetzer über S/PDIF - FW 2.0

Beitrag

Hallo, ich habe ab und zu das gleiche Problem mit der FW2.00 an meinem Yamaha aber bisher auch keine verläßliche Lösung gefunden.