Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe gestern auch noch einmal ein Werksrücksetzung gemacht. Das Ergebnis ist das gleiche. Wollen mal schauen, was nun WD macht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Pegasus, ich habe den WD TV Live an einer schaltbaren Steckerleiste und die ist immer ausgeschaltet, weil ich den Standby-Verbrauch minimieren möchte. Von daher macht der WD TV Live ja immer einen kompletten Neustart. Abspielen tut der WD TV Live die TS-Filme ja auch. Aber erstens zeigt er immer nur 00:18:18 an und zweitens bricht er bei meinen Tests auch an dieser Stelle ab, da für den WD TV Live der Film ja an dieser Stelle zu Ende ist. Ich warte noch einmal ab, was WD dazu sagt. Die hab…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, wer von Euch nutzt auch den HD TV Live von Western Digital? Ich habe nämlich seit geraumer Zeit Probleme mit dem Abspielen von TS-Dateien. Das Problem ist wohl mit dem FW-Update 1.04.22 entstanden. Auch die neuste FW 1.04.31 bringt keine Besserung. Der Mediaplayer zeigt mir nämlich immer nur 00:18:18 an und bricht an der besagten Stelle auch die Wiedergabe ab. :aua:schimpfen Ich habe WD schon das Problem mitgeteilt, wollte aber sehen, ob ich der einzige bin. Gruß Nimrod

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, wie im Betreff habe ich folgendes Problem. Jedesmal wenn ich über den HDMI-Ausgang 3 einen Film über den WD TV Live Mediaplayer einen Film abspiele, stürzt unser Kathrein UFS 822 ab. Sobald der Film läuft, kann der Kathrein wieder normal gestartet werden, und zwar wieder nur solange, bis ich einen anderen Film auswähle. Woran kann das denn liegen. Wird eine DVD über den HDMI-Ausgang 2 abgespielt, habe ich keine Probleme. Folgende Situation liegt vor: 1. Fernseher: Sony Bravaria 2…

• Benutzer-Avatarbild

WLAN-Stick am Kathrein

Nimrod - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Danke für die Info. Nur noch eine Frage. Warum sollte ich die TS-Dateien wandeln? Ich mache es mittlerweile so, dass ich alle meine Filme unbearbeitet auf einer externen Festplatte (MyBook Essential 2 TB) speichere. Der WD TV Live-Mediaplayer spielt diese einwandfrei ab. Sogar vor- und zurückspulen funktioniert sehr gut. Gruß Nimrod Übrigens: Ich habe jetzt ebenfalls ein USB-Hub dazwischen geschaltet, dennoch stürzt der Kathrein sofort ab, wenn ich einen Film starte. Vielleicht liest ja Kathrein…

• Benutzer-Avatarbild

WLAN-Stick am Kathrein

Beitrag

Hallo Stefan, es ist so, dass die Festplatte am WD TV Live angeschlossen werden sollen. Dieser kann wiederum kein EXT2/3. Dann werden wir uns halt eine andere Lösung einfallen lassen. Danke auf jedenfall für die Info. Gruß Nimrod

• Benutzer-Avatarbild

WLAN-Stick am Kathrein

Beitrag

Hallo Leute, bei einem Freund haben wir das Problem, das im Wohnzimmer kein Netzwerkkabel liegt. Der Kathrein aber wiederum nur FAT32 mit Dateien von max. 4 GB unterstützt. Ist es daher möglich, am USB-Anschluss einen WLAN-Stick zu benutzten, um die Dateien auf eine externe Festplatte zu kopieren? Danke schon einmal im voraus. Gruß Nimrod

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht puffert der Logitech-HDMI-Adapter eine Spannungsspitze ab. Jedenfalls ist bei mir der Absturz absolut reproduzierbar. Aber man kann halt nicht alles haben und wenn man es weiß, dann kann ich mich ja darauf einstellen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, hier nun meine Beobachtung. Also sobald ich in dem Mediaplayer einen Film abspiele, schaltet sich der Kathrein komplett aus. :nixahnung Ich vermute, der Kathrein stürzt regelrecht ab, da nach dem einschalten erst einmal ein FSCK durchgeführt wird. Damit ist ein gleichzeitiger Betrieb des WD TV Live und des Kathrein als Aufnahmegerät nicht möglich. Ob es eine Lösung hierfür gibt, kann ich nicht sagen. Das alleinige Umschalten auf HDMI 3 und die Menüauswahl im Mediaplayer haben keine…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Info. Ich werde das einfach einmal weiter beobachten. Ansonsten funktioniert der UFS 822 absolut einwandfrei. Gruß Nimrod

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, wenn ich mir Filme über den WD TV Live auf dem HDMI-Eingang 3 anschaue, dann schaltet sich anscheinend immer der UFS 822 automatisch nach einer gewissen Zeit ab. Auch dann, wenn ich mir gerade Filme aufnehme. Das hat mir schon den größten Ärger mit meiner Frau beschert. :schimpfen Woran kann das liegen? Schließlich kann ich ja auch Filme aufnehmen (Eingang Fernseher HDMI 1), wenn der Fernseher gar nicht an ist. Folgende Anschlusseinstellung habe ich: Fernseher: Sony Bravaria HDMI 1:…

• Benutzer-Avatarbild

VLC-Streaming

Beitrag

Hallo Leute, also ich habe mein (Vor-)Weihnachtsgeschenk jetzt schon bekommen und möchte zu dem WD TV Live folgende Erfahrung mitteilen. :hi 1. Nach dem Anschluss hat der WD sich gleich die Updates aus dem I-Net runter geladen und installiert. Es waren keine Aktionen notwendig. 2. Meine externe Festplatte habe ich am Router freigegeben und diese wurde auch sofort erkannt. Leider war es mir nicht möglich die Filme abzuspielen, obwohl der Player alle gefunden hatte. Auch eine Freigabe als Mediaser…

• Benutzer-Avatarbild

VLC-Streaming

Beitrag

Der Rücksprung bei ts-Dateien kann ich bestätigen, allerdings nur, wenn ich über das Menü externe Verzeichnisse gehe. Eigentlich ging ich davon aus, dass hier einfach der interne Player genommen wird. Dieser kommt damit aber überhaupt nicht zurecht. Wenn ich VLC nehme, dann funktioniert alles einwandfrei. Diese ganze Streamingfunktion ist so unbefriedigend, dass ich mich entschlossen habe, mir zu Weihnachten den Mediaplayer WD TV Live plus (LAN) schenken zu lassen. Der hat sehr gute Kritiken bek…

• Benutzer-Avatarbild

VLC 0.8.6 downloaden

Beitrag

Hallo jschipp99, ich finde Dein Tool schon ganz gut. Da hatte ich das mit den Playlisten nur falsch verstanden. :wuerg Ich habe auch viele Filme als ISO-Dateien vorliegen. Ferner liegen diese auch noch auf einem Netzlaufwerk. Über die Playliste müsste doch Dein Tool diese dann einwandfrei abspielen oder? Gruß Nimrod

• Benutzer-Avatarbild

VLC 0.8.6 downloaden

Beitrag

Hallo Stefan, ich hatte den Beitrag auch schon gefunden. Prinzipiell scheint das Tool auch ganz gut zu sein. Entscheidender Nachteil scheint mir aber noch zu sein, dass wohl immer mit Playlisten gearbeitet werden muss. Auch funktioniert wohl die Formaterkennung nicht einwandfrei. Der Ersteller empfiehlt daher mit der Groß- und Kleinschreibung zu agieren. Das wiederum finde ich wenig tauglich. :nooo Für meine Belange reicht i. d. R. der VLC 0.8.6 aus. Bei Filmen die nicht funktionieren, nehme ich…

• Benutzer-Avatarbild

VLC 0.8.6 downloaden

Beitrag

Weil ich doch mit dem Kathrein nur mit dieser speziellen Version streamen kann, oder hat sich das inzwischen geändert? Danke für den Link. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

VLC 0.8.6 downloaden

Beitrag

Hallo Leute, hat einer einen Link, wo ich die VLC-Version 0.8.6 für den Kathrein 822 runterladen kann? Ich finde einfach keinen Link und muss hier einen neuen Rechner einrichten. Meine Frau macht mich noch wahnsinnig. :schimpfen Danke schon einmal im voraus. Gruß Nimrod

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von RolandD: „Hallo zusammen @"Nimrod": Wenn Du ihn als echten Twinreceiver - mit zwei separaten Antennenleitungen - betreibst, gibt es keine Einschränkungen bei zwei Aufnahmen! Egal ob sie sich überschneiden oder nicht, denn es gibt ja zwei Tuner die verwendet werden können und auf alle Ebenen und Transponder zugreifen können. -> Bedienungs,- oder Konfigurationsfehler (Setupmenue). :hi Gruß Roland“Das hätte ich ja auch vermutet. Ich werde das einmal jetzt selber prüfen und melde mich wied…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, sorry, ich komme jetzt erst dazu, Euch zu antworten. Also, es handelt sich um zwei separate Leitungen (echter Twin). Ich vermute also, dass es wohl dann tatsächlich an der Überschneidung liegen könnte. :aua Allerdings ist das doch nicht so unüblich, als das es nicht gelöst werden könnte. Wir werden es jetzt einfach die Aufnahmezeit der ersten Sendung soweit erweitern, dass die zweite mit einbezogen ist. Das sollte wohl einwandfrei funktionieren. Danke an alle für die rege Teilnahme.…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, meine Frau behauptet, dass sie schon mehrmals versucht hatte zwei direkt aufeinander folgende Sendungen per EPG aufzunehmen. Dies hätte aber nie funktioniert. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen bzw. bekannten Probleme? :ahm Gruß Nimrod