Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

• Benutzer-Avatarbild

Danke Frosch. Wenn es möglich ist, möchte ich ein fertiges Kabel verwenden. (hab keinen Lötkolben) Kann mir jemand ein Kabel nennen, das ich bei der HDD (15-polig ?) dazwischen hängen kann um Strom für den Lüfter abzuzweigen? Oder kann man das Kabel an der Platine abstecken und dort ein Kabel abzweigen?

• Benutzer-Avatarbild

Da ich den Lüfter nun gekauft habe möchte ich auch den EInbau erledigen. Das Gerät läuft mit 5,4 V zwar problemlos, aber ich hoffe die Lebensdauer mit dem Lüfter etwas zu erhöhen. Kann mir jemand sagen, wie der Anschluss an die HDD in der UFS922 heisst, damit ich den richtigen Y-Adapter finden kann? FÜr den PC war der Y-Adapter sogar dem Lüfter beigelegt. Der Anschluss sieht aber eindeutig anders aus als in einem PC.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Aufnahmen weg .... !!

NoAngel - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von Strommann: „@NoAngel und Frosch: Habt ihr das nur so zur Vorbeugung gemacht, oder hattet ihr spezielle Probleme mit dem Receiver? Habt ihr mal meinen beschriebenen Stresstest durchgeführt?“ Ich hab zum ersten Mal das UFS922 geöffnet und sicher nicht zum Spass. Mein UFS922 ist bereits ein Austauschgerät (und noch ein paar Wochen älter) und funktionierte fast gar nicht mehr. NICHT MÖGLICH WAR: Gleichzeitige Aufnahmen Gleichzeitig Aufnehmen und einen anderen Sender sehen HD-Sender länger …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Strommann: „Zitat von Stobli: „So ich habe es nun anders gemacht , ich habe einen 120mm Lüfter auf die 12V angeschlossen von der Festplatte. Jetzt seit 1 Tag keine Probleme mehr mit den HD Sendern von ARD und ZDF.“ Na geht doch !!! :-)) Probier mal den Lüfter zwischen rot und Gelb anzuschliessen. Da liegen ca. 7V an und dann ist er nicht so laut. Den Werkslüfter habe ich auf 500upm stehen und damit läufts bei mir optimal. Hast du den Lüfter befestigt, oder steht er nur auf den Füßen?“ …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Strommann: „Mhmm...schon merkwürdig. Die lötpunkte sind doch fest vorgegeben.... :ahm“ Bilder sagen mehr als ... Worte. CIMG2786.JPG Scheint das gleiche Poti zu sein, aber vielleicht hat einer die Kontakte verbogen. :bloed Jedenfalls konnte ich die Spannung an der SATA-Stromversorgung messen und hab von 5,2 V auf 5,4 V angepasst. Danke haptschui und Strommann PS: Der Lüfter ist echt witzig programmiert. Erst startet er um bald wieder zu stoppen und erst nach einigen Sekunden wieder zu …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Strommann: „Ist dein poti denn größer, oder wieso überdeckt es das Loch??? Setz doch mal ein Foto rein...würde mich mal interessieren. :nachdenk“ Mein Poti ist einfach um ca. 2-3 mm weiter rechts montiert. Man kann das Loch (wie auf Deinem Foto) unter dem Poti erkennen. Aber ich kann dort nicht messen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von michael55: „Zitat von NoAngel: „Wo kann ich die Spannung noch messen ???“ Am Poti“ Danke, das hatte ich natürlich schon probiert. Komm da nirgens ran. Hab auch versucht mit dünnem Draht an das Loch unterm Poti (am Foto von Strommann rechts vom Poti) ran zu kommen - keine Chance. Möchte nicht die Platine rausschrauben.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Lex2211: „Danke Stromann, für den Link. jetzt müssen wir nur noch wissen wo die Messpunkte für die 5,4V sind. Danke Lex2211“ Zitat von Strommann: „Schau dir mal das Poti genau an....auf der rechten Seite, neben den Poti ist ein Loch in der Platine. Dies ist ein Messpunkt an dem du die Spannung gegen Masse messen kannst. :yesss“ Bei meinem UFS922 ist das Poti über dem Messpunkt Wo kann ich die Spannung noch messen ??? :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 streaming zum PC stockt

Beitrag

Hab nach etlichen Wochen (2 x Reparatur) den UFS922 vor ein paar Tagen zurückbekommen. Scheinbar funktioniert so ziemlich alles recht gut. Gerät kam mit 2.0 zurück. Wenn ich via Browser und VLC am PC Live oder Aufnahmen ansehe hat das vor 2 Tagen für viele Stunden problemlos funktioniert. Inzwischen fängt er nach einiger Zeit immer an extrem langsam zu streamen. Bild bleibt stehen und nach ein paar Sekunden kommt wieder 1 Sekunde Film und dann wieder ein paar Sekunden Pause usw. Hat jemand einen…

• Benutzer-Avatarbild

Notebookkühler

Beitrag

Kann jemand einen Notebookkühler für die Kathi UFS922 empfehlen. Sicher bin ich nur, dass »Christian_Okt77« einen verwendet. Also bitte »Christian_Okt77« und alle Anderen, was für einen Notebookkühler könnt Ihr mir empfehlen. Meiner armen kleinen Kathi ist einfach sooooooooooooo heisssssssssssss. Und Sie will noch nicht zum Kathi-Doktor :-)) Vielen Dank von Kathi und Christian :hi

• Benutzer-Avatarbild

Sky Select

Beitrag

Zitat von Wolfgang38: „musst Du den dann auch anschauen, oder kannst Du was anderes "gucken", also umschalten?“ ACHTUNG und VORSICHT !!! In irgendeiner FW-Version (glaub es ist die 2.0 Beta) wrd die Entschlüsselung der Aufnahme abgebrochen wenn Du in der Zeit was zum Entschlüsseln guckst. :aua

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von tog: „Zitat von pzl64: „Zitat von NoAngel: „Hallo Anny Way, die EPG Daten und alle Timer findest Du mittels FTP unter /ftproot//program Ich hab eine Textdatei mittels FTP in das Verzeichnis kopiert und konnte die Datei von dort öffnen. Lg Christian“ Hallo, kann man denn nicht einfach die entsprechenden Ordner bzw. Dateien zum sichern auf den PC kopieren (mittels Copy/Paste)? Also z.B. mittels Filezilla wie eine Aufnahme auf den PC ziehen und nach Reset wieder zurück "schieben"? Das mit…

• Benutzer-Avatarbild

Timer rückspielen ist theoretisch möglich. Zitat von NoAngel: „Hallo Anny Way, die EPG Daten und alle Timer findest Du mittels FTP unter /ftproot//program Ich hab eine Textdatei mittels FTP in das Verzeichnis kopiert und konnte die Datei von dort öffnen. Von den Unterordnern würde ich die Finger lassen. Lg Christian“ In welchen Dateien liegen EPG Daten und die Aufnahmeprogrammierung? Das war unter FW 1.03 Ich würde es jedoch vorher mit nur einer Datei testen. Ausserdem würde ich mir auf der neue…

• Benutzer-Avatarbild

1.06 RC ist da !!!

Beitrag

Tja, während die Einen auf eine fehlerfreie FW hoffen, und glücklich über funktionierende Basisfunktionen wären, wollen Andere immer neue (nie angekündigte?) Funktionen. :nooo Bitteschön, wer hat die Woll-Milch-Sau bestellt. 8-)

• Benutzer-Avatarbild

Forum überhaupt noch aktiv?

NoAngel - - Smalltalk

Beitrag

Und gerne noch einmal Riesen Dank an Mike, die Mods und alle die gerne Ihr Wissen teilen. Betreffend der Diskussion über die Umbenennung des Forum (URL) möchte ich dringend abraten. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man Inhalte und Ausrichtung, oder die URL ändert. Das Forum hat verdienter Massen einen sehr guten Namen (Ruf)!! Die Umbenennung (URL) hätte zur Folge: - Verlust der Positionierung in Suchmaschienen - Verlust der unzähligen Verlinkungen zu diesem Forum - Verlust der gespeicherten…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Fehler in Schneidefunktion

Beitrag

Heute hatte ich wieder den Fehler, dass bei Schneiden einer Aufzeichnung, der Nachspann anstelle der Aufzeichnung erhalten blieb. Ich hatte den Fehler schon einige Male, und zuerst gab ich mir selbst die Schuld (Bedienerfehler?!) :aua Nach dem ersten Auftreten des Fehler bin ich sehr vorsichtig geworden, und kontrolliert immer was markiert ist und was verbleibt. Im heutigen Beispiel habe ich Vor- und Nachspann entfenrt. Nach dem Schneiden wollte ich den Film ansehen und siehe da, nur ein paar Se…

• Benutzer-Avatarbild

LÖSUNGS-Vorschlag

Beitrag

Nach einigem Meldungen in anderen Threads, bei denen angekündigt wurden, dass man seinen UFS922 bei ebay oder sonst wo los zu werden beabsichtigt .... Bitte verscherbelt Euren UFS-922 nicht !!! Mein LÖSUNGS-Vorschlag sollte ALLEN helfen. Denen die den UFS-922 los werden wollen und Denen, die zufrieden sind. Schickt Euren UFS-922 3 mal in Reparatur und verlangt dann die Erstattung des Kaufpreises !!! Dadurch bekommt Ihr den vollständigen Kaufpreis zurück, und Kathrein jede Menge defekte Geräte !!…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sunbeamer: „Hallo XLR8, da muß ich Dich aber enttäuschen. Dein Arcorrouter macht leider nur 54 MBit/s. Deine Probleme mit dem UFS können aber auch von den Routereinstellungen kommen, z.B. Portfreigaben, Macadresse. Leider kenne ich den Router nicht, so dass ich hier nur Tippen kann. Mit meinem DIR 635 klappt alles reibungslos, außer, dass die WLAN-Anbindung recht langsam ist. Sonst erreiche ich auch Werte wie Haptschui. Nicht nervös werden, weiter testen :nachdenk“ Wie sollen Portfreig…

• Benutzer-Avatarbild

kommt heute die FW 1.06 ?

Beitrag

Unterhalten sich 2 Rennschnecken. "Woher hast Du den das blaue Auge?" "Ich renn durch den Wald - und plötzlich schiesst ein Pilz aus der Erde" Marusys liefert mit Schneckenpost 8-)

• Benutzer-Avatarbild

kommt heute die FW 1.06 ?

Beitrag

Einfach keine Ahnung !!! Software-Entwicklung ist nicht wie Brot backen. Es ist Standard, dass die Entwicklung oft wesentlich weiter ist, als die freigegebenen Updates. Daher kann manchmal in relativ kurzer Zeit ein neues Update erscheinen. Dass Kathrein bzw. Marusys wenig Ahnung von professioneller Software-Entwicklung hat, ist ein anderes Thema. Vielleicht hätten die doch besser ein Brot entwickeln sollen. :auslachen