Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Software 1.05 mit Fehlern

NikiNick333 - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo kaum hatte ich die neue Software 1.05 geladen startet der UFS 923 oft nicht mehr, mit 1.03 war das nie der Fall. Die Fehler in der Version 1.04 sind bestens bekannt und 1.05 ist nicht viel besser. Auf jeden Fall bleibt man besser bei der Version 1.03, die läuft wenigstens. Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

tvtv

Beitrag

Hallo bei SF1 HD und SF zwei HD ist die Anzeige der "tvtv" Liste unvollständig, und nun auch bei Das Erste HD, SWR BW HD usw.. Es fehlt der Hinweis im Feld "Film" oder "Serie". In der Kanalliste fehlt zudem das Feld "tvtv" bei allen neuen HD Sendern, mit einziger Ausnahme von ZFD HD. Es gibt eine neue EPG Normierung, vermutlich ist die Software vom UFS-923 nun veraltet. Es wäre schön wenn tvtv und die Programmhinweise wieder ersichtlich wären. Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

Harddisk

NikiNick333 - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo Bei meinem UFS-922 war die Festplatte zweimal defekt. Man kann versuchsweise das Schnittstellen-Kabel entfernen, wenn das Gerät normal startet ist die HD defekt. Ohne Festplatte geht es leider nur zum Test, die Kanalliste und tvtv wird auf HD gespeichert. Aber es steht eine Not-Kanalliste zur Verfügung, die nach jedem Start neu geladen wird. Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

Reboot

Beitrag

Hallo tatsächlich ist dieser ewige Reboot mit V 1.4.00 nun auch aufgetreten. Danke für den Hinweis, mit dem USB Notstart geht es nun auch wieder. Bei V 1.2.00 war ein Zusammenhang mit tvtv festzustellen. Die ewigen Boot-Probleme sind bei Kathrein schon vom UFS-922 her bestens bekannt, die kriegen das nie in den Griff :nooo Schickt eure Geräte alle zu Kathrein, dann reagiert die Software-Abteilung wieder. Der Notupdate auf V 1.3.00 hat wohl damit einiges zu tun, vor Aufregung wurde im Satellite-U…

• Benutzer-Avatarbild

Media Center

Beitrag

Hallo die maximale Grösse von 10.8 GHz für das Media Center ist bei einer 1 TB Platte wirklich :haue Da gehen nicht mal alle meine CD's in MP3 rauf, von den Fotos und Filmen kann man nur träumen. Warum wird sowas bei einem neue Modell vergessen, echt schade Ich hoffe das wird dann in einem neuen Release, wie das Aufnahmearchiv, variabel gemacht. Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

EPG

Beitrag

Hallo Ghostbull es gibt wohl keine Lösung, ich hatte auch angenommen EPG sei etwas "intelligenter". Vor einigen Tagen war zu sehen, EPG nimmt stur nach den Zeiten auf die von tvtv kommen. Es gibt also keine Zeitmarker oder sowas :nooo Aber es gibt von ETSI eine neue Norm, die hat aber noch niemand, vielleicht ist das etwas moderner :lesen Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

Aussetzer

Beitrag

Hallo Michael dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Im Gegenteil, ich kann zwei Filme gleichzeitig aufnehmen und dazu noch einen Film ab Harddisk anschauen oder die "verbliebenen Programme" anschauen. Daran kann es nicht liegen, Leistung ist genug da. Die Frage ist aber ob Du ein echtes Dual-System hast, also die beiden Receiver im USF-923 gleichzeitig und unabhängig betreiben kannst. Das hängt von Deiner Anlage und vor allem von den Einstellungen bei Dir ab. Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

EPG Aufnahmefehler

Beitrag

Hallo tatsächlich habe ich das auch schon mehrfach erlebt, die Aufnahme war fertig, der Film aber nicht. In einem Fall war das Programm mindestens 15 Minuten verspätet. Mir ist nicht bekannt ob das mit EPG funktioniert, d.h. ob es in den Sendungen "Marker" für Programmstart und Programmende gibt. Man kann das auf 30 Minuten "Nachspielzeit" einstellen, ein Wert von 60 Minuten wäre angebracht wenn der Start/Stopp nicht automatisch funktioniert. Mit einer 1000 GB Harddisk ist das sicher kein Proble…

• Benutzer-Avatarbild

Viaccess

Beitrag

Hallo nach dem SAT Update ging das "Viaccess Extra" CI-Modul nicht mehr, das ist auch nach dem Internet Update der Fall. Das Modul wird nicht mehr erkannt (Meldung Leer). "Alphacrypt" und "Alphacrypt" light gehen einwandfrei (SKY). Das Alphacrypt light CI-Modul geht auch mit der SRG Swiss Karte, empfohlen ist aber das viaccess Modul. Sonst scheint alles einwandfrei zu sein, vor allem das lästige Hängen bei "Auf Wiedersehen" scheint behoben. Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

Auf Wiedersehen

Beitrag

Hallo das Problem bei uns war, dass der Receiver bei "Auf Wiedersehen" stehen geblieben ist. Mein Händler wollte das Gerät schon einschicken, ich habe aber abgewartet und auf einen Softwarefehler getippt. Der alte UFS-922 hatte das gleiche Problem auch schon. Und es war Bug, heute ist über Satellit ein Update gekommen, und weg ist das Problem. Dafür gibt es ein neues Problem, das "viacess Extra" CI-Modul wurde gleich nach dem Update nicht mehr erkannt (SRG Swiss). Das alphacrypt Modul mit SKY S2…

• Benutzer-Avatarbild

Dauerhänger

Beitrag

Hallo Leider bleibt sich das Problem gleich, auch wenn das Laden von tvtv abgeschlossen ist. Das Gerät geht in "Auf Wiedersehen" und bleibt dort hängen, beim Neustart kommt wird dann wieder in "Lade tvtv" gewechselt. Eine Bedienung ist nicht mehr möglich :schimpfen Ich nehme an das Gerät muss ein Tag nach der Auslieferung zur Reparatur, wie schon der UFS-922 früher. Oder hat jemand eine noch eine Idee ? Gruss Christian

• Benutzer-Avatarbild

Lade tvtv

Beitrag

Hallo gestern haben wir den UFS-923 Receiver mit 1 TB Harddisk bekommen. Die Installation war kein Problem weil wir schon den UFS-922 hatten. Das Bild ist hervorragend und Abstürze gab es keine. Schon von Anfang an liess sich das Gerät nicht ausschalten, es bleibt immer die Anzeige "Auf Wiedersehen" stehen, eine weitere Bedienung ist nicht mehr möglich. Heute morgen kam es aber noch unangenehmer, das Gerät startet und geht dann immer in den Mode "Lade tvtv xx %". Dieser Loop bleibt sich immer gl…

• Benutzer-Avatarbild

Reparatur

NikiNick333 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo cableguy Zuerst hatte ich auch Deine Vermutung es sei wohl kaum die Hardware. Aber mit USB geht weder Abspeichern/Laden der Programmliste noch Laden von der neuen Version 2.0. Bei allen Funktionen hängt sich der Receiver auf und es hilft nur noch der Netzschalter. Vor der Reparatur waren alle USB Funktionen mit dem gleichen Stick in Ordnung. Ich habe es nun noch mit zwei verschiedenen Produkten versucht, beide neu mit FAT32 formatiert, daran liegt es wohl kaum. Da müssen wir wohl noch einm…

• Benutzer-Avatarbild

Reparatur

Beitrag

Hallo im März ist beim UFS922 die Harddisk ausgefallen, nach der vierwöchigen Garantiereparatur schien dann alles wieder in Ordnung zu sein. Nach Erhalt des Gerätes konnte ich meine 1.5 MB XML-Kanalliste nicht mehr laden und musste alles neu sortieren. Aufgefallen ist mir noch, dass auch das Abspeichern nicht mehr funktionierte. Heute wollte ich nun die neue Software 2.0b über USB Stick laden. Und dann war klar, die USB Schnittstelle (Controller) ist defekt, das geht auch nicht mehr. Die Softwar…

• Benutzer-Avatarbild

Kanalliste

Beitrag

Hallo nun hat es mich auch mal erwischt, bei meinem UFS-922 war die Harddisk defekt. Nach vier Wochen kam der Receiver in Garantiereparatur zurück. Es war klar, die Kanalliste war gelöcht (Werkreset). Keine Problem dachte ich, habe ja alles schön auf PC und USB-Stick gespeichert. Aber Pech gehabt, der UFS-922 hängt sich beim Einlesen der XML-Liste auf, nun kann ich aus 2400 Sendern wieder mal alles sortieren. Dazu zwei Fragen, wie kann ein solcher Fehler vorliegen, das Abspeichern der Kanalliste…

• Benutzer-Avatarbild

Harddisk

Beitrag

Hallo da muss sich bei der Version 1.06 ein ganz böser Fehler eingeschlichen haben, denn auch meine Aufnahmen sind alle verloren. Beim Abspielen zeigte die Software immer "Start 0000 Ende 0000" an. Nach dem Formatieren der Harddisk bleibt der UFS-922 mit der Anzeige "Starten ...." dauerhaft hängen. Bin nun gespannt ob ein Hardwarefehler vorliegt, das Gerät ist in Reparatur. Gruss NickiNick333

• Benutzer-Avatarbild

HD-Ruckler

Beitrag

Hallo Lex2211 Time-Shift ist ja auch eine Harddisk-Aufnahme, also bleibt sich das Problem gleich. Der Hinweis die Empfangsanlage sei schuld ist unsinnig, solche Störungen treten bei sehr starken Gewittern 2-3 mal im Jahr auf, wenn die SAT-Empfangsanlage sonst einwandfrei läuft (UFS 922 Q98 - bei EYCOS Q100). Nun ist beim UFS 922 vermutlich die Harddisk ausgestiegen, vielleicht war das der Grund für das "Ruckeln". Technisch wäre das denkbar wenn der Zugriff auf die Festplatte länger als normal da…

• Benutzer-Avatarbild

HD-Ruckler

Beitrag

Hallo die "Ruckler" treten dann auf wenn man im Hintergrund eine Aufnahme macht, das auch in SD, und ein HD-Programm anschaut. Damit muss mal wohl leben, vermutlich tritt der Ruckler beim Abspeichern (Zugriff) auf die Harddisk auf. Das ist wohl die Leistungsgrenze der CPU. Wäre mal interessant zu testen was passiert wenn man HD aufnimmt und zugleich HD anschaut, vermutlich wird dann das Ruckeln noch etwas häufiger. Ansonsten ist der UFS-922 ein Super Twin-Receiver und ich bin äusserst zufrieden …

• Benutzer-Avatarbild

Doppelaufnahme

Beitrag

Hallo NoAngel Danke für die Antwort. Es ist ja technisch gegeben, wenn zwei Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern laufen kann man nicht noch einen dritten Transponder empfangen. Deshalb meine ich ein kleiner Hinweis wäre angebracht. Da anscheinend eine Prüfung auf eine dritte Aufnahme vorhanden ist wäre das technisch sicher eine kleine Sache. Das ist schade mit SKY und der Entschlüsselung, aber wenn SKY wie am 7./8. Februar den Key wechselt sind dann alle vorherigen Aufnahmen verloren. Das be…

• Benutzer-Avatarbild

Doppelaufnahme

Beitrag

Hallo bei der Programmierung von Aufnahmen merkt man nicht ob man zufällig sich zeitlich überdeckende Aufnahmen aktiviert hat. Die Aufnahmen funktionieren, aber das Gerät ist nicht mehr bedienbar, was mein Schatzi gar nicht so mag. Hier wäre eine kleine Warnmeldung angebracht. Macht man mit SKY entschlüsselte Harddisk-Aufnahmen lässt sich SKY nicht mehr schauen (Menuepunkt ist eingeschaltet), sollte das gehen ? Sonst verstehe ich diese vielen Kritiken in diesem Forum nicht, wir sind mit dem UFS-…