Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Penzler ! Warum so unförmig ? Warum entschlüsselst Du nicht sofort ? Ich habe einen 924iger und entschlüssle zwei gesperrte gleichzeitig - mußt halt auf einem Sender stehen bleiben - Timeshift habe ich abgeschaltet....funzt tadellos.... Grüße Franz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dossi ! Versuche mal folgendes: bei KathReceiver rein in Grundeinstellung - Audioeinstellungen - Heimkinomodus: AUS, Audioformat über HDMI: PCM Stereo, Automatische Dolby Digitalwiedergabe Tonspur: AUS Jetzt solltest Du ein Audiosignal über Chinch rausbekommen, Audiowiedergabe über TV: Lautstaärkeregler auf NULL - den habe ich noch nie gebraucht... Grüße Franz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dossi ! Betreibe einen 924iger, HDMI führt zum Panasonic Plasma TV - Audio führe ich analog vom 924iger mit einer Chinch-Referenzleitung zu meiner Hifi - Anlage! Das ganz funzt vorzüglich - ich bekomme ein Ia Audiosignal zu den LS - klingt fantastisch...... TV benutze ich nur als Monitor... Grüße Franz

• Benutzer-Avatarbild

gracenote über Internet

Franz49 - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo Rigistra ! Wieviele Jahre hast Du denn Zeit ?? Spaß beiseite - verzichte auf diesen Schmarren, der ohnedies nie kommen wird und stelle auf SI um ! Haut tadellos hin bei meinem 924iger! Gruß Franz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo boophis ! Wegen IP>TV habe ja den 924 ausgewählt. Ich konnte gleichzeitig zwei Kanäle aufnehmen und einen dritten ansehen. Ich muß Dich enttäuschen, das geht auch im stand alone Betrieb ! Gruß Franz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kassi ! Hatte mit meinem 924iger noch nie Probleme - außer nach meiner 2 jährigen Zwangspause - wir hatten kein Dach am Haus und ich damit keine "Schüssel"! Da sind nach dem Wiederanschluß die Sender von alleine gesprungen.. Aber das hat sich nach einem Tip aus dem Forum hier mit dem manuellen Rad ausbügeln lassen. Ich lese hier immer wieder mit erstaunen von Problemen, die ich nicht habe, weil ich meine Geräte im "stand alone" Modus betreibe. Soll heißen kein Internet angeschlossen - dafü…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anderl ! Ist mir auch schon passiert - aber es läßt sich Abhilfe schaffen. Sender manuell übernehmen - in diesem Falle die gesperrten - die Servicepaket Nummer aus dem Net suchen, manuell eingeben und gut ist es! Und jetzt wünsche ich Dir noch ein gutes Gelingen. Grüße Franz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Apremm ! Warum versuchst Du nicht im Hauptmenü bei EPG statt Gracenote SI einzustellen, dann sollte alles wieder in Ordnung sein ? Statt von Gracenote bekommst Du die Informationen vom direkt vom Sender...... Haben meinen 924iger schon vor ca einem 1/2 Jahr darauf umgestellt - jetzt gibt es keine Phantasiesendungen mehr.. Gruß Franz

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Maitre ! Hast Du den Reiceiver aus dem Standby wieder eingeschalten? Dann sollte normalerweise ein Bild vorhanden sein! Wieviele Satkabel hast Du und wie sind sie angeschlossen?

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Franz49 - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Hallo Bahner ! Tut mir natürlich leid, daß ich Dich bez. der Firmware angeschossen habe - aber es steht 1.04 da ! Hattest Du nie Brösel mit Gracenote ? Also ich hatte jede Menge Falsche Angaben, des wegen haben ich im Hauptmenü EPG Gracenote rausgeworfen und SI eingestellt - seither funzt alles wieder normal! Was hast Du denn so alles an den Receiver angehängt = angeschlossen ? Also bei mir gibts lediglich Sat, HDMI, Audio OUT und Dig.Out ein Glasfaserkabel zu einem Arcam irDac ! Kein Internet (…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Slowrider ! Es war hilfreich von Dir, dieses Problem hier im Forum angesprochen zu haben und Du liegst völlig richtig das "Feedback" betreffend ! Ich hattte das Problem auf einem 924iger. Allerdings hatt ich eine 2 Jährige Zwangspause - keine Schüssel - Dach wurde abgerissen und ein Neues mit Mansardenwohnungen gebaut! Dachte der Receiver hatte solange Pause und nach Wiederinbetriebnahme nur Schüssel und Kabel anschließen er spinnt halt ein wenig! Dank Deinem Tip gehört das nun der Vergang…

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

Franz49 - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Da ändert sich eine ganze Menge. Abgesehen von den nicht mehr vorhandenen Senderlogos, sind Aufnahmen nicht mehr wie gewohnt möglich. Mein 924 nimmt teilweise Sendungen gar nicht auf- trotz rotem Recordzeichen. Serienaufnahme geht nicht mehr, die Suche nach anderen Sendungen, bzw. weiteren Folgen der Serie gehen nicht mehr (z. B. Bei Treffpunkt Flughafen vom mdr) usw. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe das EPG jetzt auch auf DVB-SI umgestellt. Komischerweise sehe ich optisch keinen Unterschied zum Gracenote EPG. Zudem wird gracenote rechts unten im Bild angezeigt. Oder muss bei DVB-SI ein direkter Web-Empfang per LAN vorhanden sein? Betreffend der Überziehungszeiten habe ich bei den Aufnahmen eine Vor und Nachlaufzeit eingestellt. Was du mit "Dauert die unförmige Programierung beim zappen wirkich so lange?" meinst habe ich nicht verstanden. Hallo Arno ! Du kannst Dich sicher erinnern,…

• Benutzer-Avatarbild

Servus Arno ! Entschuldige ist etwas später geworden , als ich dachte! Bei der Sofortaufnahme könntest Du recht haben - soll heißen Softwaregeschichte, aber ich denke durch das "on the fly" Sofortaufnahme sperrt alle anderen Aufnahmen, dafür kannst Du eben fliegend einsteigen - ob das jetzt wirklich nur Software oder durch Hardware geregelt ist entzieht sich leider meiner Kenntnis! Weitere nicht unwichtige Punkte: ich habe meinen tägl. Update des EPG von 03:00 auf 05:00 verlegt wegen etwaiger Au…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ReiceiverFan ! Wenn ich gewußt hätte was Du wirklich willst, dann hätte ich Dir gleich sagen können - das wird nicht fuinktionieren! Warum? Ist doch eigentlich logisch - Du siehst einen Sender egal, ob codiert oder nicht und wählst die kurze schnelle Form der Aufnahme (keine Progr.über EPG) dann wird alles andere gesperrt und Du kannst natürlich nichts anderes sehen! Vielleicht irre ich mich auch - aber ich glaube was Du willst, das kann Dir keine Maschine bieten (Receiver anderer Herstell…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Receiver Fan ! Mir ist soeben noch was eingefallen - kannst Du zwei codierte Sender programmieren und wird das auch im Aufnahmeplan angezeigt ? Im Aufnahmemenü gibt es dann den Punkt Aunahme Entschlüsseln: JA = heißt in der Bedeutung Entschlüsselung während der Aufnahme das bitte für beide Aufnahmen so programmieren. Wenn das alles funktioniert, dann sollte alles funktionieren! Wenn nicht dann versuch halt den Timeshift dabei abzuschalten - probieren geht über studieren - auch wenn's Dich …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ReceiverFan! Ich benutze auch ein Cryptoworks Modul! Deine Einstellung bei Mehrfachentschlüsselung auf EIN hört sich gut an und sollte m.M.n. so funktionieren! Also ich kann reibungslos zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen, kein Problem. Natürlich mußt Du dann auf einem der beiden Sender bleiben = sehen ! Habe leider keine Ahnung ob Dein 926iger features hat ein drittes Programm dabei zu sehen....... Grüße Franz49

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Receiver Fan ! Ich habe einen UFS 924 mit einer 2 Kabel Lösung und natürlich getrennte Ableitungen ! ( 2 x 50 Meter) Habe damit keine solchen Probleme! Hast Du in den Grundeinstellungen sofort entschlüsseln eingestellt? Vielleicht auch eine mögliche Fehlerquelle der permanente Timeshift - ich habe ihn auf auf aus gestellt! Grüße Franz49

• Benutzer-Avatarbild

UFS - 924 mit Spitzenklang !

Franz49 - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Möchte noch einen Beitrag für 924iger nachreichen, kann natürlich, wenn die Anschlüsse passen auch für andere Receiver verwendet werden! Seht meinen Beitrag als Anregung! Daß Kathrein Receiver ein gutes Bild liefern (Voraussetzung optimale Quellsignale) ist bekannt, ich setze jetzt in der Audioqualität Maßstäbe, indem ich dem 924iger einen erstklassigen DAC spendiere, nämlich einen ARCAM Irdac, der an einer High End Anlage und man ist im 7. Himmel!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Noivet ! Warum willst Du Dir so einen Schmarren kaufen gib das Geld lieber für gute Kabel aus und hänge den Receiver, bzw TV an die Anlage - das bringt um Lichtjahre mehr Klang ! Vorausgesetzt Du hast eine gute Anlage ! LG Franz PS Ich mache das schon jahrelang so - auf den TV wird nur das Bild übertragen - der 924iger hängt mit Referenz Chinchkabeln am Verstärker - und damit habe ich genau das was ich will - Hamsterkäfige bleiben außen vor!!!