Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• Benutzer-Avatarbild

Habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Programmliste auf USB-Stick gespeichert und diese XML-Datei mit einen Editor am Laptop durchsucht. Dann alle Sendeplätze, bei denen ich die Frequenzen gefunden habe, einmal durchgeschaltet und schon wurden die Sendernamen aktualisiert. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! SAT1 Emotion (11.421 H 22.000 5/6) und Animax (11.023 H 22.000 5/6) haben neue Sendeplätze. Beim Sendersuchlauf (auch über ServiceID) werden sie zwar gefunden, aber in der Gesamtliste nicht unter diesen Namen angezeigt. Weiss jemand von euch, welche alten Sender diese Frequenzen belegt haben? Danke im voraus!

• Benutzer-Avatarbild

Sehr geehrte Damen und Herren, bisher hatte ich nur die freien Sender auf Astra 19,2 und dort für ca. 30 Sender TVTV aktiviert. Mit der 14-tägigen Programmvorschau gab es seit 3 Jahren keine Probleme. Jetzt habe ich zusätzlich das komplette SKY-Paket und dort für ca. 40 weitere Sender TVTV aktiviert, seitdem reicht die Programmvorschau nur noch für 6-7 Tage. Ist die Menge der Sender für TVTV begrenzt, um eine 14 Tage Vorschau zu erhalten oder liegt eine Fehlbedienung vor? In der Betriebsanleitun…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

nikibaby - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Nach einem Tag 2.06 scheinen sich die ZDF HD & Co. Probleme bei mir in Grenzen zu halten. Allerdings sieht das ZDF HD Bild sowohl mit 720p sowie 1080i nicht wie ein brilliantes HD-Bild aus. Die Bildqualität der SD-Programme ist mit 2.06 deutlich schwammiger geworden. :schimpfen Sobald ich eine gute Alternative gefunden habe, heißt es bei mir "Goodbye Kathrein"! :yesss Mal sehen was auf der ANGA so vorgstellt wird. Soll die Kathrein-Qualität weltweit ihren Weg machen (Zitat Homepage), bei mir bra…

• Benutzer-Avatarbild

RE: PiP?

Beitrag

Zitat von nikibaby: „Hi, ich habe gerade auf 2.06 upgedatet. ZDF HD sieht nach kurzem Test i.O. aus, aber PiP funktioniert nicht. Hat das einer von euch auch? Z.Z. läuft TVTV Update, danach sehen wir weiter.“ So, TVTV ist geladen. Danach habe ich die Käthe für ein paar Minuten vom Netz getrennt. PiP funktioniert wieder, Bild sieht gut aus, Aufnahmen sind i.O. Allerdings bin ich der Meinung, dass das HD Bild von ZDF & Co. vor dem 01.05. bedeutend besser aussah. Schönes Wochenende noch, der Test g…

• Benutzer-Avatarbild

PiP?

Beitrag

Hi, ich habe gerade auf 2.06 upgedatet. ZDF HD sieht nach kurzem Test i.O. aus, aber PiP funktioniert nicht. Hat das einer von euch auch? Z.Z. läuft TVTV Update, danach sehen wir weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Alternative?

Beitrag

Ich schaue auch schon nach einer Alternative. Zu was hast du dich entschieden?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von nonnenmacherh: „Zitat von merlin2100: „Gibt es eigentlich schon etwas neues zum Update der Firmware, welches von Kathrein für KW 21 angekündigt wurde? Viele Grüße Stephan“ Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: ... sie haben ja nicht gesagt, welches Jahr 8-) aber wenn ich die Release-Politik von Kathrein richtig einschätze (ich sag nur Verkaufsstart UFS925 !) wird das diese Woche nix... und wenn nur das Thema HD+ 'vorgeschoben' wird... ich würde mal eher auch "1-2 Wochen nach den bayr. P…

• Benutzer-Avatarbild

Probiers mal hier: service@esc-kathrein.de Hat mal um die 30 € gekostet.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mac-smarti: „Bin mir nicht sicher, ob das einen eigenen thread Wert ist, da dieser hier schon recht unübersichtlich geworden ist. Ich habe die neue SW 2.05 eingespielt und bin soweit ganz zufrieden. Die Ruckler sind alle weg. Aber: Regelmässig, wenn ich über den Sender Anixe HD hinwegzappe, friert die Kathi ein. Das beginnt erst mit einem Standbild, dan ist der ganze Bilschirm schwarz und nur die Programminfo wird noch eingeblendet. Nach einer Weile ist dann ganz Schluß und nur ein Res…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pubsfried: „Nach Update auf 2.05 laufen nun alle HD-Sender wieder (vorher ging KEIN EINZIGER mehr !). nach dem Update auf 2.04 waren Abstürze deutlich häufiger (Konfig siehe unten), mal sehen wie stabil nun die 2.05 ist... Leute mit 2.05-Problemen: Bitte mal die Signalstärke/-qualität posten ! ich denke, das ist dieUrsache für "80% ok".“ Signalstärke ist bei mir wie vorher bei ZDF HD: 63% / 95% Trotzdem würde ich sage ist das Bild nur 90% o.k.

• Benutzer-Avatarbild

Ruckeln nicht komplett weg?!

Beitrag

Hi, ich habe jetzt auch die 2.05 über die FW 2.0 installiert. FW 2.0 hat mir immer völlig gereicht, aber durch das ZDF HD Problem wurde ich praktisch genötigt. Bisher hatte ich die HDMI-Ausgabe immer auf "Automatisch", weil ich damit das beste Bild auf meinem Samsung UE46B600 hatte. Mit dieser Einstellung habe ich mit der neuen Firmware beim ZDF HD immer noch leicht Ruckler. Wenn ich die Ausgabe auf 1080i fest setze, schein alles i.O. zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kein TVTV bei DMAX (neu)

Beitrag

Zitat von nikibaby: „Hallo! Nachdem letzte Woche beim Sendernamen plötzlich DMAX alt statt DMAX stand, habe ich gegooglet und herausgefunden, dass DMAX jetzt auf einer neuen Frequenz mit besserer Auflösung sendet. Nach einem Sendersuchlauf habe ich dieses Programm auch gefunden. Leider steht anscheinend für diesen Sendeplatz kein TVTV zur Verfügung. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!“ Seit Freitag, 22.03.12 gibt es bei mir jetzt wieder TVTV für DMAX neu. :ohh Hat ja nur etwas mehr als ein vier…

• Benutzer-Avatarbild

Kein TVTV bei DMAX (neu)

Beitrag

Hallo! Nachdem letzte Woche beim Sendernamen plötzlich DMAX alt statt DMAX stand, habe ich gegooglet und herausgefunden, dass DMAX jetzt auf einer neuen Frequenz mit besserer Auflösung sendet. Nach einem Sendersuchlauf habe ich dieses Programm auch gefunden. Leider steht anscheinend für diesen Sendeplatz kein TVTV zur Verfügung. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

• Benutzer-Avatarbild

EPG bei Nick

Beitrag

Hallo! Ist bei uns auch so, liegt aber nicht am UFS922 an unseren anderen SAT-Receivern passen die Sendungen von NICK auch nicht. Liegt wohl an dem Programminformationen von NICK :haue

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von zedd: „Ich habe reproduzierbar den Effekt, dass eine Aufnahme in der Nacht nicht ausgeführt wird, wenn zum Startzeitpunkt das tvtv-Update läuft. Die Bedienungsanleitung meint ja, dass das kein Problem sei, und tvtv dann eben später geladen wird. Zumindest bei mir funktioniert das nicht so. Ich habe allerdings nur ein Kabel und Durchschleifbetrieb, könnte eventuell damit zusammenhängen. Kann das mal jemand probieren, einfach eine Aufnahme programmieren die um 3:15 Uhr startet (falls tvt…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.04 Beta zum Download

Beitrag

Zitat von michael55: „Wobei ich den genannten aber nicht als "tollen Bildschirm" einstufen kann.“ Was würdest du in der Größe bzw. Preisklasse nehmen? :ahm

• Benutzer-Avatarbild

RE: XVid Support verbessert?

Beitrag

Zitat von kalle72: „Zitat von nikibaby: „Hat schon jemand ausprobiert, ob es bei der XVid Wiedergabe immer noch "Eierköpfe" gibt"?“Sind weg ! Läuft jetzt mit der 1.04b !“ Ich habe jetzt auch endlich die 1.04beta drauf. Läuft super :ohh . Leider hängt meine Kathi noch per SCART an einer 4:3 Loewe-Röhre (wird nächsten Monat gegen Samsung UE46B6000 getauscht). Das Bild über SCART scheint auch bei mir besser geworden zu sein. Leider habe ich bei XVID/avi Wiedergabe immer noch "Eierköpfe" :aua

• Benutzer-Avatarbild

Mit XBMC auf Kathi Streamen -> Absturz

Beitrag

Zitat von AlBundy33: „Was meinst Du mit "Sah aus wie im Standby"? Bei mir war es so, dass ich zwar die Videos in der Liste gesehen hatte aber das Abspielen auch nicht so richtig funktionieren wollte. Bei einigen Dateien ist gar nix passiert - ausser dass der Receiver stand) und bei anderen hat es recht lange gedauert, bis dann mal was los ging (allerdings nur Ton - Bild hab ich bei keinen von meinen Videos gesehen). Al“ Die Kathi war aus. Es leuchtete nur noch die rote Standbyleuchte!

• Benutzer-Avatarbild

Kurzschluss

Beitrag

Zitat von Cord: „... Ach da fällt mir noch was ein: Beim Anschalten ging mal die Beleichtung des Drehreglers nicht an. Beim nächsten mal aber schon. Könnte das was damit zu tun haben?“ Das mit dem Drehregler hatte ich auch schon ein paar mal (Ohne Kurzschluss ;-)). Ist auch nach Aufenthalt bei ESC so, wo nach Rückfrage das Frontpanel getauscht wurde. Muss man halt mit leben