Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, klar ist hier ein Kathrein-Forum und ich war hier lange aktiv (wenn auch nicht mit hunderten Beiträge) und habe hier vor allem viel Hilfe gefunden, für die ich der Community hier dankbar bin. Wir sind aber nun in einer Situation angekommen dass Kathrein sich faktisch zurückzieht - auch zu meinem bedauern! Diese Rubrik ist aber ausdrücklich für "Receiver anderer Hersteller", insoweit hab ich mir erlaubt auf die hier aufgekommenen Fragen von Umsteigern einzugehen, einfach um zu helfen, nich…

• Benutzer-Avatarbild

Lese hier hier seit längerer Zeit mal wieder und mir fallen an verschiedenen Stellen ähnliche Fragen von potentiellen Umsteigern auf. Erlaube mir das daher mal als neuen Beitrag zu starten. Einen wirklich guten Überblick und Einführung bietet "E2 World" auf youtube: youtube.com/channel/UC95hFgcA4hzKcOQHiEFX3UA Da werden viele Boxen, aber vor allem auch Plugins, SKINS, etc. vorgestellt - d.h. ihr bekommt nicht nur eine Einführung/Erklärung, sondern ihr seht halt direkt das "look&feel". Mir hat da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Programmierung aus dem EPG heraus nicht mehr. (vgl. auch entsprechende Kommentare direkt im App Store aus in 12/2012). Gibt es bereits einen Termin für ein Bugfix? BTW: Falls eine Version auf Basis iOS 6.x geplant ist bitte *unbedingt* vorher ein "Zwischenrelease" auf Basis des letzten iOS Release (5.1.1) rausbringen; sonst werden Nutzer des iPad1 faktisch ausgeschlossen! Danke & Gruss Michael. P.S. Der Vollständigkeit halber: Der Bug tritt nur bei…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Michael - - Kathrein UFS-922

Beitrag

>Bei PIP mit 2 HDTV Sendern ein Absturz Kann ich nicht bestätigen - lief hier gestern beim Fussball relativ lange mit PiP. Gerade noch mal getestet, auch mehrfach umschalten/tauschen führt zu keinem Problem. Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

V2.07 per DVR-Manager installiert, keine Werksreset o.ä. Sieht gut aus - bisher keine Ruckler bemerkt. Sehr gut. Was fällt sonst auf (nicht weiter relevant): - längere Umschaltzeit - Live-Bild im Menü bzw. EPG (fast) ohne Bildstörungen - Bereitschafts-LED ist im standby jetzt konsequent aus Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Zitat von moses123: „Hallo, ich habe nun mal für längere Zeit ZDF HD getestet, irgendwelche Stockungen, auch im Microbereich sind keine zu erkennen. [...] Während ich das hier schreibe, läuft gerade ZDF HD im Timeshift 2 Minuten versetzt ohne Auffälligkeiten. Gruß, Moses123“ Dann hast Du "Ein Fall für zwei" gesehen... ;.-) Hab ich hier ´live´ geschaut und zu dem Zeitpunkt als Du das schriebst auch hier keine Auffälligkeiten - aber: in den letzten 15 bis 20 Minuten des Films traten diese wieder a…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

>Hattest Du das auf meine Frage bezogen? >Wenn ja, also nicht so verpixelt, wie unter FW2.01-2.04 ? Hatte ich nicht direkt darauf bezogen (sondern auf die Beseitigung des ZDF-Problems). Aber dennoch gerade mal ausprobiert: Menü-Darstellung @576i ist immer noch unterirdisch... Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Erster Eindruck: Sieht gut aus... Danke auch an Kathrein die offenbar trotz Feiertag an der neuen Firmware gearbeitet haben! (Tipp: Für´s nächste mal schreibt doch ne kurze Info auf eure Website...) Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Receiver UFS 905 und UFS 923

Michael - - Newsarchiv

Beitrag

Zitat von Pegasus001: „menüs ja, sofern die iso entpackt ist. aber die iso selber kann die original nicht öffnen, soweit mir bekannt...“ Doch - geht... Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Receiver UFS 905 und UFS 923

Michael - - Newsarchiv

Beitrag

>]mit der regulären FW nicht, aber mit B-Rads alternativen FW gehts... Auch mit der Original-Firmware kann man Menüs vollständig nutzen (das Feature hat WD vor einigen Monaten nachgerüstet). Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Michael: „Kleiner Bug: Wenn man in der EPG-Ansicht einen Sender selektiert, der keine EPG-Daten enthält, stürzt die APP (reproduzierbar) ab. Michael“ Update V2.11 ist seit heute verfügbar - der Bug ist offenbar raus. Ausserdem bilde ich mir ein, das u.a. der ACE-Player jetzt nicht mehr ruckelt. Hmmm...kann aber eigentlich keinen Zusammenhang geben, da eigenständige App?! Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Kleiner Bug: Wenn man in der EPG-Ansicht einen Sender selektiert, der keine EPG-Daten enthält, stürzt die APP (reproduzierbar) ab. Michael

• Benutzer-Avatarbild

UFS Control HD für iPad verfügbar!

Beitrag

...eben zufällig gesehen, dass die iPad-Version seit gestern im App-Store verfügbar ist. Sieht auf den ersten Blick (testen konnte ich noch nicht) genial aus! Michael P.S.: auch der "Zehnerblock" jetzt wieder in üblichen Aufteilung implementiert...

• Benutzer-Avatarbild

>Eben nicht: Ich schrieb doch nur wenn man sich "nicht im Live-Zeitpunkt befindet". >Das "normale" Zappen würde dadurch nicht behindert OK... kapiert als Idee nicht schlecht. In der Praxis habe ich mir angewöhnt (falls ich nicht nur mal ne kurze Scene anhalte/zurückspule) doch eher direkt aufzeichnen und im Zweifel ich laufende Aufnahme wieder zu stoppen. Michael.

• Benutzer-Avatarbild

>Schön wäre es, wenn man am Timeshiten ist (also nicht im Live-Zeitpunkt), es beim Umschalten vorher noch mal eine Sicherheitsabfrage gäbe. Hmmm...wie soll das in der Praxis funktionieren? Vor jedem ´Umschaltversuch´ ne Abfrage? Da würde das lockere mal durchzappen aber ziemlich chaotisch... Michael

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Produktdaten (Foto bzw. Datenblatte) sind nun bei Kathrein selbst verfügbar: http://kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs913.pdf http://kathrein.de/servicede/bilder/foto/20210184.jpg Die vorher hier schonmal thematisierten Parameter (bis 1080p, CI [ohne +] Modul,) sind damit bestätigt. Bleibt abzuwarten ob der auch (wie beim 922/923) 2 Programme gleichzeitig plus TimeShit auf ner externen Platte realisiert bekommt... Und nun? Noch schnell nen günstigen 922er erstehen - oder warten....?…

• Benutzer-Avatarbild

>Die Ursache wird somit wohl weniger am Reiceiver, sondern auf´m Dach zu suchen sein... So - heute auf´m Dach die Schüssel (horizontal) etwas nachjustiert... Funktioniert alles wieder. Danke in jedem Fall für die Ideen hier im Forum. Michael.

• Benutzer-Avatarbild

Ergänzung. Eben in einer parallelen Diskussion gelernt, dass die Sender "WDR Aachen/Bonn/Duisburg/Wuppertal" auf dem gleichen Transponder wie tvtv gesendet werden. Die o.a. Sender haben aber starke Empfangsprobleme teilweise kommt´s auch zu nem "Abstimmfehler". Die Ursache wird somit wohl weniger am Reiceiver, sondern auf´m Dach zu suchen sein... ...wird fortgesetzt... Michael.

• Benutzer-Avatarbild

>Wenn du also eine Festplatte zum Testen hast, dann probier sie einfach aus. Eben testweise ne 160GB Maxtor rangehängt - leider erfolglos in Bezug auf das tvtv-Problem... Michael

• Benutzer-Avatarbild

identisches Problem...

Michael - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo, habe quasi das gleiche Problem... Seit Anfang des Jahres lädt mein UFS-821 (aktuelle Firmware) keine TVTV-Daten mehr - der Receiver bleibt >15 Minuten im Modus "empfange TVTV" *) Folgendes habe ich bisher (erfolglos!) probiert: Alle Kanäle gelöscht und komplett neuer Suchlauf, Firmware (erneut) aufgespielt (jeweils in unterschiedlichen Zwischenstufen TVTV-Empfang getestet) Signalstärke/ Qualität bei dem Transponder ca. 65% die übrigens pendeln im Bereich 70% bis 80% (die dürfte Mitte Deze…