Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit 1.04 und 2.05

Norberto - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo Leute, aufgrund der Ruckler auf ZDF HD habe ich ein Downgrade von 2.0 (welche ansonsten absolut perfekt lief) auf 1.04b vorgenommen (Reset vor und nach Installation), aber leider ließ sich dann Sky mit meinem Alphacrypt Light nicht mehr entschlüsseln. Also bin ich auf die 2.05 gegangen, Sky läuft nun, Ruckler auf ZDF HD sind weg, dafür habe ich aber einige nervige Probleme: 1. SD Aufnahme z.B. heute von 13Street haben teilweise öfters nervige Störungen beim Abspielen 2. Manchmal gibt es Pr…

• Benutzer-Avatarbild

1.04 Nachteile?

Beitrag

Hallo Leute, da ich mit der 2.04 extrem unzufrieden war, weil viele SD-Sendungen Aufnahmestörungen hatten und auch der Player träge ist (z.B. Tonproblem) bin ich auf 2.0 zurück. Nun erwäge ich einen Rücksturz zu 1.04 um das ZDF-Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr so genau welches die Nachteile an der 1.04 gegenüber der 2.0 waren? SInd z.B. die 2.0-Aufnahmen abspielbar? Gruß Norberto

• Benutzer-Avatarbild

Prestigo 9320/10

Beitrag

Hallo Leute, ich habe den gestrigen Abend mit der Programierung meiner neuen Prestigio verbracht . Das Wichtigste ist natürlich, dass sich der 922er damit gut steuern lässt. Allerding erst nach einem Firmwareupdate. Im Vergleich mit meiner alten Pronto RU940 sind die Möglichkeiten natürlich sehr sehr eingeschränkt. Das Layout für die Kathie ist aber weitestgehend ok. Die Tatsache, dass man z.B. nicht jede Taste mit einer Abfolge (Makros) belegen kann habe ich über dem Umweg auf meine Pronto gelö…

• Benutzer-Avatarbild

@gwe: Danke, grad bei Amazon geordert Norberto

• Benutzer-Avatarbild

@memato: berichte doch bitte mal, wenn Du das Teil hast Was mich z.B. interessiert, ist ob man z.B. im layout der Kathie auf die Lautstärketasten seinen Verstärker legen kann (z.B. über die Anlernfunktion)? Gruß Norberto

• Benutzer-Avatarbild

Hi, @ZuvielTVGucker Hab ich mittlerweile auch schon festgestellt. Ich werde noch mal alle 4 Codes durchzuprobieren (kann man ja einfach wechseln). Witzigerweiseist es mit der 922er-Fernbedienung (RC670) möglich auch den 910er bedienen (Code kann angepasst werden). Prima wäre es natürlich wenn man den 922er auf den Code der 910er Fernbeinung (RC600) einstellen könnte, denn den hab ich ja meiner Pronto beigebracht. Ansonsten gefällt mir die SRU 9600 Prestigo sehr gut, hat jemand damit Erfahrung? G…

• Benutzer-Avatarbild

Neu Kathie

Beitrag

So hab nun ein Ersatzgerät, dies läuft bis jetzt völlig problemlos (2.00RC). Scheint in der Tat eine defekte Box gewesen zu sein. Gruß Norberto

• Benutzer-Avatarbild

Umgetauscht

Beitrag

So, nun ist sie doch noch mal mehrmals hängengeblieben, so dass ich das Teil gegen eine neue umgetauscht habe. Das "alte" Gerät ist heute morgen von DHL abgeholt worden und ich hoffe vielleicht bis zum WE die neue zu bekommen. So lange muss dann wohl noch meine 910 herhalten. Gruß Norberto

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich als alter Pronto RU940-Benutzer (hab das Teil genau 10Jahre) wollte mal fragen, ob sich schon was getan hat bezüglich des 922er und den Prontos ergeben hat, bzw. ob jemand im Besitz von funktionierenden Hex-Codes ist. Den UFS910 habe ich prima mit der Pronto hinbekommen. Ich hatte einen Konfig-File des 822er von Remontecentral benutzt und ein paar Tasten die nicht richtig funktionierten neu angelernt, hat super funktioniert. Da die Originalfernbedienung ja die Sendecodes wechselt, frag i…

• Benutzer-Avatarbild

:-(

Beitrag

zu früh gefreut! habe heute ein paar Aufnahmen gemacht (unverschlüsselt abgespeichert). Als ich nach Hause kam, lies sich die Zicke sich mal wieder nicht aus dem Standby einschalten. Meine Entschlüsselungsdurchgänge am Abend waren dann wieder erfolgreich. Vorsichtshalber habe ich den HDMI-Umschalter (man weiß ja nie) abmontiert und versuche noch mal zwei Tage. Norberto

• Benutzer-Avatarbild

:-)

Beitrag

Medienarchiv und Aufnahmeverzeichnis formatiert, erst 1.06 und dann wieder 2.00Beta2 per Emergencyupdate installiert (vorher Werksreset) und ich glaubs kaum, es läuft ich habe zwischenzeitlich 6 Entschlüsselungsvorgänge alle mit anschließenden sauberen Start durchgeführt. Ich will mich zwar noch nicht zu früh freuen und noch ein paar Versuchsdurchläufe machen, aber das sieht gut aus. Vorher hing Frau Kähte bei fast jeden Start nach Entschlüsselung. Möglicherweise gab es irgendein Problem im Medi…

• Benutzer-Avatarbild

So, habe die 2..0 Beta2 wieder drauf. 1x ist er nach dem Entschlüsseln gestartet beim nächsten mal dann wieder hängen geblieben. Die Uhrzeit war allerdings in Ordnung! Als letzten Test formatiere ich die Festplatte. Würdet Ihr das Gerät mit der 2.00Beta2 zurückgeben oder vorher 1.06 installieren? Gruß Norberto

• Benutzer-Avatarbild

ich meine natürlich 1.20

• Benutzer-Avatarbild

Ok, bis jetzt läuft die Box mit der 1.06 problemlos (spricht doch eigentlich gegen Batterieproblem?), ich werde heute noch ein wenig aufnehmen, Fussball gucken und dann ein paar Entschlüsselungsdurchgänge starten. Nach Werksreset werde ich morgen wieder die 2.00b mittels Emergencyupdate aufspielen und dann vergleichen. Zickt sie rum,gebe ich sie zurück an den Händler und ich lass mir denn ne Neue schicken, weil eigentlich finde ich die 922 echt klasse. Gruß Norberto

• Benutzer-Avatarbild

ist ein Alphacript Light mit Karte von Sky. Dies hat bislang immer perfekt funktioniert. Ich hatte bei den vielen Versuchen gestern manchmal auch ohne Entschlüsselung die gleichen Startprobleme. Ich kann mir vorstellen, das es bei der reinen verschlüsselung aufgrund des hohen Durchsatzes zu einer hohen Prozessorlast mit erhöhten Temperaturen kommt. Mit der 1.06 siehts deutlich besser aus. Auf jeden Fall möchte ich keine Zickenbox, welche Besonders wählerisch mit den Versionen ist, jedenfalls sol…

• Benutzer-Avatarbild

ok, werde beim nächsten Hänger auf die Uhrzeit gucken. Allerdings habe ich nun 1.06 drauf, und inzwischen 2x Testweise entschlüsselt und bisher ist er ordnungsgemäß gestartet. Ich probier noch mal ein wenig rum. Gut Nächtle Norberto

• Benutzer-Avatarbild

Werksreset und Neuinstallation über Emergency Update hab ich schon gemacht. Die Festplatte allerdings noch nicht formatiert. Werde gleich mal schauen wie sich das Teil mit der 1.06 Firmware verhält. Übrigens hatte ich grad auch wieder das Startproblem, allerdings nicht nach dem Entschlüsseln im Standby sondern nach einer verschlüsselten Timeraufnahme. Gruß Norberto

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe zur Zeit ein lästiges Problem: Wenn ich bei einer verschlüsselten Aufnahme die Option "Entschlüsseln im Standby" aktiviere, dann entschlüsselt die Käthe zwar brav, aber beim nächsten Start bleibt sie jedesmal bei "Starten...." im Display hängen. Danach hilft es nur die zickige Dame am Netzschalter für ca. 5 min stillzulegen (kürzer hilft leider nicht). Firmware ist V2.00-B (BETA2), Lüfter 1500 U/min. Ich habe auch schon gestern mal die Firmware nach Werksreset neu aufgespielt (Umweg…

• Benutzer-Avatarbild

:-)

Beitrag

@Strommann: hey super dieses Problem gelöst. So ein Bildschirmfoto sagt doch mehr als tausend Worte Kann ich eigentlich auch in der kathie selbst ein Screenshot machen? Vielen Dank!! Für mein aneres Problem mach ich mal der Übersichtlichkeit ein neues Thema auf. Gruß Norberto